Erste Bank Eishockey Liga 2018/2019


Recommended Posts

Cremig, der Oro
Flana schrieb vor 4 Stunden:

Ohne jetzt beim VSV großartig hineinzusehen, glaube ich, dass - auch wenn die Kaderzusammenstellung vllt (mit den vorhandenen Mitteln) ausbaufähig ist - das Hauptproblem einfach das ist, dass man klamm wie eine Kirchenmaus ist. Wennst dich halt auch für AT-Verhältnisse bei den Ladenhütern bedienen musst, bist was eine vernünftige Kaderpolitik anbelangt halt auch stark gehandicapt.

@schooontn, @Orodreth (?) sehen da wohl besser rein.

wat? nein, ich mit sicherheit nicht, hab mit eishockey nix am hut, und kärntner bin ich auch keiner :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Orodreth schrieb vor 4 Stunden:

wat? nein, ich mit sicherheit nicht, hab mit eishockey nix am hut, 

Deswegen hat er ja gedacht, dass du was mit dem VSV zu tun hast. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 11 Minuten:

8 Gegentore gestern in Znaim, wird wohl hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher beim derzeitigen Team der Stunde sein. 

Das war die erste Partie wo Haugen mehr als 2 Gegentore bekommen hat, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

3:7 in Linz, ja wie geil ist das denn? Die Bullen scheinen sich gefunden zu haben! 

Hab nur das letzte Drittel via Servus gesehen, da muss man dann schon sagen, dass RBS in dieser Verfassung in der Liga schlicht und ergreifend eine Klasse für sich ist ... Da läuft die Scheibe (und zwangsweise dann auch der Gegner) wie am Schnürchen. Und da reisst du als Gegner maximal in ein bis zwei Partien, wenn die Scheibe deutlich für dich springt, was.

Sechs Verlustpunkte auf den Strich, auch wenn die grundsätzliche Leistung der letzten Wochen wohl eher den Blick nach oben richten sollten, traue ich dem Braten noch nicht hundertprozentig ... Auch weil mir ein Raufen um diesen Platz mit dem HCI deutlich lieber wäre als gegen Bolzano und Znojmo. :-/

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb am 7.12.2018 um 10:38 :

Zagreb lt. Zeitung in großen Schwierigkeiten.

Spielergehälter sind ausstehend, Zuschauerzahlen anscheinend verfälscht, man will Spieler loswerden. Man fürchtet auch einen Streik der Spieler.

Spielbetrieb könnte noch vor Weihnachten eingestellt werden.

Anspielung auf die Kleine Zeitung/Eiskalt blog, die Zagreb schon immer gehasst haben. Es ist orsch, aber die erwähnten Zahlen (zuschauer, Budget) sind fantasterei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
zerenato schrieb vor einer Stunde:

Anspielung auf die Kleine Zeitung/Eiskalt blog, die Zagreb schon immer gehasst haben. Es ist orsch, aber die erwähnten Zahlen (zuschauer, Budget) sind fantasterei.

? - Verstehe den Post nicht. Lt Laola ist ja bereits die Liga informiert und involviert. Manavian ist bereits gewechselt.

Da wird wohl in den nächsten Wochen noch der ein oder andere Import den Verein verlassen. Keine Ahnung wie hoch tatsächlich die Miesen sind und ob Alca, die lt Laola einspringen (wollen), das Ganze stemmen kann ... Spannend wird es zwecks ligainternen Tauschvorgängen wohl noch werden im alten Jahr - da gibt's jetzt wohl dort und da den ein oder anderen Legio, der um seinen Arbeitsplatz fürchten muss.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beziehe mich auf "Zuschauerzahlen gefälscht". Das wurde im Eiskalt blog thematisiert, ist aber so, wie's dort stand, falsch.  Von 150 Zuschauern, wie da behauptet wir, sind wir weit weg.
Auch die erwähnten Budgetzahlen entspringen Fantasien.

Nicht falsch verstehen, es kann gut sein, dass sie eingehen (50:50 at best) aber das hat hauptsächlich mit den Umständen vor Ort zu tun. Inwiefern dieses "Haha, jetzt darennts di Yugo endlich"-Geschreibsel der Kleinen zeitung jemandem weiterhilft, sie dahingestellt.

Nur zur Erinnerung: Der Vertrag mit dem Hauptsponsor bezieht sich auf die derzeit gegebene Anzahl von Teams. Jede Neustrukturierung durch Verlust würde jeden Verein Geld kosten, jetzt mal ganz abgesehen vom katastrophalen Imageschaden für die EBEL, die sich doch besser um Themen kümmern sollte, die sie kontrollieren kann. Wie etwa die Punkteregel von "U24-Spieler kosten 0 Punkte" auf "U-20 Spieler kosten 0 Punkte" zu ändern, wie es im  ursprünglich Template stand. Dann kannst du nämlich nicht so viele Imports holen, weil du Punkte für die jungen Österreicher brauchst und ohne sie die Tiefe nicht bekommst. Zackzack, Problem gelöst. Funktioniert halt nicht, weil immer noch von diversen Vereins-Bossen argumentiert wird, "Was soll ich in die Jungen investieren, um das Geld hol ich lieber zwei Kanadier aus der ECHL". Wortwörtlich btw. Würden die, sobald sie nicht mehr EBYSL spielen dürfen, Punkte kosten - und du nur 2 EBYSL-Spieler am Spielbericht haben darfst - müsste sich die ganze Kaderpolitik verändern. [/rant]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
zerenato schrieb vor 12 Minuten:


Nicht falsch verstehen, es kann gut sein, dass sie eingehen (50:50 at best) aber das hat hauptsächlich mit den Umständen vor Ort zu tun. Inwiefern dieses "Haha, jetzt darennts di Yugo endlich"-Geschreibsel der Kleinen zeitung jemandem weiterhilft, sie dahingestellt.

Der Eiskalt-Blog hat noch nie irgendwem irgendwas geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zerenato schrieb vor 4 Stunden:

Beziehe mich auf "Zuschauerzahlen gefälscht". Das wurde im Eiskalt blog thematisiert, ist aber so, wie's dort stand, falsch.  Von 150 Zuschauern, wie da behauptet wir, sind wir weit weg.
Auch die erwähnten Budgetzahlen entspringen Fantasien.

In der Print-Ausgabe stand was von 38 Zuschauern (äh...). Die Zuschauer sind aber in Zagreb sicher nicht das Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.