Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Postinho
Noobody schrieb vor 1 Minute:

Wird jetzt der Spieler der das leere Tor nicht trifft aufeinmal treffen NUR weil ein neuer Trainer da ist?

Ist theoretisch sogar möglich. Vieles am gelingen und nicht gelingen ist auch psychisch. Wenn man selbst nicht mehr an sich glaubt, etc. Aber da sind wir dann bald bei Freud :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Noobody schrieb vor 35 Minuten:

Richtig.. Manche machen es sich viel zu einfach.

Wird jetzt der Spieler der das leere Tor nicht trifft aufeinmal treffen NUR weil ein neuer Trainer da ist?

Mich beschäftigen rund ums Team eh aktuell 3 Sachen.

-Verletzten

Das es endlich aufhört und alle wieder an Board sind - bei Szanto und Mocinic wirds natürlich noch dauern.

- Zusammenhalt

- Fitness

Mir kommt es so vor als fehle da einiges. Wir sehen nie mehr als 45 Minuten von dem was die Mannschaft "könnte".   Ich erwarte ja nicht das man den Gegner niederrennt 80 Minuten lang ..

jein... wenn die Spieler einen klaren Plan mitbekommen und die auch selbst davon überzeugt sind und den umsetzen, bzw. die Abläufe einen gewohnten Rhytmus bekommen, tritt man auch vorm Tor mit mehr 'Selbstverständlichkeit' auf, als jedesmal eine neue Situation zu vorzufinden und dann individuell Lösungen suchen muss, weils keinen taktischen Plan gibt.

Und den Anschein hat es bei uns aktuell. Leider. Ich weiß nicht was unser Trainer predigt oder Hicke rumtüftelt, aber was auch immer es ist, es funktioniert ganz offensichtlich nicht.

Die 'ähnlichen' Abläufe, die einer taktischen Prämisse zugrunde liegen, kannst lang suchen. Bestenfalls jene dass Schwab sich fallen lässt um Unzulänglichkeiten seiner Mitspieler auszubügeln.... super! :super:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb vor 38 Minuten:

- Fitness

Mir kommt es so vor als fehle da einiges. Wir sehen nie mehr als 45 Minuten von dem was die Mannschaft "könnte".   Ich erwarte ja nicht das man den Gegner niederrennt 80 Minuten lang ..

Sie haben doch schon zugegeben in der Trainingssteuerung fehlerhaft agiert zu haben, zu sehr auf den Muskelaufbau wert gelegt zu haben. Mittlerweile wurde der Ende letzte Saison neu installierte Head of Athletic nur mehr zum Koordinator degradiert, denn er tanzt zustätzlich zu Rapid noch beim Bundesheer (hauptberuflich wohlgemerkt). Nach dessen Vorgaben wurde jedoch die Vorbereitung und Trainingssteuerung durchgezogen, sprich die komplette körperliche Vorbereitung auf diese Saison kannst kübeln, und wer sich mit der komplexen Thematik "Training" auseinandersetzt wird wissen das nun gezielt Änderungen nicht nur Zeit benötigen sondern extremen Stress für den Körper bedeuten.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

Ob das so realistisch ist? Wenn man passabel in die Winterpause kommt, wird man Gogo wohl eher nicht stanzen.

Bzw. gehört hier wohl passabel definiert.

Das realistisch hab ich angefügt, weil das Wunschszenario natürlich wäre, dass Gogo den kompletten Turnaround schafft und man bis zur Winterpause noch auf Platz 2/3 nach vorn marschiert. Und so eine deutliche Steigerung müsste mMn inzwischen schon her, damit er sich für eine nochmalige Vertragsverlängerung empfehlen kann.

Ansonsten war/ist seine bisherige Zeit einfach zu wechselhaft und in Summe von der Marke "zum Sterben zuviel, zum Leben zuwenig" und Bickel wird einen Nachfolger suchen. Und den Trainerwechsel könnte man dann eigentlich schon in die Winterpause vorverlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Sie haben doch schon zugegeben in der Trainingssteuerung fehlerhaft agiert zu haben, zu sehr auf den Muskelaufbau wert gelegt zu haben. Mittlerweile wurde der Ende letzte Saison neu installierte Head of Athletic nur mehr zum Koordinator degradiert, denn er tanzt zustätzlich zu Rapid noch beim Bundesheer (hauptberuflich wohlgemerkt). Nach dessen Vorgaben wurde jedoch die Vorbereitung und Trainingssteuerung durchgezogen, sprich die komplette körperliche Vorbereitung auf diese Saison kannst kübeln, und wer sich mit der komplexen Thematik "Training" auseinandersetzt wird wissen das nun gezielt Änderungen nicht nur Zeit benötigen sondern extremen Stress für den Körper bedeuten.!

Das Bummerl gehört aber DJURICIN genauso der Staff untersteht ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Das Bummerl gehört aber DJURICIN genauso der Staff untersteht ihm.

Das verneine ich nicht explizit, es wirft absolut kein gutes Licht auf den gesamten Trainerstab. Mir ist durchaus bewusst das du als Headcoach nicht alle Aufgaben alleine durchziehen kannst, und du Vertrauen in deinen Stab haben musst, dennoch hätte Djuricin die Auswirkungen des konditionellen/ körperlichen Trainings weitaus früher erkennen müssen. Schlussendlich müssen wir froh sein, das man es erkannte, nur finde ich es wirklich unlustig wie legere man mit diesem Thema umgegangen ist. So um Gottes Willen, es bedarf ja nur Adaptionen um diese Defizite wieder ab zu bauen....nur dem ist in keinster Weise so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

Sowas von. 

 

und dennoch wirkt es wie eine letzte Flucht nach vorne!:/

Man muss da schon differenzieren denke ich. Greift man ihn persönlich an, dann hat er vollkommen recht. Auch ich finde Gogo echt mega sympathisch und würde gerne mal auf ein Bier mit ihm gehen. 

Wenn man sich aber als Rapid Fan, der viel Geld für den Verein ausgibt, erlaubt seine Leistung und ihn als Trainer zu bewerten, dann ist das nicht nur legitim, sondern täglich Brot in diesem Geschäft. Wenn er damit nicht klar kommt tut es mir leid. Er sollte sich gar nicht mehr dazu äußern, wie er bereits in der PK betont hatte. Auch seine Aussage, dass er die Fans nur darum bittet die Mannschaft zu unterstützen, fand ich sehr stark und total klug. 

Aber ja, es sind eben andere Dinge die die Leute gegen ihn aufbringen. 

Aber dass das ganze enorm schwer für ihn sein muss und sich bestimmt beschissen anfühlt, kann ich nachvollziehen. Diesbezüglich tut er mir auch leid, eben weil ich ihn als Mensch sehr sympathisch finde. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenandwhite schrieb vor 34 Minuten:

Man muss da schon differenzieren denke ich. Greift man ihn persönlich an, dann hat er vollkommen recht. Auch ich finde Gogo echt mega sympathisch und würde gerne mal auf ein Bier mit ihm gehen. 

Wenn man sich aber als Rapid Fan, der viel Geld für den Verein ausgibt, erlaubt seine Leistung und ihn als Trainer zu bewerten, dann ist das nicht nur legitim, sondern täglich Brot in diesem Geschäft. Wenn er damit nicht klar kommt tut es mir leid. Er sollte sich gar nicht mehr dazu äußern, wie er bereits in der PK betont hatte. Auch seine Aussage, dass er die Fans nur darum bittet die Mannschaft zu unterstützen, fand ich sehr stark und total klug. 

Aber ja, es sind eben andere Dinge die die Leute gegen ihn aufbringen. 

Aber dass das ganze enorm schwer für ihn sein muss und sich bestimmt beschissen anfühlt, kann ich nachvollziehen. Diesbezüglich tut er mir auch leid, eben weil ich ihn als Mensch sehr sympathisch finde. 

Kann ich zu 100% unterschreiben, gut auf den Punkt gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich mag erm sehr, schätze ihn auch und denk er ist ein armer Kerl, immerhin verhaut nicht er die Chancen für 4 Spiele, aber da ist nichts mehr zu kitten.

Er mag mit den Aussagen  Recht haben, aber er hätte einfach schweigen sollen..

Dat wars wohl, kann er leider nie überleben mMn

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.