UNIQA ÖFB Cup 2018/2019


Adversus

Recommended Posts

Captain oh Captain
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Ich vermute mal, dass die Bundesligisten gesetzt werden. Sonst schießt sich der ÖFB selbst ins Bein. 

Erste Liga sind ja dann mehr Halbprofi bzw. Amateur Vereine als richtige Profis. 

Es sind 2 Töpfe. A und B. In Topf B sind die Vereine der 1. und 2. Liga. So ist es zumindest laut Durchführungsbestimmung. Also dürfte es eigentlich keine Setzung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Indyinho schrieb vor 5 Minuten:

Es sind 2 Töpfe. A und B. In Topf B sind die Vereine der 1. und 2. Liga. So ist es zumindest laut Durchführungsbestimmung. Also dürfte es eigentlich keine Setzung geben.

So hatte ich das auch in Erinnerung - nur wollte ich nochmal nachfragen. Da es ja wirklich witzlos ist, wenn Lafnitz jetzt als Gesetzter gegen Neusiedl spielt, während gleichzeitig Bundesliga Duelle stattfinden. Aber gut, scheinbar bleibt man bei der alten Regelung trotz Ligenänderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb vor 8 Minuten:

Es sind 2 Töpfe. A und B. In Topf B sind die Vereine der 1. und 2. Liga. So ist es zumindest laut Durchführungsbestimmung. Also dürfte es eigentlich keine Setzung geben.

Ok, dann nennen wir es nicht "Setzung" sondern Töpfe. Ist halt nichts anderes. 

Leider geht sich das heuer nicht mehr aus. 32 Vereine sind noch dabei. Da können nur 16 in einen Topf und das sind weniger als 1. Liga und 2. Liga spielen. (ohne jetzt zu schauen wer schon raus ist). 

bearbeitet von Kitz3006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Ok, dann nennen wir es nicht "Setzung" sondern Töpfe. Ist halt nichts anderes. 

Lieder geht sich das heuer nicht mehr aus. 32 Vereine sind noch dabei. Da können nur 16 in einen Topf und das sind mehr als 1. Liga und 2. Liga. (ohne jetzt zu schauen wer schon raus ist). 

Ging mir nicht um den Ausdruck "Setzung" oder "Topf" sondern darum, dass die Einteilung eigentlich dezidiert festgehalten ist. Topf 2/Setzungsgruppe 2 ist Bundesliga + 2. Liga.

Somit ist es laut Reglement nicht möglich, dass man jetzt nur die Bundesligisten in einen Topf gibt bzw. diese setzt. Das war meine Kernaussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb Gerade eben:

Ging mir nicht um den Ausdruck "Setzung" oder "Topf" sondern darum, dass die Einteilung eigentlich dezidiert festgehalten ist. Topf 2/Setzungsgruppe 2 ist Bundesliga + 2. Liga.

Somit ist es laut Reglement nicht möglich, dass man jetzt nur die Bundesligisten in einen Topf gibt bzw. diese setzt. Das war meine Kernaussage.

Ok, verstehe schon.

Nur ist das durch die Ligareform nicht mehr möglich. Leider ist die Homepage des ÖFB bei sowas nicht sehr informativ/aktuell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.