Kaderplanungen Saison 2018/2019


Recommended Posts

Weltklassekicker
BurgiB schrieb vor 38 Minuten:

Selbstläufer vlt nicht, aber wir haben mit der jetzigen Mannschaft auch alle Spiele (über das eine decken wir den Mantel des Schweigens) gewonnen. Brauchen wir nächste Saison aller Vorraussicht nach nicht. Wir müssen keine 19 Punkte aufholen. "Nur" Meister werden. Klar wirds kein Selbstläufer aber mit unseren finanziellen Mitteln darf die 2. LL eigentlich kein Problem sein. 

sehe ich auch so......wir dürfen auch nicht vergessen, dass es gilt, ein ausgewogenes Verhältnis für die LL2 zu finden. Ein Durchmarsch mit zb 30 Siegen ist aus wirtschaftlicher Sicht ja gar nicht wirklich erstrebenswert - wenn die Spieler gute Verträge haben, würden ein solcher Erfolgsrun ja eine Lawine an Prämien kosten. Das ist sinn- u- nutzlos - wir müssen eben "nur" Meister werden.

Vermutlich werden die größten Konkurrenten Simmering und Hellas. Beide wollen rauf, beide haben schon massiv aufgerüstet (Hellas zb bis dato gleich 9 neue Spieler!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordSelv schrieb vor 4 Stunden:

sehe ich auch so......wir dürfen auch nicht vergessen, dass es gilt, ein ausgewogenes Verhältnis für die LL2 zu finden. Ein Durchmarsch mit zb 30 Siegen ist aus wirtschaftlicher Sicht ja gar nicht wirklich erstrebenswert - wenn die Spieler gute Verträge haben, würden ein solcher Erfolgsrun ja eine Lawine an Prämien kosten. Das ist sinn- u- nutzlos - wir müssen eben "nur" Meister werden.

Vermutlich werden die größten Konkurrenten Simmering und Hellas. Beide wollen rauf, beide haben schon massiv aufgerüstet (Hellas zb bis dato gleich 9 neue Spieler!).

ich könnte weinen, wenn ich daran denke, dass wir mit den viennamas schon einmal in die stadtliga aufgestiegen sind - und jetzt muss das die kampfmannschaft, wenn wir nicht untergehen wollen und die vormaligen amas spielen als reserve in der 2. landesliga.

die viennamas sind dann übrigens als sportlich für den stadtligaverbleib qualifizierte zwangsabgesteigen (worden), als wir uns nicht mehr in der ersten liga halten konnten. dank einer weitgehend einzigartigen schutzklausel des wiener fußballverbands, die 1b teams in der stadtliga verhindert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich lese aus dem Interview heraus, dass es nicht um die Saison 18/19 geht sondern eher um ein langfristiges Konzept. Ich verstehe noch nicht ganz weshalb sich die meisten in diesem Forum so gerne in der RO sehen wollen, ich würde die Vienna gerne in der Bundesliga sehen. Ein schwerer Brocken, jedoch wer keine Visionen hat braucht erst gar nicht den Versuch starten. Ich sehe diesen Zwangsabstieg als die größte Chance für die Vienna. Neue Sponsoren ohne Knebelvertrag neue Verantwortliche die an das Projekt glauben. Menschen die mit unbändigen Willen Erfolg haben wollen, eine bessere Basis gibt es nicht. Nochmals: „möge die Übung gelingen“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Chilenen würden ihr Talent in der zweiten LL nur vergeuden. Besser sie lernen unsere Sprache, werden in oberen Ligen gefordert, um danach der Vienna im Aufstiegskampf zu helfen. Da spreche ich von der RO in die zweite BL. Wäre ja mit einem Leihvertrag kein so großes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
CockneyReject schrieb vor 37 Minuten:

Lasheen wird an Traiskirchen und Baldia an den neuen FC Mauerwerk verliehen:

https://www.firstviennafc.at/news/transfernews-6250.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also wer ist jetzt aller weg? Kostner, Lasheen, Baldia, Todoroski,.......noch wer?

Chilenen kommen nicht, gibt's irgendwelche Neue überhaupt  bis jetzt?

Was ist jetzt eigentlich mit Kurtisi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin froh wenn wir Spieler die ihr Können schon unter Beweis gestellt haben verleihen können und nicht komplett verlieren. So besteht wenigstens die Chance diese nächstes Jahr in der Stadtliga sehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
LordSelv schrieb vor 16 Minuten:

Also wer ist jetzt aller weg? Kostner, Lasheen, Baldia, Todoroski,.......noch wer?

Chilenen kommen nicht, gibt's irgendwelche Neue überhaupt  bis jetzt?

Was ist jetzt eigentlich mit Kurtisi?

Richtig aufgezählt, mehr wurde offiziell noch nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Roche schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin froh wenn wir Spieler die ihr Können schon unter Beweis gestellt haben verleihen können und nicht komplett verlieren. So besteht wenigstens die Chance diese nächstes Jahr in der Stadtliga sehen zu können.

Jedes weitere Jahr da unten ist ein Schaden, und ich fürcht mich vor dem Abwärtskreisel, aber auch vor der Stagnation.:(

Frage noch, waren die 2 Chilen so gut und herausragend, damit sie für die 2 LL "verschenkt" wären. Hab da Unterschiedliches gehört, war selbst nicht beim Match?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloT schrieb vor 4 Minuten:

Tormann-Trainer Jürgen Macho wechselt laut Krone nach St. Pölten.

Der nächste Goalie Trainer den der SKN uns "fladert"...

Können wir dann bitte den Wolfgang Knaller wieder zurück haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 13 Minuten:

Tormann-Trainer Jürgen Macho wechselt laut Krone nach St. Pölten.

Hab´s auch gerade gelesen, o.k. was haben wir geglaubt ? Dass alle auf unser schönes Gesicht hin bleiben ? Aber muss es St.Pölten sein Hr. Macho ?:)

Ohne Brösel ist es dort nicht abgegangen, Wolfgang Knaller wollte sich nach längerer Krankheit zurück zum Dienst melden, er bekam aber die Kündigung. "Eine Beleidigung und Frechheit" nennt er es ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.