Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

...creating history...
Elwood schrieb vor 30 Minuten:

ja ich bin polemisch, und das aus gutem grund. denn du und die meissten anderen haben nach dem grottenkick der letzten wochen schon wieder ausgeblendet dass es 3 !!! EC fixstartplätze zu holen gibt. einer davon sogar für die CL.

und es ist mir vollkommen egal wie oft die dosen in den letzten jahren meister wurdemn. heuer muss es das ziel sein erster zu werden. ob es sich am ende ausgeht wird man sehen, aber mit weiter zuwarten und wöchentlichen durchhalteparolen und beschwichtigungen wirds das sicher nicht.

wir werden eh meister, alles easy, chill mal ein wenig alter geist. :kiffer:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Greenandwhite schrieb vor 49 Minuten:

Wenn er die Gruppenphase packt, wird er mindestens bis Winter bleiben. Alles andere wäre ehrlich gesagt auch eine bodenlose Frechheit. Dann würde selbst ich Bickel ein Mail schreiben. 

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wenn wir die Gruppenphase erreichen aber gegen Innsbruck und Sturm keine 3 Punkte aufwärts holen, dann glaube ich wird Djuricin Geschichte sein. Hoffen tue ich allerdings dass er es "überlebt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 59 Minuten:

Mal eine andere Argumentation, warum Djuricin überhaupt noch Trainer ist und Bickel ihm bis zur Länderspielpause Zeit gibt:

Mir ist klar, dass die meisten hier Djuricin lieber heute statt morgen entlassen sehen möchten. Ganz so einfach ist das aber aus Sicht von Bickel nicht. Denn sobald Bickel Djuricin entlässt, beginnt ein unglaublicher Druck auf Bickel zu lasten. Der nächste Trainer muss dann nämich funktionieren! Ich glaube, dessen sind sich die meisten noch gar nicht bewusst. Wenn Djuricin tatsächlich gestanzt wird, befindet sich Rapid vor einer Abzweigung, die prägend für die nächsten Jahre sein wird. Man wird dazu gezwungen, eine Entscheidung für einen neuen Trainer zu treffen, die sitzen muss. Man stelle sich vor, man fängt sich wieder einen Canadi ein, oder einen Trainer der ähnlich erfolglos ist, mit einem gesamten Trainerteam aufkreuzt und den man dann mindestens ein Jahr lang mitsamt Betreuerstab zahlen muss, während man die EC-Plätze wieder verpasst. Da droht ein erneuter Schaden in Millionenhöhe und eine sportliche Rückentwicklung zu 2016er Zeiten. Das könnte dann locker auch das Ende von Bickel bedeuten, dessen Vertrag ja am Saisonende ausläuft. Da ist es mehr als nur verständlich, dass Bickel abwartet, ob Gogo tatsächlich noch den Turnaround schafft, so wie er es bereits zweimal tat. Der mögliche Schaden, der durch ein paar Wochen mehr Gogo entstehen könnte, ist nichts verglichen mit dem drohenden Schaden, der mit einer übereilten Trainerentlassung entstehen könnte. Vor allem mit dem neuen Ligasystem, wo die Punkte im Winter halbiert werden.

Das Traurige ist, dass Du wohl Recht hast.

Ist bei unseren Verantwortlichen tatsächlich sinnvoll ein Abwarten zu befürworten, bevor man dann z.B. Kühbauer als Ersatz holt. Da kann gleich Djuricin bleiben, so schlecht ist das auch wieder nicht.

Kompetenz scheint bei uns in dieser Hinsicht leider an allen Ecken und Enden zu fehlen wie man mehrfach bewiesen hat.

Trauriger Zustand für einen Verein wie Rapid. Aus Angst, dass man nicht mal mehr unter die besten 6 (!) kommen könnte, handelt man lieber gar nicht. Man begräbt sämtliche Ambitionen und Visionen bzw. gibt es die eh schon länger nicht mehr seit Zoki weg ist. Und ja man "schaut halt amal".

Passt aber gut ins Gesamtbild, welches wir seit einiger Zeit abgeben. Keine Ahnung, was noch passieren müsste, bevor sich endlich jemand im Verein fragt, ob das alles wirklich das Maximum ist einfach kopflos herumzuwirtschaften und im sportlichen Niemandsland ohne  klares Ziel weiterzuwurschteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
#17 schrieb vor 20 Minuten:

Uhje, da will wieder wer den Meistertitel. Hoffentlich endet das nicht wieder im Abstiegskampf. Jetzt bin ich auch mal polemisch.

Und weil bickel angst um seinen Job hat, schaut er jetzt zu wie der karren im Mittelmaß versumpert und wir bis zum Winter ums obere playoff kämpfen?

Djuricin hätte schon nach der Konsolidierung nach dem ach so bösem canadi aus meiner Sicht nicht als cheftrainer in die neue Saison gehen dürfen. So toll waren die Leistungen nämlich da trotz des zugegebenmaßen wichtigen klassenerhaltes nicht. Und die letzte Saison war einfach nicht Fisch nicht fleisch. Obwohl keine doppelbelastung gegeben war, hat er es nicht geschafft Linie reinzubringen. Ja.. Wir haben uns für die internationalen Plätze qualifiziert. Wow.. Was für ein Erfolg in unserer Liga. 

Die unbequeme Wahrheit ist einfach ja.. Bei uns ist in vielen Bereichen Handlungsbedarf. Vieles lässt sich nicht von heut auf morgen ändern. Aber offenkundiger können Saison Ziele und nebenZiele wie Steigerung Abozahlen usw nicht gefährdet sein als jetzt. Und jetzt nicht an der naheliegendsten Schraube zu drehen ist einfach grob fahrlässig. Ich mag den Gogo. Ist ein grader Bursch. Man hat ihn einfach viel zu früh wo reingestoßen, dem er einfach nicht gewachsen ist. Wenn man sich seine Augen bei den Interviews anschaut, wäre er glaub ich auch, dass er insgeheim froh wäre, wenn ihm wer die Entscheidung abnimmt und ihn von dem immensen Druck erlöst. 

Aber einfach aus angst, dass es nachher womöglich schlimmer werden könnte, nix zu tun erinnert an max frisch und seinen Biedermann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@schleicha die Diskussion um Djuricin ist eine Stellvertreterdiskussion. Ob er bleibt oder nicht wird nichts an der grundsätzlichen Aufstellung  des Vereins ändern. Wie du schon selber geschrieben hast bedarf es einer grundlegenden Neuaufstellung in vielen Bereichen. Das wird unter unserer jetzigen Führung nicht passieren. Da können wir uns auf den Kopf stellen. Es könnte sich rein theoretisch etwas nach den nächsten Wahlen zum Rapid-Präsidenten ändern. Glauben kann ich allerdings aus jetziger Sicht nicht daran.

Zu Djuricin: Ein sofortiger Wechsel würde nur Sinn machen wenn man einen Trainer von Format holt - Kategorie Stöger oder Hasenhüttel - die Namen sind völlig wertfrei von mir genannt. Damit könnte sich auch Bickel quasi schadlos halten denn wenn so ein Trainer versagt dann wird man das auch von Fan-Seite eher akzeptieren und nicht Bickel die Schuld geben. Sollte er einen No-Name holen - Kühbauer zum Beispiel, dann riskiert er damit definitiv seinen Job. Es ist nun mal so, daß die Psychologie auch hier massiv im Spiel ist.

Meine persönliche Erwartung ist, daß Djuricin die komplette Saison bleiben wird. Wir sind aktuell alle inzwischen so weit, daß wir innerlich die ersten beiden Plätze eh schon abgeschrieben haben. Ich denke das ist eine gute Ausgangssituation für Djuricin - so blöd das auch klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

@schleicha die Diskussion um Djuricin ist eine Stellvertreterdiskussion. Ob er bleibt oder nicht wird nichts an der grundsätzlichen Aufstellung  des Vereins ändern. Wie du schon selber geschrieben hast bedarf es einer grundlegenden Neuaufstellung in vielen Bereichen. Das wird unter unserer jetzigen Führung nicht passieren. Da können wir uns auf den Kopf stellen. Es könnte sich rein theoretisch etwas nach den nächsten Wahlen zum Rapid-Präsidenten ändern. Glauben kann ich allerdings aus jetziger Sicht nicht daran.

Zu Djuricin: Ein sofortiger Wechsel würde nur Sinn machen wenn man einen Trainer von Format holt - Kategorie Stöger oder Hasenhüttel - die Namen sind völlig wertfrei von mir genannt. Damit könnte sich auch Bickel quasi schadlos halten denn wenn so ein Trainer versagt dann wird man das auch von Fan-Seite eher akzeptieren und nicht Bickel die Schuld geben. Sollte er einen No-Name holen - Kühbauer zum Beispiel, dann riskiert er damit definitiv seinen Job. Es ist nun mal so, daß die Psychologie auch hier massiv im Spiel ist.

Meine persönliche Erwartung ist, daß Djuricin die komplette Saison bleiben wird. Wir sind aktuell alle inzwischen so weit, daß wir innerlich die ersten beiden Plätze eh schon abgeschrieben haben. Ich denke das ist eine gute Ausgangssituation für Djuricin - so blöd das auch klingt.

Wie sollten wir denn aufgestellt sein und warum ist das unter der jetzigen Führung nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Indyinho schrieb vor einer Stunde:

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wenn wir die Gruppenphase erreichen aber gegen Innsbruck und Sturm keine 3 Punkte aufwärts holen, dann glaube ich wird Djuricin Geschichte sein. Hoffen tue ich allerdings dass er es "überlebt".

danke, jetzt verstehe ich das neue playoff system auch endlich.

man holt im grunddurchgang punkte, dann wird die gesamtpunktezahl des siebenten hergenommen und vom eigenen punktekonto abgezogen.

kommt da nun eine zahl über null raus, dann sind das die aufwärts-punkte und berechtigt zum meister playoff.

kommt ne minuszahl raus, nennt man das abwärts-punkte und man spielt um die EC quali bzw. gegen den abstieg.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Wie sollten wir denn aufgestellt sein und warum ist das unter der jetzigen Führung nicht möglich?

Das ist nicht meine Sache zu entscheiden wie wir besser aufgestellt sein sollten. Letztenendes geht es um uns Fans und Mitglieder. Es gibt genügend Ideen die sehr heterogen sind. Es muß ein Prozess sein an dessen Ende sich die Ideen der Mehrheit der Mitglieder durchsetzen. Ich bin da nur eine einzelne Stimme und bin schlau genug um zu wissen, daß meine Ideen einfach nur meine Ideen sind.

Meine Anregung Nr. 1 wäre zum Beispiel die Position des Geschäftsführers Wirtschaft. Welche Qualifikation ist nötig um diesen Posten innezuhaben. Reicht es da ehemaliger Ultra gewesen zu sein oder braucht es da tatsächlich wirtschaftliche Kompetenz. Das ist ein Diskussionsansatz. Wer bewertet den GF und nach welchen Kriterien? Wissen wir das ? Wollen wir das wissen ?  Das gleiche gilt auch für den GF Sport und die anderen Führungskräfte.

Anregung Nr. 2: wo sind die ehemaligen Rapid-Spieler, die im Verein, je nach ihrer Qualifikation höhere Positionen bekleiden. Beispiel: Ajax Amsterdam. Das nenne ich Tradition. Sowas kennen wir nichtmal. Was bitte ist bei uns traditionell ? Außer die Rapid-Viertelstunde.

Anregung Nr. 3: Welchen Schwerpunkt hat das Unternehmen Rapid? Es heißt offiziell wir verdienen Geld um den Fußball voranzubringen. Das ist aktuell einfach nicht der Fall. Es ist das Gegenteil. Wir versuchen mit dem Fußballspielen so viel Geld wie möglich zu verdienen um dann was daraus zu machen ? Beispiel: frühzeitige Verkäufe von guten Spielern, die wirtschaftlich nicht notwendig wären. Wollen wir das so weiterführen ? Offiziell heißt es niemand ist größer als der Verein. Und auf der anderen Seite heißt es, Spieler X muß seine Familie ernähren, also müssen wir ihn gehen lassen. Ist so eine Vorgehensweise konsistent mit unseren eigenen Ansprüchen ? Wenn nein, wer muß sich verantworten und in welcher Form ?

Das sind drei Dinge, dir mir spontan einfallen. Ich meine nicht, daß es die Wichtigsten sind. Da würden sicher noch hunderte Anregungen kommen. Das Problem ist, daß eine zweite mögliche Reformkommission sich wieder nur aus Alteingesessenen zusammensetzen würde. Das Ergebnis wäre wohl 0. Deswegen war ich damals auch für den Kirisits und nicht für Krammer. Krammer konserviert pseudomässig eine Tradition, die aber keiner lebt weil sie nur auf dem Papier existiert.

Tatsache ist, wir sind im Moment kein Traditionsverein und zwar offiziell seit der Eröffnung des neuen Stadions. Seitdem sind wir ein Unternehmen, das mit Fußballspielen Geld verdient und seinen Mitarbeitern und Führungskräften den Lebensunterhalt sichert. Solange wir netten Kunden das finanzieren werden sie den Teufel tun, dies zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

und weil der Bickel so viel angst hat, lässt er Gogo den verein lieber an die wand fahren. welch genialer plan. :love:

stimmt,ich mag Gogo auch,aber wenn ein Trainer immer das selbe spielen lässt und keine Rezepte hat oder die Mannschaft nicht auf den Gegner einstellen kann dann hat er schwächen die man sich bei Rapid nicht leisten darf.

und ehrlich,Gogo hat nie hoch gespielt bzw nie im EC.warum soll er wissen wie es da zugeht?

Da hätte ihm Didi viel voraus und der kostet auch nicht viel.

Gogo gibt 110% für Rapid,das ist lieb und nett,aber er ist noch kein Obermonteur sondern ein sehr guter Monteur der gerade ausgelernt hat.

Heißt mit zwei Worten"keine Erfahrung"

Klar gibt es  die neuen Konzept Trainer,aber wann geht das gut mit denen,von 10 Fällen geht es einmal gut.

Siehe Nagelsmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 4 Minuten:

und ehrlich,Gogo hat nie hoch gespielt bzw nie im EC.warum soll er wissen wie es da zugeht?

djuricin hat bundesliga gespielt und viele erfolgreiche trainer waren nie in einer bundesliga. viele trainer kamen aus dem nichts. das ist per se kein argument gegen einen trainer wo sie gespielt haben und wieviel erfahrung sie haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb Gerade eben:

siehe johann k.

eben, ein ehemaliger weltkicker, der als trainer nur kurzfristig bei einem kleinverein erfolgreich war. dafür gibts genug trainer die nie hoch gespielt haben aber auch trainer die sehr gute kicker waren. prinzipiell ist es kein nachteil ein guter kicker gewesen zu sein, aber kein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

 

Zu Djuricin: Ein sofortiger Wechsel würde nur Sinn machen wenn man einen Trainer von Format holt - Kategorie Stöger oder Hasenhüttel - die Namen sind völlig wertfrei von mir genannt. Damit könnte sich auch Bickel quasi schadlos halten denn wenn so ein Trainer versagt dann wird man das auch von Fan-Seite eher akzeptieren und nicht Bickel die Schuld geben. Sollte er einen No-Name holen - Kühbauer zum Beispiel, dann riskiert er damit definitiv seinen Job. Es ist nun mal so, daß die Psychologie auch hier massiv im Spiel ist.

Meine persönliche Erwartung ist, daß Djuricin die komplette Saison bleiben wird. Wir sind aktuell alle inzwischen so weit, daß wir innerlich die ersten beiden Plätze eh schon abgeschrieben haben. Ich denke das ist eine gute Ausgangssituation für Djuricin - so blöd das auch klingt.

Er riskiert mit einem Kühbauer nicht mehr als mit einem Hasenhüttel. Wahrscheinlich sogar weniger, weil Kühbauer jobbedingt alle Ligagegner in und auswendig kennt. Die Fan-Akzeptanz eines Didi ist, denke ich, auch gegeben. Und der Zeitpunkt ist auch nicht wesentlich, wenn du jemanden holst, der mit unserem vergöttertem 4-2-3-1 vertraut ist. Große taktische Änderungen und Systemumstellungen wirst du kurzfristig, sprich innerhalb weniger Wochen, sowieso nicht manifestieren können. Daher verstehe ich auch den Ansatz nicht, dass man wenigstens bis zur Länderspielpause warten muss. Wofür? Damit wir in den nächsten 3 Ligapartien noch einmal Punkte liegen lassen. Mehr als 4 werdens mit Djuricin nicht werden.

Ich halte das 4-2-3-1 als Grundausrichtung auch nicht für falsch oder alleinig Schuld an der Situation. Aber seit Barisic, der ja ganz offenherzig in Interviews immer darauf hingewiesen hat, dass er sich nicht sonderlich mit dem Gegner auseinander setzt, sondern "wir uns auf unser Spiel konzentrieren müssen", wird einfach immer die selbe Strategie gefahren. So kannst Du nicht reüsieren. Wir haben offensiv Null Überraschungsmomente. Und defensiv agieren wir vollkommen unabhängig vom Gegner. Eben so als würden wir uns im Vorfeld überhaupt nicht mit dem Gegner auseinander setzen. Und es wird auch nicht korrigiernd eingegriffen, wenn während der Partie klar wird, dass es nicht läuft. Auch wird am Feld innerhalb der Mannschaft so gut wie nicht kommuniziert, geschweige denn das irgendwer die anderen versucht zu lenken. 

Und das sind alles Dinge, die kann ein Trainer nahezu von jetzt auf gleich ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

djuricin hat bundesliga gespielt und viele erfolgreiche trainer waren nie in einer bundesliga. viele trainer kamen aus dem nichts. das ist per se kein argument gegen einen trainer wo sie gespielt haben und wieviel erfahrung sie haben.

BITTE Lesen.

Lese den letzten Absatz,du kürzt immer die Aussagen anderer.

Zitiere die ganze Post.

Du brauchst es dir nicht immer richten so wie es dir gefällt.
Du halltest ja normal auch nichts von den Konzept Trainern,aber wie immer musst du dich wichtig machen.

Du bist echt ein schwieriger Zeitgeist

Und nein Gogo hat nicht viel BL Gespielt geschweige EC.

Gute Nacht_Prohaska_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hauptsache im ASB weiß man wie es im EC zugeht. Gegen Slovan im Rückspiel war man übrigens perfekt auf den Gegner eingestellt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.