2.Liga 2018/19


Recommended Posts

fis schrieb Gerade eben:

Die Offensive war heut sicher nicht das Problem, haben eh 3 Tore geschossen.

Naja, die beiden Elfmeter muss man auf jeden Fall erwähnen, so schießen, ist einfach nicht ok. Natürlich sind die hohen Bälle nicht förderlich, was auch die Wechsel in der zweiten Halbzeit betrifft.

tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

 dann der schlecht geschossene Elfer von Yateke (warum schießt er?)

Der Elfmeter von Fitz war nicht besser.

tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

ein 4:4.

3:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 4 Minuten:

In so einer kampfbetonten Liga braucht man in den eigenen Reihen auch ein paar Henker. Da wurde in der Kaderplanung mMn blauäugig bzw. amateurhaft agiert. Bei jedem hohen Ball brannte es lichterloh. Hinten benötigt man Erfahrung und körperliche Präsenz.  

Was auch an der hoch stehenden Abwehr lag, das sind aber schon Sachen die uns schon viele Monate beschäftigen, auch schon in der letzten Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

 

Bei Ried würde ich den IV Boateng sofort nehmen. Reifeltshammer hat auch nichts verlernt. Ried wird Meister.

Der gehört unserem LASK und ist nur nach Ried verliehen, aber ich denke mit KO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nach dem verschossenen Elfer hätte ich fast wetten können, dass sie das noch verlieren. Was dann auch durch viel Glück nicht passiert ist.

Zweikampfverhalten trotz Überzahl unterirdisch (denn in manche kommt man erst gar nicht). Defensivverhalten sehr schlecht, teilweise haarsträubende Fehler.

Bei Standards des Gegners brennt es schon die ganze Saison lichterloh. Ball nach vorne dreschen, obwohl man ihn auch mal halten könnte, um Ruhe reinzubringen - da dürfte das Letsch´sche "Konzept" auch noch nach unten durchwirken :=.

Am Ende ein glücklicher Punkt, glaube aber nicht, dass man so den Klassenerhalt schafft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, die beiden Elfmeter muss man auf jeden Fall erwähnen, so schießen, ist einfach nicht ok. Natürlich sind die hohen Bälle nicht förderlich, was auch die Wechsel in der zweiten Halbzeit betrifft.

Der Elfmeter von Fitz war nicht besser.

3:3

;-), hätte auch 4:4 sein können. Übrigens fehlt Yateke aus meiner Sicht das Selbstvertrauen. Im Gegensatz zu seinen Anfängen bei uns, gewinnt er weniger Zweikämpfe, hat er Probleme mit dem Ball und gibt den Ball schneller ab als notwendig und verstolpert oder fällt bzw. rutscht aus. Da fehlt ihm auch die innere Festigkeit, meine ich. Gut, er ist jung, hat sicher Potenzial, aber der vergebene Elfer traf auch sein Herz. Er braucht Torerfolge, heute hat er sie verstolpert. Der Schiri war so erschrocken und gab Elfer...;-)

111ASK schrieb vor 3 Minuten:

Der gehört unserem LASK und ist nur nach Ried verliehen, aber ich denke mit KO. 

Der ist ein sehr Guter, finde ich. Ried wird, wenn die KO nicht zu hoch ist, nicht so dumm sein und sie nicht ziehen, meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb Gerade eben:

;-), hätte auch 4:4 sein können. Übrigens fehlt Yateke aus meiner Sicht das Selbstvertrauen. Im Gegensatz zu seinen Anfängen bei uns, gewinnt er weniger Zweikämpfe, hat er Probleme mit dem Ball und gibt den Ball schneller ab als notwendig und verstolpert oder fällt bzw. rutscht aus. Da fehlt ihm auch die innere Festigkeit, meine ich. Gut, er ist jung, hat sicher Potenzial, aber der vergebene Elfer traf auch sein Herz. Er braucht Torerfolge, heute hat er sie verstolpert. Der Schiri war so erschrocken und gab Elfer...;-)

Wenn man Großteils alleine gegen 3 bis 4 Mann spielt und sonst hohe Bälle nachjagt, dann stimme ich dir zu, dass nach einigen Minuten das Selbstvertrauen oder noch besser die Lust fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

 

Der Elfmeter von Fitz war nicht besser.

Ich würde sogar sagen schlechter, nur hatte er das Glück den Ball zurück zu bekommen.  Beim Yateke Elfer hat auch der Tormann sehr gut gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Wenn man Großteils alleine gegen 3 bis 4 Mann spielt und sonst hohe Bälle nachjagt, dann stimme ich dir zu, dass nach einigen Minuten das Selbstvertrauen oder noch besser die Lust fehlt.

Das war im Herbst auch nicht anders. Ich meine schon seinen Umgang mit dem Ball und in der Nähe des Tors, wo auch andere dabei sind. Man sieht es ein wenig an seiner Körpersprache. Dass man gegen Ried zu mehreren hohen Bällen kommt ist nicht unlogisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der defensivverbund war insgesamt ein Witz. Was mich aber noch mehr überrascht hat war wie langsam unsere innenverteidiger sind. Bei jedem lochpass war man hinten nach. Dazu noch technische Schnitzer von Spielern die regelmäßig bei der Kampf dabei sind. Alles in allem einfach wirr und ohne Abstimmung. Yateke gefällt mir trotzdem und denke dass der in der Kampf nächste Saison eine größere Rolle spielen wird 

Ps: lucic wird für Pentz auch keine Alternative sein in Zukunft. 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Das war im Herbst auch nicht anders. Ich meine schon seinen Umgang mit dem Ball und in der Nähe des Tors, wo auch andere dabei sind. Man sieht es ein wenig an seiner Körpersprache.

Sehe keinen Unterschied zu Herbst. Viele eins gegen eins für sich entschieden, Zweikämpfe gewonnen,....

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Dass man gegen Ried zu mehreren hohen Bällen kommt ist nicht unlogisch.

Die haben wir praktisch in jedem Spiel. Außerdem ist egal wer der Gegner ist, man sollte das Spiel spielen, was die Mannschaft kann, man sieht ja was bei uns die hohen Bälle , sowohl bei der KM als auch bei den Young Violets, bringen.

Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Der defensivverbund war insgesamt ein Witz. Was mich aber noch mehr überrascht hat war wie langsam unsere innenverteidiger sind. Bei jedem lochpass war man hinten nach.

Wie schon erwähnt, liegt Großteils am Stellungsspiel der Viererkette. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
culixo schrieb vor 10 Minuten:

 

Bei Standards des Gegners brennt es schon die ganze Saison lichterloh. Ball nach vorne dreschen, obwohl man ihn auch mal halten könnte, um Ruhe reinzubringen - da dürfte das Letsch´sche "Konzept" auch noch nach unten durchwirken :=.

Den ersten Satz kann man nur unterstreichen. Zum zweiten muss man sagen dass auch der Tormann die Möglichkeit gehabt hätte das eine oder andere Mal den Ball mit Hand oder Fuß zu einem Mitspieler für einen geordneten Aufbau zu geben - stattdessen wurde gewartet, und dann hoch ausgeschossen. Resultat: der Kampf um den zweiten Ball wo man gegen eine Mannschaft wie Ried oft zweiter Sieger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Der ist ein sehr Guter, finde ich. Ried wird, wenn die KO nicht zu hoch ist, nicht so dumm sein und sie nicht ziehen, meine ich.

Deswegen auch nur verliehen, hätte heuer kein Land gesehen, eventuell benötigen wir Ihn nach dem kommenden Transfersommer. Ich denke Ried kann sich die KO nur bei Aufstieg leisten, da Sie angeblich das Budget etwas nach unten revidieren müssen wenn es dieses Jahr wieder nicht klappt. Ich wünsche mir die Rieder oben. Die bringen wenigstens Ihr Stadion voll und haben Away Fahrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.