Kaderplanungen Saison 2018/2019


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Roche schrieb vor 12 Stunden:

Nehmen wir an es wird B. Fucik (sehr guter Spieler, aber kein Goalgetter wie wir wissen)

Dann könnte die erste Elf im Frühjahr wie folgt aussehen (wenn tatsächlich 4 kommen, dann fehlt noch einer oder?)

 

                 Chiste/Djulic

Ehrnhofer - Krisch - Katzer - Lenko

              Stefano - Kindig

       Fucik - Kurtisi - Korkmaz

                     Patricio

Nicht schlecht für die 5. Liga...

so falsch ist dein verdacht nicht, dieser Kader sollte es schaffen bis in die RO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Zuseher schrieb vor 8 Stunden:

so falsch ist dein verdacht nicht, dieser Kader sollte es schaffen bis in die RO.

Unter folgenden Vs..

...Demic und andere zB Junge werden nicht unzufrieden...

...Ü u B zeigen uns alte Stärken (Laufbereitschaft)...

....ein Knipser zb Tasic bleibt an Bord..gegen mauernde Teams

Es wird schon irgendwie laufen

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 31 Minuten:

...Demic und andere zB Junge werden nicht unzufrieden..

Glaub ned, dass Kurtisi und Korkmaz das Frühjahr durchspielen werden. Denke schon, dass Demic zu mehr als ausreichend Spielzeit kommen wird. Auch bei Fucik wird man erst sehen müssen, wie er sich in die Mannschaft einfügt (so er es denn is, wovon ich aber ausgehe)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
BurgiB schrieb vor 3 Stunden:

Glaub ned, dass Kurtisi und Korkmaz das Frühjahr durchspielen werden. Denke schon, dass Demic zu mehr als ausreichend Spielzeit kommen wird. Auch bei Fucik wird man erst sehen müssen, wie er sich in die Mannschaft einfügt (so er es denn is, wovon ich aber ausgehe)...

Bleibt dann das alte Problem ( in 2. Landes Liga, auch Stadtliga) ohne Stossstürmer, also einer kopfballstarken Alternative, wenn diese nämlich ausfallen, wir dann einen mauernden Gegner nicht mehr spielerisch und läuferisch erdrücken können.

Gut, dass werden dann wohl Krisch und Katzer sein

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Eh kloa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich find die Mannschaft zwar auch gut, jedoch versteh ich es nicht, wieso unsere ganzen Jungen jetzt außen vorgelassen werden sollten. Man müsse vielleicht nicht eine Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 18 Jahren aufstellen, aber vielleicht so, dass alle Jungen immer Spielzeit bekommen sollten. Babic, Tasic und auch diejenigen, die schon 20+ Jahre alt sind (z.B. Rauchecker, Babadostu,...) haben sich schon gut weiterentwickelt. Und unsere Routiniers könnten denen sehr gut beiseite stehen (Meine Meinung) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Roche schrieb am 3.1.2019 um 10:56 :

Nehmen wir an es wird B. Fucik (sehr guter Spieler, aber kein Goalgetter wie wir wissen)

Dann könnte die erste Elf im Frühjahr wie folgt aussehen (wenn tatsächlich 4 kommen, dann fehlt noch einer oder?)

 

                 Chiste/Djulic

Ehrnhofer - Krisch - Katzer - Lenko

              Stefano - Kindig

       Fucik - Kurtisi - Korkmaz

                     Patricio

Nicht schlecht für die 5. Liga...

Also ich hoffe ehrlichgesagt nicht, dass das unsere Standardaufstellung wird. Auch wenn wir damit wohl jeden Gegner mit minimum 4 Toren Unterschied wegpflügen müssten, würde das bedeuten, dass die Strategie, die Vienna als Plattform für junge Talente zu etablieren, bereits nach ein paar Monaten und ein bisschen Gegenwind schon wieder begraben wurde. 

Zukunftsweisend wäre das also nicht und daher glaube ich,  dass es auch noch Abgänge geben wird und sehr wohl verdiente junge Kräfte wie z.B. Babadostu, Babic und Demic  weiterhin zum engen Stamm gehören werden.

Ich verstehe übrigens durchaus, dass die Mannschaft einen stabilen Stamm an Routiniers braucht und man  auch einkalkulieren muss, dass nicht jeder Routinier immer zur Verfügung steht und trotzdem immer 3 davon spielbereit sein sollten.

Vielleicht gibt's auch keine Abgänge und es lautet die Strategie: Jetzt mal schnell in den ersten 5 Spielen mit dieser Hochkaräter-Truppe die Vorentscheidung schaffen und dann wieder die Jungen ranzulassen damit sie sich für Liga 4 bereit machen können.

Ich bin gespannt, in einer Woche wissen wir mehr.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 10 Stunden:

Unter folgenden Vs..

...Demic und andere zB Junge werden nicht unzufrieden...

...Ü u B zeigen uns alte Stärken (Laufbereitschaft)...

....ein Knipser zb Tasic bleibt an Bord..gegen mauernde Teams

Es wird schon irgendwie laufen

 

Die Aufstellung war mit ein wenig Ironie, im Bezug auf die Jungen sind womöglich im ersten Monat außen vor, und auf Demic hab ich vergessen...

Korrektur, revolutionäres 4-2-3-2

Ehrnhofer - Krisch - Katzer - Lenko

                Kindig - Stefano

         Fucik - Demic - Korkmaz

                Patricio - Kurtisi

Holen wir eigentlich Mattes von Simmering, ich mein zur Sicherheit? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fortune05 schrieb vor 33 Minuten:

Vielleicht gibt's auch keine Abgänge und es lautet die Strategie: Jetzt mal schnell in den ersten 5 Spielen mit dieser Hochkaräter-Truppe die Vorentscheidung schaffen und dann wieder die Jungen ranzulassen damit sie sich für Liga 4 bereit machen können.

Absolut richtig. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Roche schrieb vor 21 Minuten:

Korrektur, revolutionäres 4-2-3-2

Ehrnhofer - Krisch - Katzer - Lenko

                Kindig - Stefano

         Fucik - Demic - Korkmaz

                Patricio - Kurtisi

Also Katzer als "fliegender" Tormann. Genial !!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

 

Roche schrieb vor 26 Minuten:

Die Aufstellung war mit ein wenig Ironie, im Bezug auf die Jungen sind womöglich im ersten Monat außen vor, und auf Demic hab ich vergessen...

Korrektur, revolutionäres 4-2-3-2

Ehrnhofer - Krisch - Katzer - Lenko

                Kindig - Stefano

         Fucik - Demic - Korkmaz

                Patricio - Kurtisi

Holen wir eigentlich Mattes von Simmering, ich mein zur Sicherheit? ;)

Wenn wir diese Aufstellung ohne Punkteabzug überstehen:)

(Im Park haben wir das früher mit "fliegendem Tormann" genannt)...nur wer zieht sie sich die Tormannhandschuhe über

Das mit Mattes ist sicher eine gute Idee(Das hat Bayern München jahrzehntelang so betrieben, um die Konkurrenten zu schwächen!)

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Die feinen Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn wir diese Aufstellung ohne Punkteabzug überstehen:)

(Im Park haben wir das früher mit "fliegendem Tormann" genannt)...nur wer zieht sie sich die Tormannhandschuhe über

"Es kann nur einen geben". Mecki Katzer als Tormann/Libero :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
yellowbear schrieb vor 30 Minuten:

"Es kann nur einen geben". Mecki Katzer als Tormann/Libero :feier:

Im Übrigen hatte er in mehreren Partien bei uns wirklich einen Großteil des Feldes abgemessen im Griff, vor allem als Stürmer, wie wir das jubelnd bemerken durften. 

Generell wäre das als Prüfung für höhere Aufgaben super.

Wer es aus dem Kader schafft, zumindest zwei Positionen gleichzeitig und vollwertig zu besetzen, hat eine Chance auf einen Stammplatz im Comeback-Bundesligakader, und ab drei zusätzlich als Bonus eine Eintrittskarte bei einer Show von David Copperfield in Las Vegas (Wen's interessiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich bleibe trotzdem skeptisch, oder besser vorsichtig optimistisch.

Solange ich die beiden (Fucik hat ein wenig Vorschusslorbeeren) nicht leidenschaftlich für blau-gelb spielen gesehen habe, solange müssen sie sich erst beweisen, um eine Verstärkung zu sein, und um Junge berechtigt aus dem Kader zu drängen.

Meine Meinung zählt zwar nicht, aber ich denke das Trainerteam kennt sich aus:kopfball:

Ehrnhofer wird hoffentlich konstant gute Leistungen bringen (schade für Korkmaz und Babadostu in diesem Fall!) und die Spieler werden von der Konkurrenz im Kader profitieren und heran reifen! Allerdings hätte mich schon interessiert, ob sich Floris v.Z., Antonio B. und Valentin Sch. und die anderen weiter entwickeln.

Das alles unter einen Hut zu bringen, schwer...da muss Hlinkas Birne schon ziemlich rauchen...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich kann da überhaupt nicht mitreden, bin so weit weg von Spielern und ihren Qualitäten, auch hab ich nicht alle Matches gesehen und das schon über Jahre. Ich sag nur "eine laaange Bank hat noch nie geschadet" !;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich denke die Vienna muss wirklich alles daran setzen um in die Wiener Liga aufzusteigen. Dafür brauchen sie gestandene Spieler da es so anscheinend nicht klappt bzw sehr riskant ist. Die jungen Spieler können bei einem komfortablen Vorsprung gerne eingewechselt werden und nochmals Dampf machen und zeigen was sie können. Ist für sie auch psychisch leichter. Wir haben aber gesehen dass sie anscheinend mit manchen Gegnern überfordert waren. Wenn die Vienna den Aufstieg nicht schafft, wäre das in vielerlei Hinsicht eine Katastrophe die nicht riskiert werden sollte. Ich denke wenn wir nicht aufsteigen, können wir Sponsoren nicht mehr bei Laune halten und die Vienna wäre in kürzester Zeit Geschichte.....oder wir verkommen zu einem Mini Verein der sich gerade mal die Spielmanngasse leisten kann.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.