Der ÖFB CUP 2018/2019 steht an...


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Vorwärts1919 schrieb vor 15 Minuten:

Der Platzsprecher von Ebreichsdorf war Schuld. Der ist provokant auf das Spielfeld gestürmt, hat dann waschweiberisch um Polizei und Ordnerhilfe gepetzt und wollte einen Spielabbbruch provozieren. Unterste Schublade. 

Dass der Platzsprecher nichts auf dem Feld verloren hat, ist klar. Dass ihn unsere "Fans" dafür gleich mit Bierduschen überschütten, ist aber auch nicht die feine Art. Wenn, dann müsste ein Ordner die Becher einsammeln (so wie es auch nach den ersten beiden Toren gemacht wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gott verdammt, wieso müssen sich die Vollidioten auch überall negativ in den Vordergrund stellen? Das gibts doch nicht, wieso checken die es nicht, dass sämtliches Bierwerfen, egal ob zu Hause oder auswärts genau nur vergeudetes Bier ist, mehr aber nicht?

Und dann wundern, wenn ein vermeintlich normales Spiel zum Hochrisikospiel wird..

Und alles auf Kosten der Vorwärts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Nachdem heute schon 14 (von 32) Spielen gespielt wurden, ein kurzes Zwischenfazit:

Neben Amstetten hat sich auch bereits die Admira aus dem Topf der Bundesligisten aus dem Cup verabschiedet. Dadurch sind mindestens 10 (von 16) Spielen in Runde 2 mit Amateurbeteiligung. Die Chance auf ein weiteres Auswärtsspiel liegt also aktuell bei 62,5% und steigt, falls es weitere (kleine oder große) Überraschungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ebreichsdorf bestimmt die spielerisch bessere Mannschaft. Bin gespannt wie sie sich in der Meisterschaft präsentieren werden und wo sie am Ende stehen. Ich würde sagen schlecht war unsere Leistung nicht. Es gab zwar nicht die vielen Chancen, allerdings wurden zwei davon eiskalt genützt. Efendioglu weiß einmal mehr wo das Tor steht! Unsere Defensive sehr stark und speziell Gabriel eine tolle Verstärkung zum ohnehin souveränen Wimmer. 

Jetzt hoffe ich entweder auf einen unterklassigen (schlagbaren) Gegner mit schöner Auswärtsfahrt oder ein Topduell mit einem Bundesligisten a la Sturm, Rapid oder Austria.... Wobei uns da als Zweitligist auch ein Auswärtsspiel drohen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Vorwärts1919 schrieb vor 10 Stunden:

Der Platzsprecher von Ebreichsdorf war Schuld. Der ist provokant auf das Spielfeld gestürmt, hat dann waschweiberisch um Polizei und Ordnerhilfe gepetzt und wollte einen Spielabbbruch provozieren. Unterste Schublade. 

Schauen wir uns mal den Ablauf an:

1) einer unserer Patienten wirft einen Becher ins Spielfeld weil im irgendwas nicht passt

2) der Platzsprecher geht rein um den Becher zu holen

3) der nächste Becher kommt geflogen, und zwar diesmal auf den Platzsprecher

4) der Platzsprecher beschwert sich beim Linienrichter - so eine Frechheit aber auch!

5) der nächste Spezialist verpasst den beiden eine schöne Bierdusche

... und so weiter, der Rest ist Geschichte.

Aber klar, Schuld ist natürlich der Platzsprecher. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Bierduschen und die kleine „Eskalation“ waren wirklich halb so wild. Wenn das auch schon zum Diskutieren ist dann bleibt man besser zuhause. Es war halt ein hitziger Cupfight, da gehören ein paar Emptionen dazu. Fliegende Bierbecher hat es auch vor über 30 Jahren zu unseren Bundesligazeiten schon gegeben. Ich erinnere mich noch sehr gut daran wie die Ordner die Linienrichter und den Schiri regelmäßig beim Hinausgehen mit Schirmen geschützt haben. Genau diese Emotionen haben aber unseren SKV schon immer ausgemacht und deshalb waren Auswärtsspiele im Vorwärtsstadion immer unangenehm und gefürchtet bei den  Gegnern. Das sagen heute noch Größen wie ein Walter Schachner usw... ?

Außerdem haben selbst Leute aus dem Ebreichsdorfer Publikum nach dem Spiel draußen am Parkplatz gesagt, daß der Platzsprecher selbst dazu beigetragen hat mit seinem Verhalten. Außerdem hat er am Spielfeld überhaupt nichts verloren. Einfach nur zum schämen hat ein älterer Herr gesagt zu mir beim Auto. Dieser Platzsprecher wollte irgendwie einen Abbruch provozieren, so schaut’s aus.

Egal, die zweite Runde haben wir erreicht im Gegensatz zu Amstetten. Die waren zur Pause schon 0:3 hinten gegen unsere Bekannten aus Deutschlandsberg. Endstand 2:4! Die haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Ich persönlich denke, daß diese Ebreichsdorfer in etwa einen Kader haben wie eben Amstetten, Lafnitz oder auch Horn. Kurz gesagt, wir müssen in der Meisterschaft gegen alle diese Gegner 150% geben, so wie gestern. Wenn das über die gesamten 30 Runden gelingt dann könnten wir das Ziel Klassnerhalt schaffen. Trotzdem wird es alles andere als einfach, soviel ist klar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Rooster schrieb vor 9 Minuten:

Schauen wir uns mal den Ablauf an:

1) einer unserer Patienten wirft einen Becher ins Spielfeld weil im irgendwas nicht passt

2) der Platzsprecher geht rein um den Becher zu holen

3) der nächste Becher kommt geflogen, und zwar diesmal auf den Platzsprecher

4) der Platzsprecher beschwert sich beim Linienrichter - so eine Frechheit aber auch!

5) der nächste Spezialist verpasst den beiden eine schöne Bierdusche

... und so weiter, der Rest ist Geschichte.

Aber klar, Schuld ist natürlich der Platzsprecher. :facepalm:

...ohne die vom Leben benachteiligten armen Seelen zu verteidigen, welche dem Ruf unseres Vereins wiedermal geschadet haben un d wirklich gute Stimmung zerstört haben...Provokation ging dann schon von unpackbar dummen Sprecher aus...du hast nämlich wichtigen 2.5 vergessen:

platzsprecher geht während des laufenden Spiels ! mit Micro in der Hand aufs Spielfeld und schreit ins Micro nach dem Schiedsrichter...dann bekam er seine Dusche...und wir unsere...weil ja wie so oft alle die Dummheiten weniger ausbaden müssen...wie gesagt, keine Entschuldigung, aber provoziert wurde die Sache allemal....wenn ein einsamer Becher am Spielfeld zu so einem Drama gemacht wird, steht die Welt wirklich nimmer lang...einsamer Becher war eben unkontrollierter Reflex, weil effe zum wiederholten Male zusammengetreten wurde und Schiri weiterspielen lies...goi

..und AUS:...schafft es so eine lächerliche Aktion schon wieder, das eigentlich wichtige in den Hintergrund zu rücken:

- kämpferische Wahnsinnspartie unserer Jungs 

- 4er Kette unglaublich stark

- Mitte mit hümmi und Simon immer wieder die eine oder andere starke aktion

- Josip und speziell lichti leider ein bisschen bescheidener...

- petter mit viel Einsatz aber ansonsten....naja...

- effe....ohne Worte, Kerzerl anzünden, dass er gesund bleibt

...unterm Strich...so könnte unser Spiel aussehen...wir werden es über Kampf, Einsatz und Leidenschaft richten müssen...spielerisch, wird’s wohl noch dauern...aber auch da bin ich zuversichtlich, da ich denke, dass wir doch einige Spieler haben, deren Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist....jetzt muss einmal Erfahrung gesammelt werden,,,

WICHTIG: die Mannschaft muss einfach spüren, dass wir hinter ihr stehen!...schau wir uns das kommende Jahr einmal einfach mit ein bißerl mehr Verständnis an, wenn’s hie und da eher ned so laufen sollte/wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz
raumplaner schrieb vor 24 Minuten:

am spielfeld haben nur spieler und schiedsrichter etwas verloren. alles, was stimmung betrifft, findet rundherum statt. ganz simple regel.

Im Sinne einer artgerechten Bierhaltung sei auch kurz darauf hingewiesen wo meine bevorzugten Aufenthaltsorte des Gerstensaftes sind:

Im Fass, im Becher, im Magen.

Nicht unbedingt dazu gehören: Gewand von Spielern/Schiedsrichtern/Platzquatschtanten des Gegnervereins

einfach auch, weil mir das Zeug zum Herumschütten zu teuer ist... ich trinks lieber aus...

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richbert schrieb vor 33 Minuten:

Im Sinne einer artgerechten Bierhaltung sei auch kurz darauf hingewiesen wo meine bevorzugten Aufenthaltsorte des Gerstensaftes sind:

Im Fass, im Becher, im Magen.

Nicht unbedingt dazu gehören: Gewand von Spielern/Schiedsrichtern/Platzquatschtanten des Gegnervereins

einfach auch, weil mir das Zeug zum Herumschütten zu teuer ist... ich trinks lieber aus...

Der internationale Trend geht in die andere Richtung :D

https://youtu.be/WNEQtBiMaaQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.