SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:4 (0:3)


pironi

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
DER_SCHEMY schrieb vor 5 Minuten:

Glaube mir, du willst die Diskussion mit mir nicht führen, welche Fehlentscheidungen es für/gegen Rapid gab. Du kannst dir ja mal alle Ausschlüsse gegen Rapid heuer anschauen und sag mir, welcher davon berechtigt war. 

Aber darum geht es gar nicht. Sieh dir einfach die Berichterstattung von Sky nach Salzburgs EL-Aus an. Schau dir die Interviews mit Lainer, Rose, Freund danach an. Die haben seit dieser einen falschen Corner(!)-Entscheidung nichts anderes getan als über den Schiri zu jammern. Dass sie auf dem Weg dahin zum Beispiel in Rom einen Elfer geschenkt bekommen haben, wird völlig ausgeblendet.

Und dann schau dir das heutige Spiel an. Salzburg profitiert zum wiederholten Mal von fragwürdigen bis krassen Fehlentscheidungen gegen Rapid und das wird so lapidar erwähnt. Selbst die eigenen Spieler sagen, man hätte sich "den Elfer nicht verdient" und so einen Bullshit. Und gleichzeitig wird das Märchen von einer Wiener Mafia erzählt, während in Wirklichkeit die Schiedsrichter inzwischen fast schon genüsslich provokant gegen Rapid pfeifen, um ja nicht in den Geruch eines Heimschiris zu kommen.

Ganz ehrlich, man kann ja zum VAR stehen, wie man will - aber die Schiris in Österreich sollten JEDE Hilfe annehmen, die sie bekommen können. Es gibt kaum welche, die sie so dringend brauchen.

NEINNEINNEINNEIN bitte nicht! Da ist es mir tausend Mal lieber wegen Fehlentscheidungen zu verlieren (was heute nicht der Fall war) als einen VAR zu haben! Sowas zerstört das Erlebnis total, wennst dich immer fragen musst, ob das Tor jetzt eh zählt, usw. Im Endeffekt gleicht sich eh alles aus, also bin ich entschieden dagegen und froh darüber, dass es das in AUT nicht gibt. 

Btw wird der Videobeweise lustigerweise nur gefordert, wenn man benachteiligt wird. Die Befürworter sind immer dann leise, wenn man von Fehlentscheidungen profitiert. Wurscht ob CL, EL oder Bundesliga, Fehlentscheidungen gehören zum Fußball und dem Erlebnis drumherum dazu, mit dem VAR wird nur noch mehr drumherumdiskutiert, weil sicher richtig ist die Entscheidung dann halt immer noch nicht. Allein was der Videobeweis an Emotionen zerstört zeigte erst gestern Leverkusen: Kiesling macht sein letztes Spiel, wird für einen Elfer eingewechselt, der wird zurückgerufen, Leverkusen verliert den CL Fixplatz. Auch wenn es richtig war, den Elfer zurückzurufen, aus Fansicht ist das eine Fehlentwicklung. mmn halt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
DER_SCHEMY schrieb vor 38 Minuten:

- Rot für Pavelic in Runde 7 in Salzburg für einen zwar harten, aber niemals rotwürdigen Zweikampf und 75 Minuten Unterzahl
- Kein Rot für Miranda in Runde 16 in der Allianz-Arena nach klarem Torraub gegen Schobesberger (nach 7 Minuten). 
- Später im gleichen Spiel zeichnete sich das gleiche Schiedsrichterteam durch die kuriose Situation aus, dass SR und Assistent das Handspiel von Kvilitaia beim vermeintlichen Ausgleich nicht sehen, der vierte Offizielle es jedoch aus 70 Metern vom Spielfeldrand erkennt.
- Eindeutig falscher Abseitspfiff gegen Kvilitaia in Runde 25, als er beim Stand von 0:0 alleine auf's Tor läuft 
- Dieser nicht gegebene Elfer heute.

Salzburg wurde also bevorzugt durch eine korrekte Entscheidung (Kvilitaia Hands), interessant :feiervinci: Die Pavelic Rote war sicher keine Fehlentscheidung, strittig vielleicht aber keine Fehlentscheidung. Hier noch einmal ein die Situation (bitte in Echtzeit anschauen, sonst sieht man nicht die Wucht und Rücksichtslosigkeit mit der Pavelic agiert):

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/war-die-rote-karte-fuer-pavelic-gerechtfertigt/

Und wie du einen Abseitspfiff in diese Kategorie packst, muss man auch nicht verstehen. Da würde man ja bei nahezu jedem Spiel irgendetwas finden. 

Insgesamt doch eine sehr einseitige Analyse von dir. Du stellst alle Situationen so dar, als ob es keine zwei Meinungen geben kann, was halt nicht stimmt (Abseitssituation ausgeklammert). 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eminem23 schrieb vor 24 Minuten:

Wenn dieser Spieler sich den arsch nicht aufreißt und nicht einmal in der Lage ist einen winzigen Zweikampf zu gewinnen, dann muss ich sagen, dass es absolut verständlich ist....

15 zweikämpfe - 6 gewonnen - das ist sicherlich nicht berauschend aber weit entfernt von deiner aussage

85% seiner pässe kamen an den mann, 13 von 15 lange bälle wurden von ihm erfolgreich gespielt, 15 aktionen der salzburger hat er abgefangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DER_SCHEMY schrieb vor 6 Minuten:

Glaube mir, du willst die Diskussion mit mir nicht führen, welche Fehlentscheidungen es für/gegen Rapid gab. Du kannst dir ja mal alle Ausschlüsse gegen Rapid heuer anschauen und sag mir, welcher davon berechtigt war. 

Aber darum geht es gar nicht. Sieh dir einfach die Berichterstattung von Sky nach Salzburgs EL-Aus an. Schau dir die Interviews mit Lainer, Rose, Freund danach an. Die haben seit dieser einen falschen Corner(!)-Entscheidung nichts anderes getan als über den Schiri zu jammern. Dass sie auf dem Weg dahin zum Beispiel in Rom einen Elfer geschenkt bekommen haben, wird völlig ausgeblendet.

Und dann schau dir das heutige Spiel an. Salzburg profitiert zum wiederholten Mal von fragwürdigen bis krassen Fehlentscheidungen gegen Rapid und das wird so lapidar erwähnt. Selbst die eigenen Spieler sagen, man hätte sich "den Elfer nicht verdient" und so einen Bullshit. Und gleichzeitig wird das Märchen von einer Wiener Mafia erzählt, während in Wirklichkeit die Schiedsrichter inzwischen fast schon genüsslich provokant gegen Rapid pfeifen, um ja nicht in den Geruch eines Heimschiris zu kommen.

Ganz ehrlich, man kann ja zum VAR stehen, wie man will - aber die Schiris in Österreich sollten JEDE Hilfe annehmen, die sie bekommen können. Es gibt kaum welche, die sie so dringend brauchen.

naja. ich als salzburg anhänger habe mich kaum über den corner beschwert, das kann passieren. aber auswärts gegen marseille gabs für uns einen klaren elfer nicht (übrigens viel klarer als der für rapid heute - lainer umgeholzt) - beim stand von 1:0 für marseille. schau ich mir an wer der favorit ist im rückspiel wenn das spiel 1:1 ausgeht. wobei der elfer natürlich dann auch sitzen muss, ist übrigens auch nur eine 76% chance. genauso sehe ich das heute. hätte gerne den elfer gesehen ist ja eh die spezialität von stankovic :D. zusätzlich ist es im gegensatz zu dem corner nicht um die spielentscheidende szene in einem europa league halbfinale gegangen sondern einfach nur um die chance zum anschlusstreffer in einem spiel in dem es um nix mehr geht, natürlich ist die emotionale beteiligung in einem el halbfinale höher als in einem mehr oder weniger bedeutungslosen bundesliga spiel - hätte aber übrigens immer das gefühl gehabt das salzburg einen tick zulegen kann wenn nötig. also vllt. mit extrem viel glück ein X mehr wär niemals gegangen für rapid. wobei sich knoflach eh mehr aufgeregt hat als unsere herren so weit in einem intern. wettbewerb. wie man das vergleichen kann ist mir schleierhaft.

sehe das mit den "spielentscheidenden" fehlentscheidungen übrigens anders. in den 3 partien (nicht heute) gab es auch sehr viele überharte fouls von rapid die nicht geahndet wurden. ich hätte auch laufen lassen, aber viele schiris pfeifen auch z.b. den bodycheck gegen onguene vor dem tor von berisha. salzburg war auch in allen duellen die bessere mannschaft. und heute hat rapid glück gehabt dass sie 60 pflichtspiele in den beinen haben. sonst wäre das denke ich ziemlich bitter ausgegangen für euch. heute hatte salzburg gesamt mehr "glück" wobei ich denke, dass es nichts an dem sieger heute geändert hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

In Vorfreude auf den Schlager gegen den frischgebackenen Meister habe ich meine Mutter nach Torte und Kaffee frühzeitig verlassen, meine Familie zurückgelassen und bin voller Freude und Erwartungen ins Stadion gefahren. Da waren Gedanken und Erwartungen dabei wie z.B.:

  • Die Burschen werden sich voll reinhauen um den neuen Meister zu besiegen
  • Versöhnlicher Abschluss der Saison mit den Fans
  • Richtiger Fight gegen Red Bull

Im Stadion wieder auf den Boden der Realität geholt. Wir wurden von den Salzburgern im eigenen Stadion gedemütigt. Sie haben unseren Rasen geküsst, sie haben vor unseren Tribünen ihre Tore bejubelt. Von dieser Mannschaft KEINE Gegenwehr. Kein Fight. Kein Aufbäumen. Kein Dagegenstemmen. Ich habe KEINEN Rapid Geist gesehen.

Unser Übungsleiter wieder mit etlichen Überraschungen. Wieso stelle ich einen völlig unerfahrenen Mann im Spitzenspiel auf? Wieso darf ein Thurnwald mit *dieser* Körpersprache und Leistung überhaupt noch ran? Wieso all diese Experimente? Einfach vercoacht.

Was noch Schlimmer ist, ist dann die Pressekonferenz zu hören.

"Das Schlimmst am heutige Abend ist, dass sich Andi schwer verletzt hat."

Falsch. Das Schlimmste am heutigen Abend war, dass uns Salzburg im eigenen Stadion gedemütigt hat und *diese* Mannschaft einfach eine Katastrophe ist.

"... das hat Salzburg sehr gut gemacht.... wenn DU nach drei Minuten gegen Red Bull ein Tor schiesst ist es irrsinnig schwer ... ähhh ja ... wir haben trotz ALLEM 15 Minuten den Ball richtig gut laufen lassen (!!!!!!!!! *sic*) .... äähhh ... wir haben einen Stangenschuss gehabt (*sic* ich könnte kotzen) .... das 2:0 war eine Schlüsselsitutation wo man sagt "das war zuviel" (*sic* was ist dann mit den restlichen 70 Minuten?) ... viel 1:1 Duelle verloren (*sic* Wieso?) ... und viele Fehlpässe gehabt ... ABER (*sic* und JETZT kommt es) Zweite Halbzeit haben wir Moral bewiesen (:clap:) und Salzburg "reindrücken" können (:facepalm: einer Mannschaft die 21 Pflicht-Spiele mehr als Rapid gespielt hat und 3:0 geführt hat - darauf können wir RICHTIG stolz sein!!!!!!!) ... ähhh JA wir haben die eine oder andere Chance vergeben (:clap: eh so wie immer) ... UND den Anschlusstreffer erzielen können .... UND JA den Elfmeter hat das ganze Stadion gesehen, dass der ein Elfmeter war - nur der Schiedsrichter nicht - (:angry::angry::facepalm: ..... DAS war natürlich spielentscheidend, nicht, dass der Trainer das Spiel vercoacht hat, und wir einfach Scheisse gespielt haben, und NICHT einmal einen Figth geliefert haben!!!!) ... ja und dann bekommst halt ein Kontertor und so geht es 1:4 aus."

Ich KOTZE mich an, wenn ich diesen Typen nach dem Match höre!!! RAPID UNWÜRDIG und DEN haben wir verlängert!!!

Die berechtigte Frage von Alois Tschieder: "Goran die Situation ist angesprochen worden. 21 Spiele hat Salzburg mehr absolviert, dazu noch das verloren Cupfinale erst am Mittwoch, Europaleague Finale. Trotzdem hatte man das Gefühl gehabt, dass heute der Unterschied zwischen Rapid und Salzburg so groß wie NIE zuvor in dieser Saison!"

Diese Frage würde ich gerne an die Verantwortlichen des SK Rapid weitergeben - und dazu noch folgende:

  • Der Kader ist eine Katastrophe - wieviel werden wir in dieser Transferperiode in neue Spieler investieren?
  • Scouting / Nachwuchs - Wenn Herr Thurnwald das Ergebnis der Nachwuchsarbeit ist - was passiert dort eigentlich?
  • Der Übungsleiter ist eine Katastrophe (fachlich wie medial) und wurde um 1 Jahr verlängert - WIESO? Bei den Pressekonferenzen dreht es mir den Magen um. Es ist so, als würden wir permanent andere Spiele auf anderen Planeten sehen...
  • Das derzeitige Team vom SK Rapid liefert nicht einmal mehr in Spitzenspielen - und das noch dazu ausgeruht!! - einen Fight an und lässt sich im eigenen Stadion demütigen? Wieso? Was wird dagegen unternommen?

Ich habe fertig mit dieser Mannschaft und der sportlichen Führung. Vor allem dem Trainer, der eben erst verlängert wurde!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Sochindani schrieb vor 1 Minute:

naja. ich als salzburg anhänger habe mich kaum über den corner beschwert, das kann passieren.

Ich hoffe das man eurerseits nie nie wieder etwas über asoziale Wiener lesen wird !

Kleiner Tipp ich sag nur Gulbrandsen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe das man eurerseits nie nie wieder etwas über asoziale Wiener lesen wird !

Kleiner Tipp ich sag nur Gulbrandsen. ;)

??? den tipp check ich nicht. gulli ist bislang ein extrem fairer spieler. auch der jubel war jetzt nicht provozierend oder ausgeprägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Sochindani schrieb Gerade eben:

??? den tipp check ich nicht. gulli ist bislang ein extrem fairer spieler. auch der jubel war jetzt nicht provozierend oder ausgeprägt. 

Nach seinem Foul an Strebinger, wofür sich Dabbur auch noch beim Schiedsrichter beschwerte, weil er Gulbrandsen zurecht gelb zeigte, gab es eurerseits Sprechchöre für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

15 zweikämpfe - 6 gewonnen - das ist sicherlich nicht berauschend aber weit entfernt von deiner aussage

85% seiner pässe kamen an den mann, 13 von 15 lange bälle wurden von ihm erfolgreich gespielt, 15 aktionen der salzburger hat er abgefangen. 

15 Zweikämpfe, die er bestritten hat, die, die er nicht eingegangen ist, können auch nicht aufscheinen, dieser Spieler hat bei Rapid nichts verloren, da lasse ich lieber maliczek spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
syndicate schrieb Gerade eben:

Salzburg wurde also bevorzugt durch eine korrekte Entscheidung (Kvilitaia Hands), interessant :feiervinci: Die Pavelic Rote war sicher keine Fehlentscheidung, strittig vielleicht aber keine Fehlentscheidung. Hier noch einmal ein die Situation (bitte in Echtzeit anschauen, sonst sieht man nicht die Wucht und Rücksichtslosigkeit mit der Pavelic agiert):

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/war-die-rote-karte-fuer-pavelic-gerechtfertigt/

Und wie du einen Abseitspfiff in diese Kategorie packst, muss man auch nicht verstehen. Da würde man ja bei nahezu jedem Spiel irgendetwas finden. 

Insgesamt doch eine sehr einseitige Analyse von dir. Du stellst alle Situationen so dar, als ob es keine zwei Meinungen geben kann, was halt nicht stimmt, lediglich die Abseitssituation ist eindeutig. 

Game on:

Erstens Mal lässt du zb die Miranda-Situation weg. Der ist letzter Mann, Schobesberger vor ihm am Ball und um einiges schneller. Warum nur Gelb? Because Salzburg.

Die Hands-Situation habe ich nicht als Benachteiligung bezeichnet, es war nur etwas kurios, dass die zuständigen Schiris es alle nicht gesehen haben, nur Adlerauge Muckenhammer, der am weitesten entfernt war. Hameter war heute vierter Schiri, er hat es leider wieder nicht so gut gesehen.

Schön, dass du die Pavelic-Situation postest, aber hast du sie dir auch angesehen? Pavelic spielt den Ball, Farkas geht mit dem Kopf nach unten und mindestens ebenso rücksichtslos in den Zweikampf, beide schauen ausschließlich auf den Ball. Da kann man Pavelic von mir aus Gelb geben, aber erklär mir bitte, warum es in der Situation Rot geben soll. Und warum sich Farkas überhaupt den Kopf hält, wenn er an der Schulter getroffen wird.

Klar, ein Abseitspfiff ist nicht spielentscheidend, auch wenn in der Mitte einer einen Meter weiter hinten steht und der Spieler alleine auf's Tor gelaufen wäre. Ist doch alles wurscht, wenn es Rapid ist. Ein falsch gegebener Corner hingegen...

Und was war heute? War's ein Foul oder nicht?

Insgesamt eine sehr einseitige Antwort von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb Gerade eben:

Nach seinem Foul an Strebinger, wofür sich Dabbur auch noch beim Schiedsrichter beschwerte, weil er Gulbrandsen zurecht gelb zeigte, gab es eurerseits Sprechchöre für ihn.

gulli ist bei dem "foul" ausgerutscht (nur dadurch ist das foul entstanden) und hat sich dafür bei strebinger entschuldigt. was daran assozial sein soll verstehe ich nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

15 Zweikämpfe, die er bestritten hat, die, die er nicht eingegangen ist, können auch nicht aufscheinen, dieser Spieler hat bei Rapid nichts verloren, da lasse ich lieber maliczek spielen...

trotzdem hast du bullshit geschrieben weil du behauptet hast dass er nicht einmal einen zweikampf gewonnen hat. im übrigen kannst mir gerne die spieler aufzählen, die mehr zweikämpfe bestritten haben und dabei deutlich erfolgreicher waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Sochindani schrieb Gerade eben:

gulli ist bei dem "foul" ausgerutscht (nur dadurch ist das foul entstanden) und hat sich dafür bei strebinger entschuldigt. was daran assozial sein soll verstehe ich nicht ganz.

Du fandest die Sprechchöre nach dem Foul also nicht unangebracht ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schiris im Weststadion bei Spielen gegen Salzburg inkl. gravierender Fehlentscheidungen - better lovestory than Twilight. 

Unvergessen und weit über den heutigen Fehlern steht wohl die Witzleistung im wichtigsten Spiel der Schöttel-Ära.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.