Kader Saison 2018/2019


Recommended Posts

Weltklassekicker
Vorwärts1919 schrieb vor einer Stunde:

Ich finde diese Kaderdiskussion entbehrlich. Einen ausgedienten Abkassierer wie den Zakany brauch ich echt nicht. Da sind mir junge hungrige Spieler wie Gasperlmair, Bader, Gotthartsleitner usw. zehnmal lieber. Der Kader passt schon gut so wie er ist. Gerade jetzt scheinen alles ziemlich eingeschweißt zu sein.

Nicht falsch verstehen: Ich find' unseren Kader super und steh auf unsere Jungen! War nur mal so ein Gedankenspiel... Wie ein ausgedienter Abkassierer hat er mMn nicht gewirkt. Hätten alle Klagenfurter seine Laufleistung und seinen Einsatz gebracht, wärs für uns schwierig geworden.

Aber du hast schon recht, lieber ist mir auch der Kader mit unseren Jungen Wilden, als Unruhe in der Mannschaft weil einer oder zwei besser verdienen und der Mannschaftsgeist darunter leidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Zakany ist doch eigentlich das Herz der Klagenfurter Mannschaft, er wirkt auf mich keinesfalls so, wie wenn er nur noch abkassieren wollte. Ich wäre froh, wenn wir so einen Typen bei uns hätten, der die jungen Wilden führt und in brenzligen Situationen die Nerven behält. Ich glaube auch nicht, dass Unruhe entstünde, wenn die Jungs sehen, da ist eben einer, dessen ausschließlicher Beruf das Kicken ist, und der uns weiterhilft und unsere Chancen, in der Liga zu bleiben, erhöht. Unruhe würde meiner Meinung nach nur dann entstehen, wenn jemand viel mehr kassiert, aber nicht mehr leistet. Wenn Charakter und Leistung passen, wären wahrscheinlich auch die meisten unserer Spieler froh, so jemand in ihren Reihen zu haben... (behaupte ich mal, gefragt habe ich sie natürlich nicht...)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
wienpendler schrieb vor 51 Minuten:

Der Zakany ist doch eigentlich das Herz der Klagenfurter Mannschaft, er wirkt auf mich keinesfalls so, als wie wenn er nur noch abkassieren wollte. Ich wäre froh, wenn wir so einen Typen bei uns hätten, der die jungen Wilden führt und in brenzligen Situationen die Nerven behält. Ich glaube auch nicht, dass Unruhe entstünde, wenn die Jungs sehen, da ist eben einer, dessen ausschließlicher Beruf das Kicken ist, und der uns weiterhilft und unsere Chancen, in der Liga zu bleiben, erhöht. Unruhe würde meiner Meinung nach nur dann entstehen, wenn jemand viel mehr kassiert, aber nicht mehr leistet. Wenn Charakter und Leistung passen, wären wahrscheinlich auch die meisten unserer Spieler froh, so jemand in ihren Reihen zu haben... (behaupte ich mal, gefragt habe ich sie natürlich nicht...)

Und wie schon so oft: Welcher Kicker ist die "sichere Verstärkung" die heraussticht und finanziell zu stemmen ist? Der Pool in dem man, auch wenn man sich streckt und einen Führungsspieler holen will, fischt, ist nicht mit Leistungsträgergarantie ausgestattet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eine Garantie gibt's sowieso (fast) niemals im Leben, im Sport schon gar nicht (siehe zB auch Petter...) Alles ist mit einem gewissen Risiko verbunden, man kann immer nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Jedenfalls bin ich zuversichtlich, daß die sportlich Verantwortlichen im Winter zumindest versuchen werden, eine entsprechende Verstärkung an Land zu ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es gibt genügend erfahrene spieler die aus welchen gründen auch immer vereienslos sind! und dort glaube ich kann man sich umsehen, denn aus der zweiten liga werden wir keinen erfahrenen finden, der halbwegs in unser gehaltgefüge passt! auch ein leihgeschäft könnte man überlegen.

ich glaube schon, dass ein mann man den qualitäten eines zakany der mannschaft helfen kann und gut für unser spiel wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
hoeninjo schrieb vor 12 Minuten:

es gibt genügend erfahrene spieler die aus welchen gründen auch immer vereienslos sind! und dort glaube ich kann man sich umsehen, denn aus der zweiten liga werden wir keinen erfahrenen finden, der halbwegs in unser gehaltgefüge passt! auch ein leihgeschäft könnte man überlegen.

ich glaube schon, dass ein mann man den qualitäten eines zakany der mannschaft helfen kann und gut für unser spiel wäre.

Zakany wird sicher nicht zu uns wechseln.. der spielt seit Jahren bei Klagenfurt unf hat vor längerer Zeit einmal in einem Interview gesagt, dass er mit seiner Familie in KlaFu wohnt und dort auch seine Karriere beenden will.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

es gibt genügend erfahrene spieler die aus welchen gründen auch immer vereienslos sind!

Die meisten davon haben Gehaltsvorstellungen bei denen man sich nur auf den Kopf greift. Einerseits verständlich, die wollen angesichts des nahenden Karriereendes noch einmal ordentlich verdienen. Andererseits ist kein Verein bereit, eine Unsumme für ausrangierte Bundesliga-Kicker zu bezahlen, wenn man junge Talente aus den Akademien teilweise nachgeschmissen bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
PostingGmbH schrieb vor 9 Stunden:

Die meisten davon haben Gehaltsvorstellungen bei denen man sich nur auf den Kopf greift. Einerseits verständlich, die wollen angesichts des nahenden Karriereendes noch einmal ordentlich verdienen. Andererseits ist kein Verein bereit, eine Unsumme für ausrangierte Bundesliga-Kicker zu bezahlen, wenn man junge Talente aus den Akademien teilweise nachgeschmissen bekommt.

Da hast du recht, aber ich bin mir 100%ig sicher das es da mindestens einen Spieler gibt, der zu passenden Konditionen zu uns käme. Suchen und finden muss man ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 12 Stunden:

es gibt genügend erfahrene spieler die aus welchen gründen auch immer vereinslos sind! [,,.]

  • Zu viel Geld verlangen
  • Stark schwankende Leistungskurven
  • Alter
  • Für Söldnermentalität bekannt 


Das sind nur ein paar Gründe, die mir einfallen, die allesamt nicht zum aktuellen Konzept der Vorwärts passen. 

Wie es derzeit aussieht, haben wir auch so, wie wir jetzt sportlich aufgestellt sind, die Chance, die Liga zu halten. Das wäre ein enormer Erfolg und es ist im nachhinein betrachtet eine echte Ansage - und zwar für ganz Fußballösterreich: Eine Amateurtruppe hält die Liga.

Für Panikkäufe ist aus meiner Sicht kein Bedarf. Der eine oder andere, bei dem es nicht so recht hingehaut hat, wird uns verlassen im Winter, der eine oder andere wird kommen. Scheiblehner kennt glaub ich nach dem Sommer im Winter die Spielregeln dieses Marktes schon ein wenig besser. Man kann auch kurz vor Ladenschluss noch das eine oder andere Schnäppchen ergattern, das unser Konzept nicht völlig ad absurdum führt. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für mich absolut überraschend und was demnach für die Kaderzusammenstellung spricht ist die Tatsache , dass trotz substanzieller Ausfällen diese Leistung in den letzten Runden erbracht wurde. 

Wer mit der Entwicklung der Mannschaft unzufrieden ist der sollte nachdenken wo wir vor dreieinhalb Jahren standen als Scheiblehner das sportliche Zepter übernahm und uns die Mehrheit einen sportlichen Abstieg prophezeite. Es ging bergauf unterstütz von einem klug operierenden Präsidium ! Wir verzeichneten damals den Abgang einer fast kompletten Mannschaft und bauten aus dem Nichts eine heute in der 2.Liga spielende Mannschaft auf , ohne finanzielles Risiko !

Jeder der nicht aus irgendwelchen persönlichen Gründen den handelnden Personen diese Leistung abspricht muss das anerkennen ! 

Ja meine Herren Kritiker , Luft nach oben gibt es immer . Das wissen auch die Vereinsverantwortlichen. Nur oben wird sie so dünn dass man unter Umständen zu ersticken droht . Jetzt atmen wir frei und das soll so bleiben ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
wienpendler schrieb vor 16 Stunden:

Eine Garantie gibt's sowieso (fast) niemals im Leben, im Sport schon gar nicht (siehe zB auch Petter...) Alles ist mit einem gewissen Risiko verbunden, man kann immer nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Jedenfalls bin ich zuversichtlich, daß die sportlich Verantwortlichen im Winter zumindest versuchen werden, eine entsprechende Verstärkung an Land zu ziehen...

Wir müssen uns halt an den Petters, Wachters und Mustecics orientieren. Das kann wie bei Petter nicht aufgehen, wie bei Mustecic funktionieren und wie bei Wachter derzeit noch schleppend, aber durchaus evtl mal gewinnbringend, verlaufen.

Die Spieler, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass sie Leithammel und Leistungsträger sein können, weil sie in näherer Vergangenheit bewiesen haben, dass sie in Liga 2 herausstechen, hoch sind, gehen für besseres Geld zu den Spitzenteams in Liga 2 oder in die unteren Tabellenhälfte in Liga 1 (oder zu einem unterklassigen Mäzen, der sie dort mit Geld zuscheißt). Einerseits (und wohl primär) weil dort tendenziell mehr zu verdienen ist und andererseits weil die Auslage eine andere, bessere ist. Bei denjenigen, die von den 3 oben genannten Kategorien nicht unter Vertrag genommen werden, gibt's wohl einen der von @rabauke angesprochenen Haken.

 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

seh ich auch wie flana und hairbrush. würde im winter auf eine oder zwei verstärkungen hoffen, die sich aber knetemäßig im rahmen abspielen. wenns ein paar abgänge gibt (petter, Bytyçi?, ....), dann könnt man die ersetzten und wenn man glück hat, gehen die einkäufe auf und wenn nicht, dann wär das auch kein unglück. einen topspieler mit viel geld erzwingen wollen, kann ordentlich in die hose gehen (keine verstärkung und geld weg). wir sind halt per defintion ein "entwickler" verein und kein verein, der die fertigen topleute einkauft. wir werden damit immer auch leute haben, die für die zweite liga (noch) nicht weit genug sind. damit kann zumindest ich aber sehr gut leben.

und eines darf man nicht vergessen: die spieler die wir jetzt haben, werden auch mit jedem spiel zweitligatauglicher. diesen effekt hast bei den "söldnern" nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.