UNIQA ÖFB Cup 2018/2019


Adversus

Recommended Posts

Weltklassecoach

Nachdem sowohl Red Bull als auch der LASK quasi fix im oberen Play Off sind und somit davor Sonntag spielen, müssten eigentlich beide Cupspiele am Mittwoch stattfinden oder? 

Dann fürchte ich wird eines davon bereits um spätestens 18:30 gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
andyyyxxx schrieb vor 55 Minuten:

Problem ist halt wenn ein schobesberger verletzt und ein murg überspielt und ein schwab außer form ist oder wenn die drei im sommer wechseln sollten... Da seh ich bei uns irgendwie nicht, dass bei uns dann einfach der nächste und der übernächste nachrückt. Ich befürchte bald wieder einen harten umbruch mit neuanfang bei uns. 

das problem sehe ich ebenfalls - die drei sind definitiv nicht ersetzbar für uns. solche spieler bekommt man kaum um das geld welches wir zu verfügung haben. wir können uns nur die neuen murgs, schwabs und schobesberger aufbauen und das wird dauern. in der hinterhand haben wir da leider niemand aktuell - zumindestens weiß ich nix davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

in der hinterhand haben wir da leider niemand aktuell - zumindestens weiß ich nix davon.

Wenn sie sich entsprechend entwickeln, können Wunsch oder Felber die Schwab-Rolle in einiger Zeit übernehmen. Dazu müsste Letzterer aber noch einige Jahre bei Rapid bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

Wie kommst auf fein?

Naja außer die grindige Dorfplatztribüne find ich die Nähe zum Spielfeld recht lässig und wenn man sonst auf der Gugl in der Kurve gestanden ist und für das andere Tor fast den Feldstecher gebraucht hat, ist man schnell zufrieden :lol:  Zusätzlich ist die Kapazität für die derzeitigen Stadiongeher ganz recht weil die Hütte meistens voll ist. 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sdfsdf schrieb vor 56 Minuten:

Wie kommst auf fein?

Natürlich ist es kein Schmuckkästchen, bietet uns aber doch einige Vorteile. Es gibt kaum ein Stadion, in dem man so nahe am Geschehen ist wie in Pasching. Durch seine Enge und Kompaktheit ergibts sich für uns doch ein Heimvorteil, den wir auf der Gugl in dieser Form wohl nie hätten. Insofern können wir sehr gut mit dieser Übergangslösung leben, auch wenn sie in Sachen Komfort und Optik wenig hergibt. Und eines ist wirklich toll: der Rasen, der sieht momentan blendend aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ESC0BAR schrieb vor 2 Stunden:

Hast schon recht,wenn anstelle von Gak,die Favoritner aufgestiegen wären könnt man eh nix dagegen sagen.

Mir gehts lediglich drum,das KO System neu auszuarbeiten.

Bei einer WM Endrunde kannst schon 1-2 mal Glück haben,aber nicht 7 mal in zwei aufeinader folgenden Bewerben.

Man darf grundsätzlich darüber nachdenken dem Cup einen höheren Stellenwert zu geben,wir haben international einen grossen Sprung nach Vorne gemacht,ich glaub mittlerweile 11.beste Liga Europas?

 

Also fairer als mittels Ziehung kannst doch einen Bewerb gar nicht auslosen. Warum sollte man da mit Setzungen arbeiten ?  Das ist für mich eher wettbewerbsverzerrend und hat bei einer WM/EM nur den Sinn ein frühes Ausscheiden der Großkopferten zu verhindern. Die FIFA z.b. würde sich doch angacken falls Brasilien oder Frankreich schon in der Vorrunde ausscheiden.

Salzburg hat mit Abstand den stärksten Kader in Österreich. Willst wirklich gegen die schon in einer Vorrunde ran ? Kann man so und so sehen. Ich denke, wenn wir schon eine Ausnahmeleistung benötigen um die zu biegen dann am liebsten doch im Finale oder zumindest im Semifinale. Da würde mir deren Abgang am besten schmecken. So gesehen, ist deren Losglück durchaus positiv für uns. Ist aber nur meine Meinung - kann man natürlich auch anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
flonaldinho10 schrieb vor 7 Stunden:

Also Losglück hatten wir bisher wahrlich keines. 4 Bundesligisten, 3 davon auswärts.

Und RB darf gegen Regional- und Zweitligisten ins Finale spazieren.

in wahrheit ist es doch egal, ob wir das halbfinale in linz oder das finale gegen salzburg verlieren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
sulza schrieb vor 11 Stunden:

Wenn sie sich entsprechend entwickeln, können Wunsch oder Felber die Schwab-Rolle in einiger Zeit übernehmen. Dazu müsste Letzterer aber noch einige Jahre bei Rapid bleiben.

Aber um den zu erwartenden umbruch im sommer abzumildern, müsste man ja jetzt schon einige spieler haben, die man jetzt schon regelmäßig spielen lässt und wo man schon sieht, dass die z.b spieler wie schobesberger oder murg ersetzen werden (und in kurzer zeit sogar noch besser sein könnten)  Im idealfall wären das  spieler die in der zweiten liga mit der zweite spielen und immer wieder ihre einsätze in der ersten bekommen. Gelegenheit hätts genug gegeben, so viele verletzte wie wir immer haben.

Alternativ könnt man ja auch spieler an andere erstligisten verliehen haben, wo man da sieht, dass sie top ansätze im dribbling und am ball haben und die man dann im sommer zurückholen könnte und die sich dann leicht bei uns zurecht finden, weil sie liga, mitspieler, sprache... schon kennen. 

Akutell sehe ich bei uns halt nur ivan mit speed und fähigkeit im dribbling aber der ist halt so weit nicht effektiv, ich weiß nicht ob man überhaupt seine ablöse zahlen wird.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trujillo schrieb vor 14 Stunden:

oedt, schwaz, austria lustenau, wiener neustadt, gak - so muss man mal ins cupfinale kommen. :fuckthat:

Letztes Jahr: Deutschlandsberg, Bruck/Leitha, Bad Gleichenberg, Austria Klagenfurt (H), Mattersburg (Alternativen Rapid & Sturm)

Jahr davor: Steyr, Mannsdorf, FAC (H), Kapfenberg (H), Admira (Alternativen Lask & Rapid)

Es ist einfach so ein Witz :fuckthat: 

b0nex schrieb vor 13 Stunden:

Steht schon fest ob wir am 2. oder 3. April spielen? 

Wird sicher der 3. April sein, weil Lask vorher am Sonntag im Oberen Playoff spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

nachdem ja speziell die Fans aus Favoriten immer wieder der Meinung sind, dass wir uns bei Auslosung "durchbrunzen" zeigen die zugelosten Teams in EC und Cup doch, dass der Verfolgungswahn dieser Leute unberechtigt ist.

In 5 Spielen ganze 4 Bundesligisten zu bekommen, darunter 3 Auswärtspartien auf schweren Terrain wie Matterburg, Wolfsberg und nun Pasching ist schon große Kunst.

Auch im EC hätte man wahrlich einfachere Gegner zugelost bekommen können als zig Tabellenführer und/oder Rekordmeister verschiedener Länder.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mecki schrieb vor 9 Minuten:

Letztes Jahr: Deutschlandsberg, Bruck/Leitha, Bad Gleichenberg, Austria Klagenfurt (H), Mattersburg (Alternativen Rapid & Sturm)

Jahr davor: Steyr, Mannsdorf, FAC (H), Kapfenberg (H), Admira (Alternativen Lask & Rapid)

2015/16 hatten sie dafür inkl. Finale immerhin 4 BL. Dennoch hatten sie in den letzten 4 Bewerben (inkl. aktuellem) trotz 3 Spiele mehr nur 8 Partien gegen BL, während wir bei 9 stehen. Wenn man bedenkt, dass sie immer ins Finale kommen und dort die Chance auf einen BL wohl höher ist, als in den vorherigen Runden, dann merkt man, dass sie da wirklich nicht von Pech verfolgt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.