Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
capitano55 schrieb vor 2 Minuten:

Was siehst du derzeit, was dich dran glauben lässt, das wir mit Gogo zukünftig Erfolg haben werden? Damit meine ich nicht die EL Gruppenphase sondern die nächsten 1-2 Jahre.

man darf ja nicht nur die aktuelle truppe heranziehen sondern muss die bisherige ära djuricin genauer betrachten und da gabs ja schon ähnliche situation und die hat er bisher immer gemeistert. ich sehe auch nur bedingt das problem beim trainer, sondern sehe vielmehr die aktuelle kadersituation als hauptproblem an.schafft er den turnaround, so kann er auch erfolg haben mit dieser truppe und unter erfolg verstehe ich sich als nummer zwei hinter redbull salzburg zu positionieren. von einem titel wage ich nicht zu träumen, das wird nix in nächster zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
capitano55 schrieb vor 29 Minuten:

Gibt es eigentlich hier drinnen noch irgend jemanden der Gogo den Turnaround zutraut? 

Ich würde es ihm auch zutrauen. Allerdings nicht in der aktuellen Konstellation. Ich meine damit nicht die Verletzten sondern das Spiel-System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
capitano55 schrieb vor 2 Minuten:

Was siehst du derzeit, was dich dran glauben lässt, das wir mit Gogo zukünftig Erfolg haben werden? Damit meine ich nicht die EL Gruppenphase sondern die nächsten 1-2 Jahre.

Die Leistungen der letzten Saison, die teilweise besser waren als die Spiele in der Ära Barisic.

Die Tatsache, dass Djuricin bereits zwei Krisen in Siegesserien gedreht hat.

Die Tatsache, dass die Mannschaft noch voll hinter ihm steht.

Die Dynamik des Fußballes an sich, wo es aufwärts oft genauso schnell gehen kann, wie abwärts.

Die bevorstehenden Comebacks von Schobesberger und Pavlovic und hoffentlich auch Dibon.

Ich sehe in Djuricin als Trainer durchaus Potenzial, dazu gab es einfach schon genügend Spiele, wo er und das Trainerteam bewiesen haben, was sie drauf haben. Es wird aber noch Zeit brauchen, um die Startschwierigkeiten zu beseitigen. Ähnlich wie es im Frühjahr der Fall war. Da hat auch vieles plötzlich gar nicht mehr funktioniert und nach ein paar Wochen hat man das Werkl wieder reparieren können.

Es kann aber sehr gut sein, dass Bickel tatsächlich in der Länderspielpause die Reißleine zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin ja, wie schon oft erwähnt, kein großer Freund der Trainerwechsel, vor allem wenn ich lese, welche Namen dann hier immer herumgeistern.

Ich halte den Turnaround durchaus wieder für möglich, aber so wie ich den Turnaround für möglich halte, sehe ich durchaus in einigen Monaten die Möglichkeit, dass wir abermals da stehe und die Kacke am Dampfen ist.

So extreme up und downs hab ich in der Form bei Rapid noch nicht erlebt innerhalb einer Trainerperiode, und auch bei anderen Vereinen wär mir in der Gachn so eine ständige Hochschaubahn jetzt akkurat nicht erinnerlich.

Mir fehlt der rote Faden, in vielerlei hinsicht.

Ich habe zu Beginn der Zoki Ära auch gemeint, dass gerade bei einem Ausbildungsverein der Trainer ein Fußballfachmann sein muss der kein, wie wir es hier nennen "Trainerlehrling" ist, gerade wenn er das vorhandene Spielermaterial entwickeln und zur Reife bringen muss. Zoki hat mich eines besseren belehrt und ich sehe heute noch die Entlassung Zokis als schlimmsten anzunehmenden Unfall, ich komme aber zur Erkenntnis, dass Barisic hier die Nadel im Heuhaufen ist, und die Schuhstapfen bei Rapid für Djuricin, gegen den ich per se nichts habe, etwas zu groß sind.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Heut hat einer bei den Abstaubern gesagt das Gogos unterschiedlichen Aussagen auch die Mannschaft verunsichern.

Er meinte das er nach dem Admira Spiel sehr Kritisch wegen der 2 HZ gesprochen hat und gestern hat er die Mannschaft in Schutz genommen obwohl sie schlecht spielt.

Dadurch kennt sich auch die Mannschaft nicht aus,wo ist seine Linie?

Gut das ist mehr eine Kabarett Sendung.

 ein wenig Wahrheit und Recht hatten die vier trotzdem was sie über Rapid gesagt haben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 15 Minuten:

Heut hat einer bei den Abstaubern gesagt das Gogos unterschiedlichen Aussagen auch die Mannschaft verunsichern.

Er meinte das er nach dem Admira Spiel sehr Kritisch wegen der 2 HZ gesprochen hat und gestern hat er die Mannschaft in Schutz genommen obwohl sie schlecht spielt.

Dadurch kennt sich auch die Mannschaft nicht aus,wo ist seine Linie?

Gut das ist mehr eine Kabarett Sendung.

 ein wenig Wahrheit und Recht hatten die vier trotzdem was sie über Rapid gesagt haben

 

Berisha ist ja auch anderer meinung wie gogo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hab mir jetzt alle Interviews angesehen. Muss sagen dass Gogo vlt eine ungeschickt Aussage machte, die er selbst bereut. Vlt sollte er ein Wenig Coaching für Medienauftritte bekommen. 

Der Rest ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber er sieht durchaus ein dass man offensiv schlecht fertig spielte. Zufrieden wirkt er auch nicht. 

Berisha bringt es auf den Punkt. Der Typ ist nicht nur total sympathisch sondern auch ehrlich. Im Spiel und vom Einsatz her taugt er mir sowieso. Eine ganz wichtige Säule in unserem Spiel, da er die Tugenden die einigen fehlen IMMER auf den Platz bringt.

Vlt sind wir tatsächlich zu ungeduldig. Aber anhand der Tabelle muss man auch das verstehen. 

Ich wage ab heute keine Aussagen mehr zu Djuricin und distanziere mich davon ihn kategorisch abzulehnen. Auch wenn selbst ich schon mal gegen ihn gewettert habe, vor allem im Stadion. 

Das einzige was für mich zählt, und ich denke das gilt sowieso für jeden Rapidler, ist, dass wir in die Spur kommen und konstant Leistung abliefern. 

Also kehrt der Mannschaft nicht den Rücken, und geht weiterhin ins Stadion. Unser Leitbild führt auch an, dass wir in schweren wie in guten Zeiten zueinander stehen. 

Also gemma, lasst uns den Karren gemeinsam aus dem Dreck ziehen! 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Greenandwhite schrieb vor 54 Minuten:

Hab mir jetzt alle Interviews angesehen. Muss sagen dass Gogo vlt eine ungeschickt Aussage machte, die er selbst bereut. Vlt sollte er ein Wenig Coaching für Medienauftritte bekommen. 

Der Rest ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber er sieht durchaus ein dass man offensiv schlecht fertig spielte. Zufrieden wirkt er auch nicht. 

Berisha bringt es auf den Punkt. Der Typ ist nicht nur total sympathisch sondern auch ehrlich. Im Spiel und vom Einsatz her taugt er mir sowieso. Eine ganz wichtige Säule in unserem Spiel, da er die Tugenden die einigen fehlen IMMER auf den Platz bringt.

Vlt sind wir tatsächlich zu ungeduldig. Aber anhand der Tabelle muss man auch das verstehen. 

Ich wage ab heute keine Aussagen mehr zu Djuricin und distanziere mich davon ihn kategorisch abzulehnen. Auch wenn selbst ich schon mal gegen ihn gewettert habe, vor allem im Stadion. 

Das einzige was für mich zählt, und ich denke das gilt sowieso für jeden Rapidler, ist, dass wir in die Spur kommen und konstant Leistung abliefern. 

Also kehrt der Mannschaft nicht den Rücken, und geht weiterhin ins Stadion. Unser Leitbild führt auch an, dass wir in schweren wie in guten Zeiten zueinander stehen. 

Also gemma, lasst uns den Karren gemeinsam aus dem Dreck ziehen! 

Ich vermute auch stark, dass er sich einfach sauschlecht ausgedrückt hat. Ich sehe es grundsätzlich so, ich kann nicht erwarten, jedes Spiel zu gewinnen, aber ich kann verlangen dass die Spieler es jedes Match probieren zu gewinnen und alles in die Waagschale werfen, was möglich ist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Doppelbelastung & Co.

21.08.2018 05:31

So kann sich Rapid Europa nicht leisten

Bei einem Einzug in die Europa-League-Gruppenphase droht Rapid in der Liga abzustürzen. Die Ausfälle setzen dem Kader zu, der zweiter Anzug passt nicht. Cheftrainer Goran Djuricin: „Aber ich muss rotieren, jage niemanden in Verletzungen“

„Ich kann nicht verlangen, dass wir jedes Spiel gewinnen.“ Nach dem 1:2 beim LASK passierte Goran Djuricin ein verbales Hoppala. Verlangen kann man es (außer gegen Salzburg) als Rapid-Trainer schon. Aber man kann es derzeit nicht erwarten

Problem Doppelbelastung
Weil Grün-Weiß der Doppelbelastung nicht gewachsen ist, in der Liga abstürzt - kann sich Rapid die Gruppenphase in Europa dann überhaupt leisten? „Eine berechtigte Frage“, gibt Sportchef Fredy Bickel zu. „Das Problem ist da. Die Größe und Qualität im Kader dazu hätten wir. Aber nicht im Moment. Die Verletzungen machen uns einen Strich durch die Rechnung.“

Weil mit Dibon, Hofmann, Szanto, Schobesberger und Pavlovic in allen Mannschaftsteilen absolute Stützen fehlen. In Pasching auch noch Schwab. „Der zweite Anzug passt nicht“, gibt Bickel zu. Und ärgert sich: „Es ist unglaublich, wenn der Trainer gezwungen wird, die drei frischen Kräfte auszuwechseln.“

Die Kritik gilt Thurnwald, Martic und Kostic. Die den Ansprüchen bei Rapid nicht gewachsen sind. Aber Djuricin hatte keine andere Wahl, weil Müldür krank auf der Bank saß. Auch Malicsek plagt die Grippe. „Alles zu Lasten des Trainers, er hat ein schweres Los“, stärkt Bickel Djuricin den Rücken. Zumal er nicht versucht, seine eigene Haut zu retten. Denn der erste Anzug würde passen: „Aber ich muss rotieren, werde nicht die Spieler in Verletzungen jagen.“

Büskens als Warnung
Da ist 2016 allen in Hütteldorf Warnung genug. Damals peitschte Mike Büskens immer die gleiche Elf durch den Liga-Start bis nach Europa. Dann zerfiel die Mannschaft, gab’s zwei Trainerwechsel, landete Rapid im Abstiegskampf.

Den Fehler begeht Djuricin nicht. Mit dem Risiko, selbst „geopfert“ zu werden. Im September kehren zumindest Dibon, Hofmann und Pavlovic zurück. Vielleicht auch Schobesberger. Ob man sie dann überhaupt noch in Europa braucht, wird sich zeigen. Es bleibt Rapids großes Ziel.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist halt schon immer wieder intressant, dass viele Spieler bei Rapid am Erwartungsdruck scheitern. Gute Beispiele in der jüngeren Vergangenheit sind Huspek und Grozurek. Funktionieren überall, nur nicht bei Rapid. Ein Thurnwald wäre bis auf Salzburg wohl auch überall gesetzt, bei Rapid ist er überfordert wenn er mal einspringen muss. Im Mentalbereich sollte man etwas verändern, das ist langsam offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Heut hat einer bei den Abstaubern gesagt das Gogos unterschiedlichen Aussagen auch die Mannschaft verunsichern.

Er meinte das er nach dem Admira Spiel sehr Kritisch wegen der 2 HZ gesprochen hat und gestern hat er die Mannschaft in Schutz genommen obwohl sie schlecht spielt.

Dadurch kennt sich auch die Mannschaft nicht aus,wo ist seine Linie?

Gut das ist mehr eine Kabarett Sendung.

 ein wenig Wahrheit und Recht hatten die vier trotzdem was sie über Rapid gesagt haben

 

prinzipiell ist es normal dass sich ein trainer bei schlechten leistungen eher vor die mannschaft stellt und nach guten leistungen versucht kritik zu üben. das macht nicht nur djuricin so. ist eine gängige und absolut übliche taktik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.