Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
hags schrieb vor 6 Minuten:

Hast dich also dazu entschlossen Gogo für 2 Spiele und die Länderspielpause zu supporten bevor du wieder umschwenkst. Soll so sein. Aber eine Ablöse von Gogo in dieser Woche zu fordern, finde ich bisschen seltsam.

Es geht natürlich mit Doppelbelastung weiter (ich nehme an du sprichst diese Woche an wegen der Doppelbelastung).

Also gehe ich davon aus, dass bis zur Länderspielpause nichts passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hags schrieb vor 12 Minuten:

Hast dich also dazu entschlossen Gogo für 2 Spiele und die Länderspielpause zu supporten bevor du wieder umschwenkst. Soll so sein. Aber eine Ablöse von Gogo in dieser Woche zu fordern, finde ich bisschen seltsam.

Auch wenn ich Bickel mittlerweile nicht mehr bedingungslos unterstütze, finde ich es gut, dass er sich nicht wie ein Fähnchen im Wind dreht.

Edit: Nimm es bitte nicht persönlich. Schlechter Tag. Sorry.

Tu ich nicht, schon ok. Aber wann ist denn dann der "richtige" Moment wenn nicht jetzt?? Eben mit dem Argument den Schaden in Grenzen zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Greenandwhite schrieb vor 3 Minuten:

Aber wann ist denn dann der "richtige" Moment wenn nicht jetzt??

Das wäre, wenn überhaupt, gleich nach der Saison gewesen - das ein neuer Trainer mit der Vorbereitung schon da ist. Aber im nachhinein ist ma halt immer g'scheiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

da gebe ich dir ohne weiteres recht. Ist eine Bestandsaufnahme. Ich sehe mit Ausnahme von Salzburg eigentlich niemanden so wirklich außer Reichweite. Unser Problem war/ist die Versteifung auf das erreichen der EL Gruppephase und der damit verbundenen Leistungsabfälle in den Spielen danach, sowie die fehlerhafte Trainingssteuerung ab der Vorbereitung bis vor der 1. Steaua Partie. Abgesehen davon das damit die körperlichen Voraussetzungen für diese Doppelbelastung nicht stimmen, kann das Trainerteam den Fitnesslevel nur durch Rotation in einem ertragbaren Rahmen halten, dies geht jedoch auf Kosten der Grundabstimmung. 

Kurz gesagt, man ist in der Scheissgassn und sieht kein Licht am Ende des Tunnels.... 

Die Doppelbelastung hat natürlich auch etwas mit der Kaderzusammensetzung zu tun. Sollte ein Ersatz eines ~45 Mio. Budget Klubs so gut sein wie ein Stamm eines ~8 Mio Budget Clubs?

Man kann sich natürlich aufregen, daß ein Mocinic, Dibon, Schobi langzeitverletzt ist. Aber man kann auch handeln, ganz besonders in der Transferzeit. Dass nicht jede Verletzung ein Neuzugang bedeutet ist klar, aber speziell die Langzeitverletzten immer wieder als Argumentation heranzuziehen, wo man die Möglichkeit hat (wie zum Beispiel Alar/Pavlovic). Und über allem steht sowieso, daß man vor der Saison sagt, daß der Stamm gehalten wird und dann macht man alleine mit dem Galvao Verkauf ein Loch in unsere Abwehr und Spielaufbau, daß einem die Sau graust.

Uns bricht ein AV weg und wir haben schon grobe Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since-1899 schrieb vor 17 Minuten:

Was ist das für eine Argumentation, nur weil damals wenige mit Platz 2 zufrieden waren, sollte es heute nicht mehr unser Anspruch sein?

Warum war keiner mit Platz 2 zufrieden? - Damals war RB in Schlagdistanz, als wir zu Hause gegen die Admira 0:4 verloren haben. Uns in Grödig oder beim WAC angeschüttet haben. In Valencia mit 0:6 untergingen. Immer wieder war vom Plan B die Rede, gegen immer mehr Mannschaften war unser Plan A wirkungslos.

Nur weil es nach Barisic noch schlechter wurde, war damals nicht alles gut. Der Minimalanspruch war damals wie heute Platz 2. Ich habe aber auch geschrieben, dass die Entwicklung über allem steht, und die ist auch unter Barisic stagniert.

Man muss zwischen Visionen (nationale Titel, Top 50 in Europa) und einem Minimalanspruch, der auch in einer durchschnittlichen Saison erreicht werden sollte (Platz 2 in der Liga), unterscheiden.

Wir sind zur Zeit von diesem Minimalanspruch meilenweit entfernt, um das geht es mir.

Ich glaube weiters, die meisten Rapid-Fans sind mittlerweile realistisch genug, RB ist in einer normalen Saison nicht zu biegen. Und nach einem Meistertitel würde die Erwartungshaltung nicht steigen, man würde wissen, dass man etwas Großes geschafft hat, alles für uns gepasst hat, alles gegen RB gelaufen ist.

Und warum war Salzburg zu dem Zeitpunkt in Schlagdistanz ? Weil wir vorher zum Frühjahrsauftakt mit 16 Punkten aus 6 Spielen rangearbeitet haben.

Und warum konnten wir in Valencia überhaupt untergehen? Weil die zuvor im Herbst Ajax eliminiert haben, gegen Donetsk um ein Haar in die CL gekommen wären und die Gruppe mit 5 Siegen gewonnen haben.

Ich will keineswegs sagen, dass unter Barisic alles perfekt war, es gibt durchaus berechtigte Kritikpunkte. Aber diese Beispiele zeigen perfekt, was ich meine. Die Erwartungen werden nach jedem Erfolg sofort wieder oben geschraubt sodass es für einen Trainer eben niemals reichen kann, das im Vorhinen als realitisch eingeschätze "Soll" zu erfüllen, um nicht in der Kritik zu stehen. 

Was ich mich erinnern kann, wurde unter Barisic von Fan-Seite vor der Saison oft sogar ordentlich schwarz gemalt und die Prognosen waren idR schlechter als das, was man erreicht hat. Aber irgendwie hat sich nach der Saison dann nie jemand hingestellt und gesagt: He leiwand, eigentlich besser gelaufen, als erwartet.

Und auch bei Pacult kann ich mich erinnern, dass kritisiert wurde, weil er in den Saisonen nach dem Titel nur mehr 2. bzw. 3. wurde, obwohl er dabei jeweils mehr Punkte als im Vorjahr geholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Es geht natürlich mit Doppelbelastung weiter (ich nehme an du sprichst diese Woche an wegen der Doppelbelastung).

Also gehe ich davon aus, dass bis zur Länderspielpause nichts passieren wird.

Habe diese Woche wegen der Doppelbelastung und dem wichtigen Spiel nächsten Mittwoch angesprochen, Donnerstag ist mir semi-egal und Sonntag wird es wenig zu holen geben - egal ob mit Djuricin auf der Bank oder ohne.

Einen neuen Trainer würde ich gerne zumindest ein bisschen Vorbereitungszeit mit der Mannschaft auf sein erstes Spiel geben. So dass er zumindest die Grundprinzipien seiner Spielidee vermitteln kann.

Ich glaube es ist enorm wichtig, dass auch wir Fans relativ rasch einen Unterschied zum derzeit gebotenen erkennen können müssen um das Stimmungsbarometer wieder in den halbwegs optimistischen Bereich zu bekommen.

Greenandwhite schrieb vor 6 Minuten:

Tu ich nicht, schon ok. Aber wann ist denn dann der "richtige" Moment wenn nicht jetzt?? Eben mit dem Argument den Schaden in Grenzen zu halten. 

Den richtigen Moment haben wir meiner Meinung nach schon verpasst. Ich hätte Djuricin mit dem Erreichen der Euro League Gruppe in den Urlaub geschickt - ein Erfolgserlebnis für beide Seiten. Laufen tut's ja schon länger nicht mehr.

Der nächste halbwegs gute Zeitpunkt wär die kommende Länderspielpause. Nicht weil da der neue Trainer so lange Zeit hätte, sondern weil die Auslosung bis zur nächsten Länderspielpause dann relativ dankbar ist bevor am 25.11. der LASK nach Hütteldorf kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

MMn hätte Gogo nie fixer Cheftrainer werden sollen, er hatte von Anfang nicht die Qualifikation dazu. Rapid war und ist einfach eine Nummer zu groß für Ihn. Der Schaden wird wohl immer größer umso länger man wartet ein Profitrainer der Rapid gewachsen ist zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Also es gab bereits drei Mal eine (sehr) günstige Gelegenheit das Experiment Djuricin zu beenden. Wenn er von Barisic so viel halten würde, dann wäre der schon längst da. Nur Zoki sieht aus meiner Sicht einiges gänzlich anders wie Bickel (einheitliche Vereinsphilosophie z.B.). Bickel hingegen bevorzugt den Weg "der größten Talente" - egal ob das zusammen passt oder nicht.

Beim letzten Punkt bin ich durchaus bei Dir - nur wie gesagt, hätte es mehr als genügend Möglichkeiten gegeben Zoki zurück zu holen, wenn Bickel von dessen Weg überzeugt gewesen wäre.

Für mich wirkt Bickel nicht wie jemand, der nicht den "nächst besseren" Trainer einsetzt, solange er noch an den aktuellen Trainer glaubt. Das macht er eben gefühlt länger als es andere machen würden.


Das mit der einheitlichen Philosophie hätte ich gerne mal ausführlicher gehört von Bickel. MEn waren das doch eher sehr kurze Antworten auf die Frage. Ich will einfach nicht glauben, dass man da wirklich so komplett ohne einheitliche Linie agiert. (@Dannyo @Steffo Wäre vielleicht was für ein "ASB trifft" ;)).

Aber ja, da hat mir der Barisic-Weg eindeutig besser gefallen. Ich tu mir noch immer schwer die Entlassung von Barisic zu verkraften. Hier heilt die Zeit nur sehr langsam. :(

 

flonaldinho10 schrieb vor 32 Minuten:

Was ich mich erinnern kann, wurde unter Barisic von Fan-Seite vor der Saison oft sogar ordentlich schwarz gemalt und die Prognosen waren idR schlechter als das, was man erreicht hat. Aber irgendwie hat sich nach der Saison dann nie jemand hingestellt und gesagt: He leiwand, eigentlich besser gelaufen, als erwartet.

Im Gegenteil wurden die, die den zweiten Platz als Erfolg bezeichnet haben, kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Und warum war Salzburg zu dem Zeitpunkt in Schlagdistanz ? Weil wir vorher zum Frühjahrsauftakt mit 16 Punkten aus 6 Spielen rangearbeitet haben.

Und warum konnten wir in Valencia überhaupt untergehen? Weil die zuvor im Herbst Ajax eliminiert haben, gegen Donetsk um ein Haar in die CL gekommen wären und die Gruppe mit 5 Siegen gewonnen haben.

Ich will keineswegs sagen, dass unter Barisic alles perfekt war, es gibt durchaus berechtigte Kritikpunkte. Aber diese Beispiele zeigen perfekt, was ich meine. Die Erwartungen werden nach jedem Erfolg sofort wieder oben geschraubt sodass es für einen Trainer eben niemals reichen kann, das im Vorhinen als realitisch eingeschätze "Soll" zu erfüllen, um nicht in der Kritik zu stehen. 

Was ich mich erinnern kann, wurde unter Barisic von Fan-Seite vor der Saison oft sogar ordentlich schwarz gemalt und die Prognosen waren idR schlechter als das, was man erreicht hat. Aber irgendwie hat sich nach der Saison dann nie jemand hingestellt und gesagt: He leiwand, eigentlich besser gelaufen, als erwartet.

Und auch bei Pacult kann ich mich erinnern, dass kritisiert wurde, weil er in den Saisonen nach dem Titel nur mehr 2. bzw. 3. wurde, obwohl er dabei jeweils mehr Punkte als im Vorjahr geholt hat.

super Beitrag, Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Elwood schrieb vor 15 Minuten:

wenn sich alle so lieb haben und ganz fest zu einander stehen, dann sollens endlich liefern, diese heisln.

rapid macht keinen spass mehr! es tut weh, es ärgert, ist einfach nimmer leiwand.

Unter all den ausführlich verfassten und in die Tiefe gehenden Kommentaren ist, deiner immer noch der beste. Genau DAS! 

Danke! 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Denke mal das cup spiel gegen mattersburg is wieder mal ein schicksals spiel für gogo (weil ehrlich gesagt gegen spartak und die dosen auswärts kann man keinen Sieg verlangen) Aber wenns rausfliegts denke ich mal das nicht einmal Bickel mehr an gogo festhalten kann (weil wenn er das tut fliegens beide im Winter darauf leg ich mich fest) PS: Bin ja schon gespannt was bei uns passiert nachdem wir gegen die austria rausfliegen (von dem ich im moment leider ausgehe)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich hoffe es stellt sich bald wieder eine etwas positivere Grundeinstellung gegenüber unserer Mannschaft ein, wir starten am Donnerstag das Abenteuer Euroleague und wollen dort was reissen. Eventuell gelingt ja auch in Sbg was dann schaut die Welt schowieder anders aus. Mattersburg Cupaufstieg is ja auch nicht ganz auszuschließen. Hopp auf Rapid trotz allem!!!:)...Bissl OT glaub ich sorry dafür.

bearbeitet von tottinese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
steirerbua schrieb vor 12 Minuten:

Denke mal das cup spiel gegen mattersburg is wieder mal ein schicksals spiel für gogo (weil ehrlich gesagt gegen spartak und die dosen auswärts kann man keinen Sieg verlangen) Aber wenns rausfliegts denke ich mal das nicht einmal Bickel mehr an gogo festhalten kann (weil wenn er das tut fliegens beide im Winter darauf leg ich mich fest) PS: Bin ja schon gespannt was bei uns passiert nachdem wir gegen die austria rausfliegen (von dem ich im moment leider ausgehe)

 

Das glaube ich nicht dass ihr so fix rausfliegt. Hosiner wird seinem Ex Verein hoffentlich einen Strich durch die Rechnung machen :augenbrauen:

Und dann haben wir zumindest mal im ersten Jahr deren Finale daham abgewendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tottinese schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe es stellt sich bald wieder eine etwas positivere Grundeinstellung gegenüber unserer Mannschaft ein, wir starten am Donnerstag das Abenteuer Euroleague und wollen dort was reissen. Eventuell gelingt ja auch in Sbg was dann schaut die Welt schowieder anders aus. Mattersburg Cupaufstieg is ja auch nicht ganz auszuschließen. Hopp auf Rapid trotz allem!!!:)...Bissl OT glaub ich sorry dafür.

Was reißen?? Also gibt es doch noch Zwangsoptimisten. Respekt! 

Die positive Grundeinstellung ist kontinuierlich flöten gegangen in den letzten 1,5 Jahren. Einfach weil auch die Mannschaft selbst sich diese nicht verdient hat. Da geht's gar nicht rein um Gogo und dessen Fehler. Die Mannschaft muss man auch ins Gebet nehmen. 

Und nein, genau das hoffe ich zum ersten Mal nicht! Ich will wenn ich es mir aussuchen nicht am Donnerstag gewinnen, und in der Liga hoffe ich nur wegen der Tabelle auf einen Punkt. Denn genau dann wird wieder alles so toll und alles ist eigentlich super. Dann is wieder heile Welt und eigentlich eh alles gut. Das würde nur weitere Wochen von der Realität ablenken. Mir is lieber wir bekommen zweimal in die Goschn und es passiert endlich was. Und was ich damit meine, versteht hier jeder. 

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.