Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich finds lustig, dass keiner bickel eine mitschuld gibt.

er hatte 2x die chance gogo vor die tür zu setzen (1x spuckerei und auslufender vertrag)

außerdem hat bickel den kader zusammengestellt und die bank ist halt wirklich ein trauerspiel. da hilfts auch nicht, wenn pavlovic bald wieder kommt (bei schobi ist es noch offen, wann er wieder spielt)

der tauch barac für galvao war auch ein schuss in den ofen

ja, gogo wird uns sicher keine titel bringen, aber bickel muss man hier auch deutlich in die pflicht nehmen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Mir eh wurscht. Krammer aber nicht. Zoki und Krammer wird es nicht gemeinsam geben. Wobei ich eh nicht überzeugt bin, dass Zoki das Ruder rumreisst. Wer kommen könnte, weiß ich nicht. Aber deswegen kriegt ja Bickel sein Geld. Seine Aufgabe, sein Problem.

das schätzt du komplett falsch ein. ;)

wurb schrieb vor 55 Minuten:

Also ganz ehrlich möchte ich ja nicht unbedingt auf so einen alkoholische Aussage eingehen ,allerdings lässt mir eine Frage hierzu absolut keine Ruhe.

 

Aus deiner sicht solltest dich einmal fragen:

Wieso zum Teufel verschwende ich meine kostbare Zeit hier wenn so und so alle für total bescheuert, primitiv ,geistige nackerbatzerl halte?

weil ja nicht alle hirnbefreit sind, sondern - zumindest für den moment beurteilt - wohl nur 90%.

WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Multifan halt. Der geht ja in St.Pölten zu den Spielen, was man hier so mitbekommt. :ratlos:

was für ein skandal! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich denke, wir sollten bis kommenden Donnerstag keine Trainerdiskussion führen (um Rapid willen).
Wenn es die Mannschaft schafft, sehen die Dinge wieder anders aus und so schnell es bei uns bergab geht kann es sich auch wieder drehen.
Schaffen wir den Aufstieg nicht, beginnen ohnehin zwanghaft Prozesse zu laufen und ich kann es nur nochmals wiederholen: Es wird keine erneute Galgenfrist mehr geben.
Alternativen gibt es sehr wohl - aber zunächst sollten wir Gogo und der Mannschaft die Möglichkeit geben, ihre Fehler wieder auszubessern. Die Mannschaft kann es - und Gogo kann es auch besser als es derzeit rüber kommt.

Sein heutiges Interview fand ich nicht beschönigend. Und zum jetzigen Zeitpunkt ist öffentliche Kritik weder am Team noch an sich selbst zielführend. Man darf schon hoffen, dass der Knopf aufgeht aber man stellt sich halt vor, dass es gar nicht zu so einem extremen "Leistungsknoten" kommt sondern dass man sich Spiel für Spiel steigert (so rasend toll hat man ja nicht begonnen, dass es nicht zu überbieten gewesen wäre), aber gut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
AC58 schrieb vor 46 Minuten:

Man darf schon hoffen, dass der Knopf aufgeht aber man stellt sich halt vor, dass es gar nicht zu so einem extremen "Leistungsknoten" kommt sondern dass man sich Spiel für Spiel steigert (so rasend toll hat man ja nicht begonnen, dass es nicht zu überbieten gewesen wäre), aber gut ...

Da liegt der Hund begraben - wir werden nämlich derzeit nicht besser sondern schlechter - und das bei Spielermaterial, welches um Welten mehr drauf hat.

Ich glaube an den Aufstieg, aber Für mich ist gogo mehr als angezählt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
synetic schrieb vor 4 Stunden:

Da liegt der Hund begraben - wir werden nämlich derzeit nicht besser sondern schlechter - und das bei Spielermaterial, welches um Welten mehr drauf hat.

Ich glaube an den Aufstieg, aber Für mich ist gogo mehr als angezählt.. 

Ob das Bickel auch so sieht ? Glaube nicht. Gab es ein Bickel Interview gestern ? Fakt ist, das ist Bickels größter Fehler gogo zu halten. 

Ich bin brennhaaassss auf alle, und ich glaube das dies viele sind. Die erste rechnung bekommens schon am Sonntag, wenn keine 15.000 mehr kommen. Rapid hat sich jetzt mal im Stadion erledigt. 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
zidane001 schrieb vor 29 Minuten:

Ob das Bickel auch so sieht ? Glaube nicht. Gab es ein Bickel Interview gestern ? Fakt ist, das ist Bickels größter Fehler gogo zu halten. 

Ich bin brennhaaassss auf alle, und ich glaube das dies viele sind. Die erste rechnung bekommens schon am Sonntag, wenn keine 15.000 mehr kommen. Rapid hat sich jetzt mal im Stadion erledigt. 

Fakt ist dass wenn im ASB ein Satz mit diesen Worten beginnt die Chance äußerst hoch ist dass danach alles andere als ein Fakt kommt. 

Nach so einer Leistung ist es durchaus legitim dass Gogo in der Kritik steht, noch dazu wenn ich mir durchlese was er in den Interviews gesagt hat. Der Glaube dass aber alles sofort besser wird wenn man ihn stanzt und Müldür statt Sonnleitner aufstellt fehlt mir aber total

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rund um einen Trainerwechsel ist glaube ich jedem bekannt , dass es sofort kaum große Änderungen gibt .

Man muss  aber die ganze Saison im Auge behalten.
 

In der Meisterschaft hat man noch 20 Runden um unter den Top 6 zu bleiben, das Playoff danach ist eine eigene Sache.
Aber anhand der Auslosung ist ein Rückfall in der MS , ein EC und Cup Ausscheiden nicht unwahrscheinlich.

Deswegen hat er für mich kaum noch Kredit , kann sich aber durch z.b. Heimsieg und EC Aufsteigen wieder ändern.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 8 Minuten:

Fakt ist dass wenn im ASB ein Satz mit diesen Worten beginnt die Chance äußerst hoch ist dass danach alles andere als ein Fakt kommt. 

Nach so einer Leistung ist es durchaus legitim dass Gogo in der Kritik steht, noch dazu wenn ich mir durchlese was er in den Interviews gesagt hat. Der Glaube dass aber alles sofort besser wird wenn man ihn stanzt und Müldür statt Sonnleitner aufstellt fehlt mir aber total

Natürlich braucht es Entwicklungszeit wenn ein guter Trainer kommt. Man hätte schon vor einem Jahr damit beginnen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich braucht es Entwicklungszeit wenn ein guter Trainer kommt. Man hätte schon vor einem Jahr damit beginnen können 

und du schätzt die Stimmung im Fanlager so ein als ob die Fans jetzt dem neuen Trainer plus Mannschaft ein Jahr Entwicklungszeit geben werden ?

Man kann jetzt eh nimmer ändern dass Bickel Vertrauen in Gogo hat, wenn man ihn rausschmeisst dann vor 2 Monaten, jetzt ist es für einen Umbruch meiner Meinung nach schon zu spät, dann kann es kaum noch Gewinner dabei geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wurb schrieb vor 7 Stunden:

Also ganz ehrlich möchte ich ja nicht unbedingt auf so einen alkoholische Aussage eingehen ,allerdings lässt mir eine Frage hierzu absolut keine Ruhe.

 

Aus deiner sicht solltest dich einmal fragen:

Wieso zum Teufel verschwende ich meine kostbare Zeit hier wenn so und so alle für total bescheuert, primitiv ,geistige nackerbatzerl halte?

Weil im St. Pölten-Thread zu wenig los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb Gerade eben:

und du schätzt die Stimmung im Fanlager so ein als ob die Fans jetzt dem neuen Trainer plus Mannschaft ein Jahr Entwicklungszeit geben werden ?

Man kann jetzt eh nimmer ändern dass Bickel Vertrauen in Gogo hat, wenn man ihn rausschmeisst dann vor 2 Monaten, jetzt ist es für einen Umbruch meiner Meinung nach schon zu spät, dann kann es kaum noch Gewinner dabei geben

Du hast eh recht das es zu spät ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mich würde ja interessieren, was die durchschnittliche Verbleibszeit eines Rapid-Trainers wäre, würde man ihn immer gleich dann stanzen, wenn die Fans ihn stanzen wollen. Vermutlich deutlich unter einem Jahr.

Ein paar wenige haben es eh schon geschrieben: Djuricin jetzt zu entfernen wäre unfassbar dumm. Da fehlt vielen Fans einfach die Weitsicht oder alle sind einfach noch so brennhaß und nicht in der Lage, beim Schreiben ihre Emotionen zu zügeln.

Das sind genau die Fans, die von Juni bis August dauergeil auf neue Spieler sind und sich dann wundern, dass Anfang August noch nicht viel funktioniert, wenn die Hälfte der Stammelf neu ist.

Das sind genau die Fans, die glauben der Fußball entwickelt sich immer linear und jetzt davon ausgehen, dass es nur noch schlechter wird, bzw. nach der Admira Partie vollauf begeistert waren. Nur weil wir jetzt zweimal scheisse gespielt haben, wird man nicht automatisch auch gegen den WAC scheisse spielen. "Rapid wird unter Djuricin immer schlechter" habe ich ein paar mal gelesen. Wenn man die letzten 3 Wochen, wo zwei schlechte Spiele dabei waren, als Maßstab hernimmt , dann ja. No shit.

Das sind genau die Fans, die jetzt gegen den WAC wieder die halbe Mannschaft umkrempeln wollen, weil die Ersatzleute es auch nicht schlechter machen könnten. Die Elf die gestern gespielt haben sind immer noch die qualitativ besten elf Spieler, die zurzeit zur Verfügung stehen. Die müssen sich jetzt so schnell wie möglich fangen und einspielen. Das wird nicht leichter, wenn man den Trainer oder die halbe Mannschaft wieder tauscht.

Das sind genau die Fans, die schon damals unter Barisic genau dieselben Sachen geschrieben haben und sich all das gewünscht haben, das uns dann eigentlich in die größte sportliche Misere dieses Jahrtausends geführt hat. Teilweise ist das sogar 1 zu 1 das Gleiche. Kritik an Wechseln, Einstellung, keine Siegermentalität, langsames Ballrumschieben). Irgendwie schon ironisch dass diese Leute jetzt wieder genau dasselbe schreiben müssen, nachdem der Trainer entfernt wurde, den sie alle nicht mehr haben wollten und wir dadurch beinahe abgestiegen sind.

Und nein, ich rede jetzt nicht alles schön. Die momentane Mannschaft ist in keiner guten Verfassung. Es fehlt noch an sehr, sehr vielen Dingen. Vieles von der Kritik, die hier geschrieben wird, ist richtig. Bis zu einem gewissen Grad ist das aber völlig normal. Es ist normal, dass das Pressing und die Raumaufteilung noch nicht funktioniert, wenn 5 von 10 Feldspielern neu sind. Es ist normal, dass die Viererkette ordentliche Abstimmungsprobleme hat, wenn drei Viertel davon letzte Saison nicht oder kaum bei Rapid spielten. Es ist normal dass vieles im Offensivspiel noch nicht funktioniert, wenn man einen ganz neuen Stürmertypen integrieren muss. Keine Mannschaft ist zum aktuellen Zeitpunkt so weit wie letzte Saison. Schaut euch doch mal die Austria und Sturm an. Die haben auch ordentlich umgekrempelt und haben damit zu kämpfen.

All das muss man jetzt so schnell wie möglich in den Griff bekommen, und das geht sicher nicht schneller und einfacher, wenn man den Trainer stanzt und sich auf die Suche nach einem neuen begibt. Das wäre totaler Unfug und würde die Mannschaft nochmal ein paar Wochen zurückwerfen. Im worst case würde es die gesamte Kaderplanung ad absurdum führen und uns auf Jahre zurückwerfen. Das ist purer Aktionismus von seiten der Fans in der Hoffnung, dass ein neuer Trainer es besser machen würde. Genauso wie sie die Hoffnung haben, dass Müldür statt Sonnleitner auf einmal unsere Abwehr stabilisiert. Oder damals unbedingt Barisic weghaben wollten, ohne eine einzige realistische Alternative zu präsentieren.

Bickel hat den Kader mit Djuricin zusammengestellt, die Mannschaft steht hinter dem Trainer und der Trainer hat bereits mehrfach bewiesen, dass er aus so kurzfristigen Miseren gestärkt herausgehen kann. Ich habe nach dem Admira Spiel davon geschrieben, dass wir mMn heuer so nahe an den Meistertitel rankommen werden, wie schon lange nicht mehr. Und ich bin immer noch der gleichen Meinung, weil mir von Anfang an klar war, dass nicht alles wie geschmiert laufen wird und es immer wieder Rückschläge geben wird. Der Kader hat immer noch sehr viel Qualität, der Trainer ebenso. Nur braucht es noch ein bisschen Zeit. Diese Zeit geben ihm die Fans nicht, weil wir hier bei Rapid sind, wo sogar der Dannyo aus der Emotion heraus nach vier Pflichtspielen wie ein Wutbürger schreibt. Die Wahrheit ist aber, dass Djuricin diese Zeit bekommen wird und braucht (nona nach so vielen Transfers). Einerseits von Bickel, weil der voll hinter ihm steht und auch schon in viel dunkleren Zeiten hinter ihm stand. Andererseits bekommt er diese Zeit auch vom neuen Ligaformat. Wir haben gerade mal Anfang/Mitte August. Die Saison ist noch so verdammt lang und Entwicklungssprünge nach vorne können so schnell passieren. Klar wäre ein Scheitern in der EC-Quali fatal. Aber das haben schon ganz andere Trainer überlebt (Roger Schmidt z.B.) und sollte sicher kein KO-Kriterium für sich alleien darstellen. Da müsste davor und danach noch viel mehr schiefgehen, damit Bickel die Reißleine zieht. Und wenn er das dann tun würde, wäre mir persönlich noch viel mehr Angst und Bange vor dem nächsten Trainer, der dann mitten in der Saison seine Spielidee einbringen und das obere Meisterschafts-Playoff erreichen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Mich würde ja interessieren, was die durchschnittliche Verbleibszeit eines Rapid-Trainers wäre, würde man ihn immer gleich dann stanzen, wenn die Fans ihn stanzen wollen. Vermutlich deutlich unter einem Jahr.

Ein paar wenige haben es eh schon geschrieben: Djuricin jetzt zu entfernen wäre unfassbar dumm. Da fehlt vielen Fans einfach die Weitsicht oder alle sind einfach noch so brennhaß und nicht in der Lage, beim Schreiben ihre Emotionen zu zügeln.

Das sind genau die Fans, die von Juni bis August dauergeil auf neue Spieler sind und sich dann wundern, dass Anfang August noch nicht viel funktioniert, wenn die Hälfte der Stammelf neu ist.

Das sind genau die Fans, die glauben der Fußball entwickelt sich immer linear und jetzt davon ausgehen, dass es nur noch schlechter wird, bzw. nach der Admira Partie vollauf begeistert waren. Nur weil wir jetzt zweimal scheisse gespielt haben, wird man nicht automatisch auch gegen den WAC scheisse spielen. "Rapid wird unter Djuricin immer schlechter" habe ich ein paar mal gelesen. Wenn man die letzten 3 Wochen, wo zwei schlechte Spiele dabei waren, als Maßstab hernimmt , dann ja. No shit.

Das sind genau die Fans, die jetzt gegen den WAC wieder die halbe Mannschaft umkrempeln wollen, weil die Ersatzleute es auch nicht schlechter machen könnten. Die Elf die gestern gespielt haben sind immer noch die qualitativ besten elf Spieler, die zurzeit zur Verfügung stehen. Die müssen sich jetzt so schnell wie möglich fangen und einspielen. Das wird nicht leichter, wenn man den Trainer oder die halbe Mannschaft wieder tauscht.

Das sind genau die Fans, die schon damals unter Barisic genau dieselben Sachen geschrieben haben und sich all das gewünscht haben, das uns dann eigentlich in die größte sportliche Misere dieses Jahrtausends geführt hat. Teilweise ist das sogar 1 zu 1 das Gleiche. Kritik an Wechseln, Einstellung, keine Siegermentalität, langsames Ballrumschieben). Irgendwie schon ironisch dass diese Leute jetzt wieder genau dasselbe schreiben müssen, nachdem der Trainer entfernt wurde, den sie alle nicht mehr haben wollten und wir dadurch beinahe abgestiegen sind.

Und nein, ich rede jetzt nicht alles schön. Die momentane Mannschaft ist in keiner guten Verfassung. Es fehlt noch an sehr, sehr vielen Dingen. Vieles von der Kritik, die hier geschrieben wird, ist richtig. Bis zu einem gewissen Grad ist das aber völlig normal. Es ist normal, dass das Pressing und die Raumaufteilung noch nicht funktioniert, wenn 5 von 10 Feldspielern neu sind. Es ist normal, dass die Viererkette ordentliche Abstimmungsprobleme hat, wenn drei Viertel davon letzte Saison nicht oder kaum bei Rapid spielten. Es ist normal dass vieles im Offensivspiel noch nicht funktioniert, wenn man einen ganz neuen Stürmertypen integrieren muss. Keine Mannschaft ist zum aktuellen Zeitpunkt so weit wie letzte Saison. Schaut euch doch mal die Austria und Sturm an. Die haben auch ordentlich umgekrempelt und haben damit zu kämpfen.

All das muss man jetzt so schnell wie möglich in den Griff bekommen, und das geht sicher nicht schneller und einfacher, wenn man den Trainer stanzt und sich auf die Suche nach einem neuen begibt. Das wäre totaler Unfug und würde die Mannschaft nochmal ein paar Wochen zurückwerfen. Im worst case würde es die gesamte Kaderplanung ad absurdum führen und uns auf Jahre zurückwerfen. Das ist purer Aktionismus von seiten der Fans in der Hoffnung, dass ein neuer Trainer es besser machen würde. Genauso wie sie die Hoffnung haben, dass Müldür statt Sonnleitner auf einmal unsere Abwehr stabilisiert. Oder damals unbedingt Barisic weghaben wollten, ohne eine einzige realistische Alternative zu präsentieren.

Bickel hat den Kader mit Djuricin zusammengestellt, die Mannschaft steht hinter dem Trainer und der Trainer hat bereits mehrfach bewiesen, dass er aus so kurzfristigen Miseren gestärkt herausgehen kann. Ich habe nach dem Admira Spiel davon geschrieben, dass wir mMn heuer so nahe an den Meistertitel rankommen werden, wie schon lange nicht mehr. Und ich bin immer noch der gleichen Meinung, weil mir von Anfang an klar war, dass nicht alles wie geschmiert laufen wird und es immer wieder Rückschläge geben wird. Der Kader hat immer noch sehr viel Qualität, der Trainer ebenso. Nur braucht es noch ein bisschen Zeit. Diese Zeit geben ihm die Fans nicht, weil wir hier bei Rapid sind, wo sogar der Dannyo aus der Emotion heraus nach vier Pflichtspielen wie ein Wutbürger schreibt. Die Wahrheit ist aber, dass Djuricin diese Zeit bekommen wird und braucht (nona nach so vielen Transfers). Einerseits von Bickel, weil der voll hinter ihm steht und auch schon in viel dunkleren Zeiten hinter ihm stand. Andererseits bekommt er diese Zeit auch vom neuen Ligaformat. Wir haben gerade mal Anfang/Mitte August. Die Saison ist noch so verdammt lang und Entwicklungssprünge nach vorne können so schnell passieren. Klar wäre ein Scheitern in der EC-Quali fatal. Aber das haben schon ganz andere Trainer überlebt (Roger Schmidt z.B.) und sollte sicher kein KO-Kriterium für sich alleien darstellen. Da müsste davor und danach noch viel mehr schiefgehen, damit Bickel die Reißleine zieht. Und wenn er das dann tun würde, wäre mir persönlich noch viel mehr Angst und Bange vor dem nächsten Trainer, der dann mitten in der Saison seine Spielidee einbringen und das obere Meisterschafts-Playoff erreichen muss.

Vollinhaltlich d'accord!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bin kein Fan von Djuricin, möchte aber doch anmerken, wie eng Freude und Leid beisammen liegen, wo du als Trainer auch machtlos bist. Macht Knasmüllner gegen Altach das 2-0 und gestern ebenso, haben wir sechs Punkte am Konto, wären wohl praktisch in Q4 und die einzige Diskussion hier ginge darum, dass sich die Mannschaft in der Hitze zurecht geschont hat. Das hilft uns zwar jetzt nicht viel, aber das sind minimale Dinge (teilweise Zentimeter), bei denen der Coach draußen nur hilflos zusehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

Bin kein Fan von Djuricin, möchte aber doch anmerken, wie eng Freude und Leid beisammen liegen, wo du als Trainer auch machtlos bist. Macht Knasmüllner gegen Altach das 2-0 und gestern ebenso, haben wir sechs Punkte am Konto, wären wohl praktisch in Q4 und die einzige Diskussion hier ginge darum, dass sich die Mannschaft in der Hitze zurecht geschont hat. Das hilft uns zwar jetzt nicht viel, aber das sind minimale Dinge (teilweise Zentimeter), bei denen der Coach draußen nur hilflos zusehen kann.

das von Knasi war aber keine torchance, das war ein zufallsprodukt. sich also drauf ausreden ist wenig zielführend. ganauso wie das elfergeschenk der slovaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.