Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Hütteldorf

Ich kann noch immer keinen Mittelfinger gegen den Block erkennen. Wenn es jetzt aber von den Medien und manchen Fans als Mittelfinger ausgelegt wird, dann hat sich das Thema erledigt. Besser heute als morgen. 

Ich seh auch keine Hetzjagd gegen Gogo, sondern lediglich eine immer stärker werdende Forderung der Kurve an die Verantwortlichen, Djuricin zu entlassen. 

Fakt ist, bei Rapid wirst du gefeiert, wenn du erfolgreich bist und verjagt, wenn es bergab geht. Das war schon immer so, das ist so und wird immer so sein. Das war auch bei ehemaligen Meistertrainern so. Und dessen musst du dir bewusst sein, wenn du in Hütteldorf einen Vertrag unterschreibst. Und wenn man damit nicht mehr klar kommt, dann kann man immer noch von selber gehen. Steht im frei und meinen Respekt hätte er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Es geht aber eher Richtung Mattersburg Betreuer (schau genau hin beim Gif)! 

Und da hat er es erst recht zu unterlassen. Und gehört das jetzt auch zu seinem Kulturkreis. Gleich nach dem spucken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bei Rapid darf man sich halt doch mehr erwarten als einfach nur herumzuwurschteln.

Genauso wie gegen Bukarest auswärts war es auch heute wieder einfach nur pures Glück, dass wir weitergekommen sind.

Dass wir nicht immer drüberfahren können ist klar, aber so lange wie wir schon herumscheissen und uns NULL weiterentwickeln..da fällt es mir echt schwer die leute zu verstehen die Djuricin noch verteidigen.
Er ist nun mal dafür verantwortlich wie die Mannschaft auftritt und ist dieser Situation und diesem Verein ganz einfach nicht gewachsen.

Dass er von sich aus nicht geht kann ich natürlich verstehen.
Er weiß ja selbst, dass er so schnell nicht mehr bei so einem großen Verein landen wird...

Was die Geste anbelangt: da würd ich nicht allzu viel hineininterpretieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Spannend, wenn man bedenkt, dass im BW doch einige stehen, die das bei jedem Derby zelebrieren. Aber da gehört es dazu, das sind Emotionen. Dürfen anscheinend nicht alle haben. :davinci:

Jetzt mal ohne Reaktion auf irgendjemand und ohne verteidigen: Ich kann den Grund für die Entgleisung nachvollziehen, aber es ist natürlich nach der Spuckaktion ein weiterer Eintrag in seiner Akte. Zusätzlich zu der sportlich schwierigen Zeit, ist das mittlerweile sicher nicht zu wenig, um die Ära Djuricin als (beinahe) gescheitert zu sehen. Vor allem, weil es wohl nach der Geste selbst bei einer sportlich guten Phase keine Versöhnung mit den Fans geben wird.

Hoffen tu ich noch immer, dass man sich spielerisch erfängt und durchstartet, aber mittlerweile würde selbst das wohl nur die Zeit liefern, eine geordnete Übergabe durchzuführen.

Ich kann den Grund und die Entstehung der Aktion auch verstehen. Deshalb ist ie trotzdem nicht in Ordnung.

Zum Vergleich mit den Fans im BW:

Vorweg: ich werde nie verstehen, wieso man als Fan nicht ins Stadion geht, um seine Mannschaft anzufeuern, sondern Fans, Spieler oder Trainer anderer Teams oder Schiris aufs Übelste zu beleidigen.

Aber: Jeder einzelne Rapid-Fan zahlt Geld, um im Stadion zu stehen / sitzen. Dadurch erwirbt er sich (leider mittlerweile) auch das Recht, Mittelfinger zu zeigen. Djuricin hingegen ist Angestellter des SK Rapid und hat den Verein in der Öffentlichkeit sauber zu vertreten. Dafür (natürlich nicht nur explizit dafür, aber auch) bekommt er auch gutes Geld. Es ist seine verdammte Pflicht, sich solche Aktionen nicht zu leisten.

(Falls jemand jetzt mit dem "Aber es ist doch verständlich"-Argument kommt --> Siehe erster Absatz meines Postings ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Und da hat er es erst recht zu unterlassen. Und gehört das jetzt auch zu seinem Kulturkreis. Gleich nach dem spucken? 

Man weiß nicht, was die 120 Minuten vorher passiert ist. Da gibt es immer zwei Geschichten und sowas ist einfach nur menschlich, wenn du vorher vielleicht ständig provozierst wirst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Fakt ist, bei Rapid  jedem großen Klub der Welt wirst du gefeiert, wenn du erfolgreich bist und verjagt, wenn es bergab geht. Das war schon immer so, das ist so und wird immer so sein. Das war auch bei ehemaligen Meistertrainern so. Und dessen musst du dir bewusst sein, wenn du in Hütteldorf einen Vertrag unterschreibst. Und wenn man damit nicht mehr klar kommt, dann kann man immer noch von selber gehen. Steht im frei und meinen Respekt hätte er. 

FYP ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Für den ist es in nächster Zeit denk ich ganz wichtig abseits vom Beruf wieder ein Mensch zu werden.

Dieser Sprung von ebreichsdorf zu Rapid war ein zu großer,dafür ist nicht jeder gemacht und Djuricin is ein schönes Häfal.

Siehst. Ich würde mich auch nie hinstellen und behaupten, er hätte nicht immer alles gegeben und immer nach bestem Gewissen alles versucht. Aber die Schuhe bei uns passen nicht so schnell wem. Und das ist kein persönlicher Makel, das ist schon ganz anderen passiert. Soll er leichtere Aufgaben übernehmen und mit der Erfahrung wachsen. Auf eine Nagelsmann-Karriere kommen 10000e Trainer, die wenn überhaupt, dann mit vielen, vielen Jahren im Business reif für so einen Club sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich würdest das. Ich würde anstelle von Alar auch den Ball in der 2. Minute ins Tor schießen, anstatt von Auer nicht so dämlich reingehen. Ach, wäre ich doch nur Profi.

Von der Ferne ohne jemals in einer ähnlichen Situation gewesen zu sein, sind das max. nicht ernstzunehmende Aussagen. Natürlich wäre es besser, wenn er rational bleibt und sich nicht emotional verhält. Aber so sind wir Menschen nun mal nicht und mit genug Druck wird wohl jeder irgendwann sich hinreißen lassen.

Das Üblichste ist es sicher nicht, zumindest in der Intensität, wenn sogar bei einer Führung bei internationalen Spielen das skandiert wird. Selbst nach dem EC-Aufstieg in Bukarest wurde die Kritik lauter anstatt leiser. Nein, üblich ist das in der Form nur bei wenigen Vereinen.

Lustig aber, dass sich dann viele Kühbauer wünschen, gerade weil er eben ein "grader Michl" ist, der auch mal emotional agiert. Der würde sicher, so wie seine ganze Karriere als Spieler und Trainer, nicht auf das wochenlange "Mobbing" reagieren, sondern kühl und sachlich seinen Job machen.

Ich hatte in meinem Beruf, wie jeder andere hier vermutlich auch, auch schon mehrmals Stresssituationen mit mir fremden oder auch nicht fremden Personen, deshalb wäre mir aber sicherlich nie in den Sinn gekommen, jemanden zu bespucken, zu beschimpfen oder ihm den Finger zu zeigen (zumindest nicht öffentlich :) ).

Das Alar Beispiel ist mir ein bisserl zu polemisch drübergestreut. Hat ja das Eine bitte nichts mit dem Anderen zu tun. Wir diskutieren hier nicht über eine vergebene Stürmer-Chance sondern darüber ob sich ein Rapid Cheftrainer nicht anders verhalten sollte, zumindest in der Öffentlichkeit, auch wenn er unbestritten stark unter Druck steht. 

"Das Übliche" ist es nach meinem Dafürhalten durchaus, wenn sich keine sportliche Konstanz einstellt. Dann ist es völlig üblich, ob einem das gefällt oder nicht. Wir werden jetzt hoffentlich nicht Beispiele heraussuchen (also ich zumindest werde es nicht), wir erleben es bei Rapid, jede andere Krisensituation bei anderen Vereinen wohl wenn, dann nur rezeptiv aus den Medien, wie ich annehme. 

Ich wünsche mir Kühbauer definitiv nicht als Rapid-Trainer. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Man weiß nicht, was die 120 Minuten vorher passiert ist. Da gibt es immer zwei Geschichten und sowas ist einfach nur menschlich, wenn du vorher vielleicht ständig provozierst wirst. 

Wurde schon wieder jemand provoziert? Man hat es nicht leicht als Rapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Aber: Jeder einzelne Rapid-Fan zahlt Geld, um im Stadion zu stehen / sitzen. Dadurch erwirbt er sich (leider mittlerweile) auch das Recht, Mittelfinger zu zeigen. Djuricin hingegen ist Angestellter des SK Rapid und hat den Verein in der Öffentlichkeit sauber zu vertreten. Dafür (natürlich nicht nur explizit dafür, aber auch) bekommt er auch gutes Geld. Es ist seine verdammte Pflicht, sich solche Aktionen nicht zu leisten.

Da stimme ich dir natürlich auch rein prinzipiell zu, dass Djuricin den Verein vertritt. Und das hat er natürlich nicht gemacht. Das habe ich auch nie abgestritten, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass das IMMER Konsequenzen haben muss. Jeder macht Fehler, das ist nun mal menschlich.

Aber ich tu mir schwer mich in ein Szenario zu versetzen, in dem ich nicht Fan bin, sondern ein Kunde, der Geld für eine Leistung oder ein Recht bezahlt. In meiner Vorstellung gehören wir Fans zum Verein, nicht weil wir zahlen, sondern weil der Verein uns am Herzen liegt. Wir haben das Recht zu kritisieren, aber eine einzelne Person so herauszuheben aus der Masse und persönlich für alles verantwortlich zu machen und sie so stark unter Druck zu setzen, für das sehe ich mich nicht berechtigt.

Vielleicht bin ich da zu naiv. :ratlos:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Man weiß nicht, was die 120 Minuten vorher passiert ist. Da gibt es immer zwei Geschichten und sowas ist einfach nur menschlich, wenn du vorher vielleicht ständig provozierst wirst. 

Also ich hätte nichts gegen ihn gehört. Und wenn er der Situation und dem Druck nicht gewachsen ist, ist es besser, er geht noch heute als morgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann den Grund und die Entstehung der Aktion auch verstehen. Deshalb ist ie trotzdem nicht in Ordnung.

Zum Vergleich mit den Fans im BW:

Vorweg: ich werde nie verstehen, wieso man als Fan nicht ins Stadion geht, um seine Mannschaft anzufeuern, sondern Fans, Spieler oder Trainer anderer Teams oder Schiris aufs Übelste zu beleidigen.

Aber: Jeder einzelne Rapid-Fan zahlt Geld, um im Stadion zu stehen / sitzen. Dadurch erwirbt er sich (leider mittlerweile) auch das Recht, Mittelfinger zu zeigen. Djuricin hingegen ist Angestellter des SK Rapid und hat den Verein in der Öffentlichkeit sauber zu vertreten. Dafür (natürlich nicht nur explizit dafür, aber auch) bekommt er auch gutes Geld. Es ist seine verdammte Pflicht, sich solche Aktionen nicht zu leisten.

(Falls jemand jetzt mit dem "Aber es ist doch verständlich"-Argument kommt --> Siehe erster Absatz meines Postings ;) )

Das wird jetzt zwar in die falsche richtung gehen und ich denke du siehst das eigentlich auch anders. Aber das recht den mittelfinger zu zeigen erwirbt man mit sicherheit nicht.

es ist nach wie vor kein rechtsfreier raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Es geht aber eher Richtung Mattersburg Betreuer (schau genau hin beim Gif)! 

Und der Mattersburger Betreuer schaut ihn für den Mittelfinger noch nicht einmal an, geht völlig unbeeindruckt vorbei? Unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher: Er dreht seinen Kopf kurz nach links weil ihn der andere Rapid Betreuer gerade verbal auf seine Entgleisung aufmerksam macht. Man darf nicht vergessen, dass das genau zum Zeitpunkt der "Gogo raus" Rufe geschah.

Is jetzt im Endeffekt aber eh wurscht. Es ist jedenfalls eines Rapid Trainers sicherlich unwürdig und im Falle Gogo nicht die erste derartige Aktion. Ganz abgesehen von den sportlich absolut lustlosen Vorstellungen.

Wenn er tatsächlich dem Mattersburger den Mittelfinger zeigt, ist es eigentlich sogar fast noch schlimmer. Unsportlich bis zum geht nicht mehr.

Entschuldigt er sich jetzt bei den Mattersburgern oder dem Block West? Oder gleich beiden? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es tut mir ja unendlich leid um djuricin da ich ihn wirklich mag. kann das heutige spiel auch nicht beurteilen da ich es leider (oder gott sei dank) nicht gesehen habe. aber er wird den kopf nicht mehr aus der schlinge ziehen können. da müsste er schon eine siegesserie starten die wohl mindenstens bis zum lask heimspiel oder noch weiter geht. das wird realstisch einfach nicht passieren, auch dank der extrem negativen stimmung.

wenn bickel schlau ist bietet er djuricin an selber zurückzutreten, würde für beide seiten wohl das beste sein. rapid war leider für djuricin ein zu großer schritt und hoffe das er nach rapid nochmal wo unterkommt im profibereich, ein rückschritt in die 2liga wäre wohl genau das richtig für ihn.

wichtig ist mmn das es jetzt bald passiert, den das es in absehbarer zeit passieren wird ist sicher und lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende, je länger es noch dauert desto schircher wird es wohl leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.