Kader Saison 2018/2019


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb vor 35 Minuten:

Da kommen, zwar jetzt einmal auf den Papier (weil entscheidend is' aufm Platz),Verstärkungen und es wird gesudert über Herkunft der Spieler bzw. über Verantwortlichkeiten der sportlichen Leitung bzw. Präsidiums.

Mein Tipp an die 'Kritiker': Wartet mal die Vorbereitung + 1,2 Runden ab bevor ihr nörgelt :)

Manchen kann mans echt nicht recht machen...

 

Bezüglich Regionalität: Der Hauptteil des Kaders kommt aus OÖ und Umgebung. Lieber wären mir auch 20 Spieler aus der Grillparzer-, Spitalsky, und Volksstraße, wirds aber halt net spielen.

Einen jeden recht getan, ist eine Kunst die niemand kann........;)

Scheiß drauf....wir spielen zweite Liga und werden 100 Jahre. Hätte mir das am 12.11.99 wer so gesagt, hätt ich ihn für verrückt erklärt! Danke an die Verantwortlichen der letzten 20 Jahre! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
rabauke schrieb vor 10 Stunden:

Region Rio de Janeiro. 
Wenn er einschlägt, ist der Zuckerhut mein Schieferstein!
 

Die Heimatstadt führt Ipanema zwar im Namen, zum Ipanema Beach wärs dann aber schon a eher ausgedehntere Radltour ... ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor einer Stunde:

Bezüglich Regionalität: Der Hauptteil des Kaders kommt aus OÖ und Umgebung. Lieber wären mir auch 20 Spieler aus der Grillparzer-, Spitalsky, und Volksstraße, wirds aber halt net spielen.

Der Anspruch,  Regionalität, Talent, Leistbarkeit und Charakter unter ein Hut zu bringen - war vermutlich zu hoch, um Bestehen zu können. Wie ich immer sage. Wenn sich der Scheibi beim Schiedlberger Oktoberfest hinstellt das verlautbart, und keiner meldet sich, ist auch nicht viel gewonnen. 

Dennoch: Es schaut alles nicht nach Panikreaktion aus. Natürlich müssen die Halbprofis liefern, sonst wird es irgendwann krachen im Team. Das betrifft natürlich Kerschi, Sanou und Kenio. 

By the way. Ist der erste Brasilianer ever bei uns, oder? Lateinamerikaner kann ich mich bisher nur ans Ronald Gonzales (90-er Jahr) erinnern. 

Flana schrieb vor 7 Minuten:

Die Heimatstadt führt Ipanema zwar im Namen, zum Ipanema Beach wärs dann aber schon a eher ausgedehntere Radltour ... ;) 

The girl, from Ipanema badam dam, damm dadada dam dam dadada....

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Homer_Simpson schrieb vor 11 Minuten:

Armin Hamzic kommt übrigens nicht. Er spielt im Frühjahr bei den Wacker Amateuren.
Quelle: OÖN

schade, aber als gebürtiger innsbrucker nicht verwunderlich. ich find die transfers bisher sehr gelungen. mit kerschbaumer haben wir einen mit starkem regionalen bezug, mit jackson zwar einen aus dem etwas entlegeneren umland, aber im grunde hat der kader noch immer einen mehr als überwiegenden regionalen charakter. da braucht man nicht jammern.

da hamzic nicht kommt, kann man ja am ende des transferfenster viell. noch einen stürmer günstig erwischen. aber auch schon jetzt sind wir meinem empfinden nach gut für den abstiegskampf gerüstet. freu mich auf die frühjahrssaison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 57 Minuten:



By the way. Ist der erste Brasilianer ever bei uns, oder? Lateinamerikaner kann ich mich bisher nur ans Ronald Gonzales (90-er Jahr) erinnern. 

The girl, from Ipanema badam dam, damm dadada dam dam dadada....

Flavio Barros Souza war im Herbst 99 bei uns. War ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ich bleibe dabei, dass ich die vorgehensweise unserer verantwortlichen unterstütze....

...man stellte sich der neuen liga mit nahezu identem regionalen amateurkader, einerseits als dankeschön für alle, die sich auch in der RL für uns reingehaut haben, andererseits, da keiner genau gewußt hat, ob/wie wir in der 2.liga mithalten können...

...jetzt hat man einmal in der ersten hälfte der meisterschaft gesehen, was uns fehlt, was von den spielern verlangt werden muss und was es braucht, um nicht gleich wieder abzusteigen...

...gesteht man unseren verantwortlichen zu, dass sie vorangig einmal das beste für den verein wollen, dann ist es ganz einfach konsequent, wenn wir nun aufgrund der erkenntnisse des herbsts nachbessern, aus fehlern lernen und eben einsehen, dass der ausschließlich regionale amateurweg zwar ein (wie schon oben angeführt) löblich fußballromantischer ist, den verein wohl aber nicht in der liga halten wird...

...dennoch hoffe ich, dass es gelingt, mit einer balance aus  gastspielern, regionalen perspektivspielern bzw. eigenem nachwuchs erfolgreich zu sein....komplettes abgehen vom regionalen gedanken würde meiner ansicht nach vom steyrer fußballpublikum dann auch nicht geschätzt werden....kann auch nicht anders sein....als dorfklub brauchts eben den einen oder anderen aus dem nachbardorf - sind ja keine großstädter sondern hoffnungslos in die vorwärts verliebte werndler bzw. sierninger bauernbuam :lol:...

btw...aus fehlern zu lernen und diese nicht zu wiederholen ist auch ein merkmal von professionalität !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Jetzt ganz blöd gefragt, wie schaut es denn bei Gabriel und Nico verletzungstechnisch aus? Von dem wird es ja auch abhängen, wie intensiv dann tatsächlich der Bedarf an einem Innenverteidiger ist.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Flana schrieb vor 48 Minuten:

Jetzt ganz blöd gefragt, wie schaut es denn bei Gabriel und Nico verletzungstechnisch aus? Von dem wird es ja auch abhängen, wie intensiv dann tatsächlich der Bedarf an einem Innenverteidiger ist.

Wimmer werden wir den Frühjahr defintiv nicht mehr sehen.. allerfrühstens zu den letzten 1-3 Runden.. ein Kreuzbandriss dauert eigentlich 1 Jahr um voll fit zu sein und komplett richtig belastbar zu sein.. 

 

Gabriel? Keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKV1919 schrieb vor 21 Minuten:

Wimmer werden wir den Frühjahr defintiv nicht mehr sehen.. allerfrühstens zu den letzten 1-3 Runden.. ein Kreuzbandriss dauert eigentlich 1 Jahr um voll fit zu sein und komplett richtig belastbar zu sein.. 

 

Gabriel? Keine Ahnung

Gabriel ist schon längst wieder fit, hab ich gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Laut Transfermarkt.at ist Hajrudin Karasalihovic auch als Abgang gelistet (auf der Vereinshomepage allerdings nicht). Weiß da jemand etwas genaueres bzw. hat er im Herbst überhauot einmal gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
PostingGmbH schrieb vor 25 Minuten:

Laut Transfermarkt.at ist Hajrudin Karasalihovic auch als Abgang gelistet (auf der Vereinshomepage allerdings nicht). Weiß da jemand etwas genaueres bzw. hat er im Herbst überhauot einmal gespielt?

Der war im Sommer bei einigen 1b-Vorbereitungsspielen dabei (beim Celtic-Spiel der MK ist er außerdem auf der Bank gesessen, aber nicht eingewechselt worden). Beim Meisterschaftsstart der 1b war er aber dann nicht dabei und ich könnte mich nicht erinnern, dass ich ihn bei irgend einem Spiele gesehen bzw. gelesen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
SKV1919 schrieb vor 22 Stunden:

Jackson Kenio aus Brasilien kommt zu uns, er ist unser neuer 10er und kann laut Scheiblehner unseren berüchtigten nie dagewesenen letzten Pass spielen..

 

...dennoch würd ich sagen - ball flachhalten, wenngleich ein brasilianer einem ball defintiv näher steht als ein österreicher....trotzdem....die meisten von uns haben dann trotzdem viele jahre fußballleben hinter sich und....sind wir uns ehrlich....ein 19 jähriger, der spiel bestimmen bzw. den berühmten " letzten pass" spielen kann.....schau ma....den entscheidenden pass spielen können ist letztlich dann doch was, wo das mit der erfahrung ins spiel kommt :)...

...wurscht, freun wir uns auf frischblut und jetzt....sturmtv schaun :super: - hör die burschen schon im hintergrund aufwärmen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.