Aufbruchstimmung oder Resignation?


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich glaube schon, dass sich über den Sommer eine Euphorie bilden wird. Man nimmt in dieser Pause ein bisschen Abstand vom Verein, muss sich nicht wöchentlich ärgern. Dann freuen sich die Leute schon auf das Eröffnungsspiel vs. Dortmund. Gepaart mit ein paar interessanten Transfers wird das schon hinhauen, bin davon überzeugt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
01er Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube schon, dass sich über den Sommer eine Euphorie bilden wird. Man nimmt in dieser Pause ein bisschen Abstand vom Verein, muss sich nicht wöchentlich ärgern. Dann freuen sich die Leute schon auf das Eröffnungsspiel vs. Dortmund. Gepaart mit ein paar interessanten Transfers wird das schon hinhauen, bin davon überzeugt!

 

 

spätestens nachdem uns MK Schoissengeyr als routinierten IV der die Defensive stabilisieren soll präsentiert legt sich eine eventuelle Euphorie auch schon wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 18 Minuten:

Da es hier leider schone eine Beschwerde gegeben hat, dass zu viele Threads eröffnet spare ich es mir, mir meinen eigenen Selbstbeweihräucherungs-Thread aufzumachen. Ihr könnt mir daher hier huldigen. :super: 

Leider ist die Funktion auf ca. 6 Monate eingeschränkt daher konnte ich hier nicht meine Bedenken im Sommer posten als ich sagte, dass der Kader zu dünn ist und der Sturm qualitativ zu schlecht aber was solls.

Ich möchte meine Sammlung mit folgendem Post starten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

achja! und es ist auch ganz amüsierend die Kommentare zu meinen Postings zu lesen. Da dachten einige hier noch ganz anders. ;) LG

"Man klopft sich gegenseitig auf die Schulter wegen einem 3. & 2. Platz - vergisst aber, dass man diese nicht aufgerund einer hervorragenden Leistung erreicht hat sondern weil die anderen Mannschaften noch schlechter waren. Heuer spielt die Konkurrenz besser und nanu: schon steht man dort wo man stehen sollte. Auf Platz 6."

Eigentlich besteht jetzt die Chance mit einer sehr jungen Mannschaft etwas aufzubauen. 3-4 Saisonen wird man sich vielleicht mit Platzierungen zwischen 4 und 7 zufrieden geben müssen. Dann wird auch wieder ein 3. oder 2. Platz erreichbar sein. Kommt halt auch sehr darauf an ob die Konkurrent besser oder schlechter spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
elmod schrieb vor 4 Minuten:

"Man klopft sich gegenseitig auf die Schulter wegen einem 3. & 2. Platz - vergisst aber, dass man diese nicht aufgerund einer hervorragenden Leistung erreicht hat sondern weil die anderen Mannschaften noch schlechter waren. Heuer spielt die Konkurrenz besser und nanu: schon steht man dort wo man stehen sollte. Auf Platz 6."

Eigentlich besteht jetzt die Chance mit einer sehr jungen Mannschaft etwas aufzubauen. 3-4 Saisonen wird man sich vielleicht mit Platzierungen zwischen 4 und 7 zufrieden geben müssen. Dann wird auch wieder ein 3. oder 2. Platz erreichbar sein. Kommt halt auch sehr darauf an ob die Konkurrent besser oder schlechter spielt. 

In Österreich etwas über 3-4 Saisonen aufbauen, da steigen die Fans nach dem ersten Halbjahr aufs Dach und die sich gut entwickelnden Spieler werden spätestens im zweiten Jahr aufgekauft.

Top 4 muss und wird im Normalfall nächstes Jahr erreicht werden, wir sind immer noch in der österreichischen Bundesliga die durch die Reform in der Dichte nicht gerade steigen wird, nicht in einer Top 4 Liga.

Weder sind 3-4 Saisonen realistisch noch ok um die Mannschaft aufzubauen, das muss natürlich kurzfristiger ausgerichtet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 14 Minuten:

"Man klopft sich gegenseitig auf die Schulter wegen einem 3. & 2. Platz - vergisst aber, dass man diese nicht aufgerund einer hervorragenden Leistung erreicht hat sondern weil die anderen Mannschaften noch schlechter waren. Heuer spielt die Konkurrenz besser und nanu: schon steht man dort wo man stehen sollte. Auf Platz 6."

Eigentlich besteht jetzt die Chance mit einer sehr jungen Mannschaft etwas aufzubauen. 3-4 Saisonen wird man sich vielleicht mit Platzierungen zwischen 4 und 7 zufrieden geben müssen. Dann wird auch wieder ein 3. oder 2. Platz erreichbar sein. Kommt halt auch sehr darauf an ob die Konkurrent besser oder schlechter spielt. 

Sehe ich nicht ganz so zynisch wie du :)

Ich geb dir nächste Saison ein Bier aus, wenn wir schlechter werden als 4ter, Deal? Wir werden mit einer jungen Mannschaft und attraktiven Fußball ohne Zittern den EC erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
elmod schrieb vor 14 Minuten:

"Man klopft sich gegenseitig auf die Schulter wegen einem 3. & 2. Platz - vergisst aber, dass man diese nicht aufgerund einer hervorragenden Leistung erreicht hat sondern weil die anderen Mannschaften noch schlechter waren. Heuer spielt die Konkurrenz besser und nanu: schon steht man dort wo man stehen sollte. Auf Platz 6."

Eigentlich besteht jetzt die Chance mit einer sehr jungen Mannschaft etwas aufzubauen. 3-4 Saisonen wird man sich vielleicht mit Platzierungen zwischen 4 und 7 zufrieden geben müssen. Dann wird auch wieder ein 3. oder 2. Platz erreichbar sein. Kommt halt auch sehr darauf an ob die Konkurrent besser oder schlechter spielt. 

Wer wird sich 3-4 Saisonen mit Platz 4-7 zufrieden geben? FW? Ja das kann sein.

aber ich denke das ganze Umfeld/Sponsoren usw werden diese Geduld nicht aufbringen - zurecht. Mit dem drittgrößten Budget MUSS das schneller gehen. Historisch ist die Austria zum Erfolg verdammt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nach dem Herbst glaubte ich im Frühjahr kann es nur besser werden, so kann man sich irren.

Eigentlich müsste ich wütend sein, innerhalb von 3 Tagen zweimal zur HZ gegen den WAC mit 0:2 zurück liegen ist ja auch einfach peinlich.

Aber seit der Niederlage beim Lask hat sich bei mir schon eine gewisse Wurschtigkeit eingeschlichen. Ich gebs zu ich war auch nicht bei den letzten beiden Heimspielen obwohl ich seit knapp 20 Jahren auf jedes geh wenn ich in Wien bin. Unser Verein hat sich leider ordentlich zurück entwickelt, wenn man innerhalb von 5 Jahren 3 mal den Europacup verpasst , fällt es schwer sich noch was schön zu reden. Würden wir ums wirtschaftliche überleben kämpfen, könnte ich mich damit abfinden, dass sportlich einfach nicht mehr geht, aber mit dem dritthöchsten Budget der Liga laufend von irgendwelchen Bauernvereinen abgewatscht zu werden, tut weh.

Klar kann man sagen, dass wir letzte Saison noch Vizemeister waren, aber mit 13 Niederlagen (mehr als jedes dritte Spiel!) war das doch auch alles andere als eine geile Saison.

Meine Zuversicht für die Zukunft hält sich nach den letzten Wochen in Grenzen, trotzdem werde ich ab Juli wieder brav ins Stadion pilgern und hoffe, dass wir im neuen Horr wieder mit einer Mannschaft auflaufen die es verdient hat Austria Wien genannt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ob wir wirklich nächstes Jahr das Meisterplayoff schaffen wag ich nicht zu prognostizieren. Die Truppe ist wirklich kaputt bis ins innerste. Die drei Erfolgserlebnisse mit dem Letschantritt hat man schnell verarbeitet und sich rasch wieder beim Grundlurch versammelt. Was hier aufbrechen soll weiß ich noch nicht. 

Nach dem Titel 05/06 ist man in ein Loch gefallen gefolgt von drei durchschnittlichen, einem besseren und einem schlechteren Jahr Jahr. Das Loch nach dem Titel 12/13 ist jetzt noch tiefer - drei schlechte, ein durchschnittliches und ein besseres Jahr. so was wie eine kontinuierliche Entwicklung im sportlichen Bereich ist überhaupt nicht erkennbar....es ist eher Casino oder Lotto...mach ma halt irgendwas.... Klappts klopf ma uns auf die Schulter, klappts nicht mach ma halt was anders. Struktur gibts keine. Und deswegen eher Resignation weil jedes Indiz für positives fehlt - ausser, dass die Tabelle auf 0 gestellt wird, aber das gilt für alle.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Aufbruchstimmung kann bei mir nur ein massiver Einschnitt in allen Bereichen erzeugen.

Das bedeutet um das Kind beim Namen zu nennen, Wohlfahrt austauschen und Letsch+"Sportdirektor neu" holen 5 bis 10 neue Spieler mit Qualität, wo man von der ersten Sekunde an merkt, dass sie wollen und es eine Ehre ist für sie das violette Trikot zu tragen.

Weiters wünsche ich mir keine orangefarbigen Auswärtsdressen mehr. Wir haben auswärts komplett weiß aufzulaufen. Ein drittes Ausweichkit ist ok aber sicher nicht permanent. 

Sollte das nicht eintreten bin ich resigniert. Aber im neuen Stadion trotzdem dabei. 

Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euphorie 0, mMn fehlt dem ganzen Verein noch immer der große Plan. Dazu kommt ein völlig überfordeter FW. Das Eröffnungsspiel ist bei mir sowas von weit weg, die Luft ist draußen. Austria am Boden wie selten zuvor...

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir herrscht ganz klar Aufbruchsstimmung. Die Ergebnisse, so blöd es auch klingt, bis Saisonende eher zweitrangig. Fand das Auftreten vor allem in Hälfte zwei und den Einsatz der Jungen als positiv. Gerade das neue Stadion gibt uns die Chance für einen Neubeginn gepaart mit der Chance den Kader umzubauen. Die restlichen Spiele der Saison sehe ich als Testspiele für Letsch an um sich noch mal das verfügbare Spielermaterial genauer anzusehen. Leider sehen halt auch einige Spieler es "nur noch als Testspiele" an, aber nicht als Testspiele für die Zukunft. Vor allem was so ein Klein aufführt enttäuscht mich von Spiel zu Spiel. War echt erfreut über seine Verpflichtung, umso schlimmer die Enttäuschung. Woran hapert es da? Motivation? Dann Herr Letsch. Danke und Klein auf die Bank und Gluha rein. Kadiri Fanboy bleibe ich nach wie vor. Denn bei ihm fehlt eher das taktische Verständnis aber sicher nicht die Motivation. Und das taktische Verständnis kann man lernen, an der Seite von Madl würde ich ihn gerne sehen. Hoffe er hat schon einiges auf Deutsch intus. AG10 Riesenfan bin ich zwar nicht. Aber ihm sehe ich Schwächephasen noch nach, leider wieder eine sehr lange Verletzungpause, wie auch Venuto. Aber Führungsspieler sind beide nicht. Da muss nachgebessert werden. Mindestens 2 Spieler die auch voran gehen wenn es mal nicht läuft. Madl könnte die Rolle ausfüllen. Aber in der heutigen Krone hat Letsch es erkannt. Brauchen Typen. Und sein Wunsch für die nächste Saison: In allen Mannschaftsteilen Verstärkungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
luca1911 schrieb vor 8 Stunden:

die Möglichkeiten waren (Schmid und Junuzovic ) und sind hoffentlich unter neuer sportlicher Führung gegeben!

Juno ist bei uns genau zu 0% möglich gewesen. Auch mit SD XY...... Oder zahlst du die 2,5mios p.a.? Und nein, ich will FW nicht verteidigen, ganz im gegenteil - will nur keinen bullshit lesen dass Juno möglich gewesen wäre :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob wir wirklich nächstes Jahr das Meisterplayoff schaffen wag ich nicht zu prognostizieren. Die Truppe ist wirklich kaputt bis ins innerste. Die drei Erfolgserlebnisse mit dem Letschantritt hat man schnell verarbeitet und sich rasch wieder beim Grundlurch versammelt. Was hier aufbrechen soll weiß ich noch nicht. 

Nach dem Titel 05/06 ist man in ein Loch gefallen gefolgt von drei durchschnittlichen, einem besseren und einem schlechteren Jahr Jahr. Das Loch nach dem Titel 12/13 ist jetzt noch tiefer - drei schlechte, ein durchschnittliches und ein besseres Jahr. so was wie eine kontinuierliche Entwicklung im sportlichen Bereich ist überhaupt nicht erkennbar....es ist eher Casino oder Lotto...mach ma halt irgendwas.... Klappts klopf ma uns auf die Schulter, klappts nicht mach ma halt was anders. Struktur gibts keine. Und deswegen eher Resignation weil jedes Indiz für positives fehlt - ausser, dass die Tabelle auf 0 gestellt wird, aber das gilt für alle.  

Man kann dies, neben den immer wieder genannten Gründen, vermutlich auch auf die Selbstzufriedenheit mancher Spieler zurückführen. Ich ging vor dem Frühjahrsstart von einer recht soliden Qualifikation für die EL aus. Dann kam das Derby ohne Glanzlichter aber mit einer kämpferisch absolut zufriedenstellenden Leistung - was danach passierte, ist für mich unbegreiflich und macht mich bis zum heutigen Tag recht fassungslos.
Neues Horr = ja super. Euphorie = 0.
Dafür möchte ich mich recht herzlich bei jedem Einzelnen bedanken der seinen Teil dazu beigetragen hat.
Positiv: Die Fanszene dürfte sich in die richtige Richtung entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.