Abos 2018/19


TomTom90

Neues Abo  

300 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch
Silva schrieb am 5.5.2018 um 22:31 :

(Dass man bei Abo Plus bis zum 31.03 eine Kündigung für die kommende Saison abgeben muss, obwohl zu dem Zeitpunkt wohl selten die Informationen für die nächste Saison bekanntgegeben sind, ist ja ehrlich gesagt auch ein bisserl Häckelei.)

Theoretisch könnte man bis zum Stichtag noch nicht einmal wissen, in welcher Liga man nächste Saison spielen wird. Wenn die Verlängerung fällig wird, allerdings keine neuen Preise bis zum Stichtag kommuniziert wurden, dann müsste das ja eigentlich bedeuten, dass das Abo zum gleichen Preis wieder bezogen wird? Vielleicht können die Juristen das ja aufklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 10 Stunden:

Theoretisch könnte man bis zum Stichtag noch nicht einmal wissen, in welcher Liga man nächste Saison spielen wird. Wenn die Verlängerung fällig wird, allerdings keine neuen Preise bis zum Stichtag kommuniziert wurden, dann müsste das ja eigentlich bedeuten, dass das Abo zum gleichen Preis wieder bezogen wird? Vielleicht können die Juristen das ja aufklären. 

Naja, dank dem neuen Ligasystem wird man es in den meisten Fällen schon wissen, weil wir selten bis nie unten sein sollten. Gleicher Grund, warum 18 Heimspiele selten bis nie passieren werden, dazu müsste man ja auch erst mal beim Cut in der unteren Hälfte stehen. (Und umso mutiger dann damit zu argumentieren, dass man in so einer Scheißsaison dann auch noch für diese Spiele extra zahlen soll bzw. mehr als dieses Jahr für 18 Spiele).

Weiß jemand, wie das ausschaut, wenn man Abo Plus bis zu dem Stichtag kündigt? Hat man danach dennoch die Möglichkeit seinen Platz zu verlängern und dann sogar wieder Abo Plus zu nehmen, wenn dann konkret absehbar ist, wie Preisgestaltung und ähnliches aussehen wird? Wenn ja, wird man halt bei Rapid einfach wie bei Sky rechtzeitig kündigen müssen um dann aus den besten Angeboten auswählen zu können. $$$

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Naja, dank dem neuen Ligasystem wird man es in den meisten Fällen schon wissen, weil wir selten bis nie unten sein sollten. Gleicher Grund, warum 18 Heimspiele selten bis nie passieren werden, dazu müsste man ja auch erst mal beim Cut in der unteren Hälfte stehen. (Und umso mutiger dann damit zu argumentieren, dass man in so einer Scheißsaison dann auch noch für diese Spiele extra zahlen soll bzw. mehr als dieses Jahr für 18 Spiele).

Weiß jemand, wie das ausschaut, wenn man Abo Plus bis zu dem Stichtag kündigt? Hat man danach dennoch die Möglichkeit seinen Platz zu verlängern und dann sogar wieder Abo Plus zu nehmen, wenn dann konkret absehbar ist, wie Preisgestaltung und ähnliches aussehen wird? Wenn ja, wird man halt bei Rapid einfach wie bei Sky rechtzeitig kündigen müssen um dann aus den besten Angeboten auswählen zu können. $$$

Das stimmt so nicht ganz, das hängt a) von der Anzahl der Europacupstartplätze ab und b) von der Platzierung in der Tabelle. Aber je nachdem wer den Cup gewinnt könnte auch der 3. Platz schon ausreichen um gegen den Sieger aus 4.vs.7. noch um den EC spielen zu müssen, oder eben als 4. zuerst gegen den 7. und dann gegen den 3. Man muss also nicht im Unteren Playoff sein um in die Situation der zusätzlichen Meisterschaftsspiele zu kommen. Rapid wird in den nächsten Jahren also vermutlich zu  geschätzten 30%-40% an diesen Spielen teilnehmen dürfen. Nächste Saison werden 5 EC-Startplätze ausgespielt, da wird es also (vermutlich) den 4. und den 5. des Oberen Playoffs treffen. Was ich jetzt nicht herausgefunden habe ist, was passiert wenn der Sieger des Unteren Playoffs Cupsieger wird, ob dann der 8. die Playoffs spielt oder nur die beiden Teams aus dem Oberen Playoff sich den Platz ausspielen. 

Elwood schrieb vor 2 Stunden:

verlängerungszwang ohne die preise zu kennen ... herzlichst ihr mitgliederverein.

what a joke

Wie gesagt, das kann ja wohl nicht rechtens sein, wenn dann nach der Kündigungsfrist die Preise erhöht werden? Dann müsste man ja ein Sonderkündigungsrecht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 12 Minuten:

Wie gesagt, das kann ja wohl nicht rechtens sein, wenn dann nach der Kündigungsfrist die Preise erhöht werden? 

Sehe ich auch so. Rechtlich ist diese Konstruktion ziemlich sicher nicht haltbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so. Rechtlich ist diese Konstruktion ziemlich sicher nicht haltbar.

Ich nehme mal an, dass sich durch eine einseitige Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht begründet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 40 Minuten:

Man muss also nicht im Unteren Playoff sein um in die Situation der zusätzlichen Meisterschaftsspiele zu kommen

Ich habe geschrieben explizit 18 Spiele geschrieben, nicht nur weitere. ;) 

17 sind mehr als möglich und ist schon in Ordnung, dass man das vielleicht extra zahlen lässt. Bei 18 sollten sie froh sein, wenn überhaupt wer noch kommen will.

revo schrieb vor 40 Minuten:

Rapid wird in den nächsten Jahren also vermutlich zu  geschätzten 30%-40% an diesen Spielen teilnehmen dürfen.

Ich habe mir die letzten 15 Jahre angeschaut: Man wäre, wenn ich mich nicht verschaut habe, in nur 4 Jahren auf einem Platz gestanden, der ein EC-Playoff zur Folge hätte. Wären unter 30%.

revo schrieb vor 42 Minuten:

Was ich jetzt nicht herausgefunden habe ist, was passiert wenn der Sieger des Unteren Playoffs Cupsieger wird, ob dann der 8. die Playoffs spielt oder nur die beiden Teams aus dem Oberen Playoff sich den Platz ausspielen. 

Interessante Frage. Ich würde ja befürworten, dass dann das Halbfinale entfällt und die beiden Vereine aus der oberen Hälfte sich den Platz in Hin- und Rückspiel ausspielen.

Elwood schrieb vor 27 Minuten:

Sabine wird bei der beiratssitzung gleich mal nachfragen was das soll.

Wäre nett, wenn man auch herausfinden könnte, ob eine Kündigung gleichzusetzen ist mit der Aufgabe des Abos oder ob man dann einfach so bei Abo16 sich entscheiden kann, ob man verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
bmxjo schrieb vor 45 Minuten:

Ich nehme mal an, dass sich durch eine einseitige Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht begründet!

Ja. Damit wird eine automatische Verlängerung allerdings ad absurdum geführt. Ich kann zwar die grundsätzliche Intention von Rapid nachvollziehen, verstehe aber nicht warum man das rechtlich so unsauber und nicht besonders fanfreundlich gestaltet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 32 Minuten:

Ja. Damit wird eine automatische Verlängerung allerdings ad absurdum geführt. Ich kann zwar die grundsätzliche Intention von Rapid nachvollziehen, verstehe aber nicht warum man das rechtlich so unsauber und nicht besonders fanfreundlich gestaltet hat.

Weil man die eigenen Fans mittlerweile wohl sehr häufig vor allem als Summe in der Bilanz sieht. $$$

Übrigens bzgl. EC-Playoff und Auswirkung wer Cup-Sieger ist:

flucky schrieb vor 17 Minuten:

 

Der zweite der Qualigruppe spielt im HF. Es könnten auch Q1 gegen Q2 im HF spielen. Hier sind die Szenarien beschrieben:

 

2018_19-TBL-EL_play-off-5-UEFA-Tickets_8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich habe mir die letzten 15 Jahre angeschaut: Man wäre, wenn ich mich nicht verschaut habe, in nur 4 Jahren auf einem Platz gestanden, der ein EC-Playoff zur Folge hätte. Wären unter 30%.

Rechnen wir 2017/18 mit (da Platz 2 wohl zurzeit unwahrscheinlich scheint) komme ich in den letzten 15 Jahren auf 9 Platzierungen außerhalb der Top 2 und ohne Cuptitel. ;)  Da man nie weiß, ob's jetzt 4 oder 5 EC-Plätze geben wird, würde Platz 3 im Falle des Doubles von Salzburg eben Playoff bedeuten: 17/18, 16/17, 12/13, 10/11, 09/10, 06/07, 05/06, 03/04, 02/03. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Weil man die eigenen Fans mittlerweile wohl sehr häufig vor allem als Summe in der Bilanz sieht. $$$

Übrigens bzgl. EC-Playoff und Auswirkung wer Cup-Sieger ist:

 

verstehe ich das richtig, Platz 6 hat keine Chance auf EC Platz, aber Platz 7 und 8 aufgrund des Playoffs schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.