SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:4 (0:3)


pironi

Recommended Posts

fcking hell
syndicate schrieb vor 10 Minuten:

Ernst :ratlos:

Unbenannt.PNG

Ich finde es aus dieser Position schwer zu bewerten. Strebinger hechtet heraus (bewegt sich weg vom Tor), man erkennt nicht den exakten Moment des Abspiels. Das könnte theoretisch bedeuten, dass Farkas paar Millisekunden später eindeutiger im Abseits steht.

Und ich bleib dabei: das eine Bein von Strebinger sieht komisch aus. Keine Ahnung, ob da so ein gravierender Abstand zwischen seinen beiden Haxn sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
syndicate schrieb vor 4 Minuten:

Ernst :ratlos:

Unbenannt.PNG

Ich glaube ja auch, dass es haarscharf kein Abseits war, aber diese Linie kann auch nicht stimmen. Nachdem Strebingers Fuß den Boden nicht berührt, muss die Linie ja unter seinem Fuß durchgehen, nicht dahinter vorbei, glaube ich.

 

Aber echt jetzt, wir sind in einem Bereich, wo selbst per Standbild perspektivisch nicht aufzuklären ist, wer vorne ist. Der Assistent muss in der Situation so viel bewerten (Wer spielt den Ball? Wo ist der letzte Verteidiger? Wird der Ball nach vorne gespielt? Usw) Das KANN man in Vollgeschwindigkeit gar nicht sehen. Kein Vorwurf in der Situation, selbst wenn Farkas eventuell wirklich ein paar Centimeter vorne war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube ja auch, dass es haarscharf kein Abseits war, aber diese Linie kann auch nicht stimmen. Nachdem Strebingers Fuß den Boden nicht berührt, muss die Linie ja unter seinem Fuß durchgehen, nicht dahinter vorbei, glaube ich.

 

Aber echt jetzt, wir sind in einem Bereich, wo selbst per Standbild perspektivisch nicht aufzuklären ist, wer vorne ist. Der Assistent muss in der Situation so viel bewerten (Wer spielt den Ball? Wo ist der letzte Verteidiger? Wird der Ball nach vorne gespielt? Usw) Das KANN man in Vollgeschwindigkeit gar nicht sehen. Kein Vorwurf in der Situation, selbst wenn Farkas eventuell wirklich ein paar Centimeter vorne war.

Die Frage ist eher, warum ist farkas dort so alleine ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
eminem23 schrieb vor 6 Minuten:

Im Endeffekt scheißegal ob abseits oder nicht.... nächstes Saison muss eine Truppe am Platz stehen, die die Dosen fressen wollen, damit wir ansatzweise eine Chance haben....

Dem kann ich nur zu 100% beipflichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
DER_SCHEMY schrieb vor 5 Minuten:

Aber echt jetzt, wir sind in einem Bereich, wo selbst per Standbild perspektivisch nicht aufzuklären ist, wer vorne ist. Der Assistent muss in der Situation so viel bewerten (Wer spielt den Ball? Wo ist der letzte Verteidiger? Wird der Ball nach vorne gespielt? Usw) Das KANN man in Vollgeschwindigkeit gar nicht sehen. Kein Vorwurf in der Situation, selbst wenn Farkas eventuell wirklich ein paar Centimeter vorne war.

Genau das ist ja mein Standpunkt in diesem Thread :feiervinci: Alles nicht so einfach zu beurteilen und daher nicht so schwarz/weiß wie es viele gerne hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
eminem23 schrieb Gerade eben:

Weil der Schuss aus kurzer Entfernung kommt :ratlos:

 

eminem23 schrieb Gerade eben:

Weil der Schuss aus kurzer Entfernung kommt :ratlos:

Eh. Es ist halt eine Fehlerkette: Lascher Zweikampf, schlecht geklärt, unsauber abgewehrt, inkonsequent gestochert, nicht zurück ins Spiel gesprintet - Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
syndicate schrieb vor 9 Minuten:

Genau das ist ja mein Standpunkt in diesem Thread :feiervinci: Alles nicht so einfach zu beurteilen und daher nicht so schwarz/weiß wie es viele gerne hätten. 

Ja, das ist eh klar. Und hier rennen auch nicht ausschließlich "Red Bull Mafia"-Schreier herum. Aber mit der "Alles ist grau"-These kommst halt auch nicht durch, manches ist einfach dünkler und manches ist heller. Und beim heutigen nicht gegebenen Elfer gibt es nicht viel grau. Dass für uns halt in Spielen gegen Salzburg viel passen muss, damit etwas zu holen ist, ist auch klar. Das Pendel hat in den letzten Duellen Rapid-Salzburg halt leider oft in Richtung Salzburg ausgeschlagen, du musst doch zugeben, dass man sich von Salzburger Seite recht wenig über die Schiedsrichter beschweren konnte in den vier Duellen, oder?

Und eine Sache noch: Ich will keine Verschwörungstheorie nähren, Rapid wird sicher nicht systematisch runtergetragen und Salzburg braucht keinen Meisterbonus, um die Liga zu dominieren. Mein Punkt ist viel mehr: Die Schiris sind extrem schlecht und machen viel zu viele Fehler. Manchmal gibt es Phasen, in denen fallen diese Fehler zufällig gehäuft in eine Richtung. Wenn das dann in knappen und spannenden Partien passiert, wird es sehr spürbar. Aber was es wirklich braucht, ist eine große Qualitätsdebatte über unsere Schiedsrichter und einen Schritt in Richtung Professionalisierung. Denn es gibt ja auch Spiele, wo es keinen spielentscheidenden Fehlpfiff gibt und sich trotzdem am Ende alle einig sind, dass der Schiedsrichter in beide Richtungen unfassbar schlecht gepfiffen hat.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.