Louis Schaub wechselt zum 1. FC Köln


Silva

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich wünsche dem Louis logischerweise alles Gute für seine Zukunft und bedanke mich an dieser Stelle vor allem für die großartigen Momente im Europacup!

Allerdings kann ich den Wechsel zu Köln einfach nicht nachvollziehen. Ich hätte es verstehen können wenn er der Meinung gewesen wäre, dass es nun an der Zeit sei den nächsten Schritt zu machen und zu einem deutschen Bundesligisten zu wechseln - aber den Schritt zum Absteiger und somit die Entscheidung für die zweite deutsche Liga anstelle von europäischem Bewerb mit Rapid verstehe ich nicht...

Es erweckt irgendwie den Anschein, dass der Spieler nach mittlerweile über 200 Spielen für Rapid weiterziehen wollte und einfach das erstbeste Angebot angenommen hat; gerade in Anbetracht, dass er in der Vergangenheit bereits angeblich einige Angebote ausgeschlagen hat um noch eine Spielzeit in Wien dranzuhängen, ergibt der Wechsel zu Köln für mich zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn...

Irgendwie befürchte ich, dass das nicht der Verein ist, für den der begnadete Kicker Schaub Rapid verlassen hätte sollen. Gerade auch weil die 2. Bundesliga alles andere als eine spielstarke Liga ist, da ist Kampf Trumpf; was dem guten Louis wie wir ja wissen nicht allzu entgegen kommt. Und er wäre nicht der erste Legionär in Deutschland, der nach ein paar wenigen, nicht ganz so guten Auftritten direkt aussortiert werden würde...

Nichtsdestotrotz hoffe ich für den Spieler, dass ich mich irre und er möge mich eines Besseren belehren. Nochmals Alles Gute in Köln, Louis!!

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
flo_gw schrieb vor 3 Minuten:

Ich wünsche dem Louis logischerweise alles Gute für seine Zukunft und bedanke mich an dieser Stelle vor allem für die großartigen Momente im Europacup!

Allerdings kann ich den Wechsel zu Köln einfach nicht nachvollziehen. Ich hätte es verstehen können wenn er der Meinung gewesen wäre, dass es nun an der Zeit sei den nächsten Schritt zu machen und zu einem deutschen Bundesligisten zu wechseln - aber den Schritt zum Absteiger und somit die Entscheidung für die zweite deutsche Liga anstelle von europäischem Bewerb mit Rapid verstehe ich nicht...

Es erweckt irgendwie den Anschein, dass der Spieler nach mittlerweile über 200 Spielen für Rapid weiterziehen wollte und einfach das erstbeste Angebot angenommen hat; gerade in Anbetracht, dass er in der Vergangenheit bereits angeblich einige Angebote ausgeschlagen hat um noch eine Spielzeit in Wien dranzuhängen, ergibt der Wechsel zu Köln für mich zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn...

Irgendwie befürchte ich, dass das nicht der Verein ist, für den der begnadete Kicker Schaub Rapid verlassen hätte sollen. Gerade auch weil die 2. Bundesliga alles andere als eine spielstarke Liga ist, da ist Kampf Trumpf; was dem guten Louis wie wir ja wissen nicht allzu entgegen kommt. Und er wäre nicht der erste Legionär in Deutschland, der nach ein paar wenigen, nicht ganz so guten Auftritten direkt aussortiert werden würde...

Nichtsdestotrotz hoffe ich für den Spieler, dass ich mich irre und er möge mich eines Besseren belehren. Nochmals Alles Gute in Köln, Louis!!

Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht das Gefühl. Zwischen dem ersten Köln-Gerücht und dem wirklichen Wechsel lagen ja doch einige Wochen jetzt dazwischen. Ich weiß nicht was Köln besonders macht für Louis, aber irgendwie dürften die halt sein Herz gewonnen haben. Ist aber auch schwierig zu sagen wenn wir gar nicht wissen was für Vereine noch in Frage bekommen wären. Denke aber das hat er sich schon sehr sehr gut überlegt und nicht beim erstbesten sofort zugeschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Woody schrieb vor 13 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass wir von der Ablöse etwas unter 2 Mio erhalten werden. Rest geht wohl an den Spieler. Es sei ihm vergönnt - hätte er wohl auch bekommen, wenn er nicht verlängert hätte und ablösefrei gewechselt hätte.

Unter 2 Millionen für Rapid wäre dann doch nicht so prickelnd. Ich hoffe, dass wir heutzutage eine bessere Verhandlungsposition gegenüber den Spielern haben. Nicht dass auch noch Schobesberger o.A. mit so einem Vertrag ausgestattet wurden. Weiß nicht ob das in der Branche üblich ist, aber 50% der Transfersumme zu verlieren ist bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ja denn, alles Gute Louis. 

Allerdings gehts mir nicht ein, warum in die zweite dt. Aber muss es ja auch nicht. Reisende soll man nicht halten, und es wird schon passen. Oder wir holen ihn im Winter für eine Mio. zurück. := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
flo_gw schrieb vor 6 Minuten:

Ich wünsche dem Louis logischerweise alles Gute für seine Zukunft und bedanke mich an dieser Stelle vor allem für die großartigen Momente im Europacup!

Allerdings kann ich den Wechsel zu Köln einfach nicht nachvollziehen. Ich hätte es verstehen können wenn er der Meinung gewesen wäre, dass es nun an der Zeit sei den nächsten Schritt zu machen und zu einem deutschen Bundesligisten zu wechseln - aber den Schritt zum Absteiger und somit die Entscheidung für die zweite deutsche Liga anstelle von europäischem Bewerb mit Rapid verstehe ich nicht...

Es erweckt irgendwie den Anschein, dass der Spieler nach mittlerweile über 200 Spielen für Rapid weiterziehen wollte und einfach das erstbeste Angebot angenommen hat; gerade in Anbetracht, dass er in der Vergangenheit bereits angeblich einige Angebote ausgeschlagen hat um noch eine Spielzeit in Wien dranzuhängen, ergibt der Wechsel zu Köln für mich zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn...

Irgendwie befürchte ich, dass das nicht der Verein ist, für den der begnadete Kicker Schaub Rapid verlassen hätte sollen. Gerade auch weil die 2. Bundesliga alles andere als eine spielstarke Liga ist, da ist Kampf Trumpf; was dem guten Louis wie wir ja wissen nicht allzu entgegen kommt. Und er wäre nicht der erste Legionär in Deutschland, der nach ein paar wenigen, nicht ganz so guten Auftritten direkt aussortiert werden würde...

Nichtsdestotrotz hoffe ich für den Spieler, dass ich mich irre und er möge mich eines Besseren belehren. Nochmals Alles Gute in Köln, Louis!!

es gibt definitiv schlimmeres als mit köln um den aufstieg in die bundesliga zu spielen und ich habs schonmal erwähnt, bei rapid ist er am oberen ende der karriereleiter - bei köln ist noch viel viel luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Louis hat für sehr viele sehr schöne Momente gesorgt. Ich rechne es ihm auch immer noch sehr hoch an dass er fast schon lange, für heutige Verhältnisse, bei uns geblieben ist.

Unvergessen bleibt aus meiner Sicht wie er das ganze Stadion in Amsterdam, bis auf den Auswärtssektor, still gemacht hat. Die Ajax-Fans feiern den Ausgleich komplett ab, Louis trifft, alle sinds gusch und wir zucken komplett geisteskrank aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Doena schrieb vor 1 Minute:

Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht das Gefühl. Zwischen dem ersten Köln-Gerücht und dem wirklichen Wechsel lagen ja doch einige Wochen jetzt dazwischen.

Zwischen dem ersten Gerücht und der Bekanntgabe (!). Aber klar überlegt haben wird er sichs schon gut, ein Schaub-Wechsel steht ja nicht erst seit gestern im Raum sondern eigentlich schon seit Jahren. Daher vermute ich eher die comfort zone aus der er nicht groß raus will. Die Rahmenbedingungen in denen er bei Köln eingesetzt wird sind ja eher mit Rapid vergleichbar als Hausnummer Augsburg. Das Gesamtpaket ist schon nicht so schlecht find ich. Auch wenn 2. Liga einen faden Beigeschmack hat, keine Frage. Ich hätte ihm mehr zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vegetableman schrieb Gerade eben:

Unter 2 Millionen für Rapid wäre dann doch nicht so prickelnd. Ich hoffe, dass wir heutzutage eine bessere Verhandlungsposition gegenüber den Spielern haben. Nicht dass auch noch Schobesberger o.A. mit so einem Vertrag ausgestattet wurden. Weiß nicht ob das in der Branche üblich ist, aber 50% der Transfersumme zu verlieren ist bitter.

Wenn ein Spieler keinen Vertrag hat, würde er wohl meistens von einem neuen Verein die Unterschrift mit einem "Signing Bonus" (=Handgeld) versüßt bekommen. Somit ist es durchaus üblich und für alle Parteien sinnvoll, dass im Falle einer Verlängerung beim alten Verein eine Beteiligung an der zukünftigen Ablöse festgeschrieben wird, um dem Spieler doch noch den Verbleib schmackhaft zu machen.

Wird bei Schaub sicherlich so gewesen sein und war für beide Seiten ein Win-Win!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Naja, dann halt Köln. Schade, hätte ihm besseres gegönnt - aber dazu hat er dann wahrscheinlich doch zu sporadisch seine Leistung gezeigt. Hoffentlich geht er in D2 nicht unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
vegetableman schrieb vor 4 Minuten:

Zwischen dem ersten Gerücht und der Bekanntgabe (!). 

Ich bin mir relativ sicher dass er den Vertrag auch wirklich erst gestern unterschrieben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vegetableman schrieb vor 6 Minuten:

Zwischen dem ersten Gerücht und der Bekanntgabe (!). Aber klar überlegt haben wird er sichs schon gut, ein Schaub-Wechsel steht ja nicht erst seit gestern im Raum sondern eigentlich schon seit Jahren. Daher vermute ich eher die comfort zone aus der er nicht groß raus will. Die Rahmenbedingungen in denen er bei Köln eingesetzt wird sind ja eher mit Rapid vergleichbar als Hausnummer Augsburg. Das Gesamtpaket ist schon nicht so schlecht find ich. Auch wenn 2. Liga einen faden Beigeschmack hat, keine Frage. Ich hätte ihm mehr zugetraut.

Oder er hat sich, entgegen vieler anderer die einfach dem ersten Lockruf und dem Geld folgen, dafür entschieden, wirklich den nächsten Step zu machen (anstatt 2 oder 3 steps auf einmal zu versuchen).

Über einen Aufstiegsaspirant wie Köln, der offensiv auftreten muss und wird, ist es für ihn genau richtig sich an D und die dortigen Gegebenheiten im Fußball zu gewöhnen (inkl. nicht gerade einfachem Umfeld). Wenn das funktioniert, steht ihm vielleicht schon in einem Jahr die Tür nach ganz oben offen. Wenn es nicht funktioniert, so weiß man, dass der Schritt in Liga 1 ohnehin zu groß gewesen wäre (auch und vor allem zu einem Mittelständler oder Abstiegskandidaten).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.