SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:4 (0:3)


pironi

Recommended Posts

Postaholic

Meine Erwartung fürs Spiel: 

-) eine bis in die Haarspitzen motivierte Rapid Mannschaft, die nach Vorbild Sturm Graz, mit äußert grenzwertiger Aggresivität ins Spiel geht, somit das Stadion gleich von Anfang an abholt, die Salzburger eng und hart attackiert, um deren Spielfluss früh zu unterbrechen, ihnen das Lust am Fußball spielen nimmt. Kluge taktische Fouls im Mittelfeld, und den körperlichen Vorteil (120 Minuten vs. ausgeruht) voll ausnutzt.

Bei dem was wir dann gestern in den ersten 30 Minuten gesehen haben:

-) haben unsere Trainer, Analysten etc. eig am Mittwoch zugesehen? Oder waren die Saufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Die Kaderqualität muss hinterfragt werden, vor allem die Qualität in der Breite und Tiefe... keiner murrt ob der 1 Elf, aber dahinter hast du kaum Qualität die du bedenkenlos nachschieben kannst!

Bis auf Salzburg hat das aber kaum ein Verein. Bin mir sicher, dass Sturm es auch merken würde, wenn Maresic (Galvao), Spendlhofer (Dibon) und Potzmann (Bolingoli) ausfallen, Koch (Pavelic) und Röcher (Schaub) gedanklich schon weg sind und man deshalb auf sie verzichtet, Lovric (Mocinic) schon das ganze Jahr ausfällt, Alar (Kvilitaia) gesperrt wäre und Edonwonyi (Joelinton) gerade erst von einer Verletzung zurückkehrt.

Das ändert natürlich nichts daran, dass man auch mit der gestrigen Mannschaft anders auftreten kann, und dass Rapid auch in Bestbesetzung ohne die Dauerverletzten einige sehr schwache Partien dabei hatte. Gestern gegen Salzburg ist das dann halt schwer zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor 8 Minuten:

Meine Erwartung fürs Spiel: 

-) eine bis in die Haarspitzen motivierte Rapid Mannschaft, die nach Vorbild Sturm Graz, mit äußert grenzwertiger Aggresivität ins Spiel geht, somit das Stadion gleich von Anfang an abholt, die Salzburger eng und hart attackiert, um deren Spielfluss früh zu unterbrechen, ihnen das Lust am Fußball spielen nimmt. Kluge taktische Fouls im Mittelfeld, und den körperlichen Vorteil (120 Minuten vs. ausgeruht) voll ausnutzt.

Bei dem was wir dann gestern in den ersten 30 Minuten gesehen haben:

-) haben unsere Trainer, Analysten etc. eig am Mittwoch zugesehen? Oder waren die Saufen?

wenn du verfolgt hättest was die Trainer gesagt haben, ja genau diesen Plan wollten sie verfolgen und genau so hätten sie das Team eingestellt. Wenn du dann auch noch Murg zugehört hättest, dann wüsstest du, dass die Spieler in der 1. Hälfte davon null umgesetzt haben (Aggressivität, Laufbereitschaft, das Arbeiten im Kollektiv). Also wenn jemand saufen war, dann eher die Spieler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:


Machst du dir es da nicht ein wenig zu einfach? Den meisten hier ist klar das Salzburg sowohl qualitativ als auch in ihrer Quantität weit über uns anzusiedeln ist, ebenso das wir diese Tiefe nicht in einer gewissen Qualität besitzen um eben bei Ausfallen von 2-5 Stammspielern keinen Leistungsabfall zu verspüren! Es mag ein nicht weg zu wischender Fakt sein, jedoch darf dies nicht als Erklärung für die Leistung in Halbzeit 1 dienen! Auch nicht der Hinweis bzgl. Populismus bzw. der Verklärung eben dessen, ist mMn nach in diesem Fall nicht rechtens... klar werden Rufe nach div. Änderungen, Experimenten oder dergleichen laut, aber die Frage muss erlaubt sein warum man es gegen den Klassenprimus, vor allem im Wissen welch Aderlass man selbst hat und welch Stärken der Gegner vorweist, ausprobiert! Es ist auch bezeichnend sich nach dem Spiel als Trainer hinzustellen und das eigene missmatch außen vor zu lassen obwohl der eigene Kapitän ihm diesen Umstand während dem
Spiel schon offenbarte! Das ist in meinen Augen sehr fragwürdig, und bestätigt mich in meiner Zurückhaltung ggb. Djuricin!

Die Kaderqualität muss hinterfragt werden, vor allem die Qualität in der Breite und Tiefe... keiner murrt ob der 1 Elf, aber dahinter hast du kaum Qualität die du bedenkenlos nachschieben kannst! Die 2 angestrebten Transfers werden nicht reichen um nächstes Jahr den 2 Platz angreifen zu können.

Es haben schon viele Mannschaften vor uns gegen Salzburg eine Fünferkette ausgepackt. Das ist doch völlig legitim und sicher kein hochriskantes Experiment. Und ich hätte auch nicht viel Kritik an der Aufstellung vor dem Spiel gelesen. Jetzt im Nachhinein sieht es natürlich wie eine Schnapsidee aus, weil man mit 0:3 in die Halbzeit gegangen ist. Wenn Glasner/Vogel/Letsch gegen Salzburg die 5er Kette auspackt oder Baumeister wieder einen neuen 18-jährigen ins kalte Wasser wirft, schauen wir immer neidisch zur Konkurrenz. Wenn man es selber mal probiert und es nicht funktioniert, wird es gleich dem Trainer vorgeworfen. Und wie bereits von manchen erwähnt, wäre die Viererkette Thurnwald - M. Hofmann - Ljubicic - Auer wohl auch alles andere als sattelfest gegen diese Salzburger Mannschaft gewesen. Das haben sie schon gegen Sturm und den LASK eindrucksvoll bewiesen.

Unsere Qualität, die man nachschieben kann ist nicht vorhanden, weil die gesperrt, verletzt oder rekonvaleszent sind. So einfach ist das. Wenn du die beste Elf aufs Spiel schickst, hast du auf der Bank dann immer noch Joelinton, Berisha, Szanto, Mocinic, M. Hofmann und Thurnwald.  Wenn 6 Spieler verletzt oder gesperrt sind, hast du logischerweise keine schlagfertige Bank mehr. Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

wenn du verfolgt hättest was die Trainer gesagt haben, ja genau diesen Plan wollten sie verfolgen und genau so hätten sie das Team eingestellt. Wenn du dann auch noch Murg zugehört hättest, dann wüsstest du, dass die Spieler in der 1. Hälfte davon null umgesetzt haben (Aggressivität, Laufbereitschaft, das Arbeiten im Kollektiv). Also wenn jemand saufen war, dann eher die Spieler ;)

Nachdem Aggressivität und Laufbereitschaft nicht von Tagesform abhängig sind lässt sich daraus nur eines ableiten:Die Spieler verstehen die Vorgaben vom Trainer nicht, was schon schlimm wäre.. oder noch schlimmer: Die Vorgaben vom Trainer sind ihnen egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

myersmitcola schrieb Gerade eben:

Nachdem Aggressivität und Laufbereitschaft nicht von Tagesform abhängig sind lässt sich daraus nur eines ableiten:Die Spieler verstehen die Vorgaben vom Trainer nicht, was schon schlimm wäre.. oder noch schlimmer: Die Vorgaben vom Trainer sind ihnen egal.

Wenn ich einem Spieler vorgeben muss, dass er sich voll reinhauen soll, dann kann ich diesem Spieler jeden Trainer vor die Nase setzen. Dann hat er wohl bis zu einem gewissen Grad seinen Beruf verfehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich einem Spieler vorgeben muss, dass er sich voll reinhauen soll, dann kann ich diesem Spieler jeden Trainer vor die Nase setzen. Dann hat er wohl bis zu einem gewissen Grad seinen Beruf verfehlt.

Sehe ich nicht so, es gibt halt verschiedene Spielertypen und manche musst halt dazu bringen, dass Fußball auch mit dem Körper gespielt werden kann und teilweise auch muss, während man andere Spieler davor schützen muss nach 10 Minuten mit Rot vom Platz zu gehen.

Und natürlich ist so etwas auch von der Tagesform abhängig. Wohl weniger, dass man die Fouls macht, sondern dass man überhaupt in die Position kommt diese zu machen. Wenn du drei mal den falschen Schritt zur falschen Zeit machst, dann hast halt keine Chance in einen Zweikampf zu kommen. (Und es schaut dann auch schnell so aus, als würde die Laufbereitschaft fehlen. Dabei geht es ja weniger darum viel zu laufen, sondern vor allem richtig.)

#17 schrieb vor 16 Minuten:

So einfach ist das. Wenn du die beste Elf aufs Spiel schickst, hast du auf der Bank dann immer noch Joelinton, Berisha, Szanto, Mocinic, M. Hofmann und Thurnwald.  Wenn 6 Spieler verletzt oder gesperrt sind, hast du logischerweise keine schlagfertige Bank mehr. Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.

Danke, ich wollte so etwas ähnliches schreiben auf die Aussage, dass wir keine gute Bank haben. Wenn man bedenkt, dass bei deiner Bank noch mit Sonnleitner, Hofmann, Pavelic und Petsos 4 erfahrene BL-Spieler fehlen, merkt man, dass es sicher nicht grundsätzlich am Kader liegt, dass man von der Bank nichts bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Wenn ich einem Spieler vorgeben muss, dass er sich voll reinhauen soll, dann kann ich diesem Spieler jeden Trainer vor die Nase setzen. Dann hat er wohl bis zu einem gewissen Grad seinen Beruf verfehlt.

Ich glaub viel eher, dass viele Fans nicht in der Lage sind, einzuschätzen woran es wirklich liegt. Wenn der Gegner qualitativ und vor allem taktisch deutlich überlegen ist, dann macht es schnell mal den Eindruck, dass die andere Mannschaft nicht ordentlich in die Zweikämpfe geht, nicht kämpft und immer ein paar Meter zu weit weg ist. Vor allem wenn das Momentum dann auf der Seite des Gegners ist. Bei so gut wie jeder Niederlage muss man hier inzwischen lesen, dass es an der Einstellung lag. Stöger war dann anscheinend auch nicht in der Lage, seine Mannschaft in zwei Spielen gegen Salzburg zu motivieren. Nicht mal Guardiola konnte das gegen Liverpool, obwohl er mit 100 Punkten englischer Meister wurden. Liegt vielleicht doch auch an der Tagesform, dem Spielverlauf und anderen Dingen, allen voran dem Gegner. Meiner Meinung nach macht man es sich viel zu einfach, wenn man einfach nur die Einstellung und Laufbereitschaft der Spieler kritisiert. Das ist eine viel zu oberflächliche Analyse. Ich kann 11 Mentalitätsmonster und Kämpfer der Marke Gattuso aufs Feld schicken. Wenn die spielerisch und taktisch nicht gut genug sind, individuelle Fehler machen und gegen einen Gegner wie Salzburg ranmüssen, wird es trotzdem ein Trauerspiel so wie in der ersten Halbzeit gestern.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaub viel eher, dass viele Fans nicht in der Lage sind, einzuschätzen woran es wirklich liegt. Wenn der Gegner qualitativ und vor allem taktisch deutlich überlegen ist, dann macht es schnell mal den Eindruck, dass die andere Mannschaft nicht ordentlich in die Zweikämpfe geht, nicht kämpft und immer ein paar Meter zu weit weg ist. Vor allem wenn das Momentum dann auf der Seite des Gegners ist. Bei so gut wie jeder Niederlage muss man hier inzwischen lesen, dass es an der Einstellung lag. Stöger war dann anscheinend auch nicht in der Lage, seine Mannschaft in zwei Spielen gegen Salzburg zu motivieren. Nicht mal Guardiola konnte das gegen Liverpool, obwohl er mit 100 Punkten englischer Meister wurden. Liegt vielleicht doch auch an der Tagesform, dem Spielverlauf und anderen Dingen, allen voran dem Gegner. Meiner Meinung nach macht man es sich viel zu einfach, wenn man einfach nur die Einstellung und Laufbereitschaft der Spieler kritisiert. Das ist eine viel zu oberflächliche Analyse. Ich kann 11 Mentalitätsmonster und Kämpfer der Marke Gattuso aufs Feld schicken. Wenn die spielerisch und taktisch nicht gut genug sind, individuelle Fehler machen und gegen einen Gegner wie Salzburg ranmüssen, wird es trotzdem ein Trauerspiel so wie in der ersten Halbzeit gestern.

Das stimmt schon. Aber nachdem es gestern Murg sogar selber erwähnt hat, dürfte da schon was dran gewesen sein. Wobei es dann die Frage ist, fehlt die Bereitschaft die paar m mehr im Vollsprint zu machen um die vorhandenen Löcher/Räume zw. den Linien zu stopfen oder fehlt es schlichtweg daran dies zu erkennen (und damit an der Qualität). Wird wohl gestern etwas von beidem gewesen sein.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt schon. Aber nachdem es gestern Murg sogar selber erwähnt hat, dürfte da schon was dran gewesen sein. Wobei es dann die Frage ist, fehlt die Bereitschaft die paar m mehr im Vollsprint zu machen um die vorhandenen Löcher/Räume zw. den Linien zu stopfen oder fehlt es schlichtweg daran dies zu erkennen (und damit an der Qualität). Wird wohl gestern etwas von beidem gewesen sein.

Erkannt hat er es ja. Natürlich merkst du als Spieler schon während des Spiels, wenn der Gegner deutlich laufstärker und kampfstärker ist. Dann aber einfach den Schalter umzulegen, ist alles andere als einfach. Da brauchst du oft eine längere Spielunterbrechung oder ein Tor, um mental wieder zurückzukommen und das Momentum auf deine Seite zu ziehen. Gestern hätte das passieren können, wenn wir aus dem nicht gegebenen Elfer das 2:3 machen. Stattdessen gab es direkt im Gegenzug das 1:4. In der ersten Halbzeit war es beim Stangenschuss von Murg ähnlich. Wenn der drin ist, wird das vielleicht noch eine enge Partie. Stattdessen haben wir direkt im Gegenzug ein Tor kassiert. Das Spiel gegen den LASK war auch nicht viel anders als das Spiel gestern. Der Unterschied war, dass der LASK individuell nicht so überlegen war und die Chancen nicht gemacht hat. Da war der Spielverlauf auf unserer Seite und wir konnten trotz einer schlechten Leistung drei Punkte holen.

Ich glaube, dass es in erster Linie eine Frage der fußballerischen Qualität ist. Wenn der Gegner mit dir Hösche spielt und körperlich deutlich stärker ist, ist es sehr schwierig, auch kämfperisch und läuferisch zu überzeugen. Da raubt dir dann jeder Ballverlust und jeder kleine Fehler ein bisschen Motivation, Selbstvertrauen und Glaube an einen Sieg, vor allem wenn du ohnehin schon weißt, dass dir viele wichtige Spieler fehlen und aufgrund der Verletzungen von Müldür und Kuen nicht mehr viel von der Bank nachkommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor einer Stunde:

Weil es sicher ohne Änderungen und mit der dennoch zu erwartenden Niederlage sicher Rufe nach "mehr Varianten" laut geworden wäre, vor allem wenn Sturm unter der Woche eben mit einer 5er-Kette die Salzburger bezwungen haben.

Sturm spielt dies jedoch seit ner halben Ewigkeit... wir probieren dies nach genauso einer langen Ewigkeit gegen die spielstärkste Mannschaft der BL, nicht böse sein aber das war eine Watschn mit Ansage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Sturm spielt dies jedoch seit ner halben Ewigkeit... wir probieren dies nach genauso einer langen Ewigkeit gegen die spielstärkste Mannschaft der BL, nicht böse sein aber das war eine Watschn mit Ansage...

Seh ich nicht so. Eine Niederlage mit Ansage war es, als klar war, dass Galvao nicht spielen kann. Das war gegen Sturm nicht zu kompensieren, gegen LASK gerade mal so und gegen Salzburg ist da einfach keine Chance. Hier mit einer anderen Aufstellung und Spielweise versuchen dagegen zu arbeiten und Salzburg vielleicht so vor größeren Aufgaben zu stellen, ist kein prinzipiell schlechter Ansatz. (Hat man unter Barisic gegen Salzburg z.B. auch mal, erfolgreicher, gemacht. Da haben halt nicht auch zusätzlich viele wichtige Spieler gefehlt.)

Es ist halt überhaupt nicht aufgegangen bzw. hatte wegen dem Tor nach ein paar Minuten nicht mal die Chance aufzugehen. Bin mir sicher, dass es wohl kaum etwas schlechteres für ein neues System gibt, als schon kurz nach Anpfiff einen mentalen Schlag zu kriegen. Hört man ja oft genug, nicht nur bei uns, dass Vertrauen in das System und den Plan der Spieler wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor einer Stunde:

Bis auf Salzburg hat das aber kaum ein Verein. Bin mir sicher, dass Sturm es auch merken würde, wenn Maresic (Galvao), Spendlhofer (Dibon) und Potzmann (Bolingoli) ausfallen, Koch (Pavelic) und Röcher (Schaub) gedanklich schon weg sind und man deshalb auf sie verzichtet, Lovric (Mocinic) schon das ganze Jahr ausfällt, Alar (Kvilitaia) gesperrt wäre und Edonwonyi (Joelinton) gerade erst von einer Verletzung zurückkehrt.

Das ändert natürlich nichts daran, dass man auch mit der gestrigen Mannschaft anders auftreten kann, und dass Rapid auch in Bestbesetzung ohne die Dauerverletzten einige sehr schwache Partien dabei hatte. Gestern gegen Salzburg ist das dann halt schwer zu kompensieren.

Pavelic ist ja eine eigens fabrizierte Geschichte... Ich glaube ihr missversteht mich da ein wenig, mir ist schon klar das Salzburg die einzige Mannschaft ist die solch veritable Ausfälle am ehesten wegstecken kann, das bedeutet jedoch nicht das sie die einzigen bleiben müssen. Mir ist auch bewusst das unsere finanziellen Mittel begrenzt sind, dann müssen eben andere Projekte in ihrer Priorität eine Reihe zurück gestellt werden. Viele Argumentationen gehen dahin das man vermehrt in den Nachwuchs investieren muss (Trainingszentrum, Akademie usw...), aus langfristiger Sicht ohne jedwede Kritik zu äussern ein Muss, wenn man jedoch von dieser Linie ausgehend dann die Möglichkeit aussen vor lässt mit der 2 Mannschaft in die letztmögliche Stufe auf zu steigen, dann widerspricht es dieser Linie. Auch vergessen anscheinend viele das wir Geld nur dann lukrieren wenn es sportlich läuft, dies ist nur bedingt der Fall, die Sponsoren, Partnerschaften usw. wollen für ihr Geld auch einen Mehrwert erkennen können... wie sollen wir das garantieren wenn man nicht Willens genug ist den Kader so auf zu stellen das er gewissen Schwankungen standhält? Und nur um dies klar zu stellen, ich verlange jetzt nicht die Ausmaße einer Salzburg, es würde schon genügen wenn auf der Bank Alternativen offensiver Natur sitzen die in ihrem Können nicht 2 Stufen der Stammelf ggb. abfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Pavelic ist ja eine eigens fabrizierte Geschichte...

Eh, aber so etwas hat Sturm eben nicht. Hilft halt auch nicht, wenn der eigentliche RV (vor der Saison) seit Monaten keine Rolle mehr spielt, weil man lieber den unerfahrenen Thurnwald forcieren will. Mag zwar mittelfristig die richtige Entscheidung sein, kurzfristig fehlt dann halt doch in manchen Situationen die Routine.

Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

das bedeutet jedoch nicht das sie die einzigen bleiben müssen

Wir können auch jetzt schon Ausfälle besser verkraften, als die meisten anderen Vereine in Österreich. Gegen Salzburg wirst das halt nie kaschieren können.

Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

wenn man jedoch von dieser Linie ausgehend dann die Möglichkeit aussen vor lässt mit der 2 Mannschaft in die letztmögliche Stufe auf zu steigen, dann widerspricht es dieser Linie.

Ich bin ein großer Kritiker dieser Entscheidung, hätte die Amateure auch gerne eine Stufe oben gesehen. ABER: Bevor ich wie die Austria dann dort mit einem Alterschnitt von 21,18 herumrenne (zum Vergleich: Gestern hatten wir einen Schnitt von 23,2, Salzburg von 22,8) und mit einer Mannschaft antrete, in der 6 Spieler 21 Jahre oder älter sind, dann forciere ich lieber die ganz jungen Spieler in der RLO.

Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

wie sollen wir das garantieren wenn man nicht Willens genug ist den Kader so auf zu stellen das er gewissen Schwankungen standhält

Gewisse Schwankungen sind ja drinnen. Galvao, Bolingoli, Dibon, Mocinic, Szanto, Kvilitaia und mit Abstrichen auch Schaub bzw. Pavelic sind dann halt schon weit über "gewisse" Schwankungen drüber. Das ist beinahe eine Startelf, die wohl qualitativ um Platz 2 mitspielen könnte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor einer Stunde:

Es haben schon viele Mannschaften vor uns gegen Salzburg eine Fünferkette ausgepackt. Das ist doch völlig legitim und sicher kein hochriskantes Experiment. Und ich hätte auch nicht viel Kritik an der Aufstellung vor dem Spiel gelesen. Jetzt im Nachhinein sieht es natürlich wie eine Schnapsidee aus, weil man mit 0:3 in die Halbzeit gegangen ist. Wenn Glasner/Vogel/Letsch gegen Salzburg die 5er Kette auspackt oder Baumeister wieder einen neuen 18-jährigen ins kalte Wasser wirft, schauen wir immer neidisch zur Konkurrenz. Wenn man es selber mal probiert und es nicht funktioniert, wird es gleich dem Trainer vorgeworfen. Und wie bereits von manchen erwähnt, wäre die Viererkette Thurnwald - M. Hofmann - Ljubicic - Auer wohl auch alles andere als sattelfest gegen diese Salzburger Mannschaft gewesen. Das haben sie schon gegen Sturm und den LASK eindrucksvoll bewiesen.

Unsere Qualität, die man nachschieben kann ist nicht vorhanden, weil die gesperrt, verletzt oder rekonvaleszent sind. So einfach ist das. Wenn du die beste Elf aufs Spiel schickst, hast du auf der Bank dann immer noch Joelinton, Berisha, Szanto, Mocinic, M. Hofmann und Thurnwald.  Wenn 6 Spieler verletzt oder gesperrt sind, hast du logischerweise keine schlagfertige Bank mehr. Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.

Nein das ist nicht so schwer zu verstehen, dennoch magerlt es wenn man seit 2 Jahren immer wieder die Hälfte der Mannschaft vorgeben muss. Nur weil 3 Mannschaften vor uns dies gegen Salzburg praktizieren, und das mehr oder weniger erfolgreich müssen wir das gleiche versuchen obwohl wir mit dieser Spielanlage nicht vertraut sind? Eine Viererkette mit Pavelic - Sonnleitner - Hofmann - Thonhofer wäre eine Idee gewesen, aber nein man verzichtet ja freiwillig auf einen Spieler weil dieser keinen Vertrag mehr bei uns unterzeichnen wird. Probieren ist gut, sollen sie auch, jedoch bitteschön in Situationen welche es zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.