[EL] FC Salzburg - Olympique Marseille 2:1 nV (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Hab die Rote Karte irgendwie gar nicht mitbekommen. Da hätte der Schiri aber dann auch gerne mehr als zwei Minuten Nachspielzeit geben können. Vor allem, weil die Marseilles nach dem Tor auch mind. 2 Minuten gefeiert haben. Zudem das unnötige Zeitspiel schon ab Minute 1. Naja.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DonFetzo schrieb vor 48 Minuten:

Ich habe das Sudern der Leute über die Scheidsrichter eh schon satt. Wenn man sich die Halbfinali (CL, EL) ansieht, wären bei korrekter Spielleitung wohl 3 andere Mannschaften weiter gekommen. [..]

Solange nicht jeder so wie Howard Webb im WM-Finale pfeift, kann ich damit leben und bin mittlerweile wieder gegen den Videobeweis, obwohl ich anfangs dafür war.

Haben den Post drei verschiedene Persönlichkeiten verfasst?

Wenn drei von vier Halbfinali durch Fehlentscheidungen entschieden werden, wie kann man dann plötzlich gegen den Videobeweis sein? Damit verwehrt man den Unparteiischen die technische Unterstützung, die für eine zufriedenstellende Spielleitung notwendig wäre.

Die Erfahrungen aus Italien sind übrigens überaus positiv:

* 1.736 Checks, 105 Entscheidungen geändert, 17 zu unrecht
* Fehlerquote von 6,05 % auf 0,98 % gesenkt
* 8,8 % weniger Fouls
* 19,3 % weniger Proteste
* 43,0 % weniger Simulationen
* 4,3 % mehr Elfmeter

 

Zum Spiel selbst kann ich erst etwas Sinnvolles beitragen, wenn ich es in der Wiederholung gesehen habe. Auf der Nord sind dann ja doch andere Sachen wichtiger. ;) 

Nur so viel: man hat schon im Spiel selbst gemerkt, dass das Selbstverständnis ein anderes war als noch gegen Lazio. Bei Fehlpässen oder misslungenen Aktionen wurde mit den Mitspielern häufiger geschimpft als sie aufzumuntern und man hat zu viel Kraft an den Schiedsrichter verschwendet (nicht nur nach Schlusspfiff und nicht nur wegen der Ecke - Marseille bekam um unseren Strafraum jeden noch so absurden Standard zugesprochen).

Auch von den Rängen kam nicht diese bedingungslose Unterstützung wie noch gegen die Römer. Zahlreiche Gesänge verstummten bei Ballverlusten blitzartig - ohne jeglicher Gefahr für das eigene Tor. Das hat mich persönlich gestört und enttäuscht.

Und noch ein dritter Punkt: Rose hatte gestern kein gutes Händchen bei den Wechseln.
Hwang kam zu früh für den gerade noch einmal ordentlich aufdrehenden Gulbrandsen. Minamino war eine mentale Schwächung - der kam für den Lucky Punch, war dann aber ein Hemmschuh als man sich ab der 105. Minute in das Elferschießen retten wollte. Yabo wäre da mMn die eindeutig bessere Wahl gewesen. Der tragische Held ist für mich aber Pongracic: kommt für unseren Marathonmann als Hilfe gegen die hohen Bälle, bekam aber keine Anweisungen für die Offensivstandards mit (diskutierte bei den ersten Ecken lautstark mit der Bank, wer denn jetzt wie absichern soll). Auf der Gegenseite macht dann genau der ebenso spät eingewechselte Innenverteidiger das entscheidende Tor - als Pongracic wegrutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:
Patz026 schrieb vor 3 Minuten:
Wann kommt das Finale?default_10.gif
 

Nächstes Jahr spielen wir auch noch im Frühjahr CL, da wird es schwierig werden

Hier geht es eh ums EL Bingo.

UEFA Cup Finale wurde schon erreicht. 

CL-1/4 Finale wäre auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
CornO schrieb vor 2 Minuten:

Die Erfahrungen aus Italien sind übrigens überaus positiv:

* 1.736 Checks, 105 Entscheidungen geändert, 17 zu unrecht
* Fehlerquote von 6,05 % auf 0,98 % gesenkt
* 8,8 % weniger Fouls
* 19,3 % weniger Proteste
* 43,0 % weniger Simulationen
* 4,3 % mehr Elfmeter

Weil es in Deutschland ja nicht so ist: Würde in Italien der Eckball kontrolliert werden? Oder sind diese Regeln bzgl. wann der VAR eingreifen darf eh schon von FIFA/UEFA festgelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich hoffe alka seltzer hat gute Arbeit geleistet, dass zumindest dieser "Rauch" sich schon wieder verzogen hat - der andere wird vermutlich noch ein wenig dauern, bis er vollständig abgezogen ist, gehört aber leider zum Fansein wohl manchmal dazu.

Zum Spiel wurde ohnehin schon viel (alles) geschrieben, und nachdem hier teilweise die Emotionen noch ziemlich am dampfen sind, möchte ich auch nur mehr diesen einen Satz dazu sagen: Es war doch wieder ein toller und denkwürdiger Auftritt eurer Truppe - und das wird genauso in die Geschichte eingehen....

....wie die Jahre 93/94 und 94/95. Ich bin schon alt genug, um sagen zu können, dass die Jungs von heute genauso elektrisieren wie damals. Zum Unterschied von damals konntet ihr diese Erfolge aber erfreulicherweise zuhause feieren und nicht wie damals nach Wien pendeln - ich selber hab mir damals auch die Spiele live im Happel gegeben und auch das Finale und im Jahr darauf die CL. Ajax z. B. hat in diesem Jahr alle in Grund und Boden gespielt - nur nicht die "maximalen" Salzburger - war eine tolle Zeit und es sind viele Sympathien von neutralen Fans nach Salzburg "gewandert". 

Und heute sehe ich das genauso. Die Auftritte begeistern, es wurde auch im Erfolg nicht abgehoben, die Verantwortlichen und Spieler sind total geerdet und haben bzw. leisten Woche für Woche eigentlich unglaubliches ab - sieht man nicht all zu oft.

Schade, dass der Zug nun den Bahnhof von Marseille nicht mehr verlässt - die 300 km weiter nach Lyon, wären sehr schön gewesen. Aber am Ende des Tages kann ich von meiner Seite als Fußballfan sagen: Danke für die großartige Unterhaltung, wünsche euch, dass ihr so zusammenbleibt, zumindest das eine Jahr noch, dass ihr schon nächste Saison mit dieser Truppe in die CL Gruppe kommt, dass alle handelnden Personen an Board bleiben. Auch wenn einige hier nicht meiner Meinung sind - meine Sympathie habt ihr auf jeden Fall, großer Respekt!

PS: Es ist verständlich, dass eure Burschen nun noch ziemliche Wut angestaut haben - bitte wenn möglich nicht an uns auslassen - natürlich rein sportlich gesehen, wir können ja nichts dafür ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Challenges wie im Ice-Hockey wären mal nett. Wenn jedes Team im Spiel so drei Möglichkeiten bekommt, eine Szene überprüfen zu lassen, dann würde man nicht mehr über grobe Fehlentscheidungen des Schiedsrichters lesen müssen. Wobei man eben auch sagen muss, dass der gestern auch tw. für uns gepfiffen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Mücke schrieb vor einer Stunde:

Wenn dem wirklich so war, dann größten Respekt vor den Schiedsrichtern. 

laola1

Ja, die haben beim Abgang ziemlich betropetzt dreingeschaut - haben wohl gemerkt, dass sie da falsch gelegen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Selten so STOLZ gewesen nach einem Ausscheiden!

Das sind Spiele und Atmosphären, die man nur ganz selten erleben darf. Die Fehlentscheidungen tun weh und man muss sich wirklich was einfallen lassen, denn schön langsam verliere zumindest ich ein bisschen die Lust am Fußball (natürlich nicht, wenn Salzburg spielt, aber bei allen anderen Partien). Dass 3 von 4 Halbfinali durch krasse Fehlentscheidungen beeinflusst wurden, ist halt schon ein starkes Stück. 

Nur so nebenbei: Ich bin zwar kein Fan von Strafen wegen ein bisschen Pyro und so, aber wenn die UEFA konsequent ist und endlich mal Eier zeigt, dann gibt´s im EL-Finale keinen Marseille-Gästesektor! Die haben mit den gestrigen Aktionen eindeutig ihr Spiel auf Bewährung zu einem unbedingten umgewandelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
OH sorry, dann hab ich das so gelesen wie ich es mir gedacht hab. default_facepalm.gif

 

Zweite Reihe Mittelauflage Ost, hab eigentlich perfekt hingesehen. 

:D weisst du überhaupt wer neben dir gesessen ist? Bzw mit wem du Platz getauscht hast nach dem Tor? :davinci:

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Weil es in Deutschland ja nicht so ist: Würde in Italien der Eckball kontrolliert werden? Oder sind diese Regeln bzgl. wann der VAR eingreifen darf eh schon von FIFA/UEFA festgelegt?

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt inwiefern es da Unterschiede zwischen den (Test-)Ligen gibt..

Rein der Regellogik folgend würde ich aber sagen, dass ein Eckball nie kontrolliert wird - und auch wie gestern nach dem Tor nicht korrigiert werden kann, weil durch die Ausführung der Ecke das Spiel ja schon fortgesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

http://www.spox.com/at/sport/fussball/europaleague/1805/Artikel/nach-der-pleite-gegen-olympique-marseille-red-bull-salzburg-trainer-marco-rose-zeigt-groesse.html

Diese Größe die da von manchen unserer Akteure nach Schlusspfiff gezeigt wurde, ist ein Teil unserer diesjährigen Mannschaft und macht sie einfach aus. Diese Mannschaft hat unseren Stolz uneingeschränkt verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.