Aufbruchstimmung oder Resignation?


Gizmo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Mit dem eben fixierten Aufstieg der Amas wurde das Saisonziel Nummer 1 erreicht! Das ist für die Zukunft deutlich wichtiger als das Verpassen der EL.:clap:

Na das hoffe ich ja doch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb am 5/16/2018 um 16:42 :

Wir hatten ne echt beschissene Saison. Hätten mir das die ganzen Nostradamus hier, (die jetzt schon wissen dass es nächste Saison nicht anders werden wird,) das vor einem Jahr schon gesagt hätte ich mir das Doppel Abo erspart. not

Für mich ist diese Saison gelaufen, ob wir jetzt die nächsten zwei Spiele gewinnen würden oder verlieren, ändert nichts daran. 

Aber für die (unterstellten) kompletten Volltrotteln halte ich unsere Vereinsführung trotzdem nicht, unabhängig davon welche Fehler ihnen in der vergangenen Saison unterlaufen sind. 

No na, sind gerade sie sich bewusst, dass man jetzt entsprechend reagieren muss, und keiner wird ein Stoßgebet zum Himmel schicken und hoffen dass es von alleine besser wird. 

Das wir jetzt bei jedem zukünftigen Transfer wieder in die Scheiße greifen, mag für den ein oder anderen in Stein gemeißelt sein, ich für meine Person werde erst mal abwarten was (wer) da kommt bevor ich im vorhinein schon wieder zum flennen anfange. Vor allem halte ich Letsch für durchaus fähig sich hingehend artikulieren zu können welche Spieler (Position und namentlich) er gerne hätte. 

No na, erzeugt die vergangene Saison keine Aufbruchsstimmung, eher empfindet man es als tritt in den Magen.

Aber nichtsdestotrotz gibt es unzählige Pharisäer hier. Statt den "geliebten"  Verein in dieser schwierigen Situation seine Unterstützung zuteil kommen zu lassen, um vielleicht gemeinsam einen Schritt aus der Krise  (z.B. durch ein gut besuchtes Stadion) zu machen, wird auf den Verein, der es ja eh nicht verdient hat, geschissen, man verzichtet gerne dankend auf einen Stadionbesuch, aber gleichzeitig laut herumjammern dass keine Aufbruchsstimmung aufkommt.

 

 

Nicht falsch verstehen, es soll nichts unter den teppich gekehrt werden, oder vergessen werden in welcher aktuell tristen Situation wir stecken. 

Aber nur weil hier hingestellt wird dass die handelnden Personen nicht lern und entwicklungsfähig sind, nicht den Ernst der Lage   erkannt haben und deswegen eher nicht dementsprechend gut überlegt  darauf reagieren werden,  ist das noch lange kein Fakt.

 

Aufbruchsstimmung ?? Liegt auch ein wenig an jedem einzelnen selber, zu zeigen gemeinsam mit dem Verein in eine neue Ära starten zu wollen.  

wozu sollte man den verein unterstützen wenn er scheisse baut und man sich mit dem mist der fabriziert wird, nicht identifizieren kann?

welche form des protests gibts denn sonst? geschäftsstelle zumauern?

Papa_Breitfuss schrieb am 5/16/2018 um 17:08 :

Da bin ich ganz bei Dir. :super:

Nichtsdestotrotz darf ruhig jeder auch bei sich selber anfangen.

Für negative  Stimmung sorgen aber gleichzeitig jammern dass (warum) keine Aufbruchsstimmung aufkommt  ist a bisserl schizophren. 

Und < nächste Saison wird schon irgendwie (von alleine ??) besser werden  > hat auch keiner behauptet.

Das wäre blauäugig.

Natürlich muss sich einiges ändern um dorthin zu kommen. 

und diese änderungen erfolgen nicht. FW wird verlängert. schoissengeyr geholt. das schaut aus wie die absichtliche vernichtung der austria.

brillantinbrutal schrieb vor 15 Stunden:

Mit dem eben fixierten Aufstieg der Amas wurde das Saisonziel Nummer 1 erreicht! Das ist für die Zukunft deutlich wichtiger als das Verpassen der EL.:clap:

stimmt. man braucht im nächsten jahr ja wieder ausreden wieso für die km kein geld da ist.

ich ahne schon was kommen wird...."der spielbetrieb in der 2ten liga ist ja auch teuer und wir müssen jetzt 2 profiteams führen...bla bla".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb vor 10 Minuten:
brillantinbrutal schrieb vor 15 Stunden:

Mit dem eben fixierten Aufstieg der Amas wurde das Saisonziel Nummer 1 erreicht! Das ist für die Zukunft deutlich wichtiger als das Verpassen der EL.:clap:

stimmt. man braucht im nächsten jahr ja wieder ausreden wieso für die km kein geld da ist.

ich ahne schon was kommen wird...."der spielbetrieb in der 2ten liga ist ja auch teuer und wir müssen jetzt 2 profiteams führen...bla bla".

Ich ahne auch, was passiert: Egal was kommt, du wirst irgendeinen Grund finden um zu jammern. Ich freu mich über den Aufstieg der Amas und zwar uneingeschränkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

lol :looolguy: 

Lacht nur. Geht mir am Arxxx vorbei. Ich lasse mir die Stimmung nicht vermiesen. Ich gehe grundsätzlich von einer erfolgreichen Austria aus. Soll ich mit einer sauren Miene ins Stadion gehen vor jedem Spiel weil ich mit manchen nicht einverstanden bin?

Denn trotz der Fehler, bin ich davon überzeugt dass jeder der für die Austria arbeitet auch sein Bestes gibt. Mag vielleicht nicht immer reichen. Aber keiner wird der Austria mit Absicht schaden.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Durch den Aufstieg können wir jungen Spielern (abgesehen vom Geld) sehr ähnliche Möglichkeiten wie die Thailänder bieten. Ich bin überzeugt davon, dass wir daher noch bessere bzw mehr sehr gute Spieler verpflichten können, die darüberhinaus in der RedZackSkyGoAdegErsteLiga bedeutend mehr dazu lernen können, als in der RLO. Die letzten Jahre musste man einem Jungen zB sagen, dass er entweder HH aus der Mannschaft spielen oder in der RLO antreten kann. Heute ist die Alternative, dass er in der zweiten Liga zeigt, dass er besser ist, als es die Experten in Fuschl gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Durch den Aufstieg können wir jungen Spielern (abgesehen vom Geld) sehr ähnliche Möglichkeiten wie die Thailänder bieten. Ich bin überzeugt davon, dass wir daher noch bessere bzw mehr sehr gute Spieler verpflichten können, die darüberhinaus in der RedZackSkyGoAdegErsteLiga bedeutend mehr dazu lernen können, als in der RLO. Die letzten Jahre musste man einem Jungen zB sagen, dass er entweder HH aus der Mannschaft spielen oder in der RLO antreten kann. Heute ist die Alternative, dass er in der zweiten Liga zeigt, dass er besser ist, als es die Experten in Fuschl gedacht haben.

Genau darum war der Aufstieg der Amas extrem wichtig. Vor allem für die Nachwuchsausbildung. Macht schon einen großen Unterschied aus. Dadurch wird auch der Schritt von den Amas zur KM nicht mehr so groß wie von der RLO aus. Ein weiterer Punkt der mich positiv stimmt. Dort können jetzt auch Perspektivspieler wie Lee oder auch Kadiri (wobei natürlich schon älter) besser an den europäischen Fußball herangeführt werden. Haben wohl auch viele vergessen, dass wir deren erste europäische Station in ihrer Laufbahn sind. Da ist Integration auch ein nicht unwesentlicher Faktor. Aber aufgrund der Verletzungsmisere mussten sie gleich ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Haben da jetzt auch einen Argument mehr gegen über den Grünen für Talente in Wien und Umgebung. Finde es immer noch seltsam wieso Rapid sich nicht um einen Aufstieg ihrer Amateure gekümmert haben. 

Bei denen ist man der Meinung,dass zwischen RLO und 2. Liga kein sehr großer Unterschied besteht,wenn es um die Entwicklung Junger Spieler geht. Beides sei ja "Männerfußball" Meinte auch der Trainer von Rapid II im Amas Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Haben da jetzt auch einen Argument mehr gegen über den Grünen für Talente in Wien und Umgebung. Finde es immer noch seltsam wieso Rapid sich nicht um einen Aufstieg ihrer Amateure gekümmert haben. 

Weil sie auch keinen Plan haben... Der Willi Schuldes hat ja schon in Horn nix zambracht, was soll er jetzt bei Rapid besser machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
DaMarkWied schrieb vor 1 Minute:

Bei denen ist man der Meinung,dass zwischen RLO und 2. Liga kein sehr großer Unterschied besteht,wenn es um die Entwicklung Junger Spieler geht. Beides sei ja "Männerfußball" Meinte auch der Trainer von Rapid II im Amas Derby.

Der Fuchs und die Trauben, sag ich da nur.
So was ähnliches hört man jedes Jahr, wenn sie im Cup ausscheiden. Der ist dann plötzlich ja auch eigentlich unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

oder man ist Realist.

genau, das ist dann das gebräucliche argument der auslachenden. faktisch ist natürlich nie bewiesen, dass das positive zur gänze nicht eintritt.  aber wenn man lange genug das negative prophezeit wird es in der regel irgendwann eintreten, wenn auch nur zum teil. dann hat man sich immer auf die sichere nummer verlassen und hatte quasi am ende recht. ist ein  wenig wie beim fußball, für die offensive braucht man etwas mehr kreativität und mut als fürs banale zerstören des spiels. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.