2.Liga 2018/19


Recommended Posts

ASB-Legende
tifoso vero schrieb Gerade eben:

So inferior waren die Steyrer gar nicht. Ich habe das Spiel gesehen.

Mit einem 4:1 spielst natürlich noch befreiter auf. Das 5:1 gehört auch Kos. Da muss er raus. Aber auch ein IV darf da nach gehen. Dieses auf Abseits spielen und reklamieren war eher einer U 13 würdig...

Dafür hat Kos gleich darauf das 6:1 verhindert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Viele Führungsspieler haben die anderen Amateure-Teams auch nicht.

Und dem müssen wir uns anpassen? Quasi aus Solidarität?
Zumal du scheinbar Führungsspieler und erfahrene Spieler in einen Topf haust

Ein 21-jähriger kann genauso ein Führungsspieler sein wie es ein 32-jähriger eben nicht sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wichtig ist, Spieler zu entwickeln, weiter an der Spielweise arbeiten (die ist eh o.k.) und nicht absteigen. Natürlich ist es schwierig für die Jungs, die praktisch kaum zwei Spiele mit der selben Mannschaft spielen können. 29 Spieler hat man heuer schon eingesetzt, das sagt alles. Grundsätzlich finde ich unsere Leistung ja nicht so schlecht. Bei denen gingen ja, tw. mit unserer Mithilfe, fast jeder Schuss auf/ins Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Und dem müssen wir uns anpassen? Quasi aus Solidarität?
Zumal du scheinbar Führungsspieler und erfahrene Spieler in einen Topf haust

Ein 21-jähriger kann genauso ein Führungsspieler sein wie es ein 32-jähriger eben nicht sein kann. 

Meiner Meinung nach, liegt es nicht an der Qualität oder an Führungsspieler, waren ja mehr als die Hälfte von heute schon Stammspieler in der RLO. Wir haben seit Monaten die selben Probleme, Standardsituationen gegen uns und schnelles Umschaltspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Viele Führungsspieler haben die anderen Amateure-Teams auch nicht.

Wenn man keine Führungsspieler braucht, an was liegt es dann? Unsere Abwehr hat eigentlich eh einen guten Durchschnitt. 

Wenn ich da lese das aktuell 29 Spieler eingesetzt worden sind, dann liegt es vielleicht an dem das sich kein Stamm finden lässt (kann). 

Da müssen wir dann den Ogerl, bei allergrößten Respekt, hinterfragen. 

 

Ich weiß nicht wie die anderen 2er Teams das handhaben, wie da rotiert wird. Ich bin da jetzt auch zu faul das ich mir das auf TM oder sonst wo raus suche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlogmike schrieb vor 1 Minute:

Wenn man keine Führungsspieler braucht, an was liegt es dann? Unsere Abwehr hat eigentlich eh einen guten Durchschnitt. 

Wenn ich da lese das aktuell 29 Spieler eingesetzt worden sind, dann liegt es vielleicht an dem das sich kein Stamm finden lässt (kann). 

Da müssen wir dann den Ogerl, bei allergrößten Respekt, hinterfragen. 

 

Ich weiß nicht wie die anderen 2er Teams das handhaben, wie da rotiert wird. Ich bin da jetzt auch zu faul das ich mir das auf TM oder sonst wo raus suche

Wenn ich schon sehe, dass ein L. Prokop auf der LF-Position spielt als LV, erinnert mich das an Leovac damals....

Auch, dass einer der besten (Jukic) nicht von Beginn an spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schlogmike schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man keine Führungsspieler braucht, an was liegt es dann? Unsere Abwehr hat eigentlich eh einen guten Durchschnitt. 

Wenn ich da lese das aktuell 29 Spieler eingesetzt worden sind, dann liegt es vielleicht an dem das sich kein Stamm finden lässt (kann). 

Da müssen wir dann den Ogerl, bei allergrößten Respekt, hinterfragen. 

 

Ich weiß nicht wie die anderen 2er Teams das handhaben, wie da rotiert wird. Ich bin da jetzt auch zu faul das ich mir das auf TM oder sonst wo raus suche

Na ja, die KM geht vor, das ist klar. Die Aufgabe der YVA ist ja nicht in der 2. Liga etwas zu gewinnen, sondern einfach jungen Spielern bzw. Spielern denen die Spielpraxis fehlt eine Möglichkeit, eine Basis zu bieten. Da spielen jetzt ja Leute mit, die sicher die meisten hier vor sechs Monaten gar nicht kannten. Eigenfehler passieren, daran muss man dann arbeiten.

Enttäuscht bin ich etwas von Lukas Prokop, den ich seit drei Jahren beobachte. Er ist mir zu oft unkonzentriert und zu schlampig beim Abspiel. Einsatz passt, aber der stimmte eh immer.

 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 24 Minuten:

Bei denen gingen ja, tw. mit unserer Mithilfe, fast jeder Schuss auf/ins Tor.

 

Das stimmt doch nicht, da waren eine ganze Reihe weiterer Großchancen (durch die löchrige Abwehr), tw jämmerlich versemmelt, tw Kos (der aber erschreckend schwächer war, als zuletzt).

 

Der 19jährige Gabryel und der lustige 18jährige Rocyan wären bei uns im Kükenhaufen vollkommen untergegangen, in einer stabilen Mannschaft aber durchaus positiv auffällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 24 Minuten:

Meiner Meinung nach, liegt es nicht an der Qualität oder an Führungsspieler, waren ja mehr als die Hälfte von heute schon Stammspieler in der RLO. Wir haben seit Monaten die selben Probleme, Standardsituationen gegen uns und schnelles Umschaltspiel.

Aber gerade da könnte doch jemand mit Erfahrung und Übersicht die Leute da hinten ein wenig einteilen. 
Kann natürlich ein Trainer von der Seitenlinie auch, aber der ist halt weit weg und sieht vieles nicht, bzw viele kommt vielleicht auch nicht an, an Kommandos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 1 Minute:

 

Das stimmt doch nicht, da waren eine ganze Reihe weiterer Großchancen (durch die löchrige Abwehr), tw jämmerlich versemmelt, tw Kos (der aber erschreckend schwächer war, als zuletzt).

 

Der 19jährige Gabryel und der lustige 18jährige Rocyan wären bei uns im Kükenhaufen vollkommen untergegangen, in einer stabilen Mannschaft aber durchaus positiv auffällig.

Ob man jetzt das System umstellen sollte, wie im Interview mit Ogris angedeutet (fände ich nicht so gut) oder einfach mit Borkovic oder mit einem (gesunden Stark) so weiter spielt, ist fast nebensächlich. Eines ist klar. Wenn Spieler der YVA in der Km zum Zug kommen, sind sie immer besser. Begründet darin, dass sie dort durch erfahrene und gute Mitspieler anders eingesetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Ob man jetzt das System umstellen sollte, wie im Interview mit Ogris angedeutet (fände ich nicht so gut) oder einfach mit Borkovic oder mit einem (gesunden Stark) so weiter spielt, ist fast nebensächlich. Eines ist klar. Wenn Spieler der YVA in der Km zum Zug kommen, sind sie immer besser. Begründet darin, dass sie dort durch erfahrene und gute Mitspieler anders eingesetzt werden. 

Stimmt zum Teil, aber was ist jetzt mit den schwächen bei Standards, die auch schon letztes Jahr vorhanden waren und die Stellungsfehler beim Umschaltspiel, auch das kennen wir schon länger.

Weil du L. Prokop erwähnt hast, warum muss ein LV, der seine Stärken im defensiven Spiel hat, als LF spielen?

Wieso das Experiment mit El Moukhantir am Flügel, obwohl er mit Hainka letzte Saison ein gutes ZM Duo gebildet hat?

usw. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt zum Teil, aber was ist jetzt mit den schwächen bei Standards, die auch schon letztes Jahr vorhanden waren und die Stellungsfehler beim Umschaltspiel, auch das kennen wir schon länger.

Weil du L. Prokop erwähnt hast, warum muss ein LV, der seine Stärken im defensiven Spiel hat, als LF spielen?

Wieso das Experiment mit El Moukhantir am Flügel, obwohl er mit Hainka letzte Saison ein gutes ZM Duo gebildet hat?

usw. 

Wir sind heuer eindeutig besser als im vergangenen Jahr. Nur die Herausforderung ist größer. Dass wir bei Standards  -so  wie heute - zwei (!) Leute neben die Stange stellen, ist mir rein Rätsel. Gut, ich bin ein Verfechter von "keine Spieler an die Stange", da trotzdem genau dort Tore fallen, obwohl Spieler dort sind (über den Kopf, daneben usw.) und diese dann in der Mitte fehlen. In der KM hatten wir das Problem in der vergangenen Saison ja auch. Heuer, mit größeren Spielern in der IV, ist es leichter geworden. Zuteilung, Raum und/oder -Manndeckung ist egal. Doch genau dort ist Eingespieltheit besonders wichtig. Das sieht man auch bei großen Vereinen immer wieder. Alles andere könnte ich nicht erklären, außer mit der Tatsache, dass wir heuer viele andere, neue Spieler haben. Ogris wird das sicher beantworten können. Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.