SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:4 (0:3)


pironi

Recommended Posts

Postinho
Adversus schrieb Gerade eben:

Du fandest die Sprechchöre nach dem Foul also nicht unangebracht ? :ratlos:

naja. ich will jetzt nicht aufrechnen, aber erstenseinmal ist bei dem "foul" nix passiert - gulli hat sich entschuldigt, es war nicht absicht, er ist ausgerutscht. von euch kommt mateschitz sohn einer hure, dosen, konstrukt, bullenschweine und ähnliches - also insgesamt gewinnt salzburg den karma contest da schon, aber es ist eine unnötige diskussion. die sprechchöre hab ich nichtmal mitbekommen und wie es dir aufgefallen ist kann ich auch nicht verstehen - normalerweise liest man ja immer man höre die salzburg fans nicht.

ich persönlich singe bei beschimpfungen generell nicht mit (bin keine 5 mehr) - aber ich bin auch nicht der moralapostel des asb wenn sie wer anderer tätigt ist mir das relativ wurscht. sonst dürft ich schon seit jahren als salzburger nicht mehr ins stadion gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Schiris im Weststadion bei Spielen gegen Salzburg inkl. gravierender Fehlentscheidungen - better lovestory than Twilight. 

Unvergessen und weit über den heutigen Fehlern steht wohl die Witzleistung im wichtigsten Spiel der Schöttel-Ära.

Na gut, was Drachta da heute gepfiffen hat, war bescheiden. Zweikampf zwischen Murg und einem Salzburger, Murg macht paar Meter und dann pfeift Drachta Freistoß für Salzburg. :fuckthat:

Sochindani schrieb vor 2 Minuten:

wie es dir aufgefallen ist kann ich auch nicht verstehen - normalerweise liest man ja immer man höre die salzburg fans nicht.

Ich sitze auf der Nordtribüne unmittelbar neben dem Gästesektor. ;)

Sochindani schrieb vor 2 Minuten:

aber erstenseinmal ist bei dem "foul" nix passiert - gulli hat sich entschuldigt, es war nicht absicht, er ist ausgerutscht.

Ganz gleich ob da was passiert oder nicht passiert ist, trotzdem ist es eine Unart.

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Sochindani schrieb vor 6 Minuten:

naja. ich als salzburg anhänger habe mich kaum über den corner beschwert, das kann passieren. aber auswärts gegen marseille gabs für uns einen klaren elfer nicht (übrigens viel klarer als der für rapid heute - lainer umgeholzt) - beim stand von 1:0 für marseille. schau ich mir an wer der favorit ist im rückspiel wenn das spiel 1:1 ausgeht. wobei der elfer natürlich dann auch sitzen muss, ist übrigens auch nur eine 76% chance. genauso sehe ich das heute. hätte gerne den elfer gesehen ist ja eh die spezialität von stankovic :D. zusätzlich ist es im gegensatz zu dem corner nicht um die spielentscheidende szene in einem europa league halbfinale gegangen sondern einfach nur um die chance zum anschlusstreffer in einem spiel in dem es um nix mehr geht, natürlich ist die emotionale beteiligung in einem el halbfinale höher als in einem mehr oder weniger bedeutungslosen bundesliga spiel - hätte aber übrigens immer das gefühl gehabt das salzburg einen tick zulegen kann wenn nötig. also vllt. mit extrem viel glück ein X mehr wär niemals gegangen für rapid. wobei sich knoflach eh mehr aufgeregt hat als unsere herren so weit in einem intern. wettbewerb. wie man das vergleichen kann ist mir schleierhaft.

sehe das mit den "spielentscheidenden" fehlentscheidungen übrigens anders. in den 3 partien (nicht heute) gab es auch sehr viele überharte fouls von rapid die nicht geahndet wurden. ich hätte auch laufen lassen, aber viele schiris pfeifen auch z.b. den bodycheck gegen onguene vor dem tor von berisha. salzburg war auch in allen duellen die bessere mannschaft. und heute hat rapid glück gehabt dass sie 60 pflichtspiele in den beinen haben. sonst wäre das denke ich ziemlich bitter ausgegangen für euch. heute hatte salzburg gesamt mehr "glück" wobei ich denke, dass es nichts an dem sieger heute geändert hätte. 

Okay, du sagst also, man solle sich nicht aufregen, weil's heute eh um nix ging und eigentlich hätte der Schiedsrichter auch noch viel schlechter sein können, weil er auch ein Foul an Onguene pfeifen hätte können, obwohl es keines war? Spannende Argumentation. Er hätte auch beim ersten Tor abseits geben können, obwohl es (wahrscheinlich) keines war. Aber man muss ja jetzt nicht dankbar sein, dass er nur wenige Fehlentscheidungen trifft, oder? Am Ende war es halt eine, die das Spiel nochmal kippen lassen hätte können (NIEMAND sagt übrigens, dass es fix so gekommen wäre). Und es war im vierten Spiel heuer das vierte Mal, dass Salzburg mit dem Schiedsrichter nicht gerade unglücklich sein darf, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DER_SCHEMY schrieb vor 10 Minuten:

Game on:

Erstens Mal lässt du zb die Miranda-Situation weg. Der ist letzter Mann, Schobesberger vor ihm am Ball und um einiges schneller. Warum nur Gelb? Because Salzburg.

Die Hands-Situation habe ich nicht als Benachteiligung bezeichnet, es war nur etwas kurios, dass die zuständigen Schiris es alle nicht gesehen haben, nur Adlerauge Muckenhammer, der am weitesten entfernt war. Hameter war heute vierter Schiri, er hat es leider wieder nicht so gut gesehen.

Schön, dass du die Pavelic-Situation postest, aber hast du sie dir auch angesehen? Pavelic spielt den Ball, Farkas geht mit dem Kopf nach unten und mindestens ebenso rücksichtslos in den Zweikampf, beide schauen ausschließlich auf den Ball. Da kann man Pavelic von mir aus Gelb geben, aber erklär mir bitte, warum es in der Situation Rot geben soll. Und warum sich Farkas überhaupt den Kopf hält, wenn er an der Schulter getroffen wird.

Klar, ein Abseitspfiff ist nicht spielentscheidend, auch wenn in der Mitte einer einen Meter weiter hinten steht und der Spieler alleine auf's Tor gelaufen wäre. Ist doch alles wurscht, wenn es Rapid ist. Ein falsch gegebener Corner hingegen...

Und was war heute? War's ein Foul oder nicht?

Insgesamt eine sehr einseitige Antwort von dir.

Und Hwang von hinten - kann man auch rot geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Sochindani schrieb vor 8 Minuten:

gulli ist bei dem "foul" ausgerutscht (nur dadurch ist das foul entstanden) und hat sich dafür bei strebinger entschuldigt. was daran assozial sein soll verstehe ich nicht ganz.

Er ist halt auch Wiederholungstäter, hat das schon mal gegen Siebenhandl gemacht. Und gerade als Salzburger sollte man solche Dinge seit Eddie Gustafsson zutiefst verurteilen. Da darf es einfach Null Toleranz geben, weil es saugefährlich ist. Und ein kleiner Seitenhieb noch: Wenn Joelinton das macht, kriegt er fix die Rote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

trotzdem hast du bullshit geschrieben weil du behauptet hast dass er nicht einmal einen zweikampf gewonnen hat. im übrigen kannst mir gerne die spieler aufzählen, die mehr zweikämpfe bestritten haben und dabei deutlich erfolgreicher waren

weißt du was eine stilistische Übertreibung ist? Wie es ausschaut nicht, du kannst gerne mit Statistiken kommen, Fakt ist, dass er sehr oft zu spät gekommen oder hinterhergetrabt ist  und das auf einer Position, wo er den Salzburgern nicht einmal die ballannahme erlauben darf. 

Sochindani schrieb vor 6 Minuten:

naja. ich will jetzt nicht aufrechnen, aber erstenseinmal ist bei dem "foul" nix passiert - gulli hat sich entschuldigt, es war nicht absicht, er ist ausgerutscht. von euch kommt mateschitz sohn einer hure, dosen, konstrukt, bullenschweine und ähnliches - also insgesamt gewinnt salzburg den karma contest da schon, aber es ist eine unnötige diskussion. die sprechchöre hab ich nichtmal mitbekommen und wie es dir aufgefallen ist kann ich auch nicht verstehen - normalerweise liest man ja immer man höre die salzburg fans nicht.

ich persönlich singe bei beschimpfungen generell nicht mit (bin keine 5 mehr) - aber ich bin auch nicht der moralapostel des asb wenn sie wer anderer tätigt ist mir das relativ wurscht. sonst dürft ich schon seit jahren als salzburger nicht mehr ins stadion gehen.

Er ist definitiv nicht ausgerutscht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Rainman80 schrieb Gerade eben:

Und Hwang von hinten - kann man auch rot geben?

Ich nehme an, es geht um das vorige Heimspiel und das Foul von Galvao: Geb ich zu, kann man. Ich wäre auch dafür, jedoch nur, wenn es konsequent für solche Fouls Rot gibt, dann wäre aber Galvao in dem Spiel auch nicht der einzige geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eminem23 schrieb Gerade eben:

weißt du was eine stilistische Übertreibung ist? Wie es ausschaut nicht, du kannst gerne mit Statistiken kommen, Fakt ist, dass er sehr oft zu spät gekommen oder hinterhergetrabt ist  und das auf einer Position, wo er den Salzburgern nicht einmal die ballannahme erlauben darf. 

"nicht einen einzigen winzigen zweikampf gewonnen" hast du als argument dafür gebracht dass er ausgepfiffen wurde und dies damit legitimiert. darum gehts. man schreibt einfach kompletten schwachsinn um irgendwie so eine absolut unnötige verhaltensweise von fans zu rechtfertigen. in wahrheit hat er eine durchschnittsleistung gebracht, nicht deutlich schlechter als die meisten spieler heute am platz und du schreibst dann noch so einen müll. gratuliere. wundert mich aber nicht. spätestens seit der kopfschutz diskussion rund um strebinger ist mir bewusst dass du ein ziemlicher pfosten bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DER_SCHEMY schrieb Gerade eben:

Okay, du sagst also, man solle sich nicht aufregen, weil's heute eh um nix ging und eigentlich hätte der Schiedsrichter auch noch viel schlechter sein können, weil er auch ein Foul an Onguene pfeifen hätte können, obwohl es keines war? Spannende Argumentation. Er hätte auch beim ersten Tor abseits geben können, obwohl es (wahrscheinlich) keines war. Aber man muss ja jetzt nicht dankbar sein, dass er nur wenige Fehlentscheidungen trifft, oder? Am Ende war es halt eine, die das Spiel nochmal kippen lassen hätte können (NIEMAND sagt übrigens, dass es fix so gekommen wäre). Und es war im vierten Spiel heuer das vierte Mal, dass Salzburg mit dem Schiedsrichter nicht gerade unglücklich sein darf, oder?

bei den anderen spielen sehe ich das nicht so - da gab es auf beiden seiten fehlentscheidungen bzw. sind sogar einige von dir genannte "fehlentscheidungen" diskussionswürdig und teilw. meiner meinung nach sogar korrekt gewesen - aber die diskussion(en) wurden eh zur genüge geführt. heute hatte salzburg mehr glück mit dem schiedsrichter - das stimmt. aber ich hätte den elfer sehr gerne gesehen. erstens weil stankovic ein elfer killer ist - zweitens weil das spiel wo es für uns eh um nix mehr ging spannender geworden wäre und drittens weil die mannschaft eh lernen muss mit drucksituationen umzugehen. da hätte man was mitnehmen können.

und ja ich stehe zu meiner grundaussage - natürlich ist es emotional für vereinsangehörige schwieriger spiel(fehl)entscheidungen in EL halbfinalen zu verkraften als in bundesliga partien. da ist es klar, dass hier mehr worte falle als z.b. heute. und übrigens: ich fand sogar dass der schiri richtig gut war gegen marseille im heimspiel. er hat zwei fehler gemacht: elfer für marseille übersehen und corner für salzburg. aber ansonsten hatte er eine gute linie, top bewertung bei fouls etc..... eigentlich das was mich mehr stört an den österreichischen schiris als solche fehler wie heute. (weil szbg. spieler mmn. oft nicht genügend geschützt werden bei harten fouls) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Oldergod schrieb vor 1 Minute:

hat wer ein bild vom ersten tor, am besten mit eingezeichneter abseitslinie? mir ging das beim orf immer zu schnell. danke. 

thurnwald hat es aufgehoben - kam ins straucheln und viel hinter der torauslinie nieder und ist dann recht gemütlich zurückgetrabt. vermutlich wäre es sich aber auch im vollsprint nicht ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

thurnwald hat es aufgehoben - kam ins straucheln und viel hinter der torauslinie nieder und ist dann recht gemütlich zurückgetrabt. vermutlich wäre es sich aber auch im vollsprint nicht ausgegangen.

und thurnwald kam wieder ins spielfeld zurück? genau das möchte ich gerne sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eminem23 schrieb vor 5 Minuten:

weißt du was eine stilistische Übertreibung ist? Wie es ausschaut nicht, du kannst gerne mit Statistiken kommen, Fakt ist, dass er sehr oft zu spät gekommen oder hinterhergetrabt ist  und das auf einer Position, wo er den Salzburgern nicht einmal die ballannahme erlauben darf. 

Er ist definitiv nicht ausgerutscht 

find jetzt leider keine wiederholung zu der szene aber gulli ist ganz klar ausgerutscht und hat dann sogar noch zurückgezogen (sobald ichs find gibts ein gif) - gelbe ist trotzdem ok. das mit gustafsson zu vergleichen wo kragl bei zwei gestreckten beinen voraus reinfetzt ist wirklich lächerlich - kragl hat damals übrigens auch nur gelb gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Oldergod schrieb vor 7 Minuten:

hat wer ein bild vom ersten tor, am besten mit eingezeichneter abseitslinie? mir ging das beim orf immer zu schnell. danke. 

Ohne Linie hab ich's: 

Unbenannt-1.jpg

 

 

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

thurnwald hat es aufgehoben - kam ins straucheln und viel hinter der torauslinie nieder und ist dann recht gemütlich zurückgetrabt. vermutlich wäre es sich aber auch im vollsprint nicht ausgegangen.

Thurnwald würde eindeutig das Abseits aufheben, die Frage ist, ob auch Strebinger vor Farkas wäre - auf dem ORF-Standbild sieht's so aus, als wäre er knapp NICHT abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb vor 1 Minute:

und thurnwald kam wieder ins spielfeld zurück? genau das möchte ich gerne sehen. 

laut sky kommentator irrelevant weil er sich „nicht abgemeldet“ hat. Das wäre/war mir auch völlig neu. Keine Ahnung, vl kenn ich das aktuelle Regelwerk nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.