2.Liga 2018/19


Recommended Posts

Pressing-Taktgeber

Viedo vom Testspiel der Amas gegen den Sportclub:

Von den "Leihgaben" der Kampfmannschaft fand ich Fitz stark, nicht nur wegen seines Treffers, während Hahn unauffällig blieb (bis auf 1-2 Aktionen in denen man sein Talent sieht). Leider ist die Entwicklung von Talenten nicht immer linear, das ist auch normal. Erfreulich jedenfalls dass mit Hahn und Macher zwei 17jährige Teil der Startelf waren. Bei beiden kann ich mir vorstellen dass sie (bei entsprechender Entwicklung) Teil der Kampfmannschaft werden. Am Ende kam auch Luca Edelhofer, der in den wenigen Minuten auch zeigte, dass er (trotz vergebener Chance) eine Zukunftshoffnung ist. Krischke im Tor verschuldete mit seinem Ausflug ein Tor, wirkte aber sonst für mich wie ein Tormann mit Ausstrahlung, der der Defensive Ruhe geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Na, da hat die Frühjahrssaison doch gleich einmal vielversprechend begonnen. Wird ein zäher und mühevoller Abstiegskampf werden. Da haben wir es tatsächlich geschafft, mit Gazprom einen Top-Sponsor an Land zu ziehen und doch waren wir nicht in der Lage, den Kader halbwegs vernünftig zu verstärken - man gibt mit Cancola sogar noch einen der Besseren ab und lässt sich sehenden Auges auf ein Himmelfahrtskommando ein. Dazu noch mit einem Maskottchen auf der Trainerbank als Reminiszenz an einst glorreiche Zeiten (nix für ungut, Ogerl), anstatt hier endlich einmal einen jungen, dynamischen Coach zu holen, der möglicherweise auch als potenzieller Trainer für die Erste aufgebaut werden könnte. Ich kapier das alles nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Hab mir das Spiel Re-Live angeschaut und darf sagen dass die rote Karte wirklich in die Kategorie "sehr blöd" fällt. Offensichtlich ein Lernprozess; glaube dass er da einfach der Meinung war der Ball gehöre uns und ungeschickt hingegangen ist... wirklich blöd.

Nach der roten Karte fand sich das team jedenfalls ca. 5-10 Minuten überhaupt nicht zurecht, das war dann ein Hühnerhaufen, daher auch der Rückstand. Sonst geb ich @HMF recht, da wäre mehr drinnen gewesen. Btw, der junge Sabitzer von Kapfenberg ist nicht untalentiert, mal schauen wo der nächste Saison spielt; ditto Mensah, mit dem man immer wieder Probleme hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barbarossa schrieb Gerade eben:

Das der bei Horn spielt? Könnte sicher höher spielen. Mir hat er immer gut bei uns gefallen....

Irgendwie hat bei ihm der Körper nicht mehr mitgemacht. 
Hatte ja bei uns auch schon immer wieder mal Probleme mit dem Rücken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wahnsinn eigentlich, wie schwach wir sowohl bei der Kampfmannschaft als auch bei den Amas auf der Trainerbank besetzt sind. Dazu noch ein unbedarfter Nachwuchsleiter, der plötzlich zum Sportdirektor befördert wird. Die Verantwortlichen schauen hilflos zu, lassen den Dingen ihren Lauf. So muss man sich einst auf der Titanic gefühlt haben. Der sonstige running-gag "Alle schuldig, alle raus" hat bei uns leider einen sehr wahren Kern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wenn nur alle Spieler auf dem physischen Level von Yateke wären..

Und Ogris ist halt einfach kein Profitrainer. Er gibt alles für den Verein, ist eine Legende. Aber für so eine wichtige Position ist er nicht die richtige Besetzung. Ich hoffe dass die YV nicht gleich wieder absteigen. Das wäre in meinen Augen ein massiver Rückschlag.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit so einer Leistung steigen wir ab. Ich sehe keine Entwicklung in dieser Mannschaft, eher das Gegenteil. Ein Fitz hat ja derzeit nicht einmal die Berechtigung bei den YV zu spielen. Der Ball wird hinten hin und her geschoben, wir stehen einer defensiven Horner Mannschaft ziemlich hilflos gegenüber, der Spielaufbau ist mutlos und das Passspiel fehlerhaft. Ein Yateke ist in der Positon im rechten Mittelfeld hergeschenkt (ansonsten aber bemüht), Frank hat noch kaum einen Ball berührt, über die Seiten kommt auch nichts. So können biedere Horner mit Fouls jeden Aufbau in der Mitte stoppen und hinten dicht machen. Uns fällt nichts ein. Ob Ogris - bei all seinen Verdiensten um den Verein -  noch der richtige Trainer für eine Mannschaft ist, die die Zukunft darstellen sollte, kann bezweifelt werden. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.