2.Liga 2018/19


Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 8 Stunden:

Diese Analyse von Yateke hätte ich gerne über die Spieler gelesen die du nicht so schlecht gesehen hast, oder über die furchtbare Verteidigungsleistung die du gesteigert einschätzt (mit immerhin 2 Profis auf den Seiten). Fitz scheint das Prokop Syndrom zu haben , Ewandro ist derart körperlos, dass ich es mittlerweile als Frechheit anderen Spielern gegenüber empfinde die für ihn auf die Bank müssen.

Insgesamt hat es hat den Anschein, als würde in der Truppe nicht klar sein, wer was machen soll und körperlich kommt es mir vor wie bei den Göttinger Kids in der Halle, wenns Richtung Physis von Profifußball geht ist die nette Technik schnell im Hintertreffen - da fehlt es an Robustheit, Aggressivität und Schnelligkeit. Man kann nur hoffen, dass sich die individuelle Klasse einiger durchsetzen wird aber aktuell fehlt mit die Fantasie wie das funktionieren soll, wenn ich die Jungs gegen echte Gegner auf dem Platz sehe. 

Welche Analyse hättest denn gerne? Ich liefere ev. nach, wenn es dir ein Bedürfnis ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 18 Stunden:

Ich habe nichts gegen ihn, ganz im Gegenteil. Aber man müsste mir schon erklären, wo heute seine Verdienste waren, um ihn als einem oder gar den besten Spieler am Platz zu sehen. 

Sehr guter Zug zum Tor, traut sich in eins gegen eins, was er auch oft gewonnen hat, präsent vorne und durch seinen Körperbau ein Spieler der auch den Ball halten bzw. sich gut im Zweikampf durchsetzen kann. Hat auch defensiv gut gearbeitet. Technische Fehler habe ich selten gesehen. Es ist natürlich klar, dass noch nicht alles funktionieren kann, aber er war sicher der Spieler am Platz der am meisten aufgezeigt hat. Schon alleine sein Dribbling, wo er drei Gegenspieler stehen hat lassen, so was will ich bei uns sehen, auch wenn es nicht immer klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 57 Minuten:

Sehr guter Zug zum Tor, traut sich in eins gegen eins, was er auch oft gewonnen hat, präsent vorne und durch seinen Körperbau ein Spieler der auch den Ball halten bzw. sich gut im Zweikampf durchsetzen kann. Hat auch defensiv gut gearbeitet. Technische Fehler habe ich selten gesehen. Es ist natürlich klar, dass noch nicht alles funktionieren kann, aber er war sicher der Spieler am Platz der am meisten aufgezeigt hat. Schon alleine sein Dribbling, wo er drei Gegenspieler stehen hat lassen, so was will ich bei uns sehen, auch wenn es nicht immer klappt.

Ich sehe da mehr Wunschdenken als Realität in der Antwort. ;-)

Ja, er hat ein, zweimal versucht auf das Tor durchzulaufen, aber in den meisten Fällen hat er den Lauf gestoppt und einen Anspielpartner hinten gesucht. Klar hätte er das Vermögen, mit seiner Schnelligkeit den Ball Richtung Tor zu befördern und ev. abzuschließen. Nur tat er das viel zu wenig und das hat mich enttäuscht. Ich schob es auf das noch fehlende Selbstvertrauen und vielleicht auf das mangelnde Standing in der Mannschaft (ist nur Vermutung!). Technische Fehler zeigte er hin und wieder bei der Ballannahme. Wo ich dir absolut recht gebe, ist seine Arbeiten auf dem Platz. Er hat viel defensiv gearbeitet, hat sich auch vorne immer angeboten, nur seine Wirkung - vom einzigen Schuss von ihm auf das Tor in der 1. HZ abgesehen - war gering.

Nicht missverstehen, ich halte auf Grund seiner Anlagen viel von ihm. Vielleicht erwartete ich in diesem Spiel und im Spiel in Horn einfach noch zu viel. Ich gehe auch davon aus, dass es noch etwas wird. Nur braucht er halt wahrscheinlich mehr Spiele bei den YV bis er in der KM ein echtes Thema ist. Derzeit kommt er kaum an einem der vorderen Stürmer (Edo, Turgeman) vorbei. Und für mich ist er in meiner Einschätzung ein zentraler Stürmer und kein Außen. 

PS. So wie Ewandro für mich kein Stürmer, sondern ein Halbstürmer oder ev. 10er ist. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Ich sehe da mehr Wunschdenken als Realität in der Antwort. ;-)

Ja, er hat ein, zweimal versucht auf das Tor durchzulaufen, aber in den meisten Fällen hat er den Lauf gestoppt und einen Anspielpartner hinten gesucht. Klar hätte er das Vermögen, mit seiner Schnelligkeit den Ball Richtung Tor zu befördern und ev. abzuschließen. Nur tat er das viel zu wenig und das hat mich enttäuscht. Ich schob es auf das noch fehlende Selbstvertrauen und vielleicht auf das mangelnde Standing in der Mannschaft (ist nur Vermutung!). Technische Fehler zeigte er hin und wieder bei der Ballannahme. Wo ich dir absolut recht gebe, ist seine Arbeiten auf dem Platz. Er hat viel defensiv gearbeitet, hat sich auch vorne immer angeboten, nur seine Wirkung - vom einzigen Schuss von ihm auf das Tor in der 1. HZ abgesehen - war gering.

Es war schon öfters als ein bis zweimal und stoppen musste er, wenn sich keine Alternative angeboten hat. Er hat sich öfters auch durchgesetzt und auch die ein oder andere Vorlage gegeben, z.b.: die Großchance von Ewandro in der zweiten Halbzeit. Ich sehe auch kein fehlendes Selbstvertrauen oder mangelndes Standing, sondern eher, dass es momentan in der Mannschaft nicht funktioniert. Wie schon erwähnt, habe ich sehr selten bei ihm technische Fehler gesehen, vor allem spielt er sehr genaue Pässe und ist stark im Dribbling. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

"Einen Trainerwechsel gibt es auch bei den Young Violets. Andreas Ogris wird ebenfalls mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt, auch hier übernimmt Co-Trainer Christoph Glatzer interimistisch."

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/03/thomas-letsch-von-seinen-aufgaben-entbunden/?fbclid=IwAR0s86R_UPvgJ20Zngt1ECsAWNaZmOnt7BA31pB9gPwGh0XWhBu2gSEiOuI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.