FCS International 18/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich verstehe die Diskussion nicht, eine Stallorder ist nicht mal in der Formel 1 möglich, ohne das es offensichtlich wäre. Und jetzt erklärt mir mal wie das im Fußball gehen soll...

solche Dinge wie "die Schande von Gijon" sind allerdings für mich legitim... wenn 2 Mannschaften ein gewisses Resultat brauchen um aufzusteigen und dieses Resultat ist erreicht, dann kann man gerne die Kugel hin- und her schieben. Aber das ist ja bei der Ausgangslage eh unmöglich. Ein X hilft nur uns, eine Niederlage bringt uns mit großer Wahrscheinlichkeit ein Entscheidungsspiel in Glasgow... wobei ich es bei all der Rechnerei lustig finden würde, wenn Rosenborg daheim gegen Celtic gewinnt oder X spielt, dann hab ich mir umsonst Gedanken gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ihr habt ja eh alle das Spiel in Leipzig gesehen! (bzw. mitverfolgt)

Unser Team (und die Fans) wollten es den RBlern so richtig zeigen und diese voll herwetzn!

 

Das wird sich jetzt in den letzten 3 Monaten nicht geändert haben! - Ehrlich gesagt, werden wir auf der NORD (als mein Haufen mit ca. 25 Leuten diesmal) total eskalieren.

Das erwarte ich von unserer Mannschaft nicht - ich bin mir sogar sicher, dass das Team im Spiel gegen RBL wieder alles geben wird!

(Und wenn das passiert, kommt sicher ein Punktegewinn raus!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
glatze schrieb vor 21 Minuten:

wobei ich es bei all der Rechnerei lustig finden würde, wenn Rosenborg daheim gegen Celtic gewinnt oder X spielt, dann hab ich mir umsonst Gedanken gemacht.

Vor allem, weil Rosenborg ja noch nicht einmal ausgeschieden ist. Wenn die ihre beiden letzten Spiele gewinnen, und wir auch, dann ist für die theoretisch noch alles drin. Sie müßten nur eines der beiden Spiele hoch gewinnen, denn die Spiele gegen uns fallen ja nicht ins Gewicht (ebensowenig das Torverhältnis aus den Spielen gegen uns), wenn die anderen alle 6 Punkte haben.

 

Jedenfalls eine kranke Gruppe, in welcher eine Mannschaft mit 12 Punkten aus 4 Spielen noch nicht fix weiter ist, und eine Mannschaft mit 0 Punkten aus 4 Spielen theoretisch noch aufsteigen kann.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
googler schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt kann es dank der großen Schwester (Celtic Niederlage) und der eigenen Leistung (besonders in der 1. Halbzeit) richtig grauslich werden für Red Bull. Weil wie man schon überall lesen kann die RB Hater und Verschwörungstheoretiker scharren schon in den Löchern und das wird sicher nicht besser werden, sollten die Leipziger auch nur 1 Punkt machen. Nachtigall ich höre schon die Paranoia trapsen.....

So ein Schwachsinn kommt aber nur von den Neidern. Das 12 Punkte-Thema gab es schon einmal bei euch und damals war das auch schon ein gefundenes Fressen für die Medien. Salzburg wird das ziemlich wurscht sein und wieso sollte man nicht wieder 18 Punkte schaffen. Alles unter 16 Punkten würde mich ehrlich gesagt eher wundern und wenn man halt so ein Team wie Rosenborg in der Gruppe hat, das nicht EL-würdig ist, kommt die 12 Punkte-Konstellation schnell mal zusammen. Der eine qualifiziert sich halt mit 9 Punkten nach Runde 4 schon, bei dem anderen dauert es halt aufgrund der Konkurrenzergebnisse länger. 

Nachdem ihr nicht dafür bekannt seid, ein Spiel herzuschenken und euch die EL sowieso liegt, wird man auch die letzten beiden Spiele mit dem nötigen Nachdruck bestreiten und die Gegner dominieren. Rose wird schon dafür sorgen und ich seh daher nur ein sinnlos aufgebauschtes Thema, damit die Medien halt irgendwas zu verzapfen haben. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DonFetzo schrieb vor 22 Minuten:

So ein Schwachsinn kommt aber nur von den Neidern. Das 12 Punkte-Thema gab es schon einmal bei euch und damals war das auch schon

 

https://www.transfermarkt.de/leverkusen-dank-jedvaj-tor-eine-runde-weiter-leipzig-unterliegt-celtic-glasgow/thread/forum/228/thread_id/108163?from=newsansicht Es wird noch einiges mehr an hochverdichteten Schwachsinn zu lesen geben, je näher der Tag X kommt.Bild1.pngBild1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es gibt ja eigentlich nur ein Szenario, wo es so etwas wie den Anflug einer Stallorder geben könnte: Angenommen, Leipzig führt bei uns Mitte der 2. HZ und es macht die Kunde von einer Rosenborg-Führung gegen Celtic die Runde.... dann würde man sich für die restlichen Minuten vielleicht nicht mehr weh tun. Theoretisch. Wäre halt für unsere Mannschaft nicht typisch, sich an so was zu beteiligen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn schon was abgesprochen war, dann dieses Spiel:

(Für beide Teams gings um nichts mehr und keiner wollte Gruppensieger werden, da

Brasilien? auf den Gruppensieger gewartet hätte)

 

Do., 28. Juni 2018, 20:00 Uhr (20:00 Uhr MESZ) in Kaliningrad

England

Belgien

0:1 (0:0)

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weil Gruppen-Konkurrent Salzburg, der von der UEFA in den europäischen Wettbewerben als FC statt als Red Bull geführt wird, in Trondheim überhaupt nichts anbrennen ließ und auch das vierte von vier Spielen gewann, ergibt sich vor dem Rückspiel (29. November) zwischen den Österreichern und dem deutschen Schwesterklub eine brisante Konstellation. Salzburg hat die Zwischenrunde mit je sechs Punkten Vorsprung auf Leipzig (sechs Zähler) und Celtic (sechs) so gut wie sicher, kann nur bei zwei Niederlagen in den verbleibenden Partien und jeweils zwei Siegen der beiden Verfolger in einem Direktvergleich mit diesen noch ausscheiden. Rosenborg hat nur noch theoretische Chancen auf ein Weiterkommen bei zwei Siegen.

Damit tritt nun der heikle Fall ein, dass RB Leipzig im Fernduell mit Celtic dringend Punkte fürs Erreichen der Zwischenrunde braucht und RB Salzburg nicht zwingend. Natürlich wird es keine "Stallorder" von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz, der mit seinem Unternehmen in Leipzig als Hauptgesellschafter und in Salzburg offiziell nur noch als Sponsor aktiv ist, geben - das hatten RB Leipzig und RB Salzburg schon vor dem Hinspiel betont.

"Die Klubs waren vor Jahren mal eng verzahnt", erklärte etwa Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff. "Das ist ja nicht mehr der Fall." Die UEFA hatte das 2017 bestätigt und im Zuge der Zulassungsprüfung begründet, bei beiden Klubs seien "bedeutende Management- und strukturelle Änderungen hinsichtlich Unternehmensfragen, Finanzen, Personal, Sponsoring usw." vorgenommen worden.

Was aber, wenn Salzburg, das Leipzig schon im Hinspiel besiegt und seit elf Europa-League-Heimspielen nicht mehr verloren hat, den Deutschen unterliegt und Leipzig im Fernduell mit Celtic die Nase vorn behält? Ein Beigeschmack dürfte bleiben. http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/735750/artikel_heikles-rueckspiel_salzburg-leipzig-unter-besonderen-vorzeichen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nichtmal ich als Grüner würde an Stallorder glauben. Dafür ist eure Mannschaft zu fokussiert und ehrlich. Wieso sollte man den eigenen Flow, in dem man offensichtlich ist, aufs Spiel setzen. RBS will jedes Spiel gewinnen, und das ist auch die richtige Einstellung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chriti12 schrieb vor 17 Minuten:

Der Gedanke an eine Stallorder ist lächerlich um ehrlich zu sein. Beide Mannschaften werden voll auf Sieg spielen.

grundsätzlich ja, natürlich, aber wie gesagt... sagen wir Rosenborg führt 2:0 in der 80. Minute... Leipzig führt vielleicht 1:0... wir wären fix Gruppensieger wegen dem gewonnenen direkten Duell mit Leipzig... Leipzig wäre fix Zweiter wegen dem direkten Duell mit Celtic... also in dem Fall würde ich schon davon ausgehen, dass kein Tor mehr fällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
feulix schrieb vor 16 Stunden:

Wo er Recht hat, hat er Recht. Rapid hat in den letzten Jahren nunmal am 2t-meisten Punkte (hinter Salzburg) für Österreich geholt. Und ich sehe jetzt keinen Grund einen nett gemeinten Gratulations-Post zu attackieren und eine unnötige Diskussion entstehen zu lassen.

Entschuldingung für Off-Topic:

Sorry aber zwischen die 2.meisten Pkte holen und der Formulierung, scr und rbs seien die Einzigen, die die Farben für Ö international hochhalten, ist für mich noch mal ein großer Unterschied. Vor allem weil der FAK letztes und vorletztes Jahr in der EL-Gruppenphase war und beide Male zumindest bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitgespielt hat. Da kann man doch nicht ernsthaft so tun, als würde die Austria im internationalen Geschäft überhaupt keine Rolle spielen.

On-Topic: In der 5JW erwarte ich von hinten keinen Druck mehr, einzig Niederlande ist ein Gegner für uns. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das bessere Ende für uns haben,für Ajax könnte bei einem Aufstieg schnell einmal im Achtelfinale Schluss sein und PSV ist Gruppenletzter und spielt in drei Wochen gegen Barcelona :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
himmlisch1982 schrieb vor 22 Stunden:

und wir sind auf Rang 30 in der Club Wertung vorgerückt :mofire:

UND wir sind nun auf Platz 1 der ewigen Tabelle der EL: https://de.wikipedia.org/wiki/Ewige_Tabelle_der_UEFA_Europa_League_und_des_UEFA-Pokals#Ewige_Tabelle_seit_2009

Die angeführte Tabelle ist das letzte Mal am 25.Oktober aktualisiert worden. Da waren wir noch zwei Punkte hinter Villarreal aber mit dem besseren Torverhältnis. Nach dem 0:0 von Villarreal in Wien und unserem Sieg in Trondheim, sind wir nun ERSTER!  :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Waldherr schrieb vor 11 Minuten:

UND wir sind nun auf Platz 1 der ewigen Tabelle der EL: https://de.wikipedia.org/wiki/Ewige_Tabelle_der_UEFA_Europa_League_und_des_UEFA-Pokals#Ewige_Tabelle_seit_2009

Die angeführte Tabelle ist das letzte Mal am 25.Oktober aktualisiert worden. Da waren wir noch zwei Punkte hinter Villarreal aber mit dem besseren Torverhältnis. Nach dem 0:0 von Villarreal in Wien und unserem Sieg in Trondheim, sind wir nun ERSTER!  :clap:

Hm,der Punteschnitt ist noch ausbaufähig, da waren einige deutlich erfolgreicher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.