Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
svecee schrieb vor 3 Stunden:

DAZN war ebenfalls der Meinung die Mannschaft war taktisch sehr gut eingestellt und GD hat sejr vieles heute richtig gemacht, was kann man ihm heute vorwerfen? :ratlos:

wirklich viel hat man ihm in den letzten 2 spielen auch nicht vorwerfen können, wenn die komplette mannschaft das spielen einstellt

der einzige, der wirklich allem nachrennt ist berisha, aber der kann nur sehr dürftig kicken und seinen ehrgeiz leider nicht auf andere übertagen wie ein boyd, oder trimmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Ganz so eindeutig sehe ich das nicht.
Gleich nach dem Spiel hat Gogo das auch erklärt. Man hat asymmetrisch gespielt um Potzmann wegen Moha zurück ziehen zu können und dafür diesmal Boli auf der linken Seite mehr Freiheiten zu geben.
Genau das hat aber zu der unsicheren Abwehrleistung geführt, die hier doch stark kritisiert wird. Und das hat auch Barac immer wieder in Bedrängnis gebracht.
Und auch die gefährliche Szene in der 2. HZ ist deshalb über die Boli-Seite entstanden. Hätten die da das Tor gemacht, wäre genau diese Taktik als unser Sargnagel besprochen worden (vermutlich von denselben Analysten).

Es gehört also immer wieder auch sog. "Glück" dazu wenn so etwas aufgeht. In jedem Fall muss man aber Gogo zu dem Mut gratulieren und auch dass er diesmal am Spielfeldrand so aufgetreten ist wie das bei so einem Team sein muss (einem Team, das ab und zu in eine selbstverursachte Depression verfällt). Er war aktiv und energisch und hat sich ganz klar als "Schlachtenlenker" positioniert, was man von ihm so noch nicht oft gesehen hat.

da hast du schon nicht unrecht, liegt aber sicher auch daran, dass sich überhaupt unser gesamtes gefüge defensiv noch orientieren und finden muss. das risiko hat uns aber auch einiges gebracht, denn auch deshalb hat sich unser spiel stärker auf eine seite verlagert, wodurch murg vorallem in der zweiten halbzeit sehr viele räume hatte. natürlich gehört auch das nötige glück dazu, ich habe bei dem nachbesprechungsthread eh geschrieben, dass man wieder gesehen hat wie eng erfolg und niederlage beisammen sind. man hat auch wieder gesehen, dass slovan eine durchaus gute mannschaft hat und wir sie aber trotzdem über weite strecken unter kontrolle hatten. vor der halbzeit hat es eine richtig gefährliche situation gegeben, sonst war da nicht viel und in der zweiten halbzeit waren sie für 15 minuten stark. den erst hatten wir auch da sehr gut unter kontrolle und haben diesmal auch am ende die vorhandenen räume gut genützt. vorallem hatte man sie aber viel besser im griff als im hinspiel, auch taktisch. 

klar gibt es auch hier noch viel zu tun, es ging mir aber auch darum wieder aufzuzeigen, dass wir bei weiten kein stures 4 3 2 1 spielen, sondern immer wieder in andere formationen verschieben, wie eigentlich jede mannschaft. vieles fällt dem durchschnittlichen fan aber gar nicht auf und dann werden auch hier oft stimmen laut bezüglich des sturen systems.

geht natürlich auch in die richtung, dass diese "lehrling" zwischenrufe, unter barisic wie nun unter gogo, unfassbar entbehrlich und unglaublich respektlos sind. 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich möchte Djuricins Aussagen bzgl. taktischer Disziplin und Knasmüllners "einfach gewinnen", auf die Frage nach der Taktik im Spiel, nicht überbewerten, da unter voller Euphorie nach dem Schlusspfiff.

Ich bin aber der Meinung, dass was das gestrige Spiel betrifft, vor allem Motivation und mentale Fähigkeiten gefragt waren, das beherrscht Djuricin.

Für mich wird Djuricin kurz- oder mittelfristig trotzdem bei Rapid scheitern, wenn er bis dahin aber so viele Punkte wie möglich macht, soll es mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
since-1899 schrieb vor 4 Minuten:

 

Für mich wird Djuricin kurz- oder mittelfristig trotzdem bei Rapid scheitern, wenn er bis dahin aber so viele Punkte wie möglich macht, soll es mir recht sein.

Gibts eigentlich außer Hicke in den letzten 30 Jahren einen Trainer der dann am Ende nicht gescheitert ist ? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
since-1899 schrieb vor 16 Minuten:

Ich möchte Djuricins Aussagen bzgl. taktischer Disziplin und Knasmüllners "einfach gewinnen", auf die Frage nach der Taktik im Spiel, nicht überbewerten, da unter voller Euphorie nach dem Schlusspfiff.

Ich bin aber der Meinung, dass was das gestrige Spiel betrifft, vor allem Motivation und mentale Fähigkeiten gefragt waren, das beherrscht Djuricin.

Für mich wird Djuricin kurz- oder mittelfristig trotzdem bei Rapid scheitern, wenn er bis dahin aber so viele Punkte wie möglich macht, soll es mir recht sein.

Würd ich so nicht unbedingt sehen... wie man sieht rennt das Werkl ja, sofern die Rahmenbedingungen passen, ganz gut.

Die Frage ist vielmehr ob er es schafft aus dem Sieg nun den Schwung mitzunehmen; da wird der LASK ein echter Prüfstein. Und auch gegen Sturm und RBS sollten mal Siege her; ebenso wie der erste Derby-Sieg im neuen Stadion (!!).

Wenn er zuvor auch noch Bukarest rauskickt wird er wohl seinen Vertrag (zurecht) erfüllen dürfen; was/wer auch immer danach kommen möge.

DANKE für das geile Spiel!!! Die Grindigen geknechtet und nach Hause geschickt! :clap:

PS: ich hoffe die Beine werden nun auch langfristig leichter; nicht dass die Spritzigkeit in 2 Wochen wieder verflogen ist...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor einer Stunde:

Gibts eigentlich außer Hicke in den letzten 30 Jahren einen Trainer der dann am Ende nicht gescheitert ist ? :D 

Nein die gibt es nicht. Und wäre uns Hicke nicht vom ÖFB rausgekauft worden, dann wäre auch er gescheitert, sicher!

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/rapid-trainer-seit-1990/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Ganz so eindeutig sehe ich das nicht.
Gleich nach dem Spiel hat Gogo das auch erklärt. Man hat asymmetrisch gespielt um Potzmann wegen Moha zurück ziehen zu können und dafür diesmal Boli auf der linken Seite mehr Freiheiten zu geben.
Genau das hat aber zu der unsicheren Abwehrleistung geführt, die hier doch stark kritisiert wird. Und das hat auch Barac immer wieder in Bedrängnis gebracht.
Und auch die gefährliche Szene in der 2. HZ ist deshalb über die Boli-Seite entstanden. Hätten die da das Tor gemacht, wäre genau diese Taktik als unser Sargnagel besprochen worden (vermutlich von denselben Analysten).

Es gehört also immer wieder auch sog. "Glück" dazu wenn so etwas aufgeht. In jedem Fall muss man aber Gogo zu dem Mut gratulieren und auch dass er diesmal am Spielfeldrand so aufgetreten ist wie das bei so einem Team sein muss (einem Team, das ab und zu in eine selbstverursachte Depression verfällt). Er war aktiv und energisch und hat sich ganz klar als "Schlachtenlenker" positioniert, was man von ihm so noch nicht oft gesehen hat.

Die Abwehr war tausend mal sicherer als im Hinspiel, wo man diese taktische Variante nicht ausprobiert hat. So extrem unsicher war man gestern auch wieder nicht. Slovan hat drei richtig starke Offensivspieler. Die kann man nicht immer im Griff haben und es ist völlig normal, dass die auch zu ihren Großchancen kommen. Rapid hatte halt auch 5-6 große Chancen zusätzlich zu den 4 Toren. 

Die asymmetrische Ausrichtung hat außerdem auch zu einem Übergewicht im Mittelfeldzentrum geführt, da sich Schwab und Ljubicic Im Spielaufbau nicht fallen lassen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schön, dass der Pflichtaufstieg geschafft wurde. Die Mannschaft hat zwar meiner Meinung nach das Leistungspotenzial noch nicht voll abgerufen aber man sah doch wie stark (Bickel sei dank) dieser Kader ist. Wenn man das gestrige Spiel sieht, frage ich mich umso mehr was in der Vorbereitung passiert ist, damit man die letzten 3 Spiele erklären kann...

Was aber wichtig ist. Ich denke kaum einer hat etwas persönlich gegen Gogo. Für mich wirkt er menschlich authentisch. Sportlich kann er für mich ewig Rapid-Trainer sein, solange er unter anderem folgenge Punkte erreicht:

-regelmäßiges abrufen des Leistungspotenzials des Kaders. Für mich ist der Kader klar auf Platz 2 einzuordnen in der Ö-Liga. Der leistungsmäßige Rückstand auf Salzburg sollte ungefähr so groß/klein sein wie der Vorsprung auf Platz 3.

-klare variable, taktische Handschrift. Wünsche mir auch, dass ein umschalten zwischen einer offensiveren und defensiveren Ausrichtung möglich sein muss.

-Entwicklungen. Gogo ist kein Kurzzeit-Interimstrainer mehr. Es war seine zweite Sommervorbereitung und die Schwächen, die es nach der letzten Sommervorbereitung gab, hätten heuer nicht mehr passieren müssen.

Gestern wurde meiner Meinung nach nichts großartiges erreicht, sondern nur ein Fiasko verhindert. Trotzdem super wichtig für die Emotionen. Erreicht wurde das aber auch dank dem Druck durch die Fans und Medien. Leider war es Gogo nicht gelungen von ohne den enormen Druck im WAC-Spiel schon die richtige Antwort zu geben. Erst nach den "Gogo raus" rufen kam die Leistungssteigerung.

Hoffentlich erkennen die neuen Spieler nach gestern von selber die enorme Bedeutung des Europacups für den Verein. Um die Liga mache ich mir selbst keine Sorgen. Selbst wenn Gogo heuer viele Fehler machen würde, sollte sich meiner Einschätzung mach ein Europacup-Startplatz fix ausgehen. Mit gutem Coaching könnte man den Dosen heuer erstmals seit langem richtig gefährlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Nein die gibt es nicht. Und wäre uns Hicke nicht vom ÖFB rausgekauft worden, dann wäre auch er gescheitert, sicher!

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/rapid-trainer-seit-1990/

Das ist aber ganz normal, dass auch der beste Trainer am Ende scheitert (oder er wird eben raus gekauft). Sonst wären die meisten ja länger geblieben.

Wenn einer 3 Jahre überlebt ist es schon etwas Besonderes. Das ist nun mal so. Manches lebt sich eben ab und manchmal kriegst du keine schlagfertige Mannschaft zusammen. Dann wechselt man und hat eine neue Chance.

Misserfolg auf Verdacht zu verlängern macht niemand auf der Welt.

Nur der FAK hat hier eine Sonderstellung, die feuern regelmäßig auch Meistertrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WienerFan schrieb vor 4 Stunden:

. Mit gutem Coaching könnte man den Dosen heuer erstmals seit langem richtig gefährlich werden.

Ist das dein ernst? Sorry aber nie im leben. Net böse sein aber zb eure abwehr ist teilweise übelst geschwommen.

Man hat mit kampfgeist, einsatz und auch dem quäntchen glück den aufstieg geschafft. Aber eine fußballerische glanzleistung wars trotzdem bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.