Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Posting-Pate
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt im Kurzsport hat sich Gogo dreimal mit den Mittelfinger am Kopf gekratzt 

Dan hatte er noch einen Streit im Innenraum mit einen Fan der aber nach seiner Aussprache ein burgenlaender ist der meinte das ihm Gogo nicht den Mittelfinger zeigen darf

Soll sich jeder selbst anschauen und seine Meinung bilden 

https://tvthek.orf.at/profile/Sport-Aktuell/889789/Sport-Aktuell/13990291/Djuricin-Geste-sorgt-fuer-Unruhen/14371184

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt im Kurzsport hat sich Gogo dreimal mit den Mittelfinger am Kopf gekratzt 

Dan hatte er noch einen Streit im Innenraum mit einen Fan der aber nach seiner Aussprache ein burgenlaender ist der meinte das ihm Gogo nicht den Mittelfinger zeigen darf

Soll sich jeder selbst anschauen und seine Meinung bilden 

Sind ihm gestern wohl die Sicherungen durchgebrannt. Schlimmer find ich aber fast, dass er es heute in der PK leugnet. Bin gespannt, ob es Bickel doch toleriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steirerbua schrieb Gerade eben:

Sorry aber die gogo raus rufer gehören sicher nicht zu SEINEN fans :D

Interviews zu geben wird er wohl nie mehr lernen. ;)

Aber aus dem Beitrag geht wohl eindeutig hervor, was ihn (und eben auch Bickel, Butre... zur Weissglut bringt): net irgendwelche "Gogo raus" Sprechchöre sondern ständige Beschimpfungen und Provokationen von der Längstribüne hinter der Trainerbank (und in Mattersburg is das halt die VIP-Tribüne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Michael65 schrieb Gerade eben:

Aber aus dem Beitrag geht wohl eindeutig hervor, was ihn (und eben auch Bickel, Butre... zur Weissglut bringt): net irgendwelche "Gogo raus" Sprechchöre sondern ständige Beschimpfungen und Provokationen von der Längstribüne hinter der Trainerbank (und in Mattersburg is das halt die VIP-Tribüne).

Und trotzdem gestikuliert er danach auch den Rapid Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Michael65 schrieb vor 8 Minuten:

Aber aus dem Beitrag geht wohl eindeutig hervor, was ihn (und eben auch Bickel, Butre... zur Weissglut bringt): net irgendwelche "Gogo raus" Sprechchöre sondern ständige Beschimpfungen und Provokationen von der Längstribüne hinter der Trainerbank (und in Mattersburg is das halt die VIP-Tribüne).

Das hab ich ja gemeint. Es werden wohl Rapidler gewesen sein aber sicher nicht "seine" fans und im interview spricht er ja dauernd von "seinen" fans (und da dürften wohl die rapidler gemeint sein) Ausser natürlicher hat in mattersburg auch fans ;)

 

Aber im grunde is es eh schon egal. Ein großteil der rapid fans hat sich offensichtlich schon auf ihn eingeschossen. Das wird net mehr besser werden (schon gar net mit den leistungen) Bickel MUß eigentlich schnell die notbremse ziehen weil ansonsten denke ich mal kippt auch die stimmung gegen ihn.

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Die Entgleisungen des Hrn. Djuricin sind bei Rapid sicher keine Ausnahmen. In den letzten Jahren / Jahrzehnten gab es auf der Rapid-Bank immer wieder verhaltensauffällige Persönlichkeiten, deren Aktionen gegen Fans genauso verwerflich waren, wie die Aussendarstellung des aktuellen Trainers.

Ich darf erinnern an
.) Peter Pacult, der sich mit Fans Journalisten, Vereinsverantwortlichen und Spielern (eigene und Gegner) regelmäßig angelegt hat.
.) Peter Schöttel, der sich zu abfälligen Gesten hinreissen hat lassen und zudem innerhalb des Vorstands für - ich drücke es mal vorsichtig aus - Irritationen gesorgt hat....
.) Otto Baric, mit dem sein Temperament in schöner Regelmäßgkeit durchgegangen ist (hat als Trainer von Austria Salzburg im Europacup sogar Gegner angespuckt)
.) Ernst Dokupil, der sich ebenfalls verbal immer wieder mit den Fans (auch während eines Spiels) angelegt hat.
.) und natürlich August Starek, der sich recht wenig um normale Umgangsformen geschert hat.

Allerdings wurde bei diesen Herren zumeist seitens des Vorstandes - auch medienwirksam - eingegriffen und genannte Trainer zeigten sich zumindest in der Öffentlichkeit geläutert und rangen sich - egal wie glaubwürdig auch immer - eine Entschuldigung ab.
Speziell Pacult, Baric und Dokupil durften sich aber auch deshalb mehr herausnehmen, weil sie erfolgreich (Meister, Cupsieger, Europacupfinale) waren und man alleine deshalb schon geneigt war, ihnen die eine oder andere Entgleisung nachzusehen.
Zudem, und das verschärft die Situation gleich nochmal ordentlich, gab es damals im Vergleich zu heute die tickende Zeitbombe Internet noch nicht.
Daher war man damals auf die oftmals eher spärlichen und vor allem gut steuerbaren Infos in den (Print-)Medien angewiesen. Und wie jeder weiß, kühlen Emotionen im Laufe von Stunden oder gar Tagen immer mehr ab und die Gefahr der Eskalation wurde alleine durch das "Aussitzen" einer Situation abgewendet.

Bereits Pacult bekam die Macht des Internets deutlich zu spüren und Djuricin wandelt hier im Vergleich zu Baric oder Dokupil ständig am Rande des Abgrundes herum.

ABER: sowohl der jeweilig aktuelle Rapid-Trainer als auch der Verein selbst wissen bei Amtsantritt, was da auf ihn (den Trainer) zukommen wird. Und sowohl der Verein als auch die Person selbst haben genug Zeit, sich darauf vorzubereiten.

Bei Djuricin wurde dies aber völlig verabsäumt! Djuricin selbst sieht seine Tätigkeit - zumindest empfinde ich es so - als lustiges Abenteuer (er betonte ja selbst immer wieder, dass er "ständig dazu lernt und manchmal vor Aufregung kaum schlafen kann") und die Vereinsverantwortlichen denken offensichtlich, dass ein paar Erfolge (in diesem Fall Siege oder halbwegs ansehnliche Spiele) schon reichen, damit man einen fussballerisch ziemlich unbedarften und unausgegorenen Trainer als Chef bei Rapid akzeptiert.

Was ich damit ausdrücken will:
Die Schuld für das aktuelle Schlamassel liegt mit Sicherheit nicht bei Djuricin alleine! Denn es nicht nicht zuletzt die selbstverleugnerische Art, wie bei Rapid mit der aktuellen Situation umgegangen wird. Es ist nicht zuletzt die arrogante Aussendarstellung, mit der an die aktuellen Vorfälle herangegangen wird.
Und es ist nicht zuletzt die offen zu Schau gestellte Hilflosigkeit (ich erinnere an Krammers Brandrede nach dem WAC-Spiel oder den Gesichtsausdruck von Bickel gestern über ein Großteil des Spieles) die dazu geführt hat, dass uns das Pulverfass Hütteldorf demnächst mit lautem Knall um die Ohren fliegen wird.

Mit den - hilflos anmutenden - Erklärungsversuchen (Fehler in der Kaderplanung, Fehler in der Trainingssteuerung, viele Verletzte, der Boden kam uns nicht entgegen, der Ball war nicht rund, etc. etc.) macht man sich nicht nur zum Gespött aller Fans (nicht nur der eigenen, sondern auch der geschätzten Gegnerschaft), sondern hat letztlich das Chaos, das bei uns nun schon seit geraumer Zeit herrscht, regelrecht herauf beschworen.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass die verheerende Medienarbeit bei Rapid durchaus mit ein Grund für den momentanen Zustand eines einst so stolzen Vereins ist.
Aus meiner Sicht hätte man den Vertrag mit Goran Djuricin im Sommer niemals verlängern dürfen, da schon in der Zeit vorher augenscheinlich war, dass er dieser Aufgabe nie und nimmer gewachsen sein wird.
Das Zaudern und Zögern der Vereinsverantwortlichen (namentlich vor allem Krammer und Bickel) hat uns in die aktuelle Situation gebracht. Und es wäre hoch an der Zeit, zu handeln.

Dass es nicht genügen wird, schnell mal den Trainer zu wechseln, ist aber den (nicht) handelnden Personen offenbar nicht bewußt. Denn sollte es auch nur im Ansatz der Wahrheit entsprechen, dass man sich um Didi Kühbauer bemüht, leitet man den Übergang von einem Chaos ins nächste wissentlich ein!

Nein, das hat nichts mit etwaigen Zweifel an der Kompetenz von Dietmar Kühbauer zu tun! Eine Vorhersage, wie sich Kühbauer als Rapidtrainer tun würde, wäre reine Kaffeesudleserei und somit sinnlos!
Nochmals NEIN, es geht vielmehr darum, dass man sich wieder darauf besinnen sollte, die Basis für kontinuierliche Arbeit zu legen. Ein Plan, zu dem man sich unter Helmut Schulte und Zoran Barisic bekannt hatte und den man in einem Anfall von Größenwahn und Selbstherrlichkeit weggeschmissen hat wie ein gebrauchtes Plastiksackerl.
Nur, um sich jetzt ins Schmollwinkerl zurück zu ziehen und sich im Selbstmitleid (die bösen Fans - die Popcornfresser und Colasäufer, die keine Ahnung haben - "so etwas habe ich noch nie erlebt" - etc.) zu suhlen.

Ganz ehrlich, und da wundert sich noch irgendwer, dass Fans auf den Tribünen und im Internet auszucken und "der gemeine Mob" zur Selbstjustiz schreitet?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Das hab ich ja gemeint. Es werden wohl Rapidler gewesen sein aber sicher nicht "seine" fans und im interview spricht er ja dauernd von "seinen" fans (und da dürften wohl die rapidler gemeint sein) Ausser natürlicher hat in mattersburg auch fans ;)

Gogo hat sehr wohl Fans... :augenbrauen:

go gogo go.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich find man sollte von der persönlichen Ebene wieder wegkommen!

Ich muss als BW Abonnent sagen, dass ich nach etwas Abstand der Meinung bin, dass man in der Emotion auch mal einen Mittelfinger oder Vogel einstecken können muss! Man teilt ja auch aus! ?(Von Seiten der Fans!)

Insofern - Nix für ungut Gogo! 

Gewinnt halt alle Spiele bis zur Länderspielpause und die grün-weiße Welt sieht gleich wieder anders aus!

Falls nicht muss FB reagieren, sonst droht wirklich das untere Play-off!

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
eminem23 schrieb vor 24 Minuten:

Welchen? Wenn mich einer hurenkind schimpft, bekommt er auch den Mittelfinger und zwar mitten ins Auge 

Kann dein Verhalten natürlich verstehen, das ist aber keines, welches ich mir von einem Rapid Trainer erwarte.

Bei 0:33 im Kursport siehts du Djuricin in die Richtung gestikulieren, wo mit Sicherheit keine VIP Tribüne steht.

Edit: Und es ist gar nicht das Gestikulieren, das mir aufstößt. Viel mehr stört es mich, dass er es heute vor Medienvertretern leugnet.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 47 Minuten:

Sind von uns immer so viele Leute auswärts im VIP? Wäre mir noch nie so wirklich aufgefallen..

Ich war einige male auswärts VIP, in Mattersburg allerdings noch nie, aber sind schon immer einige Leute dabei bzw. wohl auch lokale Rapidfans. Hab auch schon einen Wirtshausstammtisch angetroffen wo der Wirt das einmal im Jahr seinen besten Kunden brennt wenn Rapid kommt usw. teilweise echt amüsant was sich das so herumtreibt je nachdem wo man ist. So wie es scheint war das wohl eher eine oder wenige Personen, muss natürlich kein Rapidler sein aber ich hätte stark angenommen dass die gelegenheit günstig war dem ungeliebten Trainer richtig ungut zu kommen.

War damals in Ried auswärts im VIP als sie noch oben und Zoki Trainer war, das sitzt quasi Oberhalb der Trainerbänke. Wir haben 0:1 verloren, da gabs auch eniges peinliches Gekeife runter aus den eigenen Reihen, da bist ja wirklich 10m Luftlinie weg von der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also die Aufnahmen im Kurzsport waren jetzt nicht so erfreulich, da rennt er doch öfters mit dem Mittelfinger am Kopf durchs Bild.

sorry sowas kann sich wenn dann ein Mourinho als vielfacher Meistertrainer(und bekennender Ungustl) leisten, aber nicht ein erfolgloser Rapidtrainer(ok EL Einzug ist durchaus schon ein Erfolg!)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.