Erste Bank Eishockey Liga 2018/2019


Recommended Posts

Ich habe hier ja heuer schon während einer sehr frühen Meisterschaftsphase geschrieben, dass ich für heuer ein sehr gutes Gefühl habe und täuschte mich nicht. Jetzt geht noch darum sich noch zu krönen- und auch wenn es trotz zweier Matchpucks nicht klappen sollte (ich glaube es klappt) war das insbesondere taktisch-defensiv eine der besten KAC-Truppen die ich jemals gesehen habe. Mein persönlicher Wermutstropfen: Ich bin beruflich und im Ehrenamt während der Saison so angebunden, dass ich kaum einmal in die Eishalle kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lars Haugen hat durch seine ausgezeichneten Leistungen nun laut Sky wohl eine neue Funktion beim KAC bekommen :D

 

Lars Haugen (Präsident EC-KAC):

…über das Spiel: „Wir waren heute etwas glücklich, haben nicht unser bestes Gesicht gezeigt, waren teilweise schlampig. Sie hatten einige Chancen, die aus dem Nichts resultierten, einfach weil wir schlampig waren. Nach den 2:0 hat es sich aber sicher angefühlt. Ich erwarte jetzt ein schweres Spiel in Klagenfurt, aber wir spielen gut zu Hause und hoffentlich müssen wir nicht mehr nach Wien zurückkommen.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Naja, die Caps schießen einfach viel zu wenige Tore, machen unglaublich wenig aus ihren Topchancen. Gegen Salzburg ist das noch irgendwie gut gegangen, jetzt im Finale klappts halt nicht mehr. Gibt aber weit schlimmeres als eine knappe Finalniederlage, in einer engen Serie wo man deutlich mehr Chancen als der Gegner herausgespielt hat. So läufts halt manchmal im Hockey. Und noch ist ja auch nicht aller Tage Abend.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

bin gespannt ob die caps den frust aus den köpfen bekommen und am mittwoch zurückschlagen können. bei einigen kac-spielern hatte man gestern nach dem spiel den eindruck, dass es das schon war, zumindest wenn man die eindrücke vom spielereingang hernimmt. ob man sich da nicht zu früh freut ;)

keine ahnung warum man aktuell in wien so überrascht ist wie die refs agieren ? ich habe nichts anderes erwartet. das ist auch keine absicht sondern einfach pure unfähigkeit. die kann jedes team treffen, evt am mittwoch auch ein anderes und dann raunzen die anderen :D

btw grosslercher dürfte nach seinem einschlag in die bande ok sein. freue mich schon auf nikolic bei der a-wm. das wird ein spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Richtig.. die Schiedsrichter pfeifen schon die ganze Saison irgendwas zusammen.. Jetzt hat es halt mal Wien getroffen.. 

Wobei beide Nikolic Jungs ja eigentlich immer auffallen.. das dürfte wirklich interessant werden bei der WM

Alles in allem hoff ich auf einen Heimsieg.. bin das erste Mal heuer in der Halle :feier:  Gegessen ist da noch nix.. Wird sehr spannend :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

bandencheck von kraus btw mittlerweile unter dops beurteiltung.

für lyle seitz war es gestern beim interview ja kein foul. seine aussagen bzlg. es wird von spiel zu spiel "evaluiert ob streng oder eben nicht so streng gepfiffen wird" sind doch nur noch :laugh::laugh::laugh::laugh:

könnte dem bitte irgendwer ein rückflugticket ausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Caps Trainer agiert die ganze Serie schon sehr unprofessionell. Von Matikainen hat man zB nach Spiel 3 kein öffentlich schlechtes Wort über die Schiris gehört. Cameron wird bald eine Konkurrenz für den Znaim Trainer sein, wenn er so weitermacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
piranha023 schrieb vor 20 Minuten:

Der Caps Trainer agiert die ganze Serie schon sehr unprofessionell. Von Matikainen hat man zB nach Spiel 3 kein öffentlich schlechtes Wort über die Schiris gehört. Cameron wird bald eine Konkurrenz für den Znaim Trainer sein, wenn er so weitermacht.

imo ist das schon eine andere kategorie. znaim und auch ihr coach haben der liga ja mehrmals betrug vorgeworfen.

cameron hat gestern in seinem interview viele dinge angesprochen die ja uns allen sauer aufstossen, zb dass keiner mehr weiss "wann und ob etwas gepfiffen wird" und das eben frustrierend ist. 

ob das unprofessionell ist will ich nicht beurteilen, aber wenn es danach gehen würde wären 70% der nhl coaches dies auch.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
simsala schrieb vor 2 Stunden:

Weiß man auch ob die Dorion Attacke untersucht wird? Rotters Nachspiel lass ich jz mal außen vor.. Das war für mich für eine nachträgliche Sperre zu wenig 

imo war auch dorion/aktion für eine sperre zuwenig. koch macht da sehr viel daraus, im endeffekt hat das visier alles abbekommen. 

eine kraus sperre in kombination mit erneutem einsatz von witzhead piragic (der bei der szene erste reihe fussfrei zugeschaut hat) würde mir eine gewonnen wette bringen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb am 19.4.2019 um 10:09 :

muss dieses schiri mimimi wirklich jedes mal sein. am eis stehen männer, wird zeit dass sich auf den tribünen auch alle so verhalten und nicht ständig herumjammern wie kleine mädchen. 

 

Zeit mal Ozzy an seine eigenen Worte zu erinnern. 

ps. Cameron ist bereits am Samstag völlig ausgetickt.

 

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.