SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

passend shiffrins instagram-account: ein posting mit marlies raich und ein glückwunschposting wegen ihrer teamkollegin, die nen 2. guten run hatte... aber keine gratulation bzgl. vlhova :=

Da braucht man aber auch nicht immer übertreiben. Fand auch die Fragen von Hausleitner entbehrlich. BFF unter Konkurrentinnen wird's halt nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Da respektiert man die Stärke des jeweiligen Konkurrenten, aber es ist und bleibt der Gegner Nummer 1, da wird eine Freundschaft selten früher als nach Karriereende entstehen können.

Riesch und Vonn sind doch sogar sehr gute Freundinnen gewesen bis sie gegeneinander um den Gesamtweltcup gefahren sind, oder? 

Um jetzt ein bisschen Off-Topic zu gehen, selbst wenn es nicht den Spitzensport betrifft, ist der direkte Konkurrent selten der beste Hawara, beim Fußball zB, wenn dir ein anderer auf „deiner“ Position vorgezogen wird.

Rosberg und Hamilton btw sind auch sehr gut befreundet gewesen und sobald sie gegeneinander um die WM gekämpft haben, ist die Freundschaft zerbrochen und hat sich, wenn man sich die Aussagen so anhört, immer noch nicht erholt.

Deswegen würde ich Shiffrin, Hirscher oder auch die beiden Nummer 2 Vlhova und Kristoffersen nie unsympathisch finden, weil sie sich nicht mit dem anderen mitfreuen oder sich sogar ärgern. Jede zweite Frage an Kristoffersen hat einen Zusammenhang mit Hirscher. Gut, es ist der ORF, aber bei den Damen werden sie auch gefühlt ohne Unterbrechung nach Shiffrin gefragt. Dann wirst du wieder hinter den beiden zweiter und es geht wieder los mit den Fragen. Da können keine Sympathien entstehen.

 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Riesch und Vonn sind doch sogar sehr gute Freundinnen gewesen bis sie gegeneinander um den Gesamtweltcup gefahren sind, oder? 

Vonn und Riesch waren so lange gut befreundet, so lange Vonn erfolgreicher war. Als Riesch erstmals im GWC vorne war, ist die Ami-Schnepfe ausgezuckt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
halbe südfront schrieb vor 21 Stunden:

 

Seh das ganz genau so. Shiffrin ist wohl eine echte Ausnahme unter den Seriensiegerinnen, was Sympathie betrifft. Vonn und die Familie Kostelic, aber z.B. auch Maier, Moser und Hirscher sind/waren da in einer anderen Kategorie unterwegs. Man darf sich da von den eigenen Gefühlen als Schifan aus Österreich nicht blenden lassen. 
Die Rivalität zwischen den direkten Konkurrenten an der Spitze, we aktuell Vlhova/Shiffrin und Kristoffersen/Hirscher, muss man auch anders bewerten. Da respektiert man die Stärke des jeweiligen Konkurrenten, aber es ist und bleibt der Gegner Nummer 1, da wird eine Freundschaft selten früher als nach Karriereende entstehen können.

Ich persönlich finde Shiffrin sehr sympathisch, ähnlich wie seinerzeit Stenmark, Miller oder Aamodt. Dass sie den Weltcup ein bissl langweilig macht ist nicht ihre Schuld, da ist die Konkurrenz gefragt.

bei maier würde ich eine prä-unfall- und post-unfall-periode sehen: 

davor war er sehr verbissen immer ganz vorn und möglich weit über allen zu stehen. danach  war er demütig und wurde dann eigentlich sympathisch. mit dem prä-unfall-maier wäre ich nicht gern auf ein bier gegangen, mit dem nachher schon.

shiffrin kommt mir nicht sonderlich unbeliebt vor. im gegensatz zu anderen ausnahmetalenten aus den usa ist sie dem eigenen verband auch ziemlich verbunden.

ihre social media auftritte kommen auch sehr sympathisch und fair rüber, wenngleich mir da eventuell ein bisschen zu sehr medienschulung reinspielt. es gibt nie missgünstige kommentare von ihr. zudem betont sie auch oft die wertschätzung ihren kolleginnen gegenüber siehe den kommentar nach flachau:

Zitat

A few things from Flachau?...
First, congrats Petra Vlhova for the win with very deserving skiing? also congrats to Katharina Liensberger for her first podium!!

And, as I said l the other night congrats again to my teammate Paula Moltzan for the career best and establishing herself with more and more certainty as one of the best in the world?
~ ~ ~ 
Not every race is perfect for everyone, but I think this girl Anna Swenn-Larsson maybe had the toughest day of anyone, racing to the podium and then having it snatched away with a straddle that would have been tough to feel for anyone! The course was bumpy and honestly every gate felt like it could have been a straddle so Anna, keep your head up and your smile ON! Your skiing was fast and earned a spot on the podium and even if the result did not work on the scoreboard, that is something you can trust ??.
~ ~ ~
K... gonna go hibernate for a little while 
:)

 

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
humankapital schrieb vor 5 Minuten:

bei maier würde ich eine prä-unfall- und post-unfall-periode sehen: 

davor war er sehr verbissen immer ganz vorn und möglich weit über allen zu stehen. danach  war er demütig und wurde dann eigentlich sympathisch. mit dem prä-unfall-maier wäre ich nicht gern auf ein bier gegangen, mit dem nachher schon.

10000000% agree.

In besonderer Erinnerung ist mir immer noch das Interview bei seinem Comeback-Sieg 2003 in Kitzbühel, als er Tränen in den Augen hatte. Man dachte sich: „Das ist ein anderer Mensch geworden“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Joke schrieb vor 2 Minuten:

10000000% agree.

In besonderer Erinnerung ist mir immer noch das Interview bei seinem Comeback-Sieg 2003 in Kitzbühel, als er Tränen in den Augen hatte. Man dachte sich: „Das ist ein anderer Mensch geworden“

Ganz und gar nicht agree... denn wie geil und lustig es war mit dem "Prä-Unfall-Maier" auf ein Bier zu gehen, da kann man dem Schifferer Andi fragen. :feier: 

Die Bierumzüge eines Maiers/Schifferers waren legendär und verschrien... gerade in den USA.  :feier: 

Beim Rest stimme ich zu - aber ich glaub der Maier war abseits seines Sports immer a lässiger Kerl und a grader Michl, typischer Maurer/Hackler halt. 

Übrigens hier ein halbwegs aktuelles Interview von Schifferer:

https://www.bernerzeitung.ch/sport/Ohne-Kitzbuehel-gaebe-es-meine-Tochter-nicht/story/14187814

Die Gerüchte um seine Person klingen abenteuerlich.  "spricht mit Bäumen". :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Ganz und gar nicht agree... denn wie geil und lustig es war mit dem "Prä-Unfall-Maier" auf ein Bier zu gehen, da kann man dem Schifferer Andi fragen. :feier: 

Die Bierumzüge eines Maiers/Schifferers waren legendär und verschrien... gerade in den USA.  :feier: 

Beim Rest stimme ich zu - aber ich glaub der Maier war abseits seines Sports immer a lässiger Kerl und a grader Michl, typischer Maurer/Hackler halt. 

Übrigens hier ein halbwegs aktuelles Interview von Schifferer:

https://www.bernerzeitung.ch/sport/Ohne-Kitzbuehel-gaebe-es-meine-Tochter-nicht/story/14187814

Die Gerüchte um seine Person klingen abenteuerlich.  "spricht mit Bäumen". :=

ich bin nicht-hackler und voll lässig. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
humankapital schrieb vor 16 Minuten:

ich bin nicht-hackler und voll lässig. :davinci:

Ich bin Hackler und voll nicht lässig :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zwara schrieb vor 30 Minuten:

https://sport.orf.at/m/stories/3043338/

Der Sieg wurde jetzt einmal Hirscher zugesprochen, Luitz geht noch gegen diese Entscheidung vor.

:)

Hirscher „erbt“ Sieg in Beaver Creek

https://sport.orf.at/stories/3043340/

 

ÖSV-Aufgebot für Adelboden:

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juvenal schrieb vor 3 Stunden:

:)

Hirscher „erbt“ Sieg in Beaver Creek

https://sport.orf.at/stories/3043340/

 

ÖSV-Aufgebot für Adelboden:

 

Es ist logisch, dass die Deutschen das Beste für ihren Schützling herausholen wollen, allerdings ist die Beantragung auf eine einstweilige Aussetzung der Disqualifikation lächerlich und dem wird hoffentlich nicht stattgegeben. Jetzt hat er schon 3 oder 4 Rennen mit besserer Nummer bestritten, obwohl es ziemlich klar gewesen ist, dass ihm der Sieg noch aberkannt wird und jetzt wollen sie dies für noch ein Rennen bezwecken.

Und zur Begründung: Mir tut es um Luitz leid, da er sich nur auf sein Team verlassen hat, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Da kann er sich beim Verband bedanken. Dass ihm die Sauerstoffmaske nicht den Sieg gebracht hat, glaube ich auch. Aber das ist bei anderen verbotenen Substanzen auch so, weil sie unwissentlich eingenommen werden und das hat wohl eher seltener/nie bei einer Strafminderung geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor 28 Minuten:

Es ist logisch, dass die Deutschen das Beste für ihren Schützling herausholen wollen, allerdings ist die Beantragung auf eine einstweilige Aussetzung der Disqualifikation lächerlich und dem wird hoffentlich nicht stattgegeben. Jetzt hat er schon 3 oder 4 Rennen mit besserer Nummer bestritten, obwohl es ziemlich klar gewesen ist, dass ihm der Sieg noch aberkannt wird und jetzt wollen sie dies für noch ein Rennen bezwecken.

Und zur Begründung: Mir tut es um Luitz leid, da er sich nur auf sein Team verlassen hat, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Da kann er sich beim Verband bedanken. Dass ihm die Sauerstoffmaske nicht den Sieg gebracht hat, glaube ich auch. Aber das ist bei anderen verbotenen Substanzen auch so, weil sie unwissentlich eingenommen werden und das hat wohl eher seltener/nie bei einer Strafminderung geholfen.

Muss sagen ich find den Typen echt nur mehr lächerlich. Das vergehen selber war ja halb so wild, aber wenn ich für eine zu lange Besichtigung gesperrt werde, dann muss man auch hier durchgreifen.

Das hinauszögern und immer bis tum letzten Tag der Frist warten ist aber grob unsportlich. Wünsche ihm daher für seine zukünftige Karriere alles schlechte. Selten etwas derart dreist unsportlivhes gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.