SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Kleiner Funfact: Rapid Wien hat in der Saison 2017/18 nur drei von 24 möglichen Punkten gegen Salzburg und Sturm geholt. Da braucht man dann auch nicht lange die Punkte suchen, die fehlten, um näher an Sturm oder an uns heranzukommen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Waldratte schrieb vor 1 Stunde:

Auch meine kurze Befürchtung nach der schnellen Führung. 

Das 0:7 bleibt euch aber wohl ewig. :finger:

Find ich mit ein wenig Abstand betrachtet auch gut so. Das ist wie Cordoba, davon kann man ewig zehren. :davinci:

Es bringt einen halt nicht weiter. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

m4v3rick_mts schrieb vor 3 Stunden:

Find ich mit ein wenig Abstand betrachtet auch gut so. Das ist wie Cordoba, davon kann man ewig zehren. :davinci:

Es bringt einen halt nicht weiter. :x

waehrend naemlich die einen ewig von einem Glueckstag zehren, arbeiten die anderen fuer die Zukunft. 

Rapid soll ruhig noch ueber Jahrzehnte hinweg das 7:0 feiern - das zeugt nur davon, dass man lieber in der Vergangenheit lebt, statt jetzt fuer kuenftige Erfolge zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
#11 schrieb vor 14 Stunden:

ich finde die Einsätze hat sich der Cic verdient

Das finde ich ja sowieso. Das passt. Ich wollte nur wissen, ob es einen speziellen Grund gibt?

Womöglich will ihn Rose etwas forcieren. Hat er sich auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Waldherr schrieb vor einer Stunde:

Das finde ich ja sowieso. Das passt. Ich wollte nur wissen, ob es einen speziellen Grund gibt?

Womöglich will ihn Rose etwas forcieren. Hat er sich auch verdient.

Da kann man aktuell alles reininterpretieren: mehr Einsätze, weil man ihn halten will, weil man ihn für die nächste Saison forcieren will, weil man ihn für einen Transfer in die Auslage stellen will - alles möglich.

 

Patz026 schrieb vor 20 Minuten:

Rapid war gestern defensiv aber nicht bundesligatauglich. Besonders dieser Müldür.

Djuricin war da wieder einmal sehr populistisch unterwegs:"schaut's her, ich lass mir was einfallen und stelle auf Dreierkette um!"

Dass die aufgebotene Dreier-/Fünferkette so noch nie auch nur ansatzweise zusammengespielt hat,
dass zwei der drei aufgebotenen Innenverteidiger (mit Kuen gar 3/5 der Abwehrkette) vom Kettenspiel auf diesem Niveau keinen blauen Dunst haben,
dass er trotz dieser Umstellung sehr weit vorne attackieren und die Abwehrkette enorm hoch verteidigen ließ
obwohl ihm durch die Umstellung ein Mann im Mittelfeld und dadurch im Pressing der Zugriff auf das Zentrum fehlte,

das hat der gute Gogo leider nicht bedacht.

 

Man vergleiche das nur rudimentär mit der Dreierkette die wir im Herbst gegen Rapid verwendeten:

* Umstellung erfolgte aus einem bestimmten Grund - Wege im Pressing verkürzen, Kräfte schonen
* personell mit der Stammverteidigung + IV Nummer 3 besetzt
* Pressinglinie deutlich nach hinten verlegt, dazu die Offensive bewusst mit den schnellsten Spielern besetzt

Da liegen Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Kleiner Funfact: Rapid Wien hat in der Saison 2017/18 nur drei von 24 möglichen Punkten gegen Salzburg und Sturm geholt. Da braucht man dann auch nicht lange die Punkte suchen, die fehlten, um näher an Sturm oder an uns heranzukommen.

Ich war so frei und habe dich zitiert: https://derstandard.at/permalink/p/1030841481

Hoffentlich passt das auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldherr schrieb vor 5 Minuten:

Ich war so frei und habe dich zitiert: https://derstandard.at/permalink/p/1030841481

Hoffentlich passt das auch...

Die Tatsache stimmt auf jeden Fall, die Punkte kamen über zwei Unentschieden gegen Sturm und eines gegen uns zustande. Aber ich habe den Fact ehrlich gesagt auch nur von @OoK_PS geklaut. Also die Credits gehen eigentlich an ihn.

Im ÖFB-Cup-Halbfinale gab es zudem noch eine weitere Rapid-Niederlage bei Sturm Graz.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
CornO schrieb vor 14 Minuten:

vom Kettenspiel auf diesem Niveau keinen blauen Dunst haben,

Ich glaub du meinst "blassen Schimmer" und nicht "blauen Dunst" ;)

Zitat

Jemandem blauen Dunst vormachen

Wenn man etwas anders darstellt, um so bei jemandem falsche Vorstellungen zu erwecken, dann macht man dieser Person blauen Dunst vor. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

Die Tatsache stimmt auf jeden Fall, die Punkte kamen über zwei Unentschieden gegen Sturm und eines gegen uns zustande. Aber ich habe den Fact ehrlich gesagt auch nur von @OoK_PS geklaut. Also die Credits gehen eigentlich an ihn.

Im ÖFB-Cup-Halbfinale gab es zudem noch eine weitere Rapid-Niederlage bei Sturm Graz.

:facepalm: Und ich habe just deinen Namen falsch geschrieben.

Ich fand halt, das ist interessant. Und so zitieren wir uns alle durch und FAKT ist FAKT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.