Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Europaklassespieler
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Was reißen?? Also gibt es doch noch Zwangsoptimisten. Respekt! 

Die positive Grundeinstellung ist kontinuierlich flöten gegangen in den letzten 1,5 Jahren. Einfach weil auch die Mannschaft selbst sich diese nicht verdient hat. Da geht's gar nicht rein um Gogo und dessen Fehler. Die Mannschaft muss man auch ins Gebet nehmen. 

Und nein, genau das hoffe ich zum ersten Mal nicht! Ich will wenn ich es mir aussuchen nicht am Donnerstag gewinnen, und in der Liga hoffe ich nur wegen der Tabelle auf einen Punkt. Denn genau dann wird wieder alles so toll und alles ist eigentlich super. Dann is wieder heile Welt und eigentlich eh alles gut. Das würde nur weitere Wochen von der Realität ablenken. Mir is lieber wir bekommen zweimal in die Goschn und es passiert endlich was. Und was ich damit meine, versteht hier jeder. 

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! 

Ui, na das sehe ich gänzlich anders aber egal, mim Optimisten hast allerdings recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bitte seid mir nicht böse, aber auch mir ist jetzt einfach die Kraft ausgegangen. Ich habe selbst immer versucht optimistisch zu bleiben und auch andere hier versucht zu besänftigen. Aber ich verstehe mittlerweile JEDEN Rapidler der einfach traurig, angefressen und so richtig motivationslos ist. Es nagt einfach an der Substanz wenn man sich ständig aufbäumt, denkt dass es im nächsten Spiel viel besser wird, man dann aber jedes Mal aufs neue eine Watschn bekommt. Die Erfolge dazwischen machen es teilweise nur schlimmer, da man ja tatsächlich zu hoffen beginnt dass man endlich den Turnaround schafft. 

Also ich kann jeden verstehen dem langsam der Kragen platzt und der sich das nimmer antun will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
tottinese schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe es stellt sich bald wieder eine etwas positivere Grundeinstellung gegenüber unserer Mannschaft ein, wir starten am Donnerstag das Abenteuer Euroleague und wollen dort was reissen. Eventuell gelingt ja auch in Sbg was dann schaut die Welt schowieder anders aus. Mattersburg Cupaufstieg is ja auch nicht ganz auszuschließen. Hopp auf Rapid trotz allem!!!:)...Bissl OT glaub ich sorry dafür.

Was reissen? Sorry, aber was willst da reissen? Die kampfstarken Russen zerlegen uns spätestens ab Minute 50, wenn die unsrigen ka Luft mehr haben. Und am Sonntag wäre eine 0:2 Niederlage schon ok, wird möglicherweise aber weit schlimmer. Diese Mannschaft ist einfach nich Rapid. Da haperts von A bis Z. Und auch Bickel ist auch a bisl a Dampfplauderer und kann keine Entscheidungen treffen. Das ist nicht mehr Rapid. Vor einiger Zeit hat man den Mythos noch gespürt. Das war ein mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Was reissen? Sorry, aber was willst da reissen? Die kampfstarken Russen zerlegen uns spätestens ab Minute 50, wenn die unsrigen ka Luft mehr haben. Und am Sonntag wäre eine 0:2 Niederlage schon ok, wird möglicherweise aber weit schlimmer. Diese Mannschaft ist einfach nich Rapid. Da haperts von A bis Z. Und auch Bickel ist auch a bisl a Dampfplauderer und kann keine Entscheidungen treffen. Das ist nicht mehr Rapid. Vor einiger Zeit hat man den Mythos noch gespürt. Das war ein mal. 

Also zerlegen müssen sie uns erst einmal und den Mythos Rapid spüre ich eigentlich immer sobald ich das Stadion betrete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
tottinese schrieb Gerade eben:

Also zerlegen müssen sie uns erst einmal und den Mythos Rapid spüre ich eigentlich immer sobald ich das Stadion betrete.

In diesem Stadion spüre ich nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Was reissen? Sorry, aber was willst da reissen? Die kampfstarken Russen zerlegen uns spätestens ab Minute 50, wenn die unsrigen ka Luft mehr haben. Und am Sonntag wäre eine 0:2 Niederlage schon ok, wird möglicherweise aber weit schlimmer. Diese Mannschaft ist einfach nich Rapid. Da haperts von A bis Z. Und auch Bickel ist auch a bisl a Dampfplauderer und kann keine Entscheidungen treffen. Das ist nicht mehr Rapid. Vor einiger Zeit hat man den Mythos noch gespürt. Das war ein mal. 

So weh es tut. Aber da muss ich dir leider recht geben. Selbst Bickel bringt sich mittlerweile selbst in Gefahr mit seinen Entscheidungen der letzten Monate. Auch wenn ich viel von ihm halte. 

Und ja, ich weiß ganz genau was du meinst. Dieses Gefühl gab es noch ca 3 Wochen nachdem Büskens kam. Danach war es weg. Also eigentlich seit dem Einzug ins neue Stadion

tottinese schrieb vor 1 Minute:

Also zerlegen müssen sie uns erst einmal und den Mythos Rapid spüre ich eigentlich immer sobald ich das Stadion betrete.

Ich verstehe schon was er meint. Er meint nicht den Mythos (der ist auch scher spürbar), sondern den Rapid Geist!!! Der is nämlich weg! Leider 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 4 Stunden:

Und warum war Salzburg zu dem Zeitpunkt in Schlagdistanz ? Weil wir vorher zum Frühjahrsauftakt mit 16 Punkten aus 6 Spielen rangearbeitet haben.

Und warum konnten wir in Valencia überhaupt untergehen? Weil die zuvor im Herbst Ajax eliminiert haben, gegen Donetsk um ein Haar in die CL gekommen wären und die Gruppe mit 5 Siegen gewonnen haben.

Ich will keineswegs sagen, dass unter Barisic alles perfekt war, es gibt durchaus berechtigte Kritikpunkte. Aber diese Beispiele zeigen perfekt, was ich meine. Die Erwartungen werden nach jedem Erfolg sofort wieder oben geschraubt sodass es für einen Trainer eben niemals reichen kann, das im Vorhinen als realitisch eingeschätze "Soll" zu erfüllen, um nicht in der Kritik zu stehen. 

Was ich mich erinnern kann, wurde unter Barisic von Fan-Seite vor der Saison oft sogar ordentlich schwarz gemalt und die Prognosen waren idR schlechter als das, was man erreicht hat. Aber irgendwie hat sich nach der Saison dann nie jemand hingestellt und gesagt: He leiwand, eigentlich besser gelaufen, als erwartet.

Und auch bei Pacult kann ich mich erinnern, dass kritisiert wurde, weil er in den Saisonen nach dem Titel nur mehr 2. bzw. 3. wurde, obwohl er dabei jeweils mehr Punkte als im Vorjahr geholt hat.

Gut, über das können wir immer noch reden, wenn es dann wieder einmal soweit sein sollte. 

Aber auf was willst du hinaus, nur weil das damals unter Umständen nicht berechtigt war, oder zu hoch gegriffen, darf man heute das Erreichen des Solls nicht mehr einfordern?

Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass die Erwartungshaltung mit Erfolgen steigt. Aber auch das ist ja legitim und berechtigt. Man will sich ja immer weiterentwickeln und steigern dürfen, oder?

Spielt man über den Verhältnissen oder erreicht den Zenit, kann man wieder zurückschrauben.

Aktuell sind wir eben so weit vom Plansoll, vom legitimen Mindestanspruch entfernt, dass ich mich schon frage, über was wir hier eigentlich sprechen.

Und im Nachhinein sind und waren viele mit deinen Beispielen Barisic und Pacult als Trainer zufrieden. Das sieht man oft erst im Nachhinein, zugegeben. Das wird bei Djuricin nie so sein, da kann passieren was will, das schafft er nicht mehr. Außer wir steigen mit seinem Nachfolger ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Diese Probleme, aber vor allem jenes der zu großen Abstände, haben wir seit Gogo Trainer ist! Sorry, aber wenn ich das in 1,5 Jahren nicht erkenne und abstellen kann (und das ist nicht mal so viel Arbeit, schnallen Mannschaften die angeblich so intelligent sind meist nach wenigen Einheiten), dann ist man eben nicht geeignet einen Bundesliga Verein zu coachen. Aber vor allem keinen Rekordmeister der das zweithöchste Budget hat!!!!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Leider fehlt es dieser Mannschaft an den Basics!

Offensivspieler die nicht gefährlich abschließen.
2 Spieler die den Zweikampf scheuen wie der Teufel das Weihwasser (Alar und Knasmüllner).
Einen neuen Abwehrchef, der mehr Bälle unkontrolliert wegschlägt, als er einen kontrollierten Spielaufbau startet.

Und dann noch einen Trainer auf der Bank, der während des Spiels wie in einer Schockstarre ist! Kein erkennbares Coaching während des Spiels und regelmäßig mehr als unglückliche Wechsel.

Aber es ist nicht nur der Cheftrainer.
Achtet einmal auf die Aufwärmphase vor dem Spiel!
Torabschlussübungen … 90% der Spieler treffen nicht einmal das Tor und das meine ich ernst! 

Ich habe selbst 20 Jahre Fußball gespielt, zwar nur in unteren Amateurligen, aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Unsere Trainer sind regelmäßig ausgeflippt, wenn wir im Training oder in der Spielvorbereitung bei Torabschlüssen nur Richtung Kreuzeck gezielt haben und dann das Tor nie getroffen haben. 
Bei den Torabschlüssen vor dem Spiel, sollten sich die Spieler eigentlich Selbstvertrauen im Torabschluss holen. 
90% unserer Spieler schießen neben und über das Tor! Ohne Gegenspieler und ohne Druck!
Dementsprechend sieht es meiner Meinung auch im Spiel aus!

Ich will euch nicht weiter mit meinen "altmodischen" Ansichten quälen, aber meiner Meinung nach sind diese Basics essenziell.

Auf eine baldige Trendwende mit oder ohne dieses Trainerteam!

Lang lebe Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rapid_Wien schrieb vor 8 Minuten:

Leider fehlt es dieser Mannschaft an den Basics!

Offensivspieler die nicht gefährlich abschließen.
2 Spieler die den Zweikampf scheuen wie der Teufel das Weihwasser (Alar und Knasmüllner).
Einen neuen Abwehrchef, der mehr Bälle unkontrolliert wegschlägt, als er einen kontrollierten Spielaufbau startet.

Und dann noch einen Trainer auf der Bank, der während des Spiels wie in einer Schockstarre ist! Kein erkennbares Coaching während des Spiels und regelmäßig mehr als unglückliche Wechsel.

Aber es ist nicht nur der Cheftrainer.
Achtet einmal auf die Aufwärmphase vor dem Spiel!
Torabschlussübungen … 90% der Spieler treffen nicht einmal das Tor und das meine ich ernst! 

Ich habe selbst 20 Jahre Fußball gespielt, zwar nur in unteren Amateurligen, aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Unsere Trainer sind regelmäßig ausgeflippt, wenn wir im Training oder in der Spielvorbereitung bei Torabschlüssen nur Richtung Kreuzeck gezielt haben und dann das Tor nie getroffen haben. 
Bei den Torabschlüssen vor dem Spiel, sollten sich die Spieler eigentlich Selbstvertrauen im Torabschluss holen. 
90% unserer Spieler schießen neben und über das Tor! Ohne Gegenspieler und ohne Druck!
Dementsprechend sieht es meiner Meinung auch im Spiel aus!

Ich will euch nicht weiter mit meinen "altmodischen" Ansichten quälen, aber meiner Meinung nach sind diese Basics essenziell.

Auf eine baldige Trendwende mit oder ohne dieses Trainerteam!

Lang lebe Rapid!

Nix mehr hinzuzufügen. Alles auf den Punkt gebracht. Des mit den Torschussübungen fällt mir auch schon seit längerem auf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since-1899 schrieb vor 58 Minuten:

Gut, über das können wir immer noch reden, wenn es dann wieder einmal soweit sein sollte. 

Aber auf was willst du hinaus, nur weil das damals unter Umständen nicht berechtigt war, oder zu hoch gegriffen, darf man heute das Erreichen des Solls nicht mehr einfordern?

Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass die Erwartungshaltung mit Erfolgen steigt. Aber auch das ist ja legitim und berechtigt. Man will sich ja immer weiterentwickeln und steigern dürfen, oder?

Spielt man über den Verhältnissen oder erreicht den Zenit, kann man wieder zurückschrauben.

Aktuell sind wir eben so weit vom Plansoll, vom legitimen Mindestanspruch entfernt, dass ich mich schon frage, über was wir hier eigentlich sprechen.

Und im Nachhinein sind und waren viele mit deinen Beispielen Barisic und Pacult als Trainer zufrieden. Das sieht man oft erst im Nachhinein, zugegeben. Das wird bei Djuricin nie so sein, da kann passieren was will, das schafft er nicht mehr. Außer wir steigen mit seinem Nachfolger ab. 

Ausgangspunkt der Diskussion war Ernestos Behauptung, dass ein Trainer bei Rapid fast nur verlieren kann, weil die Erwartungen überzogen sind. Und das kommt zustande weil sie halt immer über die aktuelle Realität hoch korrigiert werden, solang man nicht den Titel holt.
Wenn die Vereinsverantwortlichen und Spieler diesen Drang zur steten Verbesserung haben, ist das super, im Umfeld ist das durchaus auch destruktiv und vergiftet die Stimmung, wenn eigentlich nur mehr außerordentliche Erfolge positiv aufgenommen werden und normal gute Arbeit schon als zu wenig oder Stagnation betrachtet wird. 

Dass die aktuelle Situation in der Meisterschaft nicht den Ansprüchen genügt und zumidnest anhand dessen, was man auf dem Platz sieht, keine normal gute Arbeite geleistet wird, brauchen wir nicht diskutieren. Sein Nachfolger wird aber 100%ig auch sehr viele nicht glücklich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Elwood schrieb vor 9 Minuten:

ich will Kloooooopp !!! :love:

Crowdfunding, jetzt! Höre schon Krammers Worte: „Wenn jedes Vereinsmitglied einen streng limitierten Adidas-Hoodie kauft und zwei Rapid-Sympathisanten überzeugt, ebenfalls Mitglied zu werden und einen streng limitierten Adidas-Hoodie zu erwerben, dann können wir - vielleicht schon bald ganz sicher - Jürgen Klopp als neuen Head of Staff verpflichten.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.