SK Rapid Wien -:- SCR Altach


BuchiRapid

Recommended Posts

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 15 Minuten:

Keine Ahnung Warum hier jeder von einem easy win ausgeht. Kann mich nicht erinnern wann wir den gegen Altach hatten!? Und mir wäre lieber die stärkste 11 spielt und SHFG kommt für die letzten 15 min , als er beginnt, und eventuell reicht die Kraft bei ihm nur für 45 min...

Man hätte auch in den 34 Spielen davor (großteils ohne Steffen) Platz 3 absichern können. Auch weiß ich nicht warum stärkste Elf nicht Hand in Hand gehen kann mit einem Einsatz unserer Nummer 11. Wenns nur für 45 Minuten reicht ist das eben so.

Wenn er von Beginn an spielt wirds das Dach wegfetzen und Steffen wird sich den Arsch aufreissen als würde es kein morgen geben.

Also ja - Easy Win :p

PS: Mittlerweile in Manila :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Man hätte auch in den 34 Spielen davor (großteils ohne Steffen) Platz 3 absichern können. Auch weiß ich nicht warum stärkste Elf nicht Hand in Hand gehen kann mit einem Einsatz unserer Nummer 11. Wenns nur für 45 Minuten reicht ist das eben so.

Wenn er von Beginn an spielt wirds das Dach wegfetzen und Steffen wird sich den Arsch aufreissen als würde es kein morgen geben.

Also ja - Easy Win :p

PS: Mittlerweile in Manila :D 

Das wurmt mich eigentlich am meisten. Wenn ich über die Saison so schaue, haben manche Kicker so miserable Leistungen (und nein nicht nur für einen Spieltag) gebracht, dass da ein Steffen alleine mit seinem Wissen und Ehrgeiz etwas ändern hätte können. Klar gibt es keine Glaskugel, aber alleine die Chance... Wenn ich sehe was Schobi oder Berisha (nicht die einzigen) teilweise aufgeführt haben und Steffen hat sich das von der Tribüne geben müssen. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich ist SHFG genauso, wie für die meisten, der Rapidler schlechthin...aber ab und an kommt es mir vor , dass ihn aus romantischen Gründen immer noch Dinge zugetraut werden, die er wohl leider nicht mehr leisten kann. Das ist zumindest meine Einschätzung.

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Nein. Finde ich nicht. Das bringt nur Unruhe rein ins Stadion und erstickt die 100% vorhandene Euphorie im Keim. Rennt das Match dann auch noch blöd und wir bekommen z.B. nach 10 Minuten ein blödes Gegentor und einen Ausschluss, geht es richtig rund. Warum sollte man das riskieren? Die gute Stimmung mitnehmen und den Rasen brennen lassen.

Stell dir vor, Strebinger wird wie damals gegen Mattersburg früh wegen Torraub ausgeschlossen und Djuricin muss Steff für Knoflach "opfern", weil es taktisch einfach am meisten Sinn macht.

Mit irgendwelchen Worst Case-Szenarien kannst so ziemlich gegen alles argumentieren.

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass Steffen von Beginn an spielt, einfach weil Schobi zuletzt eh wieder eher schwach war und Schaub evtl. nach dem feststehenden Wechsel nicht mehr mit 100% da bei der Sache ist. Aber Djuricin soll , solange es noch um was geht, bitte nach Leistungskriterien aufstellen, nicht nach Publikumsstimmung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
flonaldinho10 schrieb vor 18 Minuten:

Ich kann mir schon vorstellen, dass Steffen von Beginn an spielt, einfach weil Schobi zuletzt eh wieder eher schwach war und Schaub evtl. nach dem feststehenden Wechsel nicht mehr mit 100% da bei der Sache ist. Aber Djuricin soll , solange es noch um was geht, bitte nach Leistungskriterien aufstellen, nicht nach Publikumsstimmung. 

Schon klar - das war auch nicht mein Punkt.

Mir geht es eigentlich ja gerade darum, dass wir am Sonntag gut und vor allem erfolgreich spielen. Bringst du den Steffen von Anfang an, motivierst Du bzw. er auch die Mannschaft und das ganze Stadion bebt - so ist das Spiel halb gewonnen. Denn die Einstellung und der Wille sind mit das Wichtigste in solchen Spielen gegen "Nachzügler".  Das macht eine Mannschaft als Gefüge stärker als nur die "individuell" stärksten Spieler aufzustellen. Wenn alle beißen, kratzen und kämpfen für und mit  Steffen, so wie z.B. auch gegen die Admira, dann wird die Partie locker gewonnen.

Spielt Hofmann aber nicht von Beginn weg, gibt es bereits einer Stunde vor dem Spiel ein gellendes Pfeifkonzert. Djuricin verspielt sich viel Kredit bei den Fans und wird von einigen sicher beschimpft. Hofmann wird gefordert. Dann beginnt das Spiel und es gibt bei jedem noch so kleinen Fehler im Mittelfeld noch mehr Pfiffe und ein Raunen geht durchs Stadion. Es wird gefordert Hofmann zu bringen. Da macht man es als Coach ja seiner Mannschaft unnötig schwer.

Sportlich gesehen frage ich mich daher: Wer soll denn die Mannschaft als Gesamtes besser machen als Steffen? Der eigensinnige und oft lustlos agierende Schobi? Der mental bereits in Köln spielende Schaub? Der oft schlampige Petsos? Der mäßig kreative Berisha? Der Leihspieler Joelinton?

Über eine Einwechslung würde ich mich nur bedingt freuen können. Diese Legende hat sich das - vor allem unter Berücksichtigung der oben genannten Alternativen  - wahrlich nicht verdient hier zum Zuseher degradiert zu werden bei seinem letzten Auftritt. Man muss einfach die Euphorie nutzen - das gehört für mich sehr wohl dazu. Auch wenn du das vielleicht als "aufstellen nach Publikumsstimmung" interpretierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
flonaldinho10 schrieb vor 4 Stunden:

Stell dir vor, Strebinger wird wie damals gegen Mattersburg früh wegen Torraub ausgeschlossen und Djuricin muss Steff für Knoflach "opfern", weil es taktisch einfach am meisten Sinn macht.

Mit irgendwelchen Worst Case-Szenarien kannst so ziemlich gegen alles argumentieren.

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass Steffen von Beginn an spielt, einfach weil Schobi zuletzt eh wieder eher schwach war und Schaub evtl. nach dem feststehenden Wechsel nicht mehr mit 100% da bei der Sache ist. Aber Djuricin soll , solange es noch um was geht, bitte nach Leistungskriterien aufstellen, nicht nach Publikumsstimmung. 

 

Wenn's so stark nach Leistungskriterien ginge, dann wären nach den letzten beiden Saisonen keine 11 Feldspieler mehr für den Spielbericht übrig und das Trainerbankerl wäre auch unbesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

                            Strebinger

       Thurnwald - Hofmann - Galvao - Auer 

                       Ljubicic - Schwab

        Murg - SHFG - Berisha/Schobesberger 

                              Joelinton 

4:1. Danke, Bitte. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LaDainian schrieb vor 4 Minuten:

20000 Leute im Stadion wären viel zu wenig. Ein letztes Mal in einem Bewerbsspiel dem Fußballgott auf die Beine schauen, alle ins Stadion. GEMMA!

Sind eh viele man darf nicht Vergessen das ein langes WE ist und viele einen Kurzurlaub machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
LaDainian schrieb vor 14 Minuten:

N i c h t  g e n u g.

Wichtiger ist für mich dass er von Anfang an spielt und nicht auf der Ersatzbank zusehen muß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.