Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Ich finds relativ ungerecht, dass sich der berechtigte Frust rein auf Gogo entlädt. Dass die aktuelle sportliche Situation indiskutabel ist ( eigentlich seit längerer Zeit schon ) ist nicht nur allein seine Schuld. 

Ich halte ihn ebenfalls für zu schwach für Rapid, aber auch Bickel hat Fehler gemacht, und die Mannschaft darf sich auch gern hinterfragen. 

Drum find ichs ziemlich schwach vom Block, dass sich alles auf den Trainer konzentriert.


Nun ob gerecht oder ungerecht ist eigentlich unwichtig, der Trainer ist jener der sich für den sportlichen Apparat verantwortlich zeigt, insofern ist er auch stellvertretend für den gesamten Trainerstaff jene Person welche als erstes in der Kritik steht und als schwächstes Glied in der Kette der erste der eben gegangen wird! Überall im Fußball stellt dies ein ganz normal Szenario dar, nur bei Rapid ist dies jedes Mal wenn es dazu kommt ein riesen Theater!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:


Nur so viel, das ist eben das Business, für persönliche Befindlichkeiten ist hier kein Platz! Entweder er blendet es aus bzw. lässt es nicht an sich heran und geht damit professionell um, oder er ist nicht für dieses Business geschaffen! Mitleid kann ich für keinen Trainer aufbringen, denn sie wissen im Vorhinein wie schnelllebig und hart das Trainerleben und Geschäft ist!

Ist das ein Freibrief für die Fans, ihre geistige Unzulänglichkeit verbal zur Schau zu stellen, in dem sie ihn unter  der Gürtellinie wie die Asozialen beschimpfen und als Allein Schuldigen hinstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Ist das ein Freibrief für die Fans, ihre geistige Unzulänglichkeit verbal zur Schau zu stellen, in dem sie ihn unter  der Gürtellinie wie die Asozialen beschimpfen und als Allein Schuldigen hinstellen?

Was haben’s geschrieen, außer gogo raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Ich mein den allgemeinen Tenor, auch on den sozialen Medien.

Ok. Ist halt offensichtlich das er zu schwach ist. Aber daher es jetzt ab bekommt - da ist auch Bickel schuld daran 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Ich mein den allgemeinen Tenor, auch on den sozialen Medien.

Ja, die Macht der Fans hat bedenkliche angenommen, sie versuchen sowohl in sportlichen als auch in anderen Bereichen Macht auszuüben; diese Entwicklung wieder zu stoppen wird sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich; das Problem ist leider auch selbst von uns verursacht, trotz zahlreicher Geldstrafen wurde nie ein Machtwort gesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simschi schrieb vor 8 Stunden:

Ehm euer? Naja Austria keine Ahnung 28 ohne EC stell ich mir schwer vor aber wie gesagt keine Ahnung Gazprom usw.

Aber wenn man bisschen vorsichtiger um die 26 rechnet macht man denk ich nicht viel falsch.

Rapid ist von dem User auf den ich geantwortet habe zu niedrig und Salzburg/Sturm definitiv deutlich zu hoch gegriffen.

Sturm hatte die 14 letztes Jahr, denke schon das sie das zumindest halten konnten aber das es etwas runter ging kann durchaus sein. Aber ob 14 oder 12 definitiv sinds keine 25, oder 100 bei Salzburg.

Das was Salzburg hier gerne vorgeworfen wird, mehr Geld keine Chance, dasselbe müsste dann eigentlich auch für Rapid gelten. Wac, Sturm, und der Lask dürften eigentlich nichtmal annähernd auf eurem Level sein, warum das trotzdem so ist?......

Weil Salzburg einfach auf einen ganz anderen Spielerpool zugreifen kann. Und leider der Transferwahnsinn auch die Summen von Durchschnittspielern hat steigen lassen. Da sind die Budgets nicht mal ansatzweise mit den Transersummen im Gleichschritt gestiegen. Daher ist es auch schwerer Topspieler zu bekommen. Für 2 Mio., die für Rapid und Austria schon teure Transfers sind, bekommst nicht mehr die Qualität wie noch vor ein paar Jahren. Darum für mich auch der Unterschied zwischen Rapid/Austria gegenüber RB höher als der von Rapid/Austria zu den anderen Vereinen. 

Edit: Ja auch bezeichnend, dass aussortierte Spieler von RB, wie Schwab, Dibon (ohne Verletzungen), Venuto, Pires bei uns Leistungsträger sind/waren, aber bei RB keine Rolle spielten. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
valery schrieb vor 17 Minuten:

Ja, die Macht der Fans hat bedenkliche angenommen, sie versuchen sowohl in sportlichen als auch in anderen Bereichen Macht auszuüben; diese Entwicklung wieder zu stoppen wird sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich; das Problem ist leider auch selbst von uns verursacht, trotz zahlreicher Geldstrafen wurde nie ein Machtwort gesprochen

Die Frage, die sich stellt, den Verein den "sogenannten Fans" übergeben und die Verantwortlichen sind nur noch Marionetten, die von denen gedulded werden, oder wieder vor 10K und weniger Fans zu kicken, irgendwann werden dann die Transparente und raus Rufe auch gegen Krammer auftauchen. Die Länderspielpause tut dem Verein in jedem Fall gut.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wir leben schon in einem Land wo jeder seine Meinung kundtun kann oder?

Was mich geradezu erheitert ist der empörte Tenor der hier herrscht. Als wären solche Rufe etwas Neues ja wenn nicht zu sagen weltfremdes! Wir sind ein Mitgliederverein, wir fördern und fordern dies zum Exzess, sich dann darüber zu brüskieren das es mitunter auch rauer zugeht ist irgendwie, sagen wir mal...lustig! Abgesehen davon dass die Vereinsführung bemüht ist die Aussendarstellung unseres Vereines und dessen Stellenwert in der Liga sowie die dadurch resultierende Erwartungshaltung, ja sozusagen realitätsfern aufrecht zu erhalten, sind es vor allem die sportlichen Leistungen welche nicht im Kontext mit den oben genannten Punkten stehen!

Rapid lebt in, mit und vor allem von der Vergangenheit, und genau dies ist das Übel welches uns jedes Jahr aufs neue Unruhe bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
agger17 schrieb vor 10 Stunden:

ich würde gerne wissen, was sich die ganzen gogo-gegner von einem trainerwechsel erwarten? dass alles auf anhieb anders ist und wir plötzlich ganz oben mitspielen und die leistungen auch immer passen?

seit der ära Büskens ist konstanz in hütteldorf ein fremdwort und immer wurde der kopf des trainers gefordert, weil er eben das schwächste glied in der kette ist. alle dachten immer, dass das des rätsels lösung ist. aber was haben die trainerwechsel im endeffekt gebracht? haben wir uns verbessert? sind die leistungen nach den wechseln auf dauer zufridenstellend gewesen?

nicht falsch verstehen, ich bin nicht unbedingt ein gogo-freund. allerdings glaube ich, dass es sich einige hier zu einfach machen, indem sie fordern, dass der trainer gehen muss und dann alles gut wird...

es ist ja ganz einfach...

jetzt muss Gogo gehen, sollte der nächste Trainer nicht "sofort" funktionieren ist Bickel zu deppat einen gscheiten Trainer zu finden und jeder Fan weis das es mit Kühbauer (den holt Bickel nicht - wenn doch dann wird man halt Glasner oder Koller etc. bringen) viel besser gegangen wäre, nur der blinde Bickel weis das nicht... dann muss Bickel gehen, ein Mann mit quasi null Fachwissen darf bei Rapid nix zu sagen haben... dann kommt ein neuer SD und der holt einen neuen Trainer... wenn es wieder nicht klappt ist "der Verein" Schuld (die da oben) und man will Krammer los werden... und die Spirale dreht sich bis man dann einen "Zufallserfolg" hat und dann werden die Fans sagen "na eben, war doch richtig den zu stanzen" - 8 Trainer und 3 SD später gewinnen wir halt das Stadthallenturnier und sind begeistert...

deswegen - GOGO RAUS! (und gleich die Spruchbänder umschreiben für den nächsten Trainer)

P.S. für die "gogo-raus" user - nein, ich war gestern nicht zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
valery schrieb vor einer Stunde:

Ja, die Macht der Fans hat bedenkliche angenommen, sie versuchen sowohl in sportlichen als auch in anderen Bereichen Macht auszuüben; diese Entwicklung wieder zu stoppen wird sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich; das Problem ist leider auch selbst von uns verursacht, trotz zahlreicher Geldstrafen wurde nie ein Machtwort gesprochen

Ich denke ehrlich gesagt, dass, so wie es z. B. Synetic geschrieben hat, die VIPs noch problematischer sind als der BW. Das sind im Endeffekt auch nur Fans, die genau so viel oder wenig Expertise haben wie jeder x-beliebige andere, aber der Ansicht sind, ihre exklusive Stellung verleiht ihrer Meinung mehr Gewicht. Und wenn das auch manche Entscheidungsträger im Verein so sehen, ist das ein Problem. 

Klar sind die Rufe aus dem BW nicht angenehm, aber ich denke, Djuricin hätte damit weit weniger Probleme, wenn es die einzige Front wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab jetzt lange gewartet um hier meine Meinung zu schreiben. 
Ich glaube Gogo ist nicht der richtige Trainer für Rapid. Vielleicht weil er zu unerfahren im Profi Geschäft ist. Vielleicht weil er taktisch nicht soweit ist. Ich kann es nicht genau sagen. Seine Interviews sind teilweise eine Katastrophe aber das will ich ihm nicht ankreiden. Spontan sagt man den einen oder anderen Blödsinn, den man vielleicht auch gar nicht so meint. Das wird auch jedem User hier des öfteren mal passieren. 

Das Hauptproblem ist in meinen Augen, dass man spielerisch keine Handschrift sieht und keine Entwicklung. Es ist seit 1,5 Jahren das selbe. Er hat die Mannschaft stabilisiert, er hat uns aus der Versenkung geholt und er hat seine Chance bekommen (die er verdient hat!) zu zeigen, dass er auch mehr kann. Offensichtlich kann er das nicht. Ja der Punkteschnitt ist gut. Aber allein schon, dass einfache Automatismen, wie das Nachrücken beim Pressing, nicht funktionieren, zeigt schon, dass da was im Training nicht passt. 

Jetzt den Trainer zu wechseln wäre allerdings ein Fehler. Es steht eine schwierige Phase an (Derby, RB, Spartak). Da kann man auch vieles kaputt machen. Ich hoffe die Mannschaft erholt sich gut in der LSP und kommt mit vollem Elan zurück und zerlegt die Veilchen. 

Zu den Fans: Ich weiß nicht wo das Märchen schon wieder herkommt mit zu viel Macht etc. Hätten sie die, wäre Gogo schon weg. Bickel ist halt eine arme Sau. Behält er den Trainer, bleiben die Fans sauer. Haut er ihn (unabhängig von den Fans) heraus, heißt es die Fans haben Macht und den Ultras schwillt die Brust bis zum Platzen an. 

Ich würde ihm jetzt Zieie bis zur nächsten LSP geben. Wenn es bis dahin nix wird, kann man immer noch handeln. Spätestens im Winter muss hier eine Bilanz gezogen werden. Wenn dann nicht gewechselt wird, muss man die Saison fertig machen mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kann es halt nicht allen recht machen. Rotiert man nicht, ist er a Trottel, rotiert er, ist er a Trottel, weil er die falschen rotiert hat. Betreibt er Ingame Coaching, ist er deppert weil er das System nicht so umstellt, wie es 15000 Trainer machen würden (Bukarest), macht er kein Ingame Coaching, ist er sowieso ein Trainerlehrling. Stellt er die ganze Spielanlage um, so wie es zu Beginn gefordert wurde, ist es auch schlecht, weil es nach 10 Spielen noch nicht sitzt, spielt er so wie früher, a depper, weil das war schon unter Barisic a Schas. Verletzungen wurscht, wir brauchen mindestens 3 perfekt eingestellte Garnituren, ohne Qualitätsabfall und 3 Schwabs, wobei das Original gern einmal auf der Bank sitzt, wegen der guten Stimmung und Rapid halt! Hab ich etwas vergessen? 

Ah ja und wenn net Kühbauer oder Herzog der nächste Trainer ist dann alle schuldig alle raus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Prinzip sind wir 4 Punkte vom Plansoll entfernt und das waren die zwei erbärmlichen Heimspiele gegen WAC und Altach.

Die Euroliga wurde geschafft und im ÖFB Cup sind wir auch dabei also das sind die Fakten.

Die Verletzten tun natürlich extrem weh und das ist für die kommenden Aufgaben natürlich Gift.

Djuricin befürchte ich wird permanent in der Kritik stehen also Ruhe wird keine einkehren würde aber bis Ende der Herbstsaison mit ihm weiterarbeiten weil Trainerwechsel macht jetzt absolut keinen Sinn.

Im gestrigen Spiel kann man Gogo net viel vorwerfen außer die Experimente mit Müldür als AV nix bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Es ist halt einfach nur ein Blödsinn, dass nur die UR für eine Ablöse von Djuricin sind. Es gibt den ein oder anderen User, der die Unzufriedenheit im VIP schon angemerkt hat. Ich habe mein Abo auf der Ost, und wir wissen, woher (zuhauf) die ersten Pfiffe und Unmutsäußerungen in dieser Saison gekommen sind. Aus meiner Sicht hat der Block, zu einem äußerlich "leider" recht blöden Zeitpunkt (Bukarest, Stand: 2-0) das kundgetan, was sich zumindest in meinem Stadionumfeld wohl 80% denken. Ja, für den Zeitpunkt gab es sicherlich Unverständnis, für die Message aber sicher nicht. Mit etwas Abstand sag ich: Geschenkt, der Block hat das geplant und durchgezogen, hätten sie aufgrund des Ergebnisses einen Rückzieher gemacht, hätte man ihnen Opportunismus vorgeworfen. 

Auf den Punkt gebracht: Es ist totaler Bullshit, was hier wieder mal von manchen über die Macht der UR gefaselt wird. Ihr könnts den Krammer ja mal abseits der Grütze, die er in den Medien redet, fragen, wie leiwand er grade alles findet.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.