[N] SKN St. Pölten - FK Austria Wien 2:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Knows how to post...

Im Endeffekt muss man Fink dankbar dafür sein, dass er uns den Klassenerhalt gesichert hat mit diesem Kader.

Ein katastrophales Zeichen ist es, dass sich die Mannschaft anscheinend schon komplett aufgegeben hat diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Balle der Gerät schrieb vor 2 Minuten:

Bist noch immer der Meinung dass Spieler nie gegen den Trainer spielen? :D 

Selbstverständlich. Das kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen. (Und es macht fünf Tage nach einer Verlängerung auch keinen Sinn.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

keine minute gesehen da dienstlich verhindert, aber aufgenommen. nur ich denke ich erspare es mir die aufnahme anzusehen. 

:verbot:

Wieso solls dir besser gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Balle der Gerät schrieb vor 3 Stunden:

Bist noch immer der Meinung dass Spieler nie gegen den Trainer spielen? :D 

Nachdem nur Spieler am Platz waren von denen man annimmt dass sie auch in der nächsten Saison dabei sind - ja.

Wenn ein Trainer allerdings bereits vor den Spiel öffentlich behauptet dass die Luft weg ist, den Spielern die (letzte) Motivation fehlt würde ich mich vorab als Trainer selbst hinterfragen.

Aber wer bin ich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
FAKler schrieb vor 6 Minuten:

Was hat man sich bitte von den toten Partien erwartet? Gefühlsmässig zucken die Leute in diesen wertlosen Spielen fast mehr aus als als es noch um etwas ging.

Es geht nicht um "den Wert" der Spiele; es geht darum wie diese Spiele ablaufen - und dazu gehört Aufstellung, Taktik, Spielplan, ... und Motivation - die jeder Profi wie auch jeder andere bezahlte Arbeitnehmer grundsätzlich von sich auch haben sollte; wenn das aber angeblich nicht der Fall ist, dann sollte sich der Vorgesetzte/Chef einmal selbst hinterfragen - und das ist bei einem Fußballverein nunmal der Trainer.

Wenn man es nicht schafft seine Mitarbeiter in dieser Situation zu motivieren, wie soll das denn dann in heiklen, wirklich wichtigen Phasen funktionieren? Es wird schon gehen oder das läuft von alleine?

Wie bereits von mir angesprochen, ich hoffe ich habe mich "damals" bei der Einschätzung unseres Trainers geirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
FAKforever1911 schrieb vor 3 Stunden:

keine minute gesehen da dienstlich verhindert, aber aufgenommen. nur ich denke ich erspare es mir die aufnahme anzusehen. 

Kein Problem, leg Dich auf die Bank - in Griffweite eine Flasche Wodka, Whisky oder dunklen 7-jähr. Cuba-Rum (Bier wird nicht reichen) und los gehts; am Vormittag solltest Du vielleicht nichts vorhaben, eine Flasche hat schon seine Nachwehen (zumindest in meinen Alter) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Saison ist zwar vorbei und ich finde es gut auf Fixabgänge zu verzichtet, aber dass überhaupt noch keine Verbesserung erkennbar ist trotz 12 Trainingswochen macht mich schon bedenklich. Die Performance ist einfach nicht ligatauglich, wahrscheinlich hätten wir derzeit auch gg die erste  drei bis vier der Liga 2 das nachsehen. So tut man sich und auch den jungen Spielern keinen Gefallen, es sind einfach alle Mannschaftsteile Totalausfälle. Austria agiert wie ein Fixabsteiger. 

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WilhelmHeinrichRiehl schrieb vor 58 Minuten:

Die Saison ist zwar vorbei und ich finde es gut auf Fixabgänge zu verzichtet, aber dass überhaupt noch keine Verbesserung erkennbar ist trotz 12 Trainingswochen macht mich schon bedenklich. Die Performance ist einfach nicht ligatauglich, wahrscheinlich hätten wir derzeit auch gg die erste  drei bis vier der Liga 2 das nachsehen. So tut man sich und auch den jungen Spielern keinen Gefallen, es sind einfach alle Mannschaftsteile Totalausfälle. Austria agiert wie ein Fixabsteiger. 

Eigentlich wurden wir von Spiel zu Spiel schlechter.

Ok, es mag sein dass die Systemumstellung (ich lach mich über diesen Begriff bei unseren "Spiel" fast schon tot) eine Verunsicherung in die Mannschaft gebracht hat; de facto konnte ich - je länger die Phase nach dem Trainerwechsel war und selbst ich als alter "Halter" war für einen Trainer-Change - keine echten, längeren Fortschritte sehen sondern laufend wechselnde "interessante" Aufstellungen, Spielkonzepte, Matchpläne, ... die - fast schon zufällig - nur gegen Sturm funktionierten.

Die Defensive ist nicht mehr vorhanden, offensiv gibt es keinen Lenker und daher auch keine Ideen mehr, das (offensive) Mittelfeld ist nur mehr auf Einzelaktionen von - de facto - einen Spieler aufgebaut, der Einzige der flanken kann ist Salamon (der als Flügel allerdings leider zu langsam ist - obwohl ich ihn eigentlich mag) was aber egal ist weil nur Zwergeln aufgestellt werden, Punkt, Punkt, Punkt - sonst komme ich ins Uferlose.

Ok, hoffen wir mal dass wir nächste Saison die Spieler haben die der Trainer braucht und will - und wir zumindest Meister oder 2/3 werden.

Allein ich glaube das nicht; ich denke dass der Trainer kein echtes, spielerbezogenes (fehlerverzeihendes) Konzept hat und auch gegnerische Mannschaften nicht "lesen" kann.

Vermutlich habe ich mich bei unserer Vogerlpartie (Fink, Hahn) trotz aller Stillstände/Rückschritte schlicht geirrt, - mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.

Ungeachtet dessen - meine Unterstützung ist gewiss und ich werde wieder dabei sein.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich picke mal das Positive raus. 

Lee. Wie eigentlich auch Kehat genau der Spielertyp den ich bei der Austria sehen will. Schnell, wendig, technisch begabt mit Spielübersicht. Vor allem im Zusammenspiel mit unseren zweiten typischen Austriaspieler Prokop sehr gefälliges Zusammenspiel. Leider gibt es halt dann noch andere Mitspieler. Wie gestern z.Bsp. AG. Gefühlt so gut wie jedes Mal war dort Endstation. Vielleicht einen genialen linken Fuß. Aber halt leider wie gerne erwähnt wird hüftsteif, aber vor allem eben nicht handlungsschnell (mag durch die Verletzungspause noch verstärkt sein) und leider für schnelles Kombinationsspiel in der Verfassung nicht zu brauchen. AG auf der 8/10 Position einfach überfordert. Er muss das Spiel wohl vor sich haben.

Ich hoffe man verpflichtet Lee. Gemeinsam mit Prokop ein gutes Duo. Dazu braucht es noch einen Stürmer der von den Beiden profitiert und ein defensives Mittelfeld, dass den Rücken frei hält. Der viel gescholtene Serbest hat da leider sehr gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 5 Stunden:

Was hat man sich bitte von den toten Partien erwartet? Gefühlsmässig zucken die Leute in diesen wertlosen Spielen fast mehr aus als als es noch um etwas ging.

Es gibt im Prinzip keine tote Partie. Jeder Spieler muss immer 100% geben und jede Partie soll gewonnen werden. Testspiele sind mir egal. Pflichtspiele nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.