ÖFB-Cup 2018/19


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Stimmungstechnisch zumindest ein lockeres Heimspiel für uns. Sportlich erwarte ich mir nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sok schrieb vor 2 Minuten:

Stimmungstechnisch zumindest ein lockeres Heimspiel für uns. Sportlich erwarte ich mir nichts.

Seh ich genauso.

Endlich mal den Bauern zeigen wer die Nummer 1 in Kärnten ist :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
ChAoT schrieb Gerade eben:

Endlich mal den Bauern zeigen wer die Nummer 1 in Kärnten ist :clap:

Die Frage stellt sich mMn gar nicht, wenn man die beiden Vereine vergleicht. Da fehlen dem Wac noch einige Bundesliga-Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Sok schrieb vor 54 Minuten:

Die Frage stellt sich mMn gar nicht, wenn man die beiden Vereine vergleicht. Da fehlen dem Wac noch einige Bundesliga-Jahre.

Mhhh....gar nicht gewusst dass ihr seit 19.Jänner 2007 (Gründung dieser Austria) länger in der Bundesliga seid als der WAC. 

Man lernt nie aus.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/SK_Austria_Klagenfurt_(2007)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ReinerErnst schrieb vor 12 Minuten:

Mhhh....gar nicht gewusst dass ihr seit 19.Jänner 2007 (Gründung dieser Austria) länger in der Bundesliga seid als der WAC. 

Man lernt nie aus.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/SK_Austria_Klagenfurt_(2007)

Ich gehe davon aus, dass du Wolfsberger bist. Dann solltest du auch wissen, dass ihr die Lizenz von St. Andrä habt. Wenn man schon so genau ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
MC MarkusW schrieb vor 4 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass du Wolfsberger bist. Dann solltest du auch wissen, dass ihr die Lizenz von St. Andrä habt. Wenn man schon so genau ist ...

Das stimmt. Hab ich in meinem Post nie gesagt das es nicht so ist, oder? Dann sagen wor halt so:

St.Andrä hat mehr Bundesligaerfahrung seit 2007 als St.Stefan oder Pasching...weiss grad net welche Kooperation 2007 war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hört auf mit den Streitereien bringt doch nix...

Der WAC ist derzeit die Nummer 1 in Kärnten die Austria aus Klagenfurt die Nummer 2. Bedeutet echtes Kärntner Spitzenspiel...

Dass die Austria mehr Mitglieder in den Fanklubs hat steht dem Gegenüber dass der Wac wohl insgesamt in der Kärntner Öffentlichkeit mehr Zuschlag erwarten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
ReinerErnst schrieb vor 10 Minuten:

Das stimmt. Hab ich in meinem Post nie gesagt das es nicht so ist, oder? Dann sagen wor halt so:

St.Andrä hat mehr Bundesligaerfahrung seit 2007 als St.Stefan oder Pasching...weiss grad net welche Kooperation 2007 war.

Aha.

intrested person schrieb vor 2 Minuten:

Hört auf mit den Streitereien bringt doch nix...

Der WAC ist derzeit die Nummer 1 in Kärnten die Austria aus Klagenfurt die Nummer 2. Bedeutet echtes Kärntner Spitzenspiel...

Dass die Austria mehr Mitglieder in den Fanklubs hat steht dem Gegenüber dass der Wac wohl insgesamt in der Kärntner Öffentlichkeit mehr Zuschlag erwarten darf.

Geh bitte. Conny Lenz ist =/= Kärntner Öffentlichkeit. Ein Lavanttaler Verein wird niemals ganz Kärnten repräsentierten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 24 Minuten:

Geh bitte. Conny Lenz ist =/= Kärntner Öffentlichkeit. Ein Lavanttaler Verein wird niemals ganz Kärnten repräsentierten können. 

Und die Berichterstattungen vom Lenz über den WAC waren nicht immer positiv. Die sind es erst, seit er Zuwendungen vom WAC bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ob der wac die Kärntner besser oder schlechter vertritt als die Klagenfurter Austria steht derzeit nicht zur Debatte da nur ein Verein Bundesliga spielt.

Also muss der Wac die Rolle als Kärntner Flaggschiff übernehmen was man seit 9 Jahren relativ beachtlich macht. 

Und man hat auch schon dass eine oder andere Mal bewiesen dass man ganz Kärnten ansprechen kann ...

Spiele gegen Salzburg Dortmund und Chelsea wo man die schönste Arena Österreichs halbwegs voll kriegen konnte. 

Eins ist aber auch jeden Wolfsberger bzw Jeden Kärntner klar dass in Klagenfurt mit der vorhandenen Infrastruktur ein Klub in der Bundesliga spielen müsste. Daran scheitert leider eure Vereinsfürung bzw euer sportlicher Leiter. Solange sich dort nichts ändert wird es wohl schwer sich langfristig sportlich und finanziell in der Bundesliga zu etablieren... 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe die Sache so. Respekt wie in Wolfsberg gearbeitet wird und erfreulich, dass es einen Kärntner Buli-Klub gibt. Das Ganze steht und fällt aber mit Riegler, verabschiedet er sich, ist der WAC in der Bundesliga Geschichte. In Klagenfurt wurde hingegen leider viel falsch gemacht und das unvergleichlich größere Fanpotential damit leider zu einem wesentlichen Teil vergrault. Derzeit ist es daher wohl keine Frage, wer in jeder Hinsicht die Nummer 1 in Kärtnten ist. Nur das wird nicht so bleiben. Sollte die Austria den Sprung in die Bundesliga schaffen, stellt sich die Frage aufgrund des größeren Einzugsgebiets und des Stadions nicht mehr. Ich kann mich noch gut an die Zeit von Austria Kärnten erinnern, da hatten aus meinem engen Bekanntenkreis z.B  6 Villacher ein Abo; für den WAC interessiert sich hingegeben kein einziger. Und um ehrlich zu sein, auch mich als Klagenfurter juckt der WAC nicht die Bohne; lieber Austria Klagenfurt in der RL als den Wac im Fight um einen Europacupplatz...Das schon angesprochene schmalzige Geschreibsl von Conny Lenz trägt sogar noch dazu bei, dass ich mich vom WAC fernhalte, das ist doch nicht zu ertragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Sok schrieb vor 16 Minuten:

Aha.

Geh bitte. Conny Lenz ist =/= Kärntner Öffentlichkeit. Ein Lavanttaler Verein wird niemals ganz Kärnten repräsentierten können. 

Naja...austria Klagenfurt hatte in der (Fantechnisch) besten Ersten Liga einen Zuschauerschnitt von 1057.

WAC in deren zwei Jahren in der Ersten Liga: 1580 und 2682. Und das trotz Grödig, Fc Lustenau, etc. 

Also bitte, seids die 20.000 Freikarten pro Spiel net mehr gibt, seids Fantechnisch schon lange net mehr gut unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und eine ist noch zu ergänzen. Die ganze Traditionsgeschichte ist in ihren Details ein Fanclub- bzw Expertenthema. Für 90% der Klagenfurter Fußballfans ist es komplett irrelevant, ob vor einigen Jahren mal eine Spielgemeinschaft gebildet wurde, die wissen das gar nicht mehr. Vergrault wurden sie aus anderen Gründen. Und letztlich ist und bleibt die Austria Klagenfurt, Austria Klagenfurt und wird seriös gearbeitet, Kampfgeist und Leistung gezeigt, dann kommen auch wieder die Fans, gar keine Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ReinerErnst schrieb vor 5 Minuten:

Naja...austria Klagenfurt hatte in der (Fantechnisch) besten Ersten Liga einen Zuschauerschnitt von 1057.

WAC in deren zwei Jahren in der Ersten Liga: 1580 und 2682. Und das trotz Grödig, Fc Lustenau, etc. 

Also bitte, seids die 20.000 Freikarten pro Spiel net mehr gibt, seids Fantechnisch schon lange net mehr gut unterwegs.

Mach dich bitte nicht lächerlich, indem du unsere Fanszene als WACler kritisierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.