Tischtennis


revo

Recommended Posts

Knows how to post...
Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Möchte jetzt nicht recherchieren aber warum ist Filus nicht für Deutschland dabei?

 

Wurde bei einem internen Qualifikationsturnier ausgespielt also 3 Startplätze gesetzt, Boll, Ovtcharov, Franziska, die restlichen beiden Startplätze eben ausgespielt.

Dabei waren da, Walther, Duda, Filus, Steger, Orth und Qui Dang. Filus hatte bereits 4 Spiele verloren und hätte sein fünftes noch gegen Steger gemacht, hat sich dann aber am Sprunggelenk verletzt.

Filus hätte es also eh nix mehr gebracht, stand wie gesagt auf 0:4 und hatte keine Chance mehr auf die Quali. Bitter war es dann eher für Walther (immerhin Nr. 35 auf der Weltrangliste) und Duda (43), die hätten Steger noch einholen können, hätte Filus, Steger besiegt, aber dazu kam es wie gesagt nicht mehr.

Das interne Turnier wurde ganz kurz vor der WM noch ausgespielt mit dem Ziel die momentan form- und auch nervenstärksten zur WM zu bringen. So waren jetzt eben Steger bei seiner 15. WM und Dang bei seiner ersten dabei. Quali fürs Hauptfeld haben dann beide recht locker geschafft, in der ersten Hauptrunde sind beide raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
revo schrieb vor 14 Stunden:

 

Da du schon von Duellen der Granden gesprochen hast, da wird dir wohl schon ganz warm um's Herz, wenn du daran denkst, dass es morgen zum Spiel Samsonov vs. Ma kommen wird! 

Haben gerade eben angefangen sich einzuschlagen, d.h. ich kann das jetzt noch schnell anschauen. 13 Uhr wär dann auch noch Franziska - Lee Sang-su, ebenfalls ein sehr interessantes und wahrscheinlich auch knappes Spiel

Danny Habesohn ist übrigens auf 17 Uhr heute terminiert, spielt gegen einen mir unbekannten Süd-Koreaner. (hat Phil eh oben schon geschrieben, seh ich gerade :-))

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ging erwartunsgemäß schnell. Einen Satz konnte der Waldi gewinnen aber eine echte Chance hatte er nie.

Ansonsten ist mein (über-)optimistischer Tipp von 3 Deutschen im Viertelfinale auch schon abgesoffen :-).

Führt 1:0, 8:5 der Franziska, kriegt den zweiten Satz nicht zu. Führt im Dritten nochmal 9:8, kriegt den auch nicht zu, trifft danach keinen Ball mehr und geht 1:4 unter. So schnell kanns dann gehen.

Mich nervts im Tischtennis immer so ein bisserl, die beiden Spiele waren auf 13:00 terminiert, anfangen tun sie aber um 12:40 Uhr ca.. Gut, wenn man öfter schaut, ist mans ja gewohnt das auf so Zeitpläne nicht allzu viel zu geben ist, trotzdem schneidet man sich da ja auch irgendwo ins eigene Fleisch.

Wenn jetzt einer, der mit Tischtennis nicht so viel am Hut hat hier mal zufällig vorbeischaut und sich denkt, aha der Habesohn um 17 Uhr, da schau ich doch gerade mal rein und stellt dann fest, nachdem der passende Stream gefunden ist, dass das Spiel vielleicht schon beinahe rum ist, dann schaut er halt das nächste Mal nimmer.

Klar, ist bei anderen Sportarten auch so, aber eigentlich wärs im Tischtennis nicht allzu schwer einen Zeitplan einzuhalten. Da ist der Unterschied, langes Spiel - kurzes Spiel vielleicht bei einer halben Stunde, im Tennis kann das ja auch mal gut über 2 Std. sein. Und wenn man dann schon mit der ersten Herren-Runde des Tages völlig ohne Not 20 min früher beginnt als ausgeschrieben, dann ist das einfach ärgerlich.

Naja, mögen es Ovtcharov, Boll und Habesohn in den nächsten Stunden besser machen als Franziska...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bei den Damen schon das Achtelfinale komplett in asiatischer Hand. :nein: 

Gerade gesehen: SIMON GAUZY schlägt XU XIN! 4:2! :aufdrogen: 

MACH DEN WERNER, SIMON! Gauzy nun gegen Wang _Slowakei_ und dann gegen Lee/Falck, von oben dann Harimoto/Boll vermutlich? Ein nicht-chinesischer Finalist steht somit fest. :aufdrogen: 

 

 

Pucar schmeißt dafür Ovtcharov raus. Habesohn auch raus, das war's aus rot-weiß-roter Sicht. 

Bei den Herren dann noch eine interessante Doppelpartie: Ionescu/Robles vs. Groth/Pitchford. Vier unterschiedliche Nationen in einem Doppel sieht man auch nicht so oft. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Xaverl Nick schrieb vor 16 Stunden:

Von den Nicht-Asiaten gebe ich Hugo Calderano die besten Chancen auf einen Sieg gegen einen Chinesen. Der ist seit geraumer Zeit am aufsteigenden Ast. Der Plastik-Ball scheint seiner Spielweise entgegen zu kommen.

Ganz an mir vorbeigegangen, dass der so weit vorne steht in der Weltrangliste. Gemma Hugo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
revo schrieb vor 2 Stunden:

Bei den Damen schon das Achtelfinale komplett in asiatischer Hand. :nein: 

Gerade gesehen: SIMON GAUZY schlägt XU XIN! 4:2! :aufdrogen: 

MACH DEN WERNER, SIMON! Gauzy nun gegen Wang _Slowakei_ und dann gegen Lee/Falck, von oben dann Harimoto/Boll vermutlich? Ein nicht-chinesischer Finalist steht somit fest. :aufdrogen: 

 

 

Pucar schmeißt dafür Ovtcharov raus. Habesohn auch raus, das war's aus rot-weiß-roter Sicht. 

Bei den Herren dann noch eine interessante Doppelpartie: Ionescu/Robles vs. Groth/Pitchford. Vier unterschiedliche Nationen in einem Doppel sieht man auch nicht so oft. 

Ja bei den Damen ist der Unterschied Asien/Europa immer noch riesengross und eigentlich auch nicht wirklich Besserung in Sicht.

Ovtcharov ist schon bisserl enttäuschend, gegen Pucar hat Bastian Steger in der erste Runde nur ganz knapp 3:4 verloren, das sollte dann für Ovtcharov schon eine mehr als lösbare Aufgabe sein. Naja, manchmal kommt eben anders.

Hab gerade noch Doppel geschaut, Boll/Franziska - Flore/Lebesson. 3:0 geführt die Deutschen auf einmal geht nix mehr. 3:3 und dann im Siebten doch noch knapp gewonnen. Da wackelt die von mir prognostizierte Medaille dann doch schon bedenklich. Eigentlich muss da das Finale drin sein, wenn man den Ast sieht, aber ich bin jetzt besser bisserl vorsichtiger ;-).

Gauzy - Xu Xin 4:2 ist natürlich cool...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Dammendoppel im Achtelfinale auch nur noch asiatisch unterwegs. Bleibt nur noch das Mixed für den Rest der Welt bei den Damen. 

Gerade nachgesehen, Viertelfinale auch schon gespielt: Franziska/Solja im Halbfinale, somit Solja die einzige nicht asiatische Dame mit einer Medaille (wird ja nicht ausgespielt Platz 3, oder hat sich was geändert?)! Ein chinesisches Halbfinale und ein japnisch-deutsches. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Fan Zhendong auch weg vom Fenster, zwar gegen einen anderen Chinesen, trotzdem schon sehr überraschend was sich da tut. Die Nr. 1 und 2 weg. Jetzt startet Calderano gegen Ma Long, schau mer mal, obs die nächste Sensation gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Leider im Endeffekt dann keine Chance fürn Hugo. Den ersten Satz gewinnt er und da sah es tatsächlich so aus, als könnte was gehen. Der zweite dann auch noch umkämpft aber mit dem besseren Ende für Ma Long und danach gab dann eine absolute Lehrstunde. 11:1, 11:3, 11:8 für den Chinesen. Brutal wie der sich im Turnier jetzt von Satz zu Satz steigert. Auf alles was Calderano noch probiert hat, eine noch bessere Antwort gefunden.

Harimoto ist auch weg, vielleicht auch eine kleine Überraschung. Verliert 2:4 gegen An Jaehyun. Die Süd-Koreaner haben da schon auch wieder eine echt mächtige junge Garde beisammen. Der Timo bekommts dann auch gleich mit einem zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Tja, leider doch kein Timo-Spiel. Hat über nacht Fieber bekommen und tritt nicht an. Sehr Schade, Weltmeisterschaften standen irgendwie in seiner langen Karriere noch nie wirklich unter einem guten Stern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja leck, der Gauzy geht ab, 11:0, 11:5, 11:4, 11:8 gegen Wang. Wär mal ein schönes Lehrvideo für den Kollegen @Ernesto gewesen, wie man gegen Abwehr spielt, der kann das nämlich nicht ;-).

Viertelfinale damit komplett, 3x China, 2x Südkorea, 1x Japan, 2x Europa. Irgendwie Schade, dass die Europäer gegeneinander spielen, aber somit immerhin eine Medaille für Europa. Bin gespannt, wie es mit Gauzy weitergeht, scheint ja in der Form seines Lebens zu sein. Die letzten beiden Begegnungen mit Falck hat er verloren, riecht nach Revanche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
wynton schrieb vor 23 Minuten:

Ja leck, der Gauzy geht ab, 11:0, 11:5, 11:4, 11:8 gegen Wang. Wär mal ein schönes Lehrvideo für den Kollegen @Ernesto gewesen, wie man gegen Abwehr spielt, der kann das nämlich nicht ;-).

Viertelfinale damit komplett, 3x China, 2x Südkorea, 1x Japan, 2x Europa. Irgendwie Schade, dass die Europäer gegeneinander spielen, aber somit immerhin eine Medaille für Europa. Bin gespannt, wie es mit Gauzy weitergeht, scheint ja in der Form seines Lebens zu sein. Die letzten beiden Begegnungen mit Falck hat er verloren, riecht nach Revanche...

Aus den Top 7 der Weltrangliste nur noch 1 (!) Spieler dabei, nämlich Lin (#3). Jetzt verfälscht die Situation der Chinesen natürlich teilweise die Weltrangliste und Ma als "nur" #11 wäre wohl ansonsten locker noch in den Top 10, aber trotzdem schon heftig. Erstmals seit 16 Jahren kein rein chinesisches Finale, vielleicht schmeißt ja Koki Niwa die verbliebenen Chinesen raus und es gibt echt ein Schlagersches Revival Europa vs. Restasien. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Chinesisches Semifinale bei den Damen komplett. 

Zwei europäische Medaillen im Herrendoppel, nach w.o. an Portugal, sowie nach einem 4:0 gegen die schwedische Paarung auch für Robles/Ionescu aus Spanien und Rumänien! :super: 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 6 Stunden:

Aus den Top 7 der Weltrangliste nur noch 1 (!) Spieler dabei, nämlich Lin (#3). Jetzt verfälscht die Situation der Chinesen natürlich teilweise die Weltrangliste und Ma als "nur" #11 wäre wohl ansonsten locker noch in den Top 10, aber trotzdem schon heftig. Erstmals seit 16 Jahren kein rein chinesisches Finale, vielleicht schmeißt ja Koki Niwa die verbliebenen Chinesen raus und es gibt echt ein Schlagersches Revival Europa vs. Restasien. :D 

Die Weltrangliste spiegelt die Spielstärke auch nicht mehr so deutlich wider wie noch bis vor 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.