Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Posting-Pate
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt

Beispiel

Im Zentrum und in der Abwehr hat man fast keine Zweiten Bälle Gewonnen.

Ich hätte als ersten Dejan runter genommen und Pavlovic gebracht (nach dem 0:1) und auf ein 4-4-2 umgestellt,alleine um den Gegner vor neuen Aufgaben zu stellen und nicht immer den gleichen Stiefel zu spielen.

4-4-2 ist Teufelszeug. Des kenn ma ned, woll ma ned, homma nie ghabt. Könnt ja erfolgreich sein, passt somit nicht zu uns. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Aber das Umfeld sind doch wir Fans. Meinst du wirklich wir haben höhere Ansprüche als die sportliche Leitung ? Ich hatte eher den Eindruck als ob wir uns alle auf dem gleichen Erwartungslevel eingependelt hätten. Das Problem sehe ich eher darin, daß unsere sportliche Leitung nicht so handelt wie sie eigentlich müsste. Bestes Beispiel Galvao aber das Thema ist eh schon ausgelutscht. Ich gehöre nicht zu denen, die Gogo weg haben wollen. Ich war aber gegen die Verlängerung seines Vertrags. Er passt überhaupt nicht zu unserem "standing" der Marke Rapid. Das ist aber nicht seine Schuld. Ich finde auch, daß unser Kader nicht zu unserem standing passt. Und zu guter Letzt finde ich auch, daß unsere Führung nicht zu unserem standing passt. Also im Prinzip eh alles :clever:

Ich denke aber nicht, daß unsere Probleme kurzfristig zu lösen sind. Die fangen mMn bereits bei Krammer an. Aber auch dieses Thema ist bereits ausgelutscht.

für mich ist krammer sogar fast das hauptproblem bei rapid. und von ihm aus zieht sich das problem bis runter zum sportlichen. die sportliche abteilung erscheint wie losgelöst vom restlichen verein. rapid wurde zum marketinggag gemacht und das passt halt einfach nicht. dazu hat man den eindruck dass außerhalb der sportlichen abteilung niemand auch nur ansatzweise ahnung hat vom fußball. hofmann sollte nicht nachfolger vom bickel werden, er sollte krammer beerben. 

und zusätzlich haben wir schon ein fanproblem, insofern dass wir einfach nie ruhe haben im verein. die gabs dauerhaft und stabil ansatzweise unter hicke senior und kurzfristig unter pacult.

bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

4-4-2 ist Teufelszeug. Des kenn ma ned, woll ma ned, homma nie ghabt. Könnt ja erfolgreich sein, passt somit nicht zu uns. :D

ein mittelfeld mit schwab, knasmüllner, murg und ivan will sich aber auch niemand vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Im Prinzip muss alles dem Erfolg untergeordnet werden, da gibt es weder Platz noch Zeit für Glaubwürdigkeit oder menschliche Befindlichkeiten! Es steht genug auf dem Spiel um Aktionismus zu befürworten, mit den Risken muss man leben, sowie mit einem Trainer der diesen Verein nicht kann!
Aktionismus kann niemals befürwortet werden. Wenn dann klares reflektieren und handeln. Auch wenn das Gogos Ablöse bedeutet. Dann hätte ich eben unrecht. Aber es darf niemals Aktionismus gut geheißen werden, weil die Emotionen einen dazu verleiten.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Aktionismus kann niemals befürwortet werden. Wenn dann klares reflektieren und handeln. Auch wenn das Gogos Ablöse bedeutet. Dann hätte ich eben unrecht. Aber es darf niemals Aktionismus gut geheißen werden, weil die Emotionen einen dazu verleiten.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk


Ich gebe dir Recht, für meinen Teil möge Emotionalität mitspielen, wenngleich der sachlich analytische Zugang die Quintessenz nicht ändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich gebe dir Recht, für meinen Teil möge Emotionalität mitspielen, wenngleich der sachlich analytische Zugang die Quintessenz nicht ändert!
Dem mag so sein. Ich sehe darin eine enorme Gefahr. wenn, dann einen klaren Interimstrainer bis Winter oder Sonmer und dann einen neuen oder gar nicht. Trainerwechsel nur des Wechsels wegen wäre der nächste Trainerfriedhof mit Ansage, der uns geld kostet, dass dann wieder bei der Mannschaft oder Trainingszentrum fehlt

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Diese ewigen Totschlagargumente „Trainer-Wechsel bringt nichts“ und „Der Anspruch bei Rapid ist zu hoch“ nerven langsam.

- zu den Ansprüchen: bitte welche so unglaublich hohen Ansprüche stellen „wir“ Rapidfans? An den Meisterteller denkt längst keiner mehr. Cupsieg ist sowieso nur dann irgendwie machbar, wenn wir nicht schon zuvor auf RB treffen oder irgendwer anderer für uns RB aus den Beweb kickt. Und sollte all das zutreffen wäre es wohl noch immer mehr ein Nice-to als ein Must-have. Das einzige klar formulierte Ziel: erster Verfolger von RB zu sein, sprich: Platz 2 zu holen. Aber mit dem mit Abstand zweithöchsten Budget natürlich ein viel zu hoher Anspruch. Logisch.

- zu Trainerwechsel:  „Man hat ja gesehen, was es gebracht hat, Zoki rauszuwerfen.“ Dieses Argument liebe ich. Heißt nämlich, wir sollen - obwohl so viele Zeichen dafür sprechen - nicht aktiv werden, weil ein gewisser Herr Müller vor Jahren falsch gehandelt hat? Einleuchtend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

für mich ist krammer sogar fast das hauptproblem bei rapid. und von ihm aus zieht sich das problem bis runter zum sportlichen. die sportliche abteilung erscheint wie losgelöst vom restlichen verein. rapid wurde zum marketinggag gemacht und das passt halt einfach nicht. dazu hat man den eindruck dass außerhalb der sportlichen abteilung niemand auch nur ansatzweise ahnung hat vom fußball. hofmann sollte nicht nachfolger vom bickel werden, er sollte krammer beerben. 

und zusätzlich haben wir schon ein fanproblem, insofern dass wir einfach nie ruhe haben im verein. die gabs dauerhaft und stabil ansatzweise unter hicke senior und kurzfristig unter pacult.

ein mittelfeld mit schwab, knasmüllner, murg und ivan will sich aber auch niemand vorstellen. 

Teil 1 kann man nicht besser formulieren, auch mit Hofmann hast du recht. Ich war etwas schockiert als ich gelesen hab, daß er Bickels Nachfolger werden soll. Dafür bräuchte er mindestens 5 Jahre Lehrzeit. Als Präsident jederzeit. Die Kontakte in die Wirtschaft sollte ohnehin der zuständige Vorstand haben.

Das mit dem Fanproblem sehe ich eigentlich nicht so arg. Wir sind nicht der einzige Verein, der diese Fankultur hat. Da gehört nunmal alles dazu. Ruhe im Verein haben Mannschaften wie Mattersburg oder WAC. Sowas würd ich mir nicht wünschen. Aber ich weiß was du meinst.

Zum 4er Mittelfeld: hier gehts mir weniger um Namen als um deren Rollen. Die 4 könnten es machen, wenn sie denn die Disziplin hätten, die ein Profi normalerweise mit der Muttermilch aufgesaugt haben müsste. Haben sie aber nicht. Das sind leider Primaballerinas die einer besonderen Behandlung bedürfen würden. Scheinbar gibt es diese bei Rapid nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabbitmountain schrieb vor 9 Minuten:

Diese ewigen Totschlagargumente „Trainer-Wechsel bringt nichts“ und „Der Anspruch bei Rapid ist zu hoch“ nerven langsam.

- zu den Ansprüchen: bitte welche so unglaublich hohen Ansprüche stellen „wir“ Rapidfans? An den Meisterteller denkt längst keiner mehr. Cupsieg ist sowieso nur dann irgendwie machbar, wenn wir nicht schon zuvor auf RB treffen oder irgendwer anderer für uns RB aus den Beweb kickt. Und sollte all das zutreffen wäre es wohl noch immer mehr ein Nice-to als ein Must-have. Das einzige klar formulierte Ziel: erster Verfolger von RB zu sein, sprich: Platz 2 zu holen. Aber mit dem mit Abstand zweithöchsten Budget natürlich ein viel zu hoher Anspruch. Logisch.

- zu Trainerwechsel:  „Man hat ja gesehen, was es gebracht hat, Zoki rauszuwerfen.“ Dieses Argument liebe ich. Heißt nämlich, wir sollen - obwohl so viele Zeichen dafür sprechen - nicht aktiv werden, weil ein gewisser Herr Müller vor Jahren falsch gehandelt hat? Einleuchtend.

Das sind ja keine Totschlagsargumente. Kannst ja eh jederzeit dagegen argumentieren.

Bezüglich unserer Ansprüche gebe ich dir Recht.

Bezüglich Trainerwechsel fällt mir der Spruch mit den Anwälten ein. Fragst zwei Anwälte nach deren Einschätzung kriegst drei Meinungen. Meiner Meinung nach hätte man Zoki zumindest noch eine Saison geben sollen. Den Trainerwechsel an sich fand ich zwar ok. Das Problem war aber die Nachfolge. Wenn man schon einen Trainer stanzt der uns stabil oben hält dann hätte man einen profilierten Nachfolger holen müssen. Büskens war die falsche Wahl, der Rest ist Legende.

Das aktuelle Problem mit einem Trainerwechsel ist mMn unser Sportdirektor selbst. Er will ja offensichtlich von der Art her einen Typen wie Gogo haben. Wenn er jetzt Gogo rausschmeissen soll, graut mir bereits vor der Vorstellung eines Nachfolgers. Im Prinzip müsste wohl eher Bickel zuerst gehen. Und der Neue müsste dann seinen Trainer holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kein trainer der welt wird rapid innerhalb von kurzer zeit zu der mannschaft machen können, die wir fans sehen wollen. das klappt einfach nicht. jeder trainer benötigt zeit und die hat man bei rapid nicht. und wenn sich der erfolg nicht einstellen sollte innerhalb kurzer zeit, wird es sofort wieder unruhe geben im verein. wer glaubt dass wir uns mit dem zweit- oder dritthöchsten budget eine mannschaft zusammenkaufen können, die von beginn weg zweite kraft in Ö sein wird, hat den heimischen kick noch nicht verstanden. was bekommen wir für spieler? die ivans, die pavlovics und die knasmüllners. also sehr gute spieler, die aus irgendwelchen gründen bei größeren vereinen gescheitert sind. wir bekommen keine sorianos oder haidaras oder dabburs. und diese ivans, knasmüllners und pavlovics brauchen zeit um ihre qualität zu entfalten und um ihren rythmus zu finden. geben wir dem trainer diese zeit, dann wird das klappen, aber sobald unruhe auftaucht und wir alles in frage stellen, dann wird es nicht klappen und dann kann es gut und gerne passieren dass wir nicht nur nicht zweite kraft sind, sondern auch gleich mal hinter andere mannschaften zurückfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

für mich ist krammer sogar fast das hauptproblem bei rapid. und von ihm aus zieht sich das problem bis runter zum sportlichen. die sportliche abteilung erscheint wie losgelöst vom restlichen verein. rapid wurde zum marketinggag gemacht und das passt halt einfach nicht. dazu hat man den eindruck dass außerhalb der sportlichen abteilung niemand auch nur ansatzweise ahnung hat vom fußball. hofmann sollte nicht nachfolger vom bickel werden, er sollte krammer beerben. 

und zusätzlich haben wir schon ein fanproblem, insofern dass wir einfach nie ruhe haben im verein. die gabs dauerhaft und stabil ansatzweise unter hicke senior und kurzfristig unter pacult.

ein mittelfeld mit schwab, knasmüllner, murg und ivan will sich aber auch niemand vorstellen. 

ich kann kein Problem an der Trennung vom sportlichen und wirtschaftlichen erkennen. das wurde lange zeit gefordert und wurde vor einiger Zeit umgesetzt. Die Trennung hat uns auch einige Vorteile gebracht. Wer hätte noch vor einigen Jahren gedacht wie hoch unser Budget steigen kann. Die Realität ist, dass die wirtschaftliche Abteilung der sportlichen Führung ein Budget zur Verfügung stellt, welches selbst ein Müller noch nicht hatte. Bickel hat jede menge Geld ausgegeben (und natürlich auch einiges eingenommen), die Ergebnisse sind dafür aber recht mau. Ich persönlich erwarte mir keine Wunderdinge, dafür bin ich schon zu lange Rapid-Fan. Man kann aber erwarten, dass mit dem Budget-Vorsprung  zumindest spielerisch ein Unterschied erkennbar ist.

Weiters kann es doch nicht wirklich dein Ernst sein, dass Hofmann Krammer beerbt. Bei allem Respekt, Hofmann hat sicher viel Ahnung wie Rapid funktioniert, aber als Präsident gehört doch einiges mehr dazu als das.

Das "Fanproblem" von Rapid ist definitv (zumindest in Österreich) speziell. Aber das Problem wurde auch sukzessive vom Verein geschaffen, indem man sich immer mehr auf die vergangen Erfolge besinnt. Die Ruhe wird eben auch von den Medien bewusst gestört. Aber auch einige Mitarbeiter haben sich in den letzten Wochen nicht mit Ruhm bekleckert. Man muss ja nur nachsehen, wie viel Aufruhr Bickel mit seiner Aussage vor zwei Wochen hervor gerufen hat. Manchmal wäre es besser einfach den Mund zu halten. 

Kurz zurück zu Djuricin: persönlich habe ich nicht das Gefühl, dass er noch die Trendwende schafft. Es fehlen derzeit Grundtugenden die es einfach im modernen Fußball braucht. Er hat versucht den Ballbesitzfußball vom Barisic zu adaptieren, im Moment hat man aber das Gefühl er hat die Kontrolle über das Spiel dadurch abgebaut und wir haben trotzdem nicht mehr ernsthafte Momente im vorderen Drittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Welchen Anspruch haben wir denn ? Uns mit dem zweithöchsten Budget auf den Plätzen 2 - 5 zu halten ? Ich finde diesen Anspruch eigentlich nicht zu hoch. Ganz im Gegenteil - alles außer die Plätze 2,3 müsste eine Enttäuschung sein. Platz 1 zu fordern wäre tatsächlich zu hoch gepokert. Wenn ein Trainer grundsätzlich bereit wäre nach AUT zu kommen dann wäre Rapid mMn der erste Kandidat. Salzburg rechne ich hier gar nicht mit - der alte Didi kann auch einen Mourinho holen wenn er will. Ahso nein, der ist ja nur Sponsor. :laugh:

Selbst wenn er das wollte/könnte warum sollte er?

Mourinho = Defensiv, Park the Bus

Salzburg relentless, aggressiv, pressen ,offensiv etc. Die holen keinen Mourinho selbst wenn er ihnen die Millionen zahlen würde.

Auf der anderen Seite Rapid.

Im Prinzip dieselbe Philosophie wie die Bullen, aber dann holt man einen Gogo der am liebsten Tiki Taka spielen würde, einen Canadi der in die Kategorie Mourinho passt, einen Büskens der noch denkt man müsse die Spieler bloß mehr laufen lassen dann wird das(immerhin ja eine sehr verbreitete Meinung), und am Ende wundert man sich das da nichts bei rauskommt.

 

"Relentless, aggressiv, pressen ,offensiv", einfach mal merken und damit die Bullenr/Rapidtrainer der letzten Jahre vergleichen.

Rose mit Sicherheit, und das auch im Nachwuchs, aber anderes Thema.

.)Hütter ja definitiv 

.)Schmid ein Nobody aus Ger2 aber eben genau das was Salzburg sucht

.)Garcia jein mehr auf der Ballbesitzseite zu finden aber kann beides

.)Zeidler Auch die Bullen greifen mal daneben

Usw, da erkennt man ein Muster.

Bei Rapid Erfolgstrainer x , Legende y, Wundertüte z, planlos den nächstbesten der irgendwo, irgendwann mal irgendwie Erfolgreich war.

Gefordert wird mal wieder unter anderem Kühbauer. Sehr erfolgreich gerade + Legende Wunderbar, aber ich möchte den Tag noch erleben das man sich bei Rapid mal Gedanken darüber macht WARUM das so ist.

Extrem kompakt hinten dicht machen und Konter, das macht er unwahrscheinlich gut, und passt hervorragend zur grauen Maus, solange diese eben grau bleibt.

Aber dann zu Rapid wo sich plötzlich die Gegner hinten rein stellen und Kontern? Was dann?........

Keinen dieser Trainer würde ich als schlecht bezeichnen, bzw deren Qualitäten absprechen, aber jeder Trainer hat seinen Stil, jeder Klub seine Philosophie/Anforderungen, und wenn Stil und Philosophie nicht zusammen passen kann das denke ich auf Dauer einfach nicht gut gehen.

 

 

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
goldenerhomer schrieb vor 2 Minuten:

 

Weiters kann es doch nicht wirklich dein Ernst sein, dass Hofmann Krammer beerbt. Bei allem Respekt, Hofmann hat sicher viel Ahnung wie Rapid funktioniert, aber als Präsident gehört doch einiges mehr dazu als das.

 

Hast du dazu  Beispiele was ein Präsident aus deiner Sicht können muß ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

kein trainer der welt wird rapid innerhalb von kurzer zeit zu der mannschaft machen können, die wir fans sehen wollen. das klappt einfach nicht. jeder trainer benötigt zeit und die hat man bei rapid nicht. und wenn sich der erfolg nicht einstellen sollte innerhalb kurzer zeit, wird es sofort wieder unruhe geben im verein. wer glaubt dass wir uns mit dem zweit- oder dritthöchsten budget eine mannschaft zusammenkaufen können, die von beginn weg zweite kraft in Ö sein wird, hat den heimischen kick noch nicht verstanden. was bekommen wir für spieler? die ivans, die pavlovics und die knasmüllners. also sehr gute spieler, die aus irgendwelchen gründen bei größeren vereinen gescheitert sind. wir bekommen keine sorianos oder haidaras oder dabburs. und diese ivans, knasmüllners und pavlovics brauchen zeit um ihre qualität zu entfalten und um ihren rythmus zu finden. geben wir dem trainer diese zeit, dann wird das klappen, aber sobald unruhe auftaucht und wir alles in frage stellen, dann wird es nicht klappen und dann kann es gut und gerne passieren dass wir nicht nur nicht zweite kraft sind, sondern auch gleich mal hinter andere mannschaften zurückfallen.

wir müssen keine Sorianos kaufen. Wir müssen unser Geld nur halbwegs so effektiv einsetzen wie unsere Konkurrenten die zum Teil weniger als die Hälfte unseres Budgets haben. Die kriegen ja nichtmal einen Ivan oder Knasmüllner.

Kein Trainer in unserer Liga bekommt die Zeit die er benötigt. Das ist nicht Rapid spezifisch. Wir haben genauso wie alle anderen teams jede Saison einen Kaderumbruch. Wir könnten uns zum Teil sogar dagegen stemmen, tun wir aber nicht. Klar liegen wir im Schnitt häufiger unter den ersten 3 als die meisten unserer Konkurrenten. Aber es fehlt die Konstanz. Und das ist zu einem guten Teil selbstverschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.