Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Zündler
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

der vergleich hinkt. wenn rapid absteigen würde, könnte man auch bei rapid viel erreichen. aber so kann man bestenfalls zweiter werden hinter salzburg und das ist schon extrem schwierig weil bei uns nie die zeit vorhanden ist etwas aufzubauen und unser finanzieller vorsprung nicht ausreicht um sich eine mannschaft zusammenzukaufen, die souverän zweiter wird und alle anderen mannschaften problemlos in schach hält. also nein: bei rapid ist es extrem schwierig und einigermaßen international ambitionierte trainer werden rapid meiden wie der teufel das weihwasser.

Keine Ahnung was du mit "international ambitionierte Trainer" meinst. Aber für mich ist verdammt viel Luft nach oben bei der Trainerauswahl bei uns....und man kann mir nicht erzählen, dass die Djuricins dieser Welt tatsächlich das beste sind, was Rapid bekommen kann.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
EricTheKing schrieb vor 2 Minuten:

Das finde ich gerade gar nicht, das mit der Perspektive: wir spielen EL, wir sind momentan völlig am Sand, es kommen demnächst sehr gute Spieler zurück aus der Verletzung, die Infrastruktur passt, der Zuschauer Schnitt passt, wir können ordentlich zahlen und haben auxh genug Kohle für zukünftige Verstärkungen.

Das kann nicht jeder Verein bieten.

bis auf: wir spielen el sind das alles keine sportlichen perspektiven und um die gings. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Naja wir haben unseren besten Herbsttorschützen der letzten Jahre verloren, unseren Abwehrchef und Spieleröffner und zu guter Letzt unsere gesamte Sturmreihe. Dazu hat sich der Ersatzstürmer gleich verletzt, die Wunschspieler nicht bekommen und mit Schobi eine enorm wichtigen Mann verletzt. Das ist ein enormer Umbruch der in Kombination mit unserer Spielanlage bzw angedachten Plan B und C einfach nicht sofort fruchtet. Das kämpfen vermisse ich auch, den Willen detto. Nur dafür kann Gogo nichts. Und was soll er im Interview sagen? Meine Jungs ziehen nicht mit und zeigen keinen Willen? Na dann krachts erst Recht. Und das was du ansprichst ist eines der Probleme unserer Generation bzw. Epoche. Das für nichts mehr Zeit vorhanden ist.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk


Dieses Problem Zeit hat man sich selbst gezimmert! Die Zeit für mehr ist bei uns nie gegeben, in diesem Sinne war und ist die Weiterverpflichtung dieses Trainergespannes ein schier unberechenbares Risiko deren Nachwehen uns mehr Probleme bereiten werden als das nicht vorhandene Trainingszentrum! Leistungsnachweise werden nicht erbracht, woran es liegt mag unerklärlich wirken, im Endeffekt ist es jedoch der Verantwortungsbereich des SD dieser an Negativität strotzender Lethargie entgegen zu wirken! Bickel möge einen Plan mit Gogo verfolgen, dieser ist jedoch fern ab jedweder Zielvorgabe, und wenn man ehrlich ist, war auch die EL Quali eher Schein als Sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung was du mit "international ambitionierte Trainer" meinst. Aber für mich ist verdammt viel Luft nach oben bei der Trainerauswahl bei uns....und man kann mir nicht erzählen, dass die Djuricins dieser Welt tatsächlich das beste sind, was Rapid bekommen kann.

wieviele mannschaften haben schon den besten trainer den sie bekommen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

eventuell können wir viel zahlen, aber perspektive können wir halt keine bieten. denn in wahrheit kannst bei rapid fast nur verlieren. das liegt daran dass der anspruch zu hoch ist. 

Welchen Anspruch haben wir denn ? Uns mit dem zweithöchsten Budget auf den Plätzen 2 - 5 zu halten ? Ich finde diesen Anspruch eigentlich nicht zu hoch. Ganz im Gegenteil - alles außer die Plätze 2,3 müsste eine Enttäuschung sein. Platz 1 zu fordern wäre tatsächlich zu hoch gepokert. Wenn ein Trainer grundsätzlich bereit wäre nach AUT zu kommen dann wäre Rapid mMn der erste Kandidat. Salzburg rechne ich hier gar nicht mit - der alte Didi kann auch einen Mourinho holen wenn er will. Ahso nein, der ist ja nur Sponsor. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Welchen Anspruch haben wir denn ? Uns mit dem zweithöchsten Budget auf den Plätzen 2 - 5 zu halten ? Ich finde diesen Anspruch eigentlich nicht zu hoch. Ganz im Gegenteil - alles außer die Plätze 2,3 müsste eine Enttäuschung sein. Platz 1 zu fordern wäre tatsächlich zu hoch gepokert. Wenn ein Trainer grundsätzlich bereit wäre nach AUT zu kommen dann wäre Rapid mMn der erste Kandidat. Salzburg rechne ich hier gar nicht mit - der alte Didi kann auch einen Mourinho holen wenn er will. Ahso nein, der ist ja nur Sponsor. :laugh:

es geht mir mehr um den anspruch aus dem umfeld und nicht um den anspruch der sportlichen leitung, die können das eh realistisch einschätzen. sonst wäre djuricin ja schon längst weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Vor Salzburg wird es fix keinen neuen Trainer geben, so blöd das klingen mag, aber das wäre taktisch einfach unklug. 

Max. dass jemand interimistisch übernimmt, aber ein neuer kommt frühestens nach der Salzburg-Partie. Andernfalls könntest durch a Niederlage am Do und So etwaige Aufbruchsstimmung gleich wieder vernichten. 


ich werde nie verstehen was die Ausgangslage jetzt mit derer nach dem RB Spiel so anders macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 42 Minuten:


Welche Entwicklung? Gefühlt machen wir eher keine Fortschritte... sondern eröffnen Baustellen!

Stimmt

Beispiel

Im Zentrum und in der Abwehr hat man fast keine Zweiten Bälle Gewonnen.

Ich hätte als ersten Dejan runter genommen und Pavlovic gebracht (nach dem 0:1) und auf ein 4-4-2 umgestellt,alleine um den Gegner vor neuen Aufgaben zu stellen und nicht immer den gleichen Stiefel zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Dieses Problem Zeit hat man sich selbst gezimmert! Die Zeit für mehr ist bei uns nie gegeben, in diesem Sinne war und ist die Weiterverpflichtung dieses Trainergespannes ein schier unberechenbares Risiko deren Nachwehen uns mehr Probleme bereiten werden als das nicht vorhandene Trainingszentrum! Leistungsnachweise werden nicht erbracht, woran es liegt mag unerklärlich wirken, im Endeffekt ist es jedoch der Verantwortungsbereich des SD dieser an Negativität strotzender Lethargie entgegen zu wirken! Bickel möge einen Plan mit Gogo verfolgen, dieser ist jedoch fern ab jedweder Zielvorgabe, und wenn man ehrlich ist, war auch die EL Quali eher Schein als Sein!
Ja das Problem hat man sich mit dem Zoki Aus gezimmert. Zumindest ein weiteres Jahr hätte er sich verdient, um den nächsten Schritt zu machen. Es ist jetzt wie es ist. Und daran wird ein neuer Trainer im Moment nicht viel ändern, es sei denn es kommt einer, der wirklich seit Monaten bei uns beobachtet und weiß, wo es hapert. Nur das wird nicht der Fall sein. Bickel hat eine Langfristigen Plan. Den hatte er schon in Bern. Das Ergebnis ist bekannt. Mag sei das ich bei Gogo falsch liege. Bin auch nur ein Mensch. Und zum Saisonende eine Wechsel anstreben...OK. da würde ich stand heute auch nicht nein sagen. Aber Gogo stanzen und einen neuen zu holen nur weil's angeblich nicht schlimmer werden kann, der hat Canadi vergessen. Das wäre purer Aktionismus der am Ende nur einen weiteren Trainer verschleißen würde. Vielleicht hätte man im Sommer was ändern müssen auf der Position, nur hätte man dadurch Glaubwürdigkeit verloren, da Gogo seine vorgegebenen Ziele erfüllt hatte. Im Grunde muss man es jetzt durchziehen, weil eine radikale Änderung zu Canadi 2.0 führen würde bzw. Der neue keine Zeit bekommen würde, die er noch dringender brauchen würde als Gogo

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab ihm nach dem EL-Einzug noch etwas Geduld übrig gehabt, aber diese wiederholt dumme und unfähige Vorstellung Heute nimmt mir eigentlich wieder jeglichen Glauben daran dass wir unter Djuricin je einmal über einen bissl längeren Zeitraum Erfolg haben werden.

Ja sicher war das, eh wie so oft unter ihm, natürlich nicht ausschleißlich seine Schuld. Die Austria war mMn überhaupt nicht gut. Wenn wir in der ersten Hälfte die 2-3 100%igen nutzen schick ma die Austria chancenlos heim. Aber nein, die Mannschaft vergibt die Chancen und versagt danach wieder in allen Belangen.

Dagegen hätte Djuricin etwas unternehmen müssen, es passiert einfach schon viel zu oft dass wir solche partien ohne Not hergeben. Ich versteh schon dass man gewisse Fehler nicht sofort beheben kann und dass derartige Lernprozesse dauern, aber diese ideen und lustlose herumscheisserei gibts mittlerweile einfach viel zu oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb Gerade eben:

es geht mir mehr um den anspruch aus dem umfeld und nicht um den anspruch der sportlichen leitung, die können das eh realistisch einschätzen. sonst wäre djuricin ja schon längst weg.

Aber das Umfeld sind doch wir Fans. Meinst du wirklich wir haben höhere Ansprüche als die sportliche Leitung ? Ich hatte eher den Eindruck als ob wir uns alle auf dem gleichen Erwartungslevel eingependelt hätten. Das Problem sehe ich eher darin, daß unsere sportliche Leitung nicht so handelt wie sie eigentlich müsste. Bestes Beispiel Galvao aber das Thema ist eh schon ausgelutscht. Ich gehöre nicht zu denen, die Gogo weg haben wollen. Ich war aber gegen die Verlängerung seines Vertrags. Er passt überhaupt nicht zu unserem "standing" der Marke Rapid. Das ist aber nicht seine Schuld. Ich finde auch, daß unser Kader nicht zu unserem standing passt. Und zu guter Letzt finde ich auch, daß unsere Führung nicht zu unserem standing passt. Also im Prinzip eh alles :clever:

Ich denke aber nicht, daß unsere Probleme kurzfristig zu lösen sind. Die fangen mMn bereits bei Krammer an. Aber auch dieses Thema ist bereits ausgelutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ja das Problem hat man sich mit dem Zoki Aus gezimmert. Zumindest ein weiteres Jahr hätte er sich verdient, um den nächsten Schritt zu machen. Es ist jetzt wie es ist. Und daran wird ein neuer Trainer im Moment nicht viel ändern, es sei denn es kommt einer, der wirklich seit Monaten bei uns beobachtet und weiß, wo es hapert. Nur das wird nicht der Fall sein. Bickel hat eine Langfristigen Plan. Den hatte er schon in Bern. Das Ergebnis ist bekannt. Mag sei das ich bei Gogo falsch liege. Bin auch nur ein Mensch. Und zum Saisonende eine Wechsel anstreben...OK. da würde ich stand heute auch nicht nein sagen. Aber Gogo stanzen und einen neuen zu holen nur weil's angeblich nicht schlimmer werden kann, der hat Canadi vergessen. Das wäre purer Aktionismus der am Ende nur einen weiteren Trainer verschleißen würde. Vielleicht hätte man im Sommer was ändern müssen auf der Position, nur hätte man dadurch Glaubwürdigkeit verloren, da Gogo seine vorgegebenen Ziele erfüllt hatte. Im Grunde muss man es jetzt durchziehen, weil eine radikale Änderung zu Canadi 2.0 führen würde bzw. Der neue keine Zeit bekommen würde, die er noch dringender brauchen würde als Gogo

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk


Im Prinzip muss alles dem Erfolg untergeordnet werden, da gibt es weder Platz noch Zeit für Glaubwürdigkeit oder menschliche Befindlichkeiten! Es steht genug auf dem Spiel um Aktionismus zu befürworten, mit den Risken muss man leben, sowie mit einem Trainer der diesen Verein nicht kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.