Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

So sehe ich das auch. Man sieht ja auch beim LASK wie gut das funktioniert, wenn man eine klare Idee hat und sich einfach danach ausrichtet.

Edit: Umgekehrt sieht man bei Sturm wie es nicht geht. Guter Trainer, aber einer der eben was spielen lässt, was die Mannschaft so nicht auf den Platz bringt. Ähnlich zu Canadi damals bei uns.

Sehe ich auch so . In österreich wirst du dich als trainer immer an die spieler anpassen müssen die du zur verfügung hast und net versuchen irgendein system das mit dem "material" net funktioniert durch zu drücken.

Den luxus das wir einem trainer eine mannschaft kaufen können die sein system umsetzten kann haben wir in österreich nicht,

PS: aber der LASK hat schon einen vorteil (den sie nächstes jahr nicht mehr haben werden)

Eine eingespielte mannschaft ohne abgänge. Aber nach dieser saison werden ihnen genauso leistungsträger einfach weggekauft werden wie bei uns allen anderen.

 

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

 

Da will wohl einer der seit Jahren in der Versunkung verschwunden ist ein bisserl Aufmerksamkeit erhaschen ... und das auf dem Rücken eines anderen - ein Armutszeugnis mMn :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SuiCune schrieb vor 3 Minuten:

Da will wohl einer der seit Jahren in der Versunkung verschwunden ist ein bisserl Aufmerksamkeit erhaschen ... und das auf dem Rücken eines anderen - ein Armutszeugnis mMn :facepalm:

Tja was soll man sagen... (ausser das die original steirische version von sts um welten besser ist)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

hallo Moerli,

mir wäre eigentlich nicht aufgefallen, daß St. Pölten konditionell besser ist. Wir haben sie in den letzten paar Minuten problemlos in deren Hälfte reingedrückt. Und das mit 10 Mann.

Das Problem war eher (wie bisher immer) unsere Spielanlage. Wir investieren viel zu viel Kraft ohne Erfolg. Soll heißen, wir laufen viel zu viel ohne logischen Raumgewinn anstatt den Ball laufen zu lassen und dafür entsprechend richtig zu stehen. Das gilt sowohl für die versuchten Pässe als auch für das Positionsspiel. Da hat wieder mal fast nichts gepasst.

Die St.Pöltner haben so gespielt wie man in Wien gegen Rapid spielen muß. Mitte dicht machen, stabil stehen, gute Konterstürmer. Das ist gegen uns zu fast 90 % eine Bank. Irgendwo wird wahrscheinlich in der Bundesliga ein Büchlein im Umlauf sein. Titel: Rapid besiegen leicht gemacht. Aufsatz in 3 kurzen Kapiteln.

Servus!

Den Ball laufen lassen..dazu muss man sich sehr viel Bewegen und nicht nur einer der in Ballnähe ist.

Auch das Dicht machen in der Abwehr kostet viel Kraft dazu die Gegenstöße die alle in Sprint gemacht werden von drei vier Spielern,das alle hat STP gemacht und dazu braucht man einen sehr gute Körperliche Verfassung.

Wir hingegen sind nicht Spritzig,wenig Bewegung alles langsam,keiner weiß was der andere will.

Zur Spielanlage gebe ich dir Recht,wir hatten wie immer keine der Gegner schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Hickersberger Jr. ist der versteckte Drahtzieher der Misere. Als Belohnung übernimmt er jetzt das Ruder.

[emoji38] Lang bist aber ned dabei.. [emoji3] 

Diese Anschuldigung liest man hier ja regelmäßig. Kann das auch mal wer erläutern?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bucket schrieb vor 2 Minuten:

Geht eigentlich noch einer der Vorgänger auf Vereinskosten spazieren oder sind alle Verträge aufgelöst?

Denke mal nicht, Canadi hat nen neuen job und büskens is schon so lange her das der vertrag schon garantiert ausgelaufen ist, für gogo müssts halt bis zum rest des jahres brennen. (aber ich denke mal die kosten werden sich in grenzen halten)

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
dragon schrieb vor 4 Minuten:

Diese Anschuldigung liest man hier ja regelmäßig. Kann das auch mal wer erläutern?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Er gilt als Denker hinter dem behäbigen Ballbesitzfußball - war damals auch schon so. Speziell jetzt auch unter Djuricin wurde das Spiel seit Hickes Rückkehr noch langsamer, teilweise scheinbar auch im Widerspruch zu gewissen Anleitungen von Djuricin selbst. Es war einfach Chaos pur und nichts scheint zusammengepasst zu haben. So etwas ähnliches vernimmt man auch aufgrund der  vom Verein zugegeben sehr schlechten letzten Saisonvorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
lagon schrieb vor 14 Minuten:

Kannst du das belegen? Vom Gefühl sind wir da schon lange nicht mehr gut drinnen. Kann mich nicht an viele gedrehte Spiele unter Barisic, vor allem dem späten Barisic, erinnern.

Es waren in seiner letzten Saison 3 oder 4 Spiele soviel ich weiß und somit mehr Spiele als alle seine Nachfolger zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich danke Djuricin dafür, dass er uns wieder stabilisiert hat, nach der wahnsinnigen Saison mit 3 Trainern und dem Fast-Abstieg.

Ich danke ihm auch für mein zweites Cupfinale meiner aktiven Anhängerkarriere. 

Ich danke ihm auch dafür, dass unter anderem er uns erneut in die Europa League gebracht hat. 

Und dennoch und trotz des wirklich nicht glorreichen heutigen nicht grün-weiß würdigen Schauspiels, bin ich froh, dass das Kapitel hier endet. Das wäre so nicht mehr gut gegangen, in allen Belangen. 

Deshalb auch danke Fredy Bickel. Ich vertraute auf seine Weitsicht und hoffe er findet uns einen Mann + Staff der Rapid in glorreiche Zeiten führt. 

Hoch Rapid! ? Denn... Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsre Rapid nicht... 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stanley-Stiff schrieb vor 1 Minute:

Deshalb auch danke Fredy Bickel. Ich vertraute auf seine Weitsicht und hoffe er findet uns einen Mann + Staff der Rapid in glorreiche Zeiten führt. 

 

Ehrliche frage hast du wirklich das gefühl das bickel gogo feuernt wollte?

Bei mir kommt das nämlich nicht auf (leider genauso bei kreissl und vogel) Ich denke eher er hatte einfach keine andere Wahl mehr (weil er sonst mitgeflogen wäre) Aber nochmal den eindruck das Bickel gogo loswerden wollte hatte ich nie,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 1 Minute:

Servus!

Den Ball laufen lassen..dazu muss man sich sehr viel Bewegen und nicht nur einer der in Ballnähe ist.

Auch das Dicht machen in der Abwehr kostet viel Kraft dazu die Gegenstöße die alle in Sprint gemacht werden von drei vier Spielern,das alle hat STP gemacht und dazu braucht man einen sehr gute Körperliche Verfassung.

Wir hingegen sind nicht Spritzig,wenig Bewegung alles langsam,keiner weiß was der andere will.

Zur Spielanlage gebe ich dir Recht,wir hatten wie immer keine der Gegner schon.

das Problem ist nur, daß wir den Ball nicht laufen lassen sondern meistens Einzelaktionen starten wo ein Spieler mit dem Ball irgendwo hin will und keiner weiß wohin. Die direkten Bälle nach vorne sind meist Verlegenheitsbälle weil man nicht weiß was mit dem Ball anfangen. Und dann steht dann vorne meist niemand. Alar mit zwei Spielern zudecken und unsere direkten Bälle nach vorn kannst vergessen. Das Gleiche wenn wir über die Seite kommen. Der AV oder Flügel rennt mit dem Ball rein, im Glücksfall bis zur Strafraumgrenze und hat dann keinen logischen Anspielpartner. Also wird dann meist blind geflankt, wenn man überhaupt dazu kommt oder man versucht direkt zu schießen, was auch meistens nicht gelingt.

Eine verteidigende Mannschaft hat es immer leichter. Denn da brauchst eigentlich keine Strategie sondern deckst deine Räume oder deine zugeteilten Gegenspieler. Wenn deine Gegner planlos agieren wirds umso leichter. Da wirkt alles super einstudiert obwohl es eigentlich ein Selbstläufer ist. Wir tun uns gegen größere Mannschaften ja auch leichter. Nur haben wir in unserer Liga leider sehr wenige größere Mannschaften.

Spritzigkeit ist meiner Meinung nach eine Sache der Psyche. Die Kraft ist da, man kann es entweder abrufen oder nicht. Für mich ist alles eine Frage der Spielanlage. Wir haben einfach nicht die Spieler für das was wir eigentlich spielen wollen. Wobei ich sagen muß, ich habe selbst keine Ahnung was wir spielen wollen. Da kann man nicht einfach nur Djuricin die Schuld geben. Und wir werden es in der nächsten Zeit sehen ob tatsächlich Gogo der Schuldige war. Ich bin sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.