Kader Saison 2018/2019


Recommended Posts

Bester Mann im Team
SuperFan20 schrieb vor 4 Stunden:

da bin ich anderer meinung bzgl. stammspieler, die das weite suchen werden ... selbst wenn wir absteigen sollten wird sich die mannschaft nicht großartig verändern ... ausgenommen wimmer, der dann (sollte ein vernünftiges angebot von "oben" kommen) vermutlich nur schwer zu halten sein wird, da er so ziemlich der einzige in der aktuellen mannschaft ist, der auch in dieser liga woche für woche überzeugt ...

das ganze gesudere/geschimpfe bzgl. transferpolitik unseres trainers/sportlichen leiters halte ich für mehr als entbehrlich ... die geforderten vermeintlichen echten verstärkungen sind mit unserem budget von 1 mio nicht zu bezahlen ... man darf nicht vergessen, dass für uns nur spieler in frage kommen, welche nebenbei auch einer arbeit nachgehen (ausgenommen vielleicht mustecic, aber der wird dankenswerter weise ja ohnehin großteils von herrn grad bezahlt) ...

ich bin nach wie vor überzeugt, dass uns der klassenerhalt auch mit dieser mannschaft gelingen kann ... ich hoffe, dass wir nun bereits am freitag endlich wieder mal punkten, damit wir mit selbstvertrauen nach graz zum cup-duell gegen den gak und anschließlich nach lafnitz fahren können ... auf geht's vorwärts, kämpfen und siegen :clap:

 

3 Topspieler statt 9 mittelmäßigen Akteuren (wenn man bis auf Danninger keinen wirklichen Abgang hatte) halten sich finanziell die Waage. Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe dass Amstetten vorgezeigt hat wie`s geht. Insofern darf man die Personalpolitik sehr wohl kritisch hinterfragen. Schließlich würde ich auch gerne wieder nächstes Jahr ein Derby gegen Blau Weiß oder Ried sehen, wobei mir der Glaube momentan eh fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer Vorwärts SKV schrieb vor 4 Stunden:

3 Topspieler statt 9 mittelmäßigen Akteuren (wenn man bis auf Danninger keinen wirklichen Abgang hatte) halten sich finanziell die Waage. Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe dass Amstetten vorgezeigt hat wie`s geht. Insofern darf man die Personalpolitik sehr wohl kritisch hinterfragen. Schließlich würde ich auch gerne wieder nächstes Jahr ein Derby gegen Blau Weiß oder Ried sehen, wobei mir der Glaube momentan eh fehlt...

Genau, vorallem wurde es genau so noch weit vor letztem Saisonende kommuniziert!    :ratlos:

Möglicherweise hat man die Transferpolitik unterschätzt und gehofft zumindest Zweitliga erfahrene Spieler zu bekommen. Was wir tatsächlich bekommen haben sind entweder ausrangierte oder noch auszubildente.Ich meine aus der Region ist alles schön und gut aber immer nur Erdäpfel auf Dauer ist fad, ab und zu darf es auch mal Fleisch sein.

Beinahe jeder hat schon vor Saisonbeginn erkannt, dass es vermutlich für diese Saison nicht reichen wird.! 

Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass zbspl. Lafnitz Amstetten Horn, Klafu. u.u.u. ein so viel größeres Budget als wir haben.

Ich denke die Fehler wurden wo anders gemacht, aber lassen wir es dabei, hilft eh nix!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...man muss aber auch gar nicht immer zwanghaft Schuldige bzw. Fehler suchen sondern Fußball vielleicht einmal nur ganz einfach als das sehen, was es ist....ein Spiel!! :)

...das Spiel 2.BL hat neue Anforderungen gebracht, die für die Spieler, Fans  UND für Trainer, Vorstand etc. eben neu sind...wir alle sind ( bis auf Gabriel ) newbies in dieser Liga und müssen schaun, wie man sich da behaupten kann....und da haben wir spielerisch schlicht und einfach schon einige male aufgezeigt, wie’s gehen könnte....ein ums andere mal hilfreich würde da eben halt sein, zumindest das LEERE Tor zu treffen   :yes:....

...und nochmal zum mitschreiben....wir können unseren weg nur mit noch auszubildenden Spielern gehen....und das passt gut so und passt meiner Ansicht nach zu unserem Verein...

...alles wird gut :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Oleg B. schrieb vor 3 Stunden:

...man muss aber auch gar nicht immer zwanghaft Schuldige bzw. Fehler suchen sondern Fußball vielleicht einmal nur ganz einfach als das sehen, was es ist....ein Spiel!! :)

...das Spiel 2.BL hat neue Anforderungen gebracht, die für die Spieler, Fans  UND für Trainer, Vorstand etc. eben neu sind...wir alle sind ( bis auf Gabriel ) newbies in dieser Liga und müssen schaun, wie man sich da behaupten kann....und da haben wir spielerisch schlicht und einfach schon einige male aufgezeigt, wie’s gehen könnte....ein ums andere mal hilfreich würde da eben halt sein, zumindest das LEERE Tor zu treffen   :yes:....

...und nochmal zum mitschreiben....wir können unseren weg nur mit noch auszubildenden Spielern gehen....und das passt gut so und passt meiner Ansicht nach zu unserem Verein...

...alles wird gut :winke:

Dann must dir aber im klaren sein das wir ewig in der o.ö Liga höchstes RL spielen und ich glaube das wollen die Fans überhaupt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Haumiblau schrieb vor 33 Minuten:

Dann must dir aber im klaren sein das wir ewig in der o.ö Liga höchstes RL spielen und ich glaube das wollen die Fans überhaupt nicht

Naja OÖ-Liga mit dem Konzept, welches wir jetzt haben, wird nicht spielen.. RLM im guten Mittelfeld, das ist unser unterster Anspruch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir haben links hinten in der Abwehr ein großes Problem. Sulejmanovic gegen Wattens komplett überfordert. Der wurde schwindelig gespielt. Kam mir vor er wusste manchmal nicht wo vorne und hinten ist. Aber zum Glück haben wir 5 Stürmer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bester Mann im Team

Der Wimmer Ausfall tut richtig weh. Dirnberger wird sein Ersatz sein, und ich denke er wird das auch gut machen. Aber einen Wimmer kann unsere Mannschaft nicht ersetzen. Bin gespannt ob nicht auch noch ein Verteidiger im Winter geholt werden muss. Was passiert wenn Gabriel oder Dirnberger gesperrt sind oder auch von Verletzungen heimgesucht werden. Ich glaube wir haben dann keinen gelernten Innenverteidiger mehr. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
SKV1919 schrieb vor 14 Stunden:

Nicholas Wimmer mit Kreuzbandriss 9 Monate weg..

...hoffen wir, dass es sich mit den üblichen 6 monaten bei kreuzbandriss ausgeht ! 

ALLES GUTE !! - gerissenes kreuzband aber vorwärts im herzen - das wird beim gesundwerden helfen, lieber nico !! :)

SKV_FANATIC schrieb vor 2 Stunden:

. Ich glaube wir haben dann keinen gelernten Innenverteidiger mehr. :ratlos:

 

...könnt mir vorstellen, dass man zur not bader phil auf diesen posten einschulen könnte, aber zum einschulen haben wir hoit bißerl wenig zeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Oleg B. schrieb vor 1 Stunde:

...hoffen wir, dass es sich mit den üblichen 6 monaten bei kreuzbandriss ausgeht ! 

ALLES GUTE !! - gerissenes kreuzband aber vorwärts im herzen - das wird beim gesundwerden helfen, lieber nico !! :)

...könnt mir vorstellen, dass man zur not bader phil auf diesen posten einschulen könnte, aber zum einschulen haben wir hoit bißerl wenig zeit....

Nein, wenn Wimmer gscheit ist dann wird er 9-12 Monate warten.. Nach 6 Monaten sind die Gefäße usw noch nicht gut durchblutet, eine falsche Bewegung und die neue Sehne reißt wieder.. Warum hat denn Balic Husein so lange nach seinem ersten Kreuzbandriss bei St. Pölten warten müssen (über 1 Jahr).. damit er genau einem erneuten Riss vorbeugt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...wenn ich mich nicht täusche, hatte er gleich einen zweiten ??!..hat’s zumindest geheißen, siehe unten, wenn’s damals keine fake news war...

...wie auch immer, die Ärzte werdens am besten wissen....quer durch die Literatur lest man zumindest, dass nach 6 Monaten das Kreuzband voll belastbar ist....auf jeden Fall bei Spitzensportler....oba Wurscht - es is so oder so voi oasch :kotz:

NEUIGKEITEN

HOFFNUNGSTALENT HUSEIN BALIC WIEDER KREUZBANDRISS !

08.10.2015

 

 

Husein zog sich beim letzten Training neuerlich einen Kreuzbandriss (vorderes Kreuzband) zu.

Erst heuer im Jänner hatte er am selben Fuß seinen ersten Kreuzbandriss.
FUSSBALL kann wirklich BITTER sein....., wir wünschen Dir viel KRAFT und DURCHHALTEVERMÖGEN während deiner Verletzungs- und neuerlichen Aufbauphase!

 
 
bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Oleg B. schrieb am 7.10.2018 um 12:45 :

...hoffen wir, dass es sich mit den üblichen 6 monaten bei kreuzbandriss ausgeht ! 

ALLES GUTE !! - gerissenes kreuzband aber vorwärts im herzen - das wird beim gesundwerden helfen, lieber nico !! :)

...könnt mir vorstellen, dass man zur not bader phil auf diesen posten einschulen könnte, aber zum einschulen haben wir hoit bißerl wenig zeit....

Phil Bader hat sogar schon ein paar Mal auf der IV-Position gespielt. Im Sommer 2016 (als er und auch Wimmer gekommen sind) war Danninger am Beginn der Saison verletzt. Und da hat Bader gemeinsam mit Wimmer gleich die Cup-Partie gegen die Dosen in der IV gespielt. Und dann auch noch ein paar Partien in der Meisterschaft bis Danninger wieder fit wurde.
Also ich denke, er weiß wies geht. Und das wird auch notwendig sein, weil Lukas Gabriel hat eh schon 4 Gelbe, da werden wir wohl bald einmal jemand auf dieser Position brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Homer_Simpson schrieb vor 3 Stunden:

Phil Bader hat sogar schon ein paar Mal auf der IV-Position gespielt. Im Sommer 2016 (als er und auch Wimmer gekommen sind) war Danninger am Beginn der Saison verletzt. Und da hat Bader gemeinsam mit Wimmer gleich die Cup-Partie gegen die Dosen in der IV gespielt. Und dann auch noch ein paar Partien in der Meisterschaft bis Danninger wieder fit wurde.
Also ich denke, er weiß wies geht. Und das wird auch notwendig sein, weil Lukas Gabriel hat eh schon 4 Gelbe, da werden wir wohl bald einmal jemand auf dieser Position brauche.

Das ist aber ziemlich daneben gegangen wenn ich mich richtig erinnere. Erst als Alex wieder fit war, ging es damals wieder aufwärts. Warum nicht mit einem großen Spieler mit gutem Stellungsspiel probieren wie zb Bityci ?? Der überzeugt doch im Training so. Vorsicht Ironie.

Ein wenig Galgenhumor in dieser Situation ist hoffentlich drinnen.

Im Ernst, ich denke Dirnberger oder einer der Bader Brüder werden das sicher hinbekommen. Verstehe sowieso nicht, warum Christoph keine Chancen bekommt.

Schade um Nico, er ist sicher schon ein paar Beobachtern ins Auge gestochen und hat sicher das Zeug für diese Liga.

Schauen wir, was sich Scheiblehner einfallen lässt. Vielleicht überrascht er uns ja mit einem neuen System. Who knows ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.