Erste Bank Eishockey Liga 2018/2019


Recommended Posts

Who let the Drog out?!
misteranonymus schrieb vor 15 Stunden:

Mit Caps, 99ers und KAC schon drei Teams in der Platzierungsrunde.

Linz hat drei direkte Begegnungen gegen KAC verloren

Und unten sinds auch schon 3 Fixstarter, da Innsbruck im direkten Duell mit den Ungarn unterlegen ist.

Sollte es generell zu Punktegleichheiten kommen, dann gilt Fehervar > Dornbirn und Fehervar < Linz. Zwischen Dornbirn und Linz ist es noch offen (3:2, 2:5, 4:2 jeweils aus der Sicht vor Bulldogs, sprich Linz ist mit jedem "regulären" Sieg vor Dornbirn, ansonsten ist Dornbirn vor Linz).

 

€: In einer Dreiertabelle bräuchte Linz einen "regulären" Sieg um sich durchzusetzen, bei jedem anderen Ergebnis wäre Fehervar im Glück.

€²: Wenns ganz blöd läuft, kanns durchaus sein, dass wir nach dem Wochenende noch einen neuen Contender beim lustigen Raufen um den Strich bekommen. Bolzano noch gegen Wien, Linz, Fehervar und dann zum Abschluss zwar Zagreb - aber gerade Linz und Fehervar müssen noch beißen.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb am 14.1.2019 um 09:07 :

Ich seh da überhaupt keine Chance, wenn Feldkirch nicht irgendeinen superreichen Gönner an Land gezogen hat. Ich habe die gegen Lustenau gesehen - das Niveau in der AHL ist ganz ganz weit weg von der EBEL. Da musst du eine komplette Mannschaft inkl. Trainer, Betreuer etc neu aufstellen. Außerdem sei die Organisation dort sehr "familiär" - und so kann man keinen EBEL-Verein lange managen

Ich glaube auch nicht, dass Vlbg groß genug ist, für zwei Vereine und Dornbirn wäre sehr dumm, der Aufnahme von Feldkirch zuzustimmen. 

Der erwähnte VOL-Artikel liest sich außerdem wie das Werk eines übereifrigen Fans. Allein die Überschrift ist ein Highlight: "Spekulationen oder Tatsache um Rückkehr der VEU in die EBEL".

https://www.vol.at/spekulationen-oder-tatsache-um-rueckkehr-der-veu-in-die-ebel/6059557

 

 

Ich hab da einen mMn (und man kennt meine Freude mit hockeynews und Konsorten) guten Artikel gefunden, der das ganze Szenario  so zusammenfast:  https://hockeyhelden.at/kommt-sie-nicht-veu-feldkirch/ Ich bin auch der Meinung: Wenn mich heute ein Sponsor fragt: "Soll ich einen EBEL-Verein sponsoren?" sag ich schon nein. Ein Neueinstieg verschlimmert das ganze ja nur noch, weil überhaupt keine Planungssicherheit gegeben ist und wenn du zusätzlich noch eine AHL-Truppe stellen willst, kann ich mir das ganze nur noch schwerstens vorstellen. Thoughts?

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
zerenato schrieb am 21.1.2019 um 20:04 :

Ich hab da einen mMn (und man kennt meine Freude mit hockeynews und Konsorten) guten Artikel gefunden, der das ganze Szenario  so zusammenfast:  https://hockeyhelden.at/kommt-sie-nicht-veu-feldkirch/ Ich bin auch der Meinung: Wenn mich heute ein Sponsor fragt: "Soll ich einen EBEL-Verein sponsoren?" sag ich schon nein. Ein Neueinstieg verschlimmert das ganze ja nur noch, weil überhaupt keine Planungssicherheit gegeben ist und wenn du zusätzlich noch eine AHL-Truppe stellen willst, kann ich mir das ganze nur noch schwerstens vorstellen. Thoughts?

Als ich das gelesen habe, dass auch noch geplant wird, dass man das AHL Team beibehält, ist die Sache für mich irgendwo zwischen Größenwahn und Himmelfahrtskommando gerutscht. Größenwahn dann, wenn man das Ganze irgendwie "normal" finanzieren will; Himmelfahrtskommando, wenn man sich irgendeinem - dann wahrscheinlich dubiosen - Großsponsor an den Hals wirft ... Simma gespannt. Durchgedrungen ist ja bisher noch nichts, wer den Spaß finanzieren soll, oder? Am ehesten wäre es für mich ja noch vorstellbar, wenn man irgendwie solide den Gap zwischen EBEL- und AHL-Budget schließt bzw. zu schließen versucht (ist das wohl schon schwer genug).

@Nächste Runde: Morgen könnte in Linz bereits die erste Vorentscheidung fallen. Dornbirn ist im Fall einer morgigen Niederlage wohl aus dem Rennen - einen entsprechend heißen Tanz erwarte ich mir in der Halle. :clap:

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Flana schrieb vor 19 Stunden:
zerenato schrieb am 21.1.2019 um 20:04 :

 

Als ich das gelesen habe, dass auch noch geplant wird, dass man das AHL Team beibehält, ist die Sache für mich irgendwo zwischen Größenwahn und Himmelfahrtskommando gerutscht.

Ah! Aber in Feldkirch doch nicht! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zerenato schrieb am 1/21/2019 um 20:04 :

Ich hab da einen mMn (und man kennt meine Freude mit hockeynews und Konsorten) guten Artikel gefunden, der das ganze Szenario so...

xSLAYERx schrieb vor einer Stunde:

:davinci:

Ich sag nur: eine 10er Liga ist wahrscheinlicher als eine mit 14.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmo schrieb vor 3 Stunden:

:davinci:

Ich sag nur: eine 10er Liga ist wahrscheinlicher als eine mit 14.

Znaim liebäugelt ev. wieder mit der 2. CZ-Liga, wo sich derzeit mit Kladno, Budweis, Slavia, Dukla Jihlava einige zumindest am Papier hochattraktive Vereine tummeln und es zudem mit 15 eine ungerade Partie ist. Da motschgern sie halt mal absichtlich herum um zu testen wie die EBEL reagiert. Ist aber nur ein Schuss ins Blaue, ich habe außer der tschechischen 2. Liga keinerlei Anhaltspunkte für diese Zeilen. Also braucht´s deshalb net den stab über mich brechen, wenn das nicht stimmt.

Bei Zagreb wiederum ist klar, dass nun auch Zuschauereinnahmen abgehen, andererseits können die angesichts der Preise dort keineswegs so ins Gewicht fallen wie zB bei uns (die Eintrittspreise sind ja nahezu unverschämt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tintifax1972 schrieb vor 11 Stunden:

Bei Zagreb wiederum ist klar, dass nun auch Zuschauereinnahmen abgehen, andererseits können die angesichts der Preise dort keineswegs so ins Gewicht fallen wie zB bei uns (die Eintrittspreise sind ja nahezu unverschämt). 

Ja, Tageskarten im Dom Sportova kriegt man nachgeworfen (per Dez 2018; weiß jetzt aber nicht genau wie's war, als es noch Nachfrage gab...). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.