Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Gunner schrieb vor 21 Minuten:

Schon vor zwanzig Jahren wurde Heri Weber, der Ehrenkapitän Rapids, im Hanappi (selbst von der Süd) mit lautstarken "Weber raus!"-Rufen bedacht, und das obwohl er mit einer Hundstruppe zweimal Vizemeister wurde. Rekordspieler Schöttel ebenso, der wurde dazu noch mit Bier beschüttet. Ich kann hier also beim besten Willen keine besondere Hetzjagd des Blocks gegenüber Djuricin erkennen. Es gab keine Spruchbänder, wo er irgendwie beleidigt wurde, und keine besonderen Sprechchöre außer ab und zu eben "Gogo raus", und selbst die nicht in jedem Spiel. Sorry, aber das gehört zum Geschäft, und muss jeder Trainer auf der Welt aushalten, speziell bei größeren, emotionalen Vereinen wie Rapid. 

Und nein, ich kann solche Aktionen wie Spuckattacken gegen andere Trainer oder Vogelzeigen gegen Fans nicht einfach mit Emotionalität und "is halt auch nur ein Mensch" gutheißen. Von gewissen Berufsgruppen erwarte ich einfach andere Hemmschwellen als bei anderen. Ein Polizist sollte auf Provokationen anders reagieren als ein Demonstrant, und ein Fußballtrainer darf eben im Vergleich zu Fans nicht spucken oder schimpfen, nur weil er "haß" ist.

Danke!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gunner schrieb vor 18 Minuten:

Schon vor zwanzig Jahren wurde Heri Weber, der Ehrenkapitän Rapids, im Hanappi (selbst von der Süd) mit lautstarken "Weber raus!"-Rufen bedacht, und das obwohl er mit einer Hundstruppe zweimal Vizemeister wurde. Rekordspieler Schöttel ebenso, der wurde dazu noch mit Bier beschüttet. Ich kann hier also beim besten Willen keine besondere Hetzjagd des Blocks gegenüber Djuricin erkennen. Es gab keine Spruchbänder, wo er irgendwie beleidigt wurde, und keine besonderen Sprechchöre außer ab und zu eben "Gogo raus", und selbst die nicht in jedem Spiel. Sorry, aber das gehört zum Geschäft, und muss jeder Trainer auf der Welt aushalten, speziell bei größeren, emotionalen Vereinen wie Rapid. 

Und nein, ich kann solche Aktionen wie Spuckattacken gegen andere Trainer oder Vogelzeigen gegen Fans nicht einfach mit Emotionalität und "is halt auch nur ein Mensch" gutheißen. Von gewissen Berufsgruppen erwarte ich einfach andere Hemmschwellen als bei anderen. Ein Polizist sollte auf Provokationen anders reagieren als ein Demonstrant, und ein Fußballtrainer darf eben im Vergleich zu Fans nicht spucken oder schimpfen, nur weil er "haß" ist.

nur weil es vor 20 Jahren so war, oder bei Schöttel, ist das kein Grund, dass ich es nun akzeptiere, genau sowenig wie die Spuckaffaire oder andere Provokationen seitens unseres Trainers. Gegenseitiger Respekt sollte so wie im realen Leben auch im Fussball groß geschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
marduk schrieb vor 5 Minuten:

für mich als außenstehender (austrianer, aber ich hoffe mich dennoch äußern zu dürfen) ist klar dass, wenn djuricin nicht gegangen wird, er bald selbst den hut draufhaut. nervlich hält das keiner auf dauer aus bzw. das gefühl nicht mehr willkommen zu sein (ob gerechtfertigt oder nicht lass ich komplett außen vor). das ist einfach zermürbend und der widerstand gegen seine Person scheint mir schon dermaßen breit und gefestigt dass es da auch keinen weg zurück mehr geben wird.

Ja - die Situation ist leider sehr verfahren. Da brauchst als Mensch schon eine sehr dicke Haut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
spURlos schrieb vor 50 Minuten:

Ich weiß nicht genau in welchen Thread, ich haus jetzt einfach mal hier rein. Einige Gedanken die mir im Kopf umherschwirren.

Dass etwas falsch läuft bei unserem Herzensverein ist ja wohl offensichtlicher als offensichtlich. Mittlerweile bin ich mir aber bei Gott nicht sicher dass hier ALLES am Trainer(Team) liegt. Ich möchte ein wenig auf das Umfeld eingehen und hier zu einigen Personen meine PERSÖNLICHE Meinung kundtun:

 

Präsident KRAMMER: Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich der beste als Präsident ist. Ob da eine Rolle im Marketing nicht besser wäre, dann das denke ich ist unbestritten. Er hat den Klub sowohl finanziell als auch Marketingtechnisch auf eine ganz tolle Bahn geführt. So ehrlich sollten wir uns schon sein. ABER ihm fehlt denke ich zu einem Großen Teil eine Sportliche Kompetenz. Wobei ich ihm zutraue auf die Richtigen Leute zu setzten und vor allem zu lernen.

VIZE ROSENAUER: Er hat mehr rechtliche und Versicherungstechnische Aufgaben - hier scheint ja so weit alles zu Laufen -> Ein Bereich der kaum mit dem sportlichen Aspekt im Verein zusammentrifft. Organisatorisch dürfte es ja so weit relativ glatt laufen.

 

Finanzreferent BRUCKNER: Finanziell sind wir auf einem ausgezeichneten Weg -> dieser kann aber fast ausschließlich durch Sportliche Erfolge verbessert werden. Hier glaub ich MUSS man sogar ein RIESEN LOB aussprechen.

 

Sportdirektor BICKEL: Klar dass er versucht so lange wie möglich an seinem "Produkt" Djuricin festzuhalten. Habe hier auch eher gemischte Gefühle wie er mit der Situation umgeht. Bezüglich seiner Transfers denke ich, hier wurde mit den zur Verfügung stehenden Mittel sehr viel rausgeholt. Dass Spieler teilweise plötzlich das Fußballspielen verlenen wenn sie zu einem neuen Verein kommen - dafür kann er bei Gott nichts. Hier muss auch der Sportdirektor auf den Rat eines Scouts, Trainers oder sonstigen Beratern vertrauen. Sportdirektor ist ein sehr verantwortungsvoller aber auch undankbarer Job. Denn irgendwie sollte man alles und auch wieder nichts können. Meines Erachtens nach würde ich ihm auf jeden Fall mindestens noch ein Jahr verlängern und mitte kommender Saison evaluieren ob die Zusammenarbeit über der Übernächsten Sommer hinausgehen soll.

 

Trainer DJURICIN: Tja....Ich bin zum Teil über sein Verhalten sprachlos. Wenn ich mir ansehe wie sich die Mattersburger vor der Verlängerung noch einmal einschwören und unser Gogo lustlos in die Runde sieht. Da wird mir fast übel. WOBEI hier nehme ich auch unsere Führungsspieler (Schwab, Sonni) in die Pflicht. WENNS DER COACH NICHT MACHT, keiner wird euch das verbieten können. Da muss auch ein Schab einmal richtig Emotionen zeigen und der Truppe den Arsch aufreißen! Auch wenns selbst für Ihn nicht so Läuft. Dass Djuricin scheinbar etwas das Konzept, der Plan sowie die Kompetenz fehlt, bin ich nun nach "einer der schwächsten Leistungen seit langer Zeit" nach der anderen an dem Punkt wo ich meine - zieht die Reißleine! Eines muss aber bewusst sein, wenn man einen Trainer holt, dann jemanden mit Erfahrung bei einem ähnlich Emotionsvollen Club wie Rapid es ist.

 

So irgendwann musste ich mal was los werden. Bis Samstag am Platz!

 

IMMER VORWÄRTS SCR!

 

 

Danke Dir für diese treffenden Worte. Viel besser kann man es nicht formulieren. 

 

Einzig, auch Präsident Krammer möchte ich nicht kritisieren. Dem haben wir vieles zu verdanken. Ich erinnere nur, dass unter Edlinger es noch für unmöglich gehalten wurde, dass man ein neues Stadion baut.

Krammer kommt und zack, steht das neue (wenn auch kleine) Schmuckkästchen. 

 

Sonst, gute Worte gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also wegen der geste auf dem gif den kopf des Trainers zu fordern, also bitte ernsthaft?

bickel hats rihtig gesagt, es drehen alles durch.

die so genannten fans noch mehr als die spieler und funktionäre.

ich möchte nicht wissen, was sich gogo über das ganze spiel von der Tribüne für persönliche Beschimpfungen und tiefe beleidigungen anhören musste.

ja, gestern bin ich vorm Fernseher auch wahnsinnig geworden, aber diese selbstzerfleischung bringt doch nichts.

wir drehen uns nur noch weiter in den "anti-flow" hinein.

uns fehlt vollkommen die Leichtigkeit im kopf und damit auch die Leichtigkeit im spiel und vor dem tor.

die spieler haben ja das kicken und treffen nicht verlernt, sondern sind blockiert.

ich bin auch kein freund des Trainers, aber anscheinend kann er mit der mannschaft gut. mit mehr ruhe, weniger Hysterie und hass und mehr Lockerheit, würde das wekl schon rennen anfangen. zwar nicht auf Salzburg oder sturm 17/18 Niveau, aber doch.

mein Gott leute, kriegts euch wieder ein.

welcher wundertrainer soll denn bitte jetzt kommen und ales wird gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Weiß man inzwischen schon Genaueres oder ist die Geste immer noch eine "mit Phantasie kann man sich vorstellen, dass vllt. irgendwas gegen irgendwen gedeutet wurden"-Geschichte?

Mehr als wie das im Krone Artikel, wirds im Moment nicht geben.

Adversus schrieb vor einer Stunde:

Krone Artikel:

_20180927_082207.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
oestl schrieb vor 10 Stunden:

Dann wurden die Transfergelder falsch investiert. Bickel ist der Chef vom Gogo, der wird ihm nicht viel widersprechen. Die Angst bzw. die nicht Verpflichtung eines Kühbauer ist sicher damit begründet das der zu stark ist und sich nicht einfach einen Kader ohne Mitsprache von einem Buchhalter und Journalisten hinstellen lässt. 

Das hast schon einmal gesagt aber: Warum hat Bickel Hütter nach Bern geholt? Weil der ein braver "Ja" und "Amen" Sager ist wohl kaum.

revo schrieb vor einer Stunde:

Es gibt nun zwei Heimspiele im "unwichtigsten" Bewerb für Rapid 2018/19, sollten diese nicht gewonnen werden, dann wird es wohl spätestens im Flieger am Weg zurück nach Wien aus Glasgow ein Gespräch unter vier oder sechs Augen geben mit dem Trainer. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich bei einem Sieg und einem X in der Meisterschaft von Djuricin trennt, sofern in Glasgow nichts Gröberes passiert. 

Glasgow ist zwischen den beiden Heimspielen :davinci: 

Bongo schrieb vor 59 Minuten:

Ob Gogo hin oder her mit dieser Verteidigung (Auer, Sonnleitner, Martic) reisst auch ein Jose Mourinho nix. Vollkommen egal

wer da draußen sitzt wenn der Kader derart schwach ist wie unserer

Der reißt auch mit seiner jetzigen Verteidigung/Mannschaft nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.