Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
gloggi99 schrieb vor 16 Minuten:

Und genau da liegt schon wieder der Hund begraben.

Unser Präsi sollte nach dem Spiel einfach nur schwiegen und intern alles ansprechen was zu besprechen ist und nicht populistisch irgend was daher schwafeln.

Wird wieder nur unnötig Öl ins Feuer gegossen und bringt null.

Was hat er denn sonst noch gesagt, außer dass so ein Auftritt einer Rapid nicht würdig ist?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Haben eh zu Null gespielt..

danke strebinger. 

Ottakringer schrieb vor 1 Minute:

Was hat er denn sonst noch gesagt, außer dass so ein Auftritt einer Rapid nicht würdig ist?
 

Zitat

Nach so einem Spiel fällt es mir sehr schwer ruhig zu bleiben. Das war in allen Belangen Rapid unwürdig. […] Und ich werde mir das vom Trainerteam erklären lassen. Es muss ja irgendwelche Erklärungen dafür geben. Wir werden uns das in Ruhe ansehen, wenn ich wieder ein bisschen abgekühlt bin und dann gibt es möglicherweise Erklärungen. Weil wenn man Erklärungen findet, dann gibt es Ansatzmöglichkeiten zur Verbesserung – und die sind dringend notwendig.”

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 40 Minuten:

der ist ja komplett unrealistisch

eventuell mit Zusatzsponsor. Ich denk mir wieso ned doch auch ihm ABER es gibt auch noch das Problem Manfred Schmid denn er bisher immer als "CO" bei sich hat. Der kommt nie und nimmer zu Rapid da leg ich sogar die Hand ins kalte Wasser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#17 schrieb vor 7 Minuten:

was ist mehr als D2? Ist meine Frage echt so schwierig zu verstehen, oder willst du es nicht definieren, weil ich dir dann auf Anhieb ein Negativbeispiel bringen kann? Welche der folgenden Trainer war international erfolgreich, bevor er nach Österreich kam?

Trappatoni?

Fink?

Stevens?

Adriaanse?

Milanic?

Vogel?

Letsch?

Schmidt?

Gibt es überhaupt einen Trainer, der in Österreich erfolgreich war und davor bereits international erfolgreich war? Mich würden da echt ein paar Namen interessieren, denn ich glaube sehr stark, dass die Trainer, die dir so vorschweben sowas von unrealistisch sind.

Löw hat mit Stuttgart ein UEFA Cup Finale verloren und kam später nach Innsbruck und zur Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
#17 schrieb vor 6 Minuten:

was ist mehr als D2? Ist meine Frage echt so schwierig zu verstehen, oder willst du es nicht definieren, weil ich dir dann auf Anhieb ein Negativbeispiel bringen kann? Welche der folgenden Trainer war international erfolgreich, bevor er nach Österreich kam?

Trappatoni?

Fink?

Stevens?

Adriaanse?

Milanic?

Vogel?

Letsch?

Schmidt?

Gibt es überhaupt einen Trainer, der in Österreich erfolgreich war und davor bereits international erfolgreich war? Mich würden da echt ein paar Namen interessieren, denn ich glaube sehr stark, dass die Trainer, die dir so vorschweben sowas von unrealistisch sind.

Wenn es nach dem Erfolgskriterium geht, hätte man auch einen Peter Pacult nie holen dürfen (Abstieg mit dem FC Kärnten) oder einen Josef Hickersberger (Färöer) . 

Trainerwechsel kann, aber muss nicht aufgehen, ich finde es sehr schade, dass dieser Punkt gekommen ist, aber nach den letzten Spielen ist ein Wechsel trotzdem ein Risiko, das man eingehen muss. Darum vertraue ich da auch voll und ganz Bickel, damit er den passenden Trainer für uns findet.

Wunschkandidat wäre sowieso der Stöger Peda, aber das ist wohl kaum machbar. 

Ewig schade, dass das Präsidium bei Foda 2016 abgewunken hat, da wäre der Verlauf interessant gewesen, wenn er damals Rapid-Trainer statt Büskens geworden wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
#17 schrieb vor 23 Minuten:

Kannst du bitte meine Frage beantworten? Ich hab jetzt schon dreimal gefragt, was für dich und revo ein international erfolgreicher Trainer ist. Das müsste mal jemand definieren, bevor wir darüber disktutieren können.

Koller war übrigens länger als 1 Jahr arbeitslos, bevor er zum ÖFB kam. Rapid wird sowieso nur auf "international erfolgreiche" Trainer eine Chance haben, die schon länger arbeitslos sind. Alle anderen haben deutlich lukrativere Angebote aus attraktiveren Ligen und werden nie zu Rapid wechseln.

Ein Trainer der zuletzt im Ausland Erfolg gehabt hat und eine Mannschaft  erfolgreich entwickelt hat. Jemand der davor 2x nach kurzer Zeit gefeuert wurde, zählt für mich nicht dazu. Nach dem dritten Mal wartet Büskens seitdem auf einen weiteren Trainerjob. 

Warum ist Büskens für dich ein erfolgreicher Trainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
#17 schrieb vor 8 Minuten:

was ist mehr als D2? Ist meine Frage echt so schwierig zu verstehen, oder willst du es nicht definieren, weil ich dir dann auf Anhieb ein Negativbeispiel bringen kann? Welche der folgenden Trainer war international erfolgreich, bevor er nach Österreich kam?

Trappatoni?

Fink?

Stevens?

Adriaanse?

Milanic?

Vogel?

Letsch?

Schmidt?

Gibt es überhaupt einen Trainer, der in Österreich erfolgreich war und davor bereits international erfolgreich war? Mich würden da echt ein paar Namen interessieren, denn ich glaube sehr stark, dass die Trainer, die dir so vorschweben sowas von unrealistisch sind.

Ich verstehe nicht, wieso du dich so sehr an Namen aufhängst, die wirst du von mir nicht bekommen, mein Job ist es nicht, einen Trainer für Rapid zu finden. Ich würde dem Verein allerdings nahe legen niemanden mehr zu nehmen, der direkt aus der Regionalliga, AUT2 oder D2 kommt. Man kann sich gerne ansehen, wer einen Verein vom Typ Rapid schon einmal trainiert hat, zwischen Altach und Rapid liegen von der Arbeit abseits des Platzes Welten, das darf man auch nicht vergessen. Aber mit maximal 200.000 Euro Jahresbudget für das Trainerteam wird sowieso nichts weitergehen. Bei Rapid erhöht man entweder das Budget oder man macht sich mehr Gedanken über den Trainer, man sollte einmal beides vereinen, dann findet man vielleicht jemanden, der passt. Und auch ein teurer Trainer kann scheitern, klar. Ergolgsgarantie gibt es da nicht. Aber so ein konzeptloses und lustloses Gekicke wie die letzten Jahre bei Rapid bekommt man dann wenigstens nicht zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lucifer schrieb vor einer Stunde:


Manchmal werde ich aus dir nicht ganz schlau... denn eigentlich, so lese ich die Quintessenz der Fledermaus, will er das Gogos Zeit zu Ende ist, am besten gleich...

ich muss ja nicht jede meinung teilen und kann ein post bzw. seine posts generell trotzdem schätzen.

eigentlich ist es oft so, dass ich es nicht zu 100% so sehe, aber seine posts dennoch immer ein unglaublicher mehrwert sind.

BTW: wie heute schon geschrieben, kann ich es seit dem heutigen match nachvollziehen, falls man überlegt sich von gogo zu trennen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler_1899 schrieb vor 1 Stunde:

Selbst wenn wir am Donnerstag aufsteigen sollten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Djuricin den Herbst als Trainer bei uns überlebt. 

Ich sehe das genauso, ich kann mir nicht vorstellen das Djuricin das Ruder noch herumreißen kann und wir mit ihm einen Erfolgslauf starten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
holybatman schrieb vor 52 Minuten:

@maindrop: Danke!

@Lucifer: Wenn ich maindrops Postings in den letzten Tagen richtig verstanden habe, dann ging es ihm weniger um die Kritik an Djuricin sondern um die Art der Kritik.

Ich habe ehrlich gesagt auch "Probleme" damit, wenn es - wie es leider bei uns ja schon Mode ist - seitenlang Einzeiler der Marke "Gogo raus!" oder "der Spieler xyz (derzeit bevorzugt Berisha und Auer) ist Rapid-unwürdig" hagelt.
Tatsächlich ist mir die Beurlaubung von Djuricin heute lieber als morgen. Aber ich versuche, das halbwegs neutral zu erläutern und würde mir das bei so mancher Kritik auch von anderen Usern wünschen.

Aber wir schreiben hier in einem Forum und da muss man - mehr oder weniger - alles akzeptieren, was im Rahmen der Boardregeln erlaubt ist. Auch wenn eine sachlich geführte Diskussion (wie es 2008, als ich mich hier angemeldet habe, durchaus noch üblich war) allemal wünschenswerter wäre.
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass die Kritik an Djuricin in letzter Zeit hier durchaus konstruktiv und recht vernünftig geführt wird.

 

danke, perfekt zusammengefasst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
revo schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe nicht, wieso du dich so sehr an Namen aufhängst, die wirst du von mir nicht bekommen, mein Job ist es nicht, einen Trainer für Rapid zu finden. Ich würde dem Verein allerdings nahe legen niemanden mehr zu nehmen, der direkt aus der Regionalliga, AUT2 oder D2 kommt. Man kann sich gerne ansehen, wer einen Verein vom Typ Rapid schon einmal trainiert hat, zwischen Altach und Rapid liegen von der Arbeit abseits des Platzes Welten, das darf man auch nicht vergessen. Aber mit maximal 200.000 Euro Jahresbudget für das Trainerteam wird sowieso nichts weitergehen. Bei Rapid erhöht man entweder das Budget oder man macht sich mehr Gedanken über den Trainer, man sollte einmal beides vereinen, dann findet man vielleicht jemanden, der passt. Und auch ein teurer Trainer kann scheitern, klar. Ergolgsgarantie gibt es da nicht. Aber so ein konzeptloses und lustloses Gekicke wie die letzten Jahre bei Rapid bekommt man dann wenigstens nicht zu sehen. 

Nochmal: die erfolgreichsten Trainer der Bundesliga kamen fast ausschließlich alle aus einer österreichischen oder niederen deutschen Liga. Stöger, Schmidt, Hütter, Foda. Sogar Hasenhüttel war "nur" D2 bevor er in die Bundesliga kam. Das sind alles Ligen, aus denen du keinen Trainer mehr willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ich muss ja nicht jede meinung teilen und kann ein post bzw. seine posts generell trotzdem schätzen.

eigentlich ist es oft so, dass ich es nicht zu 100% so sehe, aber seine posts dennoch immer ein unglaublicher mehrwert sind.

BTW: wie heute schon geschrieben, kann ich es seit dem heutigen match nachvollziehen, falls man überlegt sich von gogo zu trennen.


jaja die Fledermaus ist schon ein sehr angenehmer User, dessen Postaktivität eher gering dafür umso wert ist, und vor allem gehaltvoller ist. Zu 100% genauso wird man fast nie der gleichen Meinung, Ansicht oder Denken sein, wichtig ist das der Konsens vorhanden ist, zumindest am Ende einer Konversation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.