Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Posting-Maschine
ton1z schrieb Gerade eben:

Was wurde gesagt?

Sinngemäß: "Viele Leute haben den Zeitpunkt für die Aktion am Donnerstag schlecht gefunden, aber wir finden ihn gut, weil, ja weils halt so is. Und jetzt alle mitsingen: Trotz 3 Punkten muss der Gogo weg und Gogo raus!"

Schwer peinlich und hätte ich mir so nicht erwartet. Man hat eigentlich gemerkt, dass sie es extra nicht während dem Spiel machen wollten, trotzdem wollten sie dann noch ihre Ankündigung, ab Donnerstag immer laut "Gogo raus" zu rufen, einhalten, auch wenns grundlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Ganz ehrlich! Ich wüsste ehrlich momentan niemanden, außer vielleicht einen Trainer aus der absoluten Spitzenklasse, wer das momentan besser machen könnte. Rotation trotz langwieriger Verletzungen von Stammspielern. Druck von den Fans, zuvor vom Präsidium. Der einzige, der zu ihm hält Bickel. Trotzdem liefert der „Trainerlehrling“ und verliert nicht den Anschluss beziehungsweise hat sehr gute Chancen das Ziel Gruppenphase zu erreichen. Einfach hat er es sicher nicht und ich bin sicher, dass es genug „gestandenere“ Trainer geben würde, die daran zerbrechen oder alles hinschmeißen. Deshalb mein Respekt an Gogo. 

Für diejenigen, die jetzt schreien er bekommt genug gezahlt. Ja stimmt, hat er sich erarbeitet, war niemanden von euch verboten es gleich zu tun und auch viel zu verdienen. 

leider keine Likes mehr über, würde dir dafür aber alle 25 geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb vor 10 Minuten:

Sinngemäß: "Viele Leute haben den Zeitpunkt für die Aktion am Donnerstag schlecht gefunden, aber wir finden ihn gut, weil, ja weils halt so is. Und jetzt alle mitsingen: Trotz 3 Punkten muss der Gogo weg und Gogo raus!"

Schwer peinlich und hätte ich mir so nicht erwartet. Man hat eigentlich gemerkt, dass sie es extra nicht während dem Spiel machen wollten, trotzdem wollten sie dann noch ihre Ankündigung, ab Donnerstag immer laut "Gogo raus" zu rufen, einhalten, auch wenns grundlos ist.

Bitte was, kapier ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Bitte was, kapier ich nicht

Während des Spiels gabs keine "Gogo raus" Rufe, dafür danach. Ist mir so vorgekommen, als wollte man das bewusst so machen, einerseits um nicht mehr für den Zeitpunkt (oder überhaupt) in dieser Thematik kritisiert zu werden, andererseits um die Ankündigung von Donnerstag, bei jedem Spiel lautstark zu protestieren, trotzdem einzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Djuricin übrigens immer noch mit dem besten Punkteschnitt (1,82) für Rapid seit Heribert Weber, allerdings ohne volle EC-Saison.

Er hat 15 seiner 60 Spiele (also jedes vierte Spiel) mit Rapid verloren, davon

  • 7/15 gegen Sturm, RBS, Austria (47%)
  • 4/15 gegen sogenannte kleine Gegner
  • 9/15 waren mit einem Tor Unterschied (= 60% knapp verloren), 6 von diesen 9 waren gegen Salzburg und Sturm
  • 12/15 waren in der Bundesliga (= alle 4,08 Spiele eine Niederlage), die anderen 3 waren im Cupfinale- bzw. halbfinale gegen Salzburg, bzw. Sturm, sowie auswärts gegen Slovan.

Rapid macht unter ihm 1,96 Tore pro Spiel und kassiert 1,1 Tore pro Spiel.

 

Zum Vergleich andere Trainer:

Schöttel bei Rapid

  • 82 Spiele insgesamt
  • Punkteschnitt von 1,61 mit einer EL-Saison
  • 24 Niederlagen in 82 Spielen (jedes 3,41 Spiel), davon 16 mit nur einem Tor Unterschied (= 66% der Spiele knapp verloren). Allerdings stammen viele Niederlagen aus der EL-Gruppenphase
  • 8/15 Meisterschaftsniederlagen gegen Sturm, RBS, Austria (53%)
  • 1,63 erzielte Tore pro Spiel
  • 1,04 erhaltene Tore pro Spiel

 

Barisic bei Rapid

  • 158 Spiele insgesamt
  • Punkteschnitt von 1,73 mit 2 EL-Saisonen, sowie einer Saison wo man in der EL-Quali ausschied
  • 42 Niederlagen in 158 Spielen (jedes 3,76 Spiel), davon 23 mit nur einem Tor Unterschied (= 54% der Spiele knapp verloren)
  • 12/42 Niederlagen gegen Sturm, RBS, Austria (= 29%)
  • 31/42 Niederlagen waren in der Bundesliga
  • 1,79 erzielte Tore pro Spiel
  • 1,22 erhaltene Tore pro Spiel

Canadi und Büskens bei Rapid recherchiere ich gar nicht, dazu waren die Amtszeiten zu kurz.

 

Vogel bei Sturm

  • 29 Spiele insgesamt
  • Punkteschnitt von 1,59 ohne volle EC-Saison
  • 11 Niederlagen in 29 Spielen (jedes 2,64 Spiel), davon 3 mit nur einem Tor Unterschied (= 27% knapp verloren)
  • 3/11 Niederlagen gegen Rapid, Austria, RBS (= 27%)
  • 7/11 Niederlagen waren in der Bundesliga, das ergibt 7 Niederlagen in 21 Buli-Spielen, also jedes dritte Spiel in der Bundesliga wird verloren
  • 1,62 erzielte Tore pro Spiel
  • 1,48 erhaltene Tore pro Spiel

 

Fink bei der Austria

  • 130 Spiele insgesamt
  • Punkteschnitt von 1,60 mit zwei EC-Saisonen
  • 46 Niederlagen in 130 Spielen (jedes 2,82 Spiel), davon 17 mit nur einem Tor Unterschied (= 37% knapp verloren)
  • 18/46 Niederlagen gegen Sturm, Rapid, RBS (= 39%)
  • 35/46 Niederalgen waren in der Bundesliga, das ergibt eine Niederlage jedes 2,74. Spiel in der Bundesliga
  • 1,90 erzielte Tore pro Spiel
  • 1,49 erhaltene Tore pro Spiel

 

Letsch recherchiere ich auch nicht, weil dessen Daten eine einzige Katastrophe sind (1,44 PPS, schon jetzt fast die Hälfte aller Spiele verloren)

 

Fazit

Djuricin schneidet besser als die letzten 4 Rapidtrainer ab, allerdings noch ohne volle EC-Saison. Man müsste jedoch in einer möglichen EC-Gruppenphase sehr viel verlieren, damit der Schnitt so stark fällt, dass er unter Barisic oder sogar Schöttel ist. Außerdem hatten Barisic und Schöttel auch vermeintlich leichtere Gegner in der ersten Qualirunde zur EL, die sich für sie positiv auf den Schnitt auswirkten.

Djuricin schneidet um Welten besser ab, als Fink und Vogel. Foda hab ich jetzt nicht nachgesehen, weil ich davon ausgehe, dass er sowieso der bessere Trainer ist. Der Schnitt von Foda lag in allen Spielen aber auch "nur" bei 1,68 mit 2 vollen EC-Saisonen.

Interessant finde ich, dass Djuricin weitaus weniger Spiele (vor allem in der Bundesliga) verliert, als die anderen vier Trainer. Und fast die Hälfte seiner Niederlagen waren gegen Sturm, RBS und Austria, was einerseits eine seiner großen Schwächen aufdeckt, andererseits die Bilanz gegen die Dorfklubs damit gar nicht so schlecht ausfällt. Dazu sei aber auch gesagt, dass Djuricin's erste richtige Saison genau die Wahnsinnssaison von Sturm war und man da gleich dreimal knapp gegen Sturm verloren hat.

Über allem schwebt aber das Thema Europa League. Wenn er es schafft, sich für die Gruppenphase zu qualifizieren und bis Dezember Trainer bleibt, wird man diese Statistiken erst richtig einordnen können. Mein Tipp ist, dass nach der Gruppenphase sein Punkteschnitt irgendwo zwischen 1,7 und 1,75 liegen wird.

 

Edit: Man muss allerdings auch noch miteinbeziehen, dass in Gogo's gutem Punkteschnitt auch zwei negative Fakten drinstecken. Einerseits hat er eine komplett tote Mannschaft im Abstiegskampf übernommen, andererseits hat er mit Schaub, Joelinton, Kvilitaia und Galvao vier wichtige Spieler verloren und so bereits in seiner zweiten Saison mit einem Umbruch zu kämpfen. Dazu kommt noch der enorme Druck von Seiten der Fans, den z.B. Zoki oder Schöttel nach nur 60 Spielen noch nicht hatten.

Insgesamt muss ich sagen, dass mMn seine Statistik viel zu gut ist, um so ein extremes Ausmaß an "Gogo Raus"-Befürwörtern zu erklären. Klar sind Statistiken nicht alles und es zählen auch die Leistungen am Platz, aber dass sich so extrem viele Leute so klar gegen den Trainer aussprechen, obwohl die Zahlen klar für den Trainer sprechen, ist schon bemerkenswert. Da steckt mMn viel Frust über die generell erfolglosen Zeiten bei Rapid (wofür Djuricin nichts kann), sowie Frust über seine Aussagen in Interviews (für die er was kann, die sportlich aber nichts zur Sache tun) bei der Beurteilung seiner Person drin. Ob es so intelligent ist, einen Trainer mit diesen Leistungsdaten nach 5 Bundesligaspielen und einem großen Kaderumbruch mit vielen Verletzten zu entlassen, darf natürlich jeder für sich selbst beantworten.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 24 Minuten:

Djuricin übrigens immer noch mit zweitbestem Punkteschnitt (1,82) für Rapid seit Heribert Weber, allerdings ohne volle EC-Saison.

Er hat 15 seiner 60 Spiele (also jedes vierte Spiel) mit Rapid verloren, davon

  • 7/15 gegen Sturm, RBS, Austria (47%)
  • 4/15 gegen sogenannte kleine Gegner
  • 9/15 waren mit einem Tor Unterschied (= 60% knapp verloren), 6 von diesen 9 waren gegen Salzburg und Sturm
  • 12/15 waren in der Bundesliga (= alle 4,08 Spiele eine Niederlage), die anderen 3 waren im Cupfinale- bzw. halbfinale gegen Salzburg, bzw. Sturm, sowie auswärts gegen Slovan.

Rapid macht unter ihm 1,96 Tore pro Spiel und kassiert 1,1 Tore pro Spiel.

 

Zum Vergleich andere Trainer:

Schöttel bei Rapid

  • 82 Spiele insgesamt
  • Punkteschnitt von 1,61 mit einer EL-Saison
  • 24 Niederlagen in 82 Spielen (jedes 3,41 Spiel), davon 16 mit nur einem Tor Unterschied (= 66% der Spiele knapp verloren). Allerdings stammen viele Niederlagen aus der EL-Gruppenphase
  • 8/15 Meisterschaftsniederlagen gegen Sturm, RBS, Austria (53%)
  • 1,63 erzielte Tore pro Spiel
  • 1,04 erhaltene Tore pro Spiel

 

Barisic bei Rapid

  • 158 Spiele insgesamt
  • Punkteschnitt von 1,73 mit 2 EL-Saisonen, sowie einer Saison wo man in der EL-Quali ausschied
  • 42 Niederlagen in 158 Spielen (jedes 3,76 Spiel), davon 23 mit nur einem Tor Unterschied (= 54% der Spiele knapp verloren)
  • 12/42 Niederlagen gegen Sturm, RBS, Austria (= 29%)
  • 31/42 Niederlagen waren in der Bundesliga
  • 1,79 erzielte Tore pro Spiel
  • 1,22 erhaltene Tore pro Spiel

Canadi und Büskens bei Rapid recherchiere ich gar nicht, dazu waren die Amtszeiten zu kurz.

 

Vogel bei Sturm

  • 29 Spiele insgesamt
  • Punkteschnitt von 1,59 ohne volle EC-Saison
  • 11 Niederlagen in 29 Spielen (jedes 2,64 Spiel), davon 3 mit nur einem Tor Unterschied (= 27% knapp verloren)
  • 3/11 Niederlagen gegen Rapid, Austria, RBS (= 27%)
  • 7/11 Niederlagen waren in der Bundesliga, das ergibt 7 Niederlagen in 21 Buli-Spielen, also jedes dritte Spiel in der Bundesliga wird verloren
  • 1,62 erzielte Tore pro Spiel
  • 1,48 erhaltene Tore pro Spiel

 

Fink bei der Austria

  • 130 Spiele insgesamt
  • Punkteschnitt von 1,60 mit zwei EC-Saisonen
  • 46 Niederlagen in 130 Spielen (jedes 2,82 Spiel), davon 17 mit nur einem Tor Unterschied (= 37% knapp verloren)
  • 18/46 Niederlagen gegen Sturm, Rapid, RBS (= 39%)
  • 35/46 Niederalgen waren in der Bundesliga, das ergibt eine Niederlage jedes 2,74. Spiel in der Bundesliga
  • 1,90 erzielte Tore pro Spiel
  • 1,49 erhaltene Tore pro Spiel

 

Fazit

Djuricin schneidet besser als die letzten 4 Rapidtrainer ab, allerdings noch ohne volle EC-Saison. Man müsste jedoch in einer möglichen EC-Gruppenphase sehr viel verlieren, damit der Schnitt so stark fällt, dass er unter Barisic oder sogar Schöttel ist. Außerdem hatten Barisic und Schöttel auch vermeintlich leichtere Gegner in der ersten Qualirunde zur EL, die sich für sie positiv auf den Schnitt auswirkten.

Djuricin schneidet um Welten besser ab, als Fink und Vogel. Foda hab ich jetzt nicht nachgesehen, weil ich davon ausgehe, dass er sowieso der bessere Trainer ist. Der Schnitt von Foda lag in allen Spielen aber auch "nur" bei 1,68 mit 2 vollen EC-Saisonen.

Interessant finde ich, dass Djuricin weitaus weniger Spiele (vor allem in der Bundesliga) verliert, als die anderen vier Trainer. Und fast die Hälfte seiner Niederlagen waren gegen Sturm, RBS und Austria, was einerseits eine seiner großen Schwächen aufdeckt, andererseits die Bilanz gegen die Dorfklubs damit gar nicht so schlecht ausfällt. Dazu sei aber auch gesagt, dass Djuricin's erste richtige Saison genau die Wahnsinnssaison von Sturm war und man da gleich dreimal knapp gegen Sturm verloren hat.

Über allem schwebt aber das Thema Europa League. Wenn er es schafft, sich für die Gruppenphase zu qualifizieren und bis Dezember Trainer bleibt, wird man diese Statistiken erst richtig einordnen können. Mein Tipp ist, dass nach der Gruppenphase sein Punkteschnitt irgendwo zwischen 1,7 und 1,75 liegen wird.

Danke, bitte an Krammer und Co schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
parazitu schrieb vor 2 Minuten:

Böse Zungen behaupten die anderen Trainer hätten keinen Magier mit Helm im Tor gehabt während ihrer Amtszeiten. 

Manche hatten dafür einen Hofmann, Boskovic, Beric, Jelavic etc. Soll Djuricin strebinger nimmer aufstellen damit er einen Grund für „Gogo raus“ liefert ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
parazitu schrieb vor 4 Minuten:

Böse Zungen behaupten die anderen Trainer hätten keinen Magier mit Helm im Tor gehabt während ihrer Amtszeiten. 

Das ist ein ziemlich schwaches Argument, da Strebinger ja auch zu einem gewissen Teil das Produkt von Djuricin ist und die anderen Trainer auch herausragende Spieler hatten (Beric z.B.). Beim Trainer davor war er ja auf der Bank. Ich hoffe dein Posting war in erster Linie als Scherz gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Manche hatten dafür einen Hofmann, Boskovic, Beric, Jelavic etc. Soll Djuricin strebinger nimmer aufstellen damit er einen Grund für „Gogo raus“ liefert ? 

Nö, will damit nur sagen, dass uns Strebinger diese Saison wohl in jedem Spiel den Arsch gerettet hat, auch beim 4:0 gegen Slovan zu Hause. 

Ohne Strebi, bräucht ma gar nicht singen, da wär er schon weg. 

50% der Spiele gegen RBS/Sturm/FAK verloren, so wirst niemals irgendwen angreifen können, und es ist sowieso nur mehr eine Frage der Zeit bis er geht. Er ist und wird auch nie ein Meistertrainer/Platz 2 Trainer mit Rapid sein. 

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ein ziemlich schwaches Argument, da Strebinger ja auch zu einem gewissen Teil das Produkt von Djuricin ist und die anderen Trainer auch herausragende Spieler hatten (Beric z.B.). Beim Trainer davor war er ja auf der Bank. Ich hoffe dein Posting war in erster Linie als Scherz gemeint.

Ja war es ;-) bezogen auf diese Saison, aber eher nicht ... wie oben schon erwähnt hat uns Strebinger in jeder Partie den Arsch gerettet

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 33 Minuten:

Insgesamt muss ich sagen, dass mMn seine Statistik viel zu gut ist, um so ein extremes Ausmaß an "Gogo Raus"-Befürwörtern zu rechtfertigen. Klar sind Statistiken nicht alles und es zählen auch die Leistungen am Platz, aber dass sich so extrem viele Leute so klar gegen den Trainer aussprechen, obwohl die Zahlen klar für den Trainer sprechen, ist schon bemerkenswert. Da steckt mMn viel Frust über die generell erfolglosen Zeiten bei Rapid (wofür Djuricin nichts kann), sowie Frust über seine Aussagen in Interviews (für die er was kann, die sportlich aber nichts zur Sache tun) bei der Beurteilung seiner Person drin.

Das fasst es für mich am besten zusammen. Unabhängig von allen möglichen Statistiken, usw. 

Djuricin ist sicher nicht der bestmögliche Kandidat als Rapid Trainer. Nur für sein Gehalt wird es kaum einen besseren geben. Auf der anderen Seite zerreißt er sich aber und zeigt genau das, was die Fans eigentlich von den Spielern sehen wollen. Vollen Einsatz - auch wenn es die eigenen Skills nicht immer hergeben.

Am Ende des Tage scheitert er maximal an seiner Unerfahrenheit in unterschiedlichen Belangen (z.B. mangelhaftes mediales Auftreten, Zusammenarbeit mit "Co-Trainern", Autorität, usw.) aber nicht daran, dass er einfach "nicht gut arbeitetet"

parazitu schrieb vor 1 Minute:

Nö, will damit nur sagen, dass uns Strebinger diese Saison wohl in jedem Spiel den Arsch gerettet hat, auch beim 4:0 gegen Slovan zu Hause. 

Ohne Strebi, bräucht ma gar nicht singen, da wär er schon weg. 

50% der Spiele gegen RBS/Sturm/FAK verloren, so wirst niemals irgendwen angreifen können, und es ist sowieso nur mehr eine Frage der Zeit bis er geht. Er ist und wird auch nie ein Meistertrainer/Platz 2 Trainer mit Rapid sein. 

Ich bin kein großer Fan von ihm - aber ganz ehrlich - das muss man ihm locker zutrauen. Wenn sich die Leute die ihm zuarbeiten zusammenreißen, dann würde meiner Meinung nach vieles besser aussehen. Aber gut, vielleicht seh' das nur ich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#17 schrieb vor 47 Minuten:

Djuricin übrigens immer noch mit zweitbestem Punkteschnitt (1,82) für Rapid seit Heribert Weber, allerdings ohne volle EC-Saison.

Er hat 15 seiner 60 Spiele (also jedes vierte Spiel) mit Rapid verloren, davon

  • 7/15 gegen Sturm, RBS, Austria (47%)
  • 4/15 gegen sogenannte kleine Gegner
  • 9/15 waren mit einem Tor Unterschied (= 60% knapp verloren), 6 von diesen 9 waren gegen Salzburg und Sturm
  • 12/15 waren in der Bundesliga (= alle 4,08 Spiele eine Niederlage), die anderen 3 waren im Cupfinale- bzw. halbfinale gegen Salzburg, bzw. Sturm, sowie auswärts gegen Slovan.

Rapid macht unter ihm 1,96 Tore pro Spiel und kassiert 1,1 Tore pro Spiel.

 

Zum Vergleich andere Trainer:

Schöttel bei Rapid

  • 82 Spiele insgesamt
  • Punkteschnitt von 1,61 mit einer EL-Saison
  • 24 Niederlagen in 82 Spielen (jedes 3,41 Spiel), davon 16 mit nur einem Tor Unterschied (= 66% der Spiele knapp verloren). Allerdings stammen viele Niederlagen aus der EL-Gruppenphase
  • 8/15 Meisterschaftsniederlagen gegen Sturm, RBS, Austria (53%)
  • 1,63 erzielte Tore pro Spiel
  • 1,04 erhaltene Tore pro Spiel

 

Barisic bei Rapid

  • 158 Spiele insgesamt
  • Punkteschnitt von 1,73 mit 2 EL-Saisonen, sowie einer Saison wo man in der EL-Quali ausschied
  • 42 Niederlagen in 158 Spielen (jedes 3,76 Spiel), davon 23 mit nur einem Tor Unterschied (= 54% der Spiele knapp verloren)
  • 12/42 Niederlagen gegen Sturm, RBS, Austria (= 29%)
  • 31/42 Niederlagen waren in der Bundesliga
  • 1,79 erzielte Tore pro Spiel
  • 1,22 erhaltene Tore pro Spiel

Canadi und Büskens bei Rapid recherchiere ich gar nicht, dazu waren die Amtszeiten zu kurz.

 

Vogel bei Sturm

  • 29 Spiele insgesamt
  • Punkteschnitt von 1,59 ohne volle EC-Saison
  • 11 Niederlagen in 29 Spielen (jedes 2,64 Spiel), davon 3 mit nur einem Tor Unterschied (= 27% knapp verloren)
  • 3/11 Niederlagen gegen Rapid, Austria, RBS (= 27%)
  • 7/11 Niederlagen waren in der Bundesliga, das ergibt 7 Niederlagen in 21 Buli-Spielen, also jedes dritte Spiel in der Bundesliga wird verloren
  • 1,62 erzielte Tore pro Spiel
  • 1,48 erhaltene Tore pro Spiel

 

Fink bei der Austria

  • 130 Spiele insgesamt
  • Punkteschnitt von 1,60 mit zwei EC-Saisonen
  • 46 Niederlagen in 130 Spielen (jedes 2,82 Spiel), davon 17 mit nur einem Tor Unterschied (= 37% knapp verloren)
  • 18/46 Niederlagen gegen Sturm, Rapid, RBS (= 39%)
  • 35/46 Niederalgen waren in der Bundesliga, das ergibt eine Niederlage jedes 2,74. Spiel in der Bundesliga
  • 1,90 erzielte Tore pro Spiel
  • 1,49 erhaltene Tore pro Spiel

 

Fazit

Djuricin schneidet besser als die letzten 4 Rapidtrainer ab, allerdings noch ohne volle EC-Saison. Man müsste jedoch in einer möglichen EC-Gruppenphase sehr viel verlieren, damit der Schnitt so stark fällt, dass er unter Barisic oder sogar Schöttel ist. Außerdem hatten Barisic und Schöttel auch vermeintlich leichtere Gegner in der ersten Qualirunde zur EL, die sich für sie positiv auf den Schnitt auswirkten.

Djuricin schneidet um Welten besser ab, als Fink und Vogel. Foda hab ich jetzt nicht nachgesehen, weil ich davon ausgehe, dass er sowieso der bessere Trainer ist. Der Schnitt von Foda lag in allen Spielen aber auch "nur" bei 1,68 mit 2 vollen EC-Saisonen.

Interessant finde ich, dass Djuricin weitaus weniger Spiele (vor allem in der Bundesliga) verliert, als die anderen vier Trainer. Und fast die Hälfte seiner Niederlagen waren gegen Sturm, RBS und Austria, was einerseits eine seiner großen Schwächen aufdeckt, andererseits die Bilanz gegen die Dorfklubs damit gar nicht so schlecht ausfällt. Dazu sei aber auch gesagt, dass Djuricin's erste richtige Saison genau die Wahnsinnssaison von Sturm war und man da gleich dreimal knapp gegen Sturm verloren hat.

Über allem schwebt aber das Thema Europa League. Wenn er es schafft, sich für die Gruppenphase zu qualifizieren und bis Dezember Trainer bleibt, wird man diese Statistiken erst richtig einordnen können. Mein Tipp ist, dass nach der Gruppenphase sein Punkteschnitt irgendwo zwischen 1,7 und 1,75 liegen wird.

Viel Mühe für genau nix, probiers nochmal mit dem ELO Ranking, da ist die Aussagekraft wenigstens nicht 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.