WSG Wattens - SV RIED


themanwho

Recommended Posts

SVR
kreiner schrieb vor 33 Minuten:

Auf Ligaportal hab` ich vor einigen Wochen gelesen dass der Grad den Daxl ablösen und Ried übernehmen will. Dann geht ' s eh wieder aufwärts.

ich bin der meinung, dass man sich beim grad keinen illusionen hingeben und nicht wegen kfr. gelder eine zusammenarbeit eingehen sollte. das ist noch immer schief gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kreiner schrieb vor 48 Minuten:

Auf Ligaportal hab` ich vor einigen Wochen gelesen dass der Grad den Daxl ablösen und Ried übernehmen will. Dann geht ' s eh wieder aufwärts.

also soll der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben werden.... so ists richtig! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mir gruselts schon vor Freitag.. Aber das kommt davon wen man einen charakterlich so schwachen Kader zusammenstellt wo keiner sich unterordnet und jeder das Alphatier sein will. Mittlerweile haben die Spieler alles bekommen was Sie wollten, mehr Freiräume, reichlich süßes zum Frühstück, Bier und Pizza nach den Spielen etc. doch ich sehe immer noch keine Verbesserung. Die Spieler haben bei der SV Ried das sagen, jeder Spieler macht mittlerweile was er will. Wir haben alleine in der Rückrunde vier oder fünf rote Karten erhalten, das zeugt von der Undiszipliniertheit unserer Mannschaft (denke auch Höchstwert in der Liga). Unsere Spieler sind viel zu überheblich und denken Sie sind die besten der Liga, nur weil sie Herbstmeister wurden, jetzt wo es aber um das eingemachte geht beweisen sie rein Garnichts! Die Schuld am Unvermögen der Spieler wurde ebenfalls immer bei anderen gesucht, sei es der Schiri, sei es der Trainer, sei es der Vorstand oder auch ein Mitspieler. „Ohne Trainer würden wir besser spielen!“. Das war die Aussage der Mannschaft vor 2 Monaten, zwei neue Trainer gab es in der Zwischenzeit, gebessert hat sich aber noch nichts. Wir haben keinen Spieler, bei dem man das Feuer in den Augen sieht, der über „Leichen“ gehen würde nur um dem SV Ried Tribut zu zollen. Diese Spieler waren zum größten Teil davor Garnichts, und bekamen von der SV Ried vor der Saison die Chance in der Bundesliga zu spielen und besser als bei jedem anderen Zweitligisten zu verdienen. Leider wird das aber von 90% der Jungs als selbstverständlich gesehen und das wiederspiegelt sich nun mal in der Leistung der einzelnen Spieler. Ein sehr großes Fragezeichen setze ich auch über den Kopf von Herrn Reifeltshammer, dieser trabt die letzten 2 Spiele 90/45 Min. über den Platz als würde er auf einem Hobby-Turnier spielen. Spielen tut er nur weil er bei der Mannschafts-Hierarchie ganz oben steht, und auch die anderen Führungskräfte pro Reifeltshammer und gegen Boateng sind. Boateng hat zwar öfter mal einen „Fehler“ gemacht, bei Ihm hatte ich aber immer das Gefühl er würde sich vor keinem Zweikampf scheuen und auch mal in ein hartes Tackling steigen, wenn es den sein muss. Wie sollen wir noch Hoffnung haben, wen die meisten Spieler nicht mal selbst daran glauben, oder glauben wollen? Es scheint so als hätten die meisten Spieler den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt. Manche Spieler reden in der Kabine immer noch nicht miteinander, wie will man hier Zusammenhalt schaffen? Die besten Mannschaften der Welt zeigen Sich auch durch ihren Teamgeist aus. Teamgeist? Dieser ist bei uns seit der Herbstsaison nicht mehr vorhanden. Man machte unnötig Probleme wo keine waren, jeder dachte an sich und nicht an die Mannschaft. Das eine Mannschaft nach einem so guten Herbst, einen Einbruch dieser Art erleidet, habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich hoffe immer noch auf ein Happy-End und werde auch am Freitag ins Stadion gehen (bei SKY Konferenz wäre es nur noch schlimmer es zu verfolgen). Sofern wir es noch schaffen werden, bitte ich darum, dass der Vorstand sofort Ihren Rücktritt verkündet. Die ganzen Alphatiere der Mannschat vertrieben werden (diese sind intern bekannt) und jemand anders die SV Ried mit frischem Schwung wieder an die erfolgreichen, sowie glücklichen Zeiten zurückbringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

seit 2012 haben wir bei den trainern regelmäßig katastrophal danebengegriffen: fuchsbichler, kolvidsson, benbennek, chabbi - dazu noch angerschmid, glasner, schiemer, sageder, weißenböck, schweitzer ... gerade mal unter gludovatz konnten wir uns nochmal halbwegs erfangen zwischendurch. was ein guter trainer bewirken kann zeigen in dieser saison daxbacher, ilzer und mählich, die aus wesentlich weniger viel mehr rausgeholt haben. solange sich auf dieser ebene bei uns nichts verbessert, reißen wir sowieso nichts mehr. wir spielen mit einem internen interims-notlösungstrainer um den aufstieg? das sagt ja eh schon alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
elend schrieb vor 1 Minute:

seit 2012 haben wir bei den trainern regelmäßig katastrophal danebengegriffen: fuchsbichler, kolvidsson, benbennek, chabbi - dazu noch angerschmid, glasner, schiemer, sageder, weißenböck, schweitzer ... gerade mal unter gludovatz konnten wir uns nochmal halbwegs erfangen zwischendurch. was ein guter trainer bewirken kann zeigen in dieser saison daxbacher, ilzer und mählich, die aus wesentlich weniger viel mehr rausgeholt haben. solange sich auf dieser ebene bei uns nichts verbessert, reißen wir sowieso nichts mehr. wir spielen mit einem internen interims-notlösungstrainer um den aufstieg? das sagt ja eh schon alles.

Kann nicht sein, dass jeder Trainer, der zu uns kommt schlecht war/ist. Die meisten hatten nach oder vor der Trainerstation in Ried eine erfolgreiche Zeit. Leider ist es aber so, dass der Trainer am einfachsten als „schuldiger“ darzustellen ist. Wenn man die Spiele gewinnt, sind die Spieler gut. Wen man verliert, ist der Trainer schlecht und muss weg. Wirklich seltsam.. Wen die Spieler welche wir im Moment haben wirklich so gut sind wie sie selbst denken, warum zeigen Sie es nicht? Braucht es hierfür einen Guardiola? Kann mir schwer vorstellen, dass alle 3 Trainer (inkl. Schiemer) am Unvermögen der Spieler schuld sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Jrebounder schrieb vor 1 Minute:

Kann nicht sein, dass jeder Trainer, der zu uns kommt schlecht war/ist. Die meisten hatten nach oder vor der Trainerstation in Ried eine erfolgreiche Zeit. Leider ist es aber so, dass der Trainer am einfachsten als „schuldiger“ darzustellen ist. Wenn man die Spiele gewinnt, sind die Spieler gut. Wen man verliert, ist der Trainer schlecht und muss weg. Wirklich seltsam.. Wen die Spieler welche wir im Moment haben wirklich so gut sind wie sie selbst denken, warum zeigen Sie es nicht? Braucht es hierfür einen Guardiola? Kann mir schwer vorstellen, dass alle 3 Trainer (inkl. Schiemer) am Unvermögen der Spieler schuld sind.

 

 

wo waren fuchsbichler, kolvidsson, chabbi oder benbennek erfolgreich? oder trainerkandidaten wie schinkels oder letsch?

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
elend schrieb vor 2 Minuten:

wo waren fuchsbichler, kolvidsson, chabbi oder benbennek erfolgreich?

bei Fuchsbichler und Benbennek gebe ich dir Recht. Mit Chabbi hatte man einen sehr aufstrebenden Trainer der den Fußball gelebt hat. Finde seine Karriere bei Lustenau sogar ziemlich erfolgreich, hat damals einen kompletten Kaderumbruch (verjüngerung der Mannschaft) durchgeführt und hat mit Spielern, welche davor niemandem was sagten den Herbstmeistertitel geholt, dannach wurde er von uns verpflichtet. Auch hat er im ersten Jahr die Austria Lustenau vom Abstieg gerettet. Bei Kolvidsson ist es ähnlich wie bei Chabbi, nur das dieser damals den besten Kader der Liga hatte und es gegen sehr starke Altacher versäumt hat den Aufstieg zu schaffen (trotz 10 Punkte Vorsprung zu einem gewissen Zeitpunkt). Wen würdest du dir denn als Trainer wünschen? Und wenn dieser auch wieder nicht die Erfolge einfahren würde welche du dir wünschst, wäre er dann auch wieder ein Fehlgriff bzw. ein schlechter Trainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ganz ehrlich. Ich tendiere mittlerweile eher in die Richtung zu sagen, dass es gut ist nicht aufzusteigen. Es muss eine Reinigung her und zwar angefangen beim Vorstand bis zum Kader. Manager sowieso... Diese Mannschaft ist in der Bundesliga nicht konkurrenzfähig. Wir konnten von den 12 Spielen gegen das Top-Trio Innsbruck, Hartberg und Neustadt gerade mal 2 gewinnen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Gegen wen sollten wir dann oben punkten noch dazu ohne Euphorie? Es tut mir auch weh das zu sagen, aber es ist wohl das beste wenn wir vorerst nichts mit Bundesligafußball zu tun haben. Hier muss wieder etwas entstehen, etwas heranwachsen. Schiemer und Daxl werden sich wohl schleichen das ist das positive an der Sache. Ich hoff hald nur dass sich die Herrschaften Gebauer, Reifeltshammer etc. auch endlich eingestehn, dass die Zeit gekommen ist abzudanken. Besser jetzt einen Neustart in Liga 2 welcher womöglich länger dauert und schwierig wird, als unter solchen Umständen und wieder mit dem selben Personal in die Bundesliga aufzusteigen. Langfristig macht uns das nur noch mehr kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
elend schrieb vor 6 Minuten:

seit 2012 haben wir bei den trainern regelmäßig katastrophal danebengegriffen: fuchsbichler, kolvidsson, benbennek, chabbi - dazu noch angerschmid, glasner, schiemer, sageder, weißenböck, schweitzer ...

was mir widerum sagt, es kann gar nicht allein am Trainer liegen. So eine Treffsicherheit für schlechte Trainer gibt's nicht.

Ich seh den ganzen Verein als ein Wikingerschiff, da brauchst du eine ganze Crew, angefangen vom Kapitän (Vorstand), Navigator (Manager), Steuermann (Trainer) und Ruderern (Spieler), und das sind nur die Basics. Und lässt da nur eine von den Komponenten aus, kommst nicht mal aus dem Hafen raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
SVRied4ever schrieb vor 3 Minuten:

 Besser jetzt einen Neustart in Liga 2 welcher womöglich länger dauert und schwierig wird, als unter solchen Umständen und wieder mit dem selben Personal in die Bundesliga aufzusteigen. Langfristig macht uns das nur noch mehr kaputt.

Sehe ich ganz genauso. Nur bedenke, Neuanfang würde heißen, im ersten Jahr muss sich die Mannschaft finden, im zweiten Jahr kannst dann den Aufstieg ins Visier nehmen, und das ist noch keine Garantie, dass es klappt. Wirtschaftlich schmeißt uns das wirtschaftlich gesehen gegenüber den Bundesligisten mehr als zwei Jahre zurück... und die Hypothek muss auch noch zurückbezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Jrebounder schrieb vor 10 Minuten:

Hier die PPS Statistk unserer Trainer.. Bis auf Ausreisser ala Kolvidsson, Benbennek etc. sind alle Trainer ziemlich gleich auf (Ausnahme Heinz Hochhauser).

https://www.transfermarkt.at/sv-ried/mitarbeiterhistorie/verein/266

man muss halt schon unterscheiden, was das ziel mit dem jeweiligen trainer war: dass gludovatz I, hochhauser I und kraft (trainer in der bundesliga) und chabbi (trainer mit ziel aufstieg) fast den gleichen punkteschnitt haben, zeigt einmal mehr, wie schwach die ausbeute bei chabbi war.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.