SK Rapid Wien - SCR Altach 4:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Damit es nicht ganz untergeht, feine Geste von Schwab als er noch seinem Tor das Trikot von Kvilitaia in die Höhe gehalten hatte. :super:

Schwab ist überhaupt ein würdiger Nachfolger als Kapitän. Möge er uns noch lange erhalten bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

"Da galten besondere Regeln im Allianz-Stadion" 

Für die Altacher war es die höchste Saisonniederlage überhaupt, und dann fühlten sich die Beteiligten durch diese Vorgehensweise Rapids auch noch provoziert.

Routinier Hannes Aigner schimpfte in Richtung Goran Djuricin, dieser antwortete mit einem "Scheibenwischer". Auch danach war der Stürmer nicht zu beruhigen.

Ähnlich wie Schmidt: "Mir ist es ein wenig aufgestoßen, weil wenn man jemanden austauscht, macht man das in Wechselsituationen. Ein Spieler kommt, ein Spieler geht. Da das aber heute für Rapid Weihnachten, Ostern und Pfingsten zusammen waren, galten anscheinend besondere Regeln im Allianz-Stadion."

Zitat

"Momentan stinkt das ein bisschen" 

Denn Schaub und dann noch Hofmann wurden nur eine Minute nacheinander offiziell ausgerufen, der Schiedsrichter unterbrach die Partie und ließ diese Aktion zu. Dass die ohnehin frustrierten Vorarlberger das nicht so stehenlassen konnten, war klar.

"Es fühlt sich komisch an als Trainer und Mannschaft, die eh alles gibt, dass das Festl klasse runterrennt. Dann werden noch zwei ausgewechselt und keiner eingewechselt. Das stößt mir sauer auf, aber wir werden nicht das ganze Leben sauer sein, wir werden es verdauen, aber momentan stinkt es ein bisschen."

Zitat

Rapid entschuldigt sich

Eine Aussprache mit Rapid-Coach Djuricin fand bereits statt. Dieser hatte im Nachhinein absolutes Verständnis für diese Kritik und entschuldigte sich offiziell, wenn dies als Verhöhnung wahrgenommen wurde:

"Es tut mir leid, wenn das respektlos gewirkt hat. Aber wir wollten zwei Topspieler, was nicht normal ist für die Bundesliga, würdig verabschieden. Wir waren es ihnen schuldig, aber wir wollten den Gegner nicht verhöhnen. Das war schon im Vorhinein ausgemacht."

Sauer wirkten die Altacher nach dem Schlusspfiff allemal, vor allem aber auch auf die eigene sportliche Leistung. Und die Zukunft von Schmidt als Altach-Coach wackelt mit Rang acht weiterhin.

Die Altacher beichlern ein bissl herum. Man kanns auch übertreiben. Jeder, wirklich Jeder im Stadion wusste wie es gemeint ist. Und zwar nicht respektlos oder verhöhnend. Und wäre der Spielstand anders gewesen bzw das Spiel nicht schon entschieden wäre es auch nicht so abgelaufen. So What???

Da greift man sich wirklich nur mehr auf den Kopf. 

 

Quelle: laola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hateful86 schrieb Gerade eben:

Die Altacher beichlern ein bissl herum. Man kanns auch übertreiben. Jeder, wirklich Jeder im Stadion wusste wie es gemeint ist. Und zwar nicht respektlos oder verhöhnend. Und wäre der Spielstand anders gewesen bzw das Spiel nicht schon entschieden wäre es auch nicht so abgelaufen. So What???

Da greift man sich wirklich nur mehr auf den Kopf. 

 

Quelle: laola

Ist auch ein Blödsinn, dass der Schiedsrichter das Spiel dafür unterbrochen hat. Thurnwald bzw. Hofmann haben den Ball ins Out geschossen. Wüsste nicht, was daran nicht regelkonform sein sollte. Maximal eine Zeitverzögerung, die aber in Wahrheit bei 4:1 in der Nachspielzeit niemanden juckt. Erbärmlich diese künstliche Aufregung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Schwab ist überhaupt ein würdiger Nachfolger als Kapitän. Möge er uns noch lange erhalten bleiben!

Buhh,nach seinen Worten nach dem Spiel bin ich nicht mehr so überzeugt.

er meinte das die Abgänge von Louis,SH etc,schmerzhaft sind und die beiden nur schwer ersetzbar sind und über sich selbst "schau ma was im Sommer passiert" es kann alles passieren.

Hörte sich nicht an wie das er 100% bleibt.

Ich habe echte Befürchtungen das uns Galavao (hat man heute gesehen wie wichtig er ist) und Schwab abhanden kommen könnten.

Zum Spiel wurde alles schon gesagt,war einfach nur Geil ( nur von der 20 bis zur 45 minute war es eher mau)

Steff mit seinen Tor war ja schon fast kitschig.

Das Schaub nicht auch ein Tor machte war schade,da darf er nicht schießen sondern Lukse ausspielen.

Auch Schaub hatte wie Steff Tränen in den Augen.

Zu den Auswechslungen nach der 91 Minute,noch drei Minuten zu Spielen:

Verstehe die Aufregung auch nicht,was ist da Unsportlich?

Spiel war entschieden und die zwei wichtigsten Rapidler der letzten Jahre wurde ein verdienter Applaus gewährt.Aber man kann ja immer ein Fass gegen Rapid aufmachen,ist auch schon Tradition bei Sky.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
rostiger nagel schrieb vor 1 Minute:

Ist auch ein Blödsinn, dass der Schiedsrichter das Spiel dafür unterbrochen hat. Thurnwald bzw. Hofmann haben den Ball ins Out geschossen. Wüsste nicht, was daran nicht regelkonform sein sollte. Maximal eine Zeitverzögerung, die aber in Wahrheit bei 4:1 in der Nachspielzeit niemanden juckt. Erbärmlich diese künstliche Aufregung. 

Ja eh. Der Schiri hat dann auch noch länger als die angezeigten 4 Minuten nachspielen lassen, also die Verzögerung praktisch eh eingerechnet. Ich denke da spricht einfach nur der Frust über das eigene Spiel. Und Rapid ist schuld wie kanns anders sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In Anbetracht der Umstände sollte jedem Altacher Spieler, Trainer oder Funktionär klar sein, dass Djuricin mit den Auswechslungen in keinster Weise respektlos handeln wollte. Durch den Spielstand kam es zu einer absoluten Ausnahmesituation, die nicht regelwidrig ist und für die Altacher sicher keinen Nachteil darstellte. Noch dazu grenzt es schon an mangelnde Selbstreflexion, wenn gerade Schmidt, Netzer & Co dem Gegner mangelnden Respekt vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was hätte der gute Louis den machen sollen?

Als Alternative wäre nur die Heikkinen-Verabschiedung in Betracht gekommen, und so einer ist weder Louis und schon gar nicht SHFG.

So viel greart im Stadion wurde schon lange nicht mehr, das Tor einfach nur Kitsch.

Ich bin froh, dabei gewesen zu sein.

Fertig.

Und jetzt sitz ich auf der Terasse und sinnier vor mich hin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.