FCS International 18/19


Recommended Posts

Postaholic

Gratulation zu eurem Spiel, sehr stark. 

Auch wenn es in der Liga sehr fad is. Aber Rapid und Salzburg sind international die einzigen in Österreich die unsere Farben hoch halten, und das seit Jahren. 

Alles Gute für Sonntag! Bitte verschont Dunkelrosa nicht!! 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Greenandwhite schrieb vor 4 Minuten:

 Aber Rapid und Salzburg sind international die einzigen in Österreich die unsere Farben hoch halten, und das seit Jahren. 

Durch die grün weiße Brille vielleicht. Die Austria hält unsere Farben international genauso viel (oder wenig) hoch wie Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austria289 schrieb Gerade eben:

Durch die grün weiße Brille vielleicht. Die Austria hält unsere Farben international genauso viel (oder wenig) hoch wie Rapid!

Kollege, na dann sag mir mal wieviele Punkte die Austria in den letzten 5 Jahren für Österreich geholt hat. 

Völliger Schwachsinn den du da schreibst. Bis auf die 4 Punkte in der Cl, die übrigens auch nicht mehr Punkte bringen, war da so gut wie gar nichts! 

Rapid ist da doch weit erfolgreicher gewesen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ogris schrieb vor 6 Minuten:

Top 30, gell?

Oh, wait...

Bitte wie?? Die Aussage von Krammer war top 50. Ja, da fehlen uns noch gut 20 Plätze. Ihr seid 31(Salzburg), gratuliere! 

Aber das war nicht das Thema, sondern dass wir erfolgreicher waren als Dunkelrosa. Jetzt kapiert? Oder ist das so schwer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wo er Recht hat, hat er Recht. Rapid hat in den letzten Jahren nunmal am 2t-meisten Punkte (hinter Salzburg) für Österreich geholt. Und ich sehe jetzt keinen Grund einen nett gemeinten Gratulations-Post zu attackieren und eine unnötige Diskussion entstehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer es genau wissen will:
 

Punkte Klubs 2018/19: Stand nach Spieltag 4

Österreich: 28,85* [2018/19 - 2017/18 - 2016/17 - 2015/16 - 2014/15]

FC Salzburg: 14,725* [2,2* - 6,5 - 2,375 - 0,4 - 3,25]

SK Rapid Wien: 5,4* [1* - 0 - 1,875 - 2,4 - 0,125]

FK Austria Wien: 3,875 [0 - 1,625 - 2,25 - 0 - 0]

SCR Altach: 1,75 [0 - 1,25 - 0 - 0,5 - 0]

FC Admira Wacker: 0,875 [0 - 0 - 0,875 - 0 - 0]

LASK: 0,6 [0,6 - 0 - 0 - 0 - 0]

SV Grödig: 0,5 [0 - 0 - 0 - 0 - 0,5]

SK Sturm Graz: 0,475 [0 - 0,375 - 0 - 0,1 - 0]

WAC: 0,4 [0 - 0 - 0 - 0,4 - 0]

SKN St. Pölten: 0,25 [0 - 0 - 0 - 0 - 0,25]

 

Für 2017/18 im Spoiler:

Spoiler

 

Punkte Klubs 2017/18

Österreich: 32,85 [2017/18 - 2016/17 - 2015/16 - 2014/15 - 2013/14]

FC Salzburg: 16,425 [6,5 - 2,375 - 0,4 - 3,25 - 3,9]

SK Rapid Wien: 6,1 [0 - 1,875 - 2,4 - 0,125 - 1,7]

FK Austria Wien: 5,975 [1,625 - 2,25 - 0 - 0 - 2,1]

SCR Altach: 1,75 [1,25 - 0 - 0,5 - 0 - 0]

Admira Wacker: 0,875 [0 - 0,875 - 0 - 0 - 0]

SK Sturm Graz: 0,575 [0,375 - 0 - 0,1 - 0 - 0,1]

SV Grödig: 0,5 [0 - 0 - 0 - 0,5 - 0]

WAC: 0,4 [0 - 0 - 0,4 - 0 - 0]

SKN St. Pölten: 0,25 [0 - 0 - 0 - 0,25 - 0]

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

https://www.12termann.at/bewerbe/champions-league/uefa-fuenfjahreswertung-analyse-nach-dem-4-gruppenspieltag/

Der vierte Gruppenspieltag in Champions und Europa League verlief für Österreich ausgezeichnet. Keine andere Nation auf den Plätzen 11 bis 17 konnte mit zwei Teams anschreiben. Somit gelang es sogar in der UEFA Fünfjahreswertung die Niederlande hauchdünn zu überholen und auf Rang 11 vorzustoßen.

Österreich (28,850 Punkte, Rang 11)

Rapid Wien konnte sich für die deutliche Auswärtsniederlage bei Villarreal etwas rehabilitieren und holte im Heimspiel gegen die Spanier mit einer engagierten Leistung ein torloses Remis. Die Hütteldorfer liegen in der Tabelle der Gruppe G mit vier Punkten zwar nur auf dem letzten Platz, haben aber nur zwei Zähler Rückstand auf Tabellenführer Villarreal und liegen nur jeweils einen Punkt hinter Spartak Moskau und den Glasgow Rangers. Rapid hat also noch alle Chancen auf den Einzug in die KO-Phase. Red Bull Salzburg brannte gegen Rosenborg Trondheim das nächste Feuerwerk ab und gewann mit 2:5. Die Bullen sind trotz vier Siegen aus vier Spielen noch nicht fix im Sechzehntelfinale, ihnen reicht aber ein Punkt aus den letzten beiden Partien um das Ticket zu buchen.

Niederlande (28,833 Punkte, Rang 12)

Für PSV Einhoven wars das wohl mit dem internationalen Geschäft. Die Niederländer gingen bei Tottenham Hotspur zwar schon in der zweiten Minute in Führung, mussten durch einen Harry Kane Doppelpack in der Schlussphase die Heimreise dann doch ohne Punkte antreten. Somit müsste PSV in den letzten beiden Spielen gegen Inter Mailand und den FC Barcelona mindestens vier Punkte holen um Tottenham noch zu überholen und in der Europa League zu überwintern. Für das Achtelfinale planen kann hingegen Ajax Amsterdam. Die Niederländer holten bei Benfica Lissabon ein 1:1, haben eine Polster von vier Punkten auf die Portugiesen und auch im direkten Vergleich die Nase vorne. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf den FC Bayern Münchenist sogar der Gruppensieg noch in Reichweite.

Dänemark (27,025 Punkte, Rang 13)

Der FC Kopenhagen kam auswärts bei Slavia Prag zu einem torlosen Remis. Die Dänen haben somit zwei Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz. Kopenhagen steht daher in den letzten beiden Gruppenspielen unter Zugzwang.

Griechenland (27,000 Punkte, Rang 14)

Vor dem Aus nach der Gruppenphase steht AEK Athen, das in der Champions League noch immer ohne Punkte ist. Beim FC Bayern München gab es eine 2:0 Niederlage. Die Athener müssten nun mindesten vier Punkte aus den letzten beiden Spielen holen und das letzte Gruppenspiel auswärts bei Benfica unbedingt gewinnen um noch eine Chance auf den Europa League Platz zu haben. Auch für PAOK Thessaloniki schaut es düster aus, man verlor auch das zweite Spiel gegen MOL Vidi in Ungarn und muss in der nächsten Runde zum FC Chelsea. Dort ist ein Punktgewinn Plicht um die Chance auf den Aufstieg noch am Leben zu halten. Olympiakos Piräus hatte im Heimspiel mit Düdelingen wenig Mühe und gewann klar mit 5:1. Damit überholten die Griechen den punktgleichen AC Milan und rückten auf Platz zwei vor. Dennoch ist der Aufstieg alles andere als fix, Piräus muss noch gegen Milan und Tabellenführer Betis Sevilla antreten während die beiden Konkurrenten jeweils noch das „Freispiel“ gegen Düdelingen in der Hinterhand haben.

Schweiz (26,300 Punkte, Rang 15)

Für die Young Boys Bern ist so gut wie sicher nach der Gruppenphase der Champions League die internationale Saison beendet. In Spanien gab es eine 3:1 Niederlage beim FC Valencia womit die Schweizer nach wie vor bei nur einem Punkt halten. Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen könnten die Young Boys theoretisch noch weiterkommen, das diese gegen Manchester United und Juventus Turin gelingen ist aber sehr unwahrscheinlich. Der FC Zürich kassierte gegen Bayer Leverkusen zwar die erste Niederlage, hat aber genau so wie die Deutschen das Ticket für die KO-Phase schon fix.

Kroatien (25,875 Punkte, Rang 16)

Dinamo Zagreb spielt weiterhin eine perfekte Europa-League-Saison und gewann auch das vierte Gruppenspiel. Der kroatische Rekordmeister hat somit den Aufstieg ins Sechzehntelfinale schon in der Tasche.

Tschechien (25,275 Punkte, Rang 17)

Viktoria Pilsen kassierte gegen Real Madrid eine herbe 0:5 Heimniederlage und liegt mit einem Punkt auf dem letzten Platz von Gruppe G. Am nächsten Spieltag ist ein Auswärtssieg bei ZSKA Moskau Plicht um noch die Chance auf die Europa League am Leben zu halten. Auch für den FK Jablonec werden die Europacupabende bald zu Ende sein. Beim FK Astana verloren die Tschechen mit 2:1 und haben somit zwei Runden vor Ende der Gruppenphase bereits sechs Punkte Rückstand auf die ersten beiden Tabellenplätze. Slavia Prag hat nach einem Remis gegen den FC Kopenhagen gute Chancen, in die KO-Runde einzuziehen. Auf Tabellenführer Zenit St. Petersburg hat man zwei Zähler Rückstand, genau so viel Polster hat man auf den FC Kopenhagen.

Fazit:

Die Spiele in der Champions League verliefen nahezu perfekt für Österreich. Einzig Ajax Amsterdam konnte mit einem Remis Punkte holen, alle anderen Teilnehmer verloren ihre Spiele. Zu alledem sieht es so aus als ob auch nur Ajax Amsterdam die Champions League Gruppenphase überstehen wird und die anderen Teams wohl alle als Gruppenletzter ausscheiden und sogar die Europa League verpassen. Auch in der Europa League werden zahlreiche Konkurrenten die Segel streichen müssen. Aktuell hat einzig Österreich die realistische Chance, zwei Teams durch die Gruppenphase zu bringen. So erscheint es sogar realistisch, das man eine zweite Saison in Folge Rang 11 erreicht. Rang 12 sollte Österreich kaum noch zu nehmen sein.

Auswirkungen der Platzierungen (Quelle: abseits.at):

Platz 11:

  • CL-Fixplatz für den Meister wenn sich der CL-Sieger über nationale Meisterschaft für die CL qualifiziert, sonst Einstieg im Play-Off und somit zumindest EL-Fixplatz
  • EL-Fixplatz für den Cupsieger
  • Einstieg im CL-Qualirunde 3 für den Vizemeister und somit zumindest EL-Fixplatz wenn sich der EL-Sieger über die nationale Meisterschaft für die CL qualifziert

Platz 12:

  • Einstieg für den Meister im CL-Play-Off und somit zumindest EL-Fixplatz
  • EL-Fixplatz für Cupsieger

Platz 13:

  • Einstieg für den Meister im CL-Play-Off und somit zumindest EL-Fixplatz wenn sich der CL-Sieger über die nationale Meisterschaft für die CL qualifiziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jetzt kann es dank der großen Schwester (Celtic Niederlage) und der eigenen Leistung (besonders in der 1. Halbzeit) richtig grauslich werden für Red Bull. Weil wie man schon überall lesen kann die RB Hater und Verschwörungstheoretiker scharren schon in den Löchern und das wird sicher nicht besser werden, sollten die Leipziger auch nur 1 Punkt machen. Nachtigall ich höre schon die Paranoia trapsen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
googler schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt kann es dank der kleinen, schiachen Schwester (Celtic Niederlage) und der eigenen Leistung (besonders in der 1. Halbzeit) richtig grauslich werden für Red Bull. Weil wie man schon überall lesen kann die RB Hater und Verschwörungstheoretiker scharren schon in den Löchern und das wird sicher nicht besser werden, sollten die Leipziger auch nur 1 Punkt machen. Nachtigall ich höre schon die Paranoia trapsen.....

fyp
Die sollen in ihren Löchern scharren, wie sie wollen. Am besten gleich in den selben eingraben.
Mir sind sowohl RBL als auch diese Scherzkekse sowas von wurscht. Hätte es eine Stallorder gegeben, hätten wir in Leipzig nicht gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
googler schrieb vor 1 Stunde:

Weil wie man schon überall lesen kann die RB Hater und Verschwörungstheoretiker scharren schon in den Löchern und das wird sicher nicht besser werden, sollten die Leipziger auch nur 1 Punkt machen. Nachtigall ich höre schon die Paranoia trapsen.....

Musste ich im Büro heute leider auch schon hören, hab dann gleich dazwischengefunkt.

ogris schrieb vor einer Stunde:

Hätte es eine Stallorder gegeben, hätten wir in Leipzig nicht gewonnen.

This!

Erstens hätten wir dann auswärts eher nicht gewinnen dürfen

und zweitens hilft Leipzig ein Unentschieden gegen uns genau Elfe. Dann haben sie es im abschließenden Gruppenspiel nämlich auch nicht in der eigenen Hand (vorausgesetzt Celtic gewinnt gegen RBK).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.